checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14377)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 09:51:04 von
    Beiträge: 207.211
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 562
    Gesamt: 11.705.057
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,5000+21,72
    167,45+13,33
    13,800+13,11
    14,620+8,38
    810,90+8,14
    WertpapierKursPerf. %
    29,84-10,52
    0,7534-12,27
    4,3700-23,33
    1,2900-24,12
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14377
    • 20722

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 07:43:39
      Beitrag Nr. 63.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.897.288 von querdenker06 am 18.02.19 07:33:19Führ mich stellt sich die breite Streuung in der Qualität bei Tesla eher als manuelle Arbeit dar. Kann mir nicht vorstellen das man mit hoher automatisierter Produktion so ein Ergebnis bekommen kann. Am Ende wird die Qualitätskontrolle einfach eingestellt und das Fahrzeug durch gelassen. Wird dann bewusst zum Problem der Service Center. Das Tages soll wurde dann trotzdem erfüllt und elon ist glücklich.

      Ich persönlich würde in so einem Auto nicht einsteigen und schon garnicht testen wollen ob das ganze auch noch bei 250kmh hält. Wenn man beim offensichtlichen schon so gefuscht hat, wie sieht es dann dort aus wo man nicht hinschauen kann?

      Aber Tesla ist eher etwas für Hobbyfahrer. Die freuen sich jetzt auf ihr neues Hobby und sind beschäftigt. Da kann man auch mal zur Abholung quer durch D fahren...
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 07:33:19
      Beitrag Nr. 63.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.895.602 von ShakuZZa76 am 17.02.19 19:21:47
      Zitat von ShakuZZa76: Wenn man die Belegschaft 100h die Woche schuften lässt, was soll da schon bei herauskommen?


      Würdest du dich zur Betriebsratswahl aufstellen, meine Stimme hättest du.

      In der Produktion würde ich dir eher ungern eine Leitungsfunktion geben, weil wenn es Probleme gibt, muß man in der lage sein die wahren ursachen zu erkennen.

      Übermüdete und schlecht motivierte Mitarbeiter sind ganz allgemein nicht gut für die Leistung und vor allem auch die Qualität der Arbeit das stimmt. Hier geht es aber um spezielle Probleme was die Passgenauigkeit montierter Teile betrifft.

      Die Montage einer Tür am Band ist im Prinzip ganz einfach. Die Tür wird mit einem Manipulator (weil sonst zu schwer) in die Scharniere gesetzt, die Bolzen werden eingesteckt oder eingeschlagen, gesichert, passt wackelt und hat Luft. Es gibt kein Nachjustieren weil am Fliesband für solche willkürlich anfallenden Arbeiten keine Zeit ist. Bei Fließband Montage muß alles immer wieder gleich passen und zwar auf Anhieb.

      Also entweder hat Tesla Teile, die von der Passgenauigkeit nicht für Großserienmontage geeignet sind. Wenn ja können die Mitarbeiter am band noch so gut, noch so ausgeruht sein dagegen können sie nichts tun.

      Oder auch das ist ne Möglichkeit, die Tür wurde am band ohne Probleme eingebaut und hat 1A gepasst. wieso sitzt das blöde Ding jetzt total verzogen? Schweißen und Schweißspannungen. Ein Auto ist geschweißt viele Punktschweißungen die realativ unktitisch sind an tragenden Stellen aber auch "richtige" Schweißnähte. Die bringen Schweißspannungen ins Material. Die Spannungen kriegst du wieder raus, entweder durch spannungsarm glühen (macht man in der Autoindustrie nicht), oder der alte Trick mit der Eisenbahn (hat früher funktionierrt). Schweißteil auf einen Wagen mal 50 Kilomater über die Schienenstäße rumpeln lassen, weg sind die Schweißspannungen, die lösen sich nämlich bei Vibrationen und Erschütterungen.

      Die Autoindustrie macht es wie die Bahn. Nach der Montage mal über die Rüttelstrecke, der ganze Weg bis zum Händler und zur Übergabe, jede menge Stäße und Vabrationen weil Industiregelönde, Rampen, Laschpunkte auf dem Schiff... da fährt das junge Auto drüber.

      Dieses rote M3 mit der schief sitzenden Tür ist jetzt also entspannt. Wenn es vorher total verspannt war und diese Spannungen nicht symetrisch in der Karosserie waren, dann sind sie jetzt halt weg und genau aus dem Grund ist die Kiste jetzt verzogen. Sind die Spannungen symetrisch und das Teil mit Spannungen gerade, dann ist es auch ohne Spannungen gerade, wenn nicht ist es ohne Spannungen automatisch krumm.

      Aslo Tesla behersscht das Schweißen von Autos nicht, auch das wäre eine Möglichkeit mit der man die schief sitzenden Türen erklären kann. Damit wäre dann sogar die Endabnahme in Fremont entlastet, weil in Fremont bei der Endabnahme saß die Tür noch ordentlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 05:51:16
      Beitrag Nr. 63.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.896.700 von tradit am 17.02.19 23:30:26
      Zitat von tradit: a. Halbacharrays wie Tesla sie verwendet sind zwar günstiger (Patent ist gerade ausgelaufen, aber auch instabiler als konventionelle Magnete.
      b. Die (mech.) Höchstdrehzahl scheint mit 234km/h erreicht, zum Schutz des Rotors muss abgeregelt werden?


      Oder man geht dreist davon aus, dass es kaum ein Kunde legal auf dem Highway je ausprobieren könnte. Deshalb fordert ja das Tff eine Tempolimit aud der deutschen Autobahn:p
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 05:41:22
      Beitrag Nr. 63.448 ()
      Jetzt rächt sich auch die elonische Kundenbindung. Die juvenilen kids, welche basierend auf ihren drolligen Fragen, wie z.B man einen Gebrauchtwagen wohl verkaufen könne, sicher den Millenials zuzuordnen sind, drehen am Rad wie Süchtige auf Entzug. ICH WILL MEIN M3, JETZT, SOFORT, ICH HABE BEZAHLT!

      Die armen Schweine im Callcenter.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 00:38:12
      Beitrag Nr. 63.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.896.745 von cashtoeter am 17.02.19 23:56:20
      https://www.youtube.com/watch?v=N48pCv0hpCA


      https://www.youtube.com/watch?v=-bPwispOovM


      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24786&start=1940

      Die kennen echt keine Gnade für die europäischen Kunden.. :D:D:D

      Mal sehen, ob es so lustig mit den Airbags und Bremsen weiter geht.. :D


      Sage und schreibe 65.000,00€ geben manche für diesen Vollschrott aus.. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 23:56:20
      Beitrag Nr. 63.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.896.625 von ktw am 17.02.19 23:05:15https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=25487&p=638641#p63…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 23:42:28
      Beitrag Nr. 63.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.896.670 von tradit am 17.02.19 23:17:44Könnte auch der Grund dafür sein , dass das Wort 'Autopilot' und 'Chip' im letzetn CC nicht mehr vorkam:



      Dafür eben andere Wörter...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 23:30:26
      Beitrag Nr. 63.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.896.643 von ktw am 17.02.19 23:08:04a. Halbacharrays wie Tesla sie verwendet sind zwar günstiger (Patent ist gerade ausgelaufen, aber auch instabiler als konventionelle Magnete.
      b. Die (mech.) Höchstdrehzahl scheint mit 234km/h erreicht, zum Schutz des Rotors muss abgeregelt werden?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 23:19:38
      Beitrag Nr. 63.443 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 23:17:44
      Beitrag Nr. 63.442 ()
      Autonome Autos: Apple-Testfahrer mussten häufig Steuerung übernehmen:

      https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Autonome-Autos-Apple-Testfahrer-mussten-haeufig-Steuerung-uebernehmen-4310108.html?wt_mc=ko.red.ho.conrad-nl.2019-02-17" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Autonome-Autos-Apple-Testfahrer-mussten-haeufig-Steuerung-uebernehmen-4310108.html?wt_mc=ko.red.ho.conrad-nl.2019-02-17

      Im Meldezeitraum sei es zu gut 76.500 "Disengagements" gekommen, wie Apple ausführt. Die Zahl umfasst alle Vorfälle, bei denen der menschliche Testfahrer wieder das Lenkrad übernahm – im Durchschnitt also auf weniger als jedem zweiten zurückgelegten Kilometer.

      Und Tesla wartet nur auf die Freigabe seitens der Behörden...:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14377
      • 20722
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,22
      -1,91
      -0,24
      +0,43
      +0,25
      -1,61
      0,00
      -0,09
      +0,09
      Wann platzt die TESLA-Blase