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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13980)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 01.05.24 12:37:11 von
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      Avatar
      schrieb am 23.03.19 21:44:02
      Beitrag Nr. 66.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.174.216 von MCaesar1001 am 22.03.19 17:31:35
      Zitat von MCaesar1001: Hat das Endspiel begonnen?
      Ja.

      Es ist nur noch nicht klar, welche Spielminute gerade ist.
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 21:43:49
      Beitrag Nr. 66.720 ()
      Hoffe Cathie und Tasha sehen bei 200$ wieder mal bei Bloomberg vorbei :D

      https://twitter.com/EnronEv/status/1109522724433494016

      Avatar
      schrieb am 23.03.19 19:36:52
      Beitrag Nr. 66.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.093 von smallstick am 23.03.19 19:11:40Der Antrieb der Zukunft wird eng verwandt sein mit dem Antrieb der Gegenwart. Nur wird der Treibstoff nicht mehr aus Erdöl hergestellt werden, sondern aus Biomasse, die nicht in Konkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion steht, und/oder direkt von entsprechend manipulierten Einzellern produziert.

      Das halbstaatliche "Unternehmen" VW fährt gerade vollelektrisch gegen die Wand. Wahrscheinlich wird der Konzern kalt erwischt, wenn wegen Tesla-Pleite und Rezession die Lust der USA auf "Elektromobilität" überraschend stark nachläßt, wie die der meisten relevanten Märkte. Dann darf die Allgemeinheit den systemrelevanten Laden retten und die ausfallenden Steuereinnahmen ersetzen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 23.03.19 19:11:40
      Beitrag Nr. 66.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.063 von smallstick am 23.03.19 19:05:09Jetzt es Passt wirklich so gut!:D:D

      Tesla war
      Gestern

      Tesla hat sich verzockt.
      Diese 3 Unternehmen
      setzen auf den richtigen
      Antrieb der Zukunft
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 19:05:09
      Beitrag Nr. 66.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.854 von dlrowralos am 23.03.19 13:06:04Du fährst doch den Golf 2 Du Lusche!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Soll ich Dir Land oder Immobilien schenken, damit Du Dir ein neues Auto kaufen kannst?

      Aber nur, wenn Du Dir keinen Tesla holst.:kiss::kiss::kiss::laugh:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 23.03.19 16:26:17
      Beitrag Nr. 66.716 ()
      Tesla Model 3 Hot Wheels - Nomen est omen
      https://electrek.co/2019/03/22/tesla-model-3-in-stores-toy-s…

      Tesla Hot Wheels secured.
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 16:26:07
      Beitrag Nr. 66.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.179.397 von tradit am 23.03.19 16:11:55
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Du meinst den Uber Unfall ?

      Nein ich meinte den Hawai-Unfall. Ist zwar whompy wheel, aber unter den 58 Toten finden sich auch einige Rad-/Fahrradfahrer/Fussgänger bei denen man AP zumindest nicht ausschliessen kann!?

      Keine Ahnung warum GM das supercruise mit Geolocking (vermessene highway-Abschnitte) und Eye-Tracking versieht, während EdelstahlRaketentechniker Musk seinen Autoidioten überall mit Lenkradorange freigibt?:confused::confused::confused:


      Möglich. Ich kenne jedenfalls keinen eindeutigen Fall, wo der Tesla AP einen Unbeteiligten tödlich erwischt hat. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Und ich glaube, dass die öffentlichen Diskussionen dann anders laufen.

      Uber hatte sein Programm damals nach dem tödlichen Unfall eingestellt und es war ein Experimentalfahrzeug. Das sind Teslas mit AP technisch gesehen zwar auch aber offiziell nicht.

      Bei GM hilft vor allem auch das LIDAR, Tote zu vermeiden. Seltsam, dass da Nichts passiert oder ? Nicht, dass den Fanboys da mal ein (Laser)Licht aufgehen würde ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 16:17:27
      Beitrag Nr. 66.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.581 von Teddybear am 23.03.19 11:44:07
      Zitat von Teddybear:
      Zitat von colouredanthouse: 2a: Den VW e-UP! Der die elektrische Energie aus eben so einen hocheffizienten und Verfügbaren GuD-Kraftwerk erhält. Die Batterie hat eine Energiekapazität von 18,7 kWh.
      Der Verbrauch beträgt laut Spritmonitor 13,6 kWh / 100 Km (Reichweite 138 Km)

      Dabei fällt wieder unter den Tisch, daß der Verbrauch und somit die Reichweite bei E-Autos zwischen Sommer und Winter um den Faktor 2 schwankt. Der Spritmonitor zeigt Durchschnittswerte. Mehrere Monate im Jahr wird der Verbrauch wegen Winter erheblich drüber liegen. Im Sommer dafür drunter, aber was hilft es, wenn man im Sommer mehr als seine Pendel- oder sonstige Kurzstrecke schaffen würde, dafür im Winter aber liegenbleibt, oder täglich in Gefahr ist, liegenzubleiben?

      Und weiterhin handelt es sich um ein zusätzliches Auto zum "Verbrenner", das ist nicht nur kostenseitig sehr ungünstig, sondern auch für die Umwelt. Der Normalfahrer hat nur ein Auto und das muß alles können. Er hat oft auch keinen nächtlichen Garagenplatz mit Lademöglichkeit, gerade in den Städten.


      Ich habe mich ja aus diesen beiden Gründen gegen ei e-Auto entschieden:
      kleine Batterien -> zu kurze Reichweite
      und
      große Batterien -> zu viel CO2 bei der Produktion der Batterie

      (in den Fällen wo das e-Auto sich bezüglich des CO2 lohnt habe ich eh nur mit der halben Winterreichweie gerschnet:
      ca. 50 km (2 x ca. 25 km) Pendler bei 18,7 kWh
      50 km x 200 Pendeln + 5000 km sonstige Fahrten = 15000 km pro Jahr (im 4. Jahr wird es besser als das Erdgasauto
      und
      ca. 100 km (2 x ca. 50 km) Pendler bei 37,4 hWh
      100 km x 200 Pendeln + 7500 km sonstige Fahrten = 27500 km pro Jahr (im 5 Jahr wird es besser als das Erdgasauto.

      Wie man sieht ist aber selbst dann der CO2 Vorteil des E-Autos relativ klein ...


      - ich gehöre aber nicht zu diesen Gruppen - also fahre ich ein Erdgasfahrzeug welches in jeder Beziehung auch einem Diesel oder Benziner überlegen ist.
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 16:11:55
      Beitrag Nr. 66.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.177.201 von xwin am 23.03.19 03:11:32
      Zitat von xwin: Du meinst den Uber Unfall ?

      Nein ich meinte den Hawai-Unfall. Ist zwar whompy wheel, aber unter den 58 Toten finden sich auch einige Rad-/Fahrradfahrer/Fussgänger bei denen man AP zumindest nicht ausschliessen kann!?

      Keine Ahnung warum GM das supercruise mit Geolocking (vermessene highway-Abschnitte) und Eye-Tracking versieht, während EdelstahlRaketentechniker Musk seinen Autoidioten überall mit Lenkradorange freigibt?:confused::confused::confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 16:02:01
      Beitrag Nr. 66.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.177.210 von colouredanthouse am 23.03.19 03:38:32
      Zitat von colouredanthouse: Daher sind die 60 % durchaus realistisch - Eigenbedarf schon eingerechnet.

      An Deiner Rechnung ist überhaupt nichts realistisch!

      Du gehst davon aus, dass wenn Du Deinen e-up einstöpselst z.B. Irsching 4 warmgelaufen und mit Vollast arbeitet? Der Eigenbedarf und das Lastmanagement wird natürlich von anderen Blöcken übernommen?:eek:

      Ich will ja Deine Stromidylle nicht stören, aber vielleicht ein paar Zitate aus dem Netz, die Du übersehen hast:

      Die Siemens AG hat im Rahmen eines Testlaufs eine neue Gasturbine in einem GuD-Kraftwerk mit einem Rekord-Wirkungsgrad von 60,75 Prozent betrieben. Die neue Turbine ist auf eine Leistung von 400 MW im reinen Gasturbinenbetrieb und 600 MW im GuD-Betrieb ausgelegt. Sie soll deutlich sparsamer als bisherige Turbinen sein und ein Drittel weniger Erdgas pro erzeugter kWh verbrauchen als der Durchschnitt der derzeit weltweit installierten GuD-Anlagen.

      Und stimmt, Du hast recht der standby-Eigenbedarf wird von den anderen Blöcken übernommen:;)

      Aufgrund der schlechten Betriebssituation drohte E.ON, den Block 2013 vorübergehend stillzulegen. Infolge einer Einigung mit den Eigentümern von Block 5 und dem Netzbetreiber Tennet TSO wird auch Block 4 seit 2013 als Netzreserve vorgehalten und durch Tennet finanziell gestützt, der wiederum die Kosten über die Netzentgelte an die Kunden weitergeben kann.

      Wenn Du eine realistische Rechnung machen willst, dann nimm statt Rekordwerten im Pilotbetrieb den weltweiten Durchschnitt an GuD-Wirkungsgrad und rechne realistische Lastmanagement- und Eigenbedarfsverluste dazu!
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