Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14389)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
Beiträge: 206.185
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 111
Gesamt: 11.679.400
Gesamt: 11.679.400
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
158,68
EUR
+4,70 %
+7,12 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,8930 | +14,19 | |
56,67 | +10,86 | |
2,0000 | +8,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich finde das Timing der etablierten Autoindustrie ganz beeindruckend.
Solange Tesla nur ein paar hochpreisige Karren pro Jahr (also S & X) verkauft hat, schienen sie zu schlafen. Das haben die sich einfach in Ruhe angesehen, da Tesla kein Konkurrent auf dem Massenmarkt war. Sie haben sich in Ruhe angesehen, was Tesla alles kann und vor allem nicht kann.
Und genau in dem Moment, wo Tesla versucht, den Massenmarkt zu erobern, kündigen die etablierten Hersteller auf breiter Front Elektroautos an, die es mit Tesla aufnehmen können.
Jetzt könnte Tesla relativ viel produzieren. Aber die Etablierten bieten für die nahe Zukunft, oder zum Teil schon jetzt, Alternativen. Und die Kundschaft wartet plötzlich ab, ob das nicht besser wäre...
Im gleichen Atemzug halbiert sich die Förderung in den USA.
DAS nenne ich Timing!
PS: Es würde mich nicht wundern, wenn nach der Tesla-Insolvenz die etablierten Hersteller offiziell feststellen, dass BEVs ein Irrweg sind und deshalb wieder nur Verbrenner produzieren wollen. Außer für China natürlich.
Solange Tesla nur ein paar hochpreisige Karren pro Jahr (also S & X) verkauft hat, schienen sie zu schlafen. Das haben die sich einfach in Ruhe angesehen, da Tesla kein Konkurrent auf dem Massenmarkt war. Sie haben sich in Ruhe angesehen, was Tesla alles kann und vor allem nicht kann.
Und genau in dem Moment, wo Tesla versucht, den Massenmarkt zu erobern, kündigen die etablierten Hersteller auf breiter Front Elektroautos an, die es mit Tesla aufnehmen können.
Jetzt könnte Tesla relativ viel produzieren. Aber die Etablierten bieten für die nahe Zukunft, oder zum Teil schon jetzt, Alternativen. Und die Kundschaft wartet plötzlich ab, ob das nicht besser wäre...
Im gleichen Atemzug halbiert sich die Förderung in den USA.
DAS nenne ich Timing!
PS: Es würde mich nicht wundern, wenn nach der Tesla-Insolvenz die etablierten Hersteller offiziell feststellen, dass BEVs ein Irrweg sind und deshalb wieder nur Verbrenner produzieren wollen. Außer für China natürlich.
2019: Die EV-Konkurrenz wacht auf und kann gefühlt mit Tesla mithalten.
Dieser geile Werbespot von Peugeot lief gestern Abend zur besten Sendezeit beim "Godzilla" Film auf Pro 7:
https://youtu.be/-64P4haN7X8
Dieser geile Werbespot von Peugeot lief gestern Abend zur besten Sendezeit beim "Godzilla" Film auf Pro 7:
https://youtu.be/-64P4haN7X8
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.721.149 von ichschreibhiermalmit am 27.01.19 12:45:12Sorry für die späte Antwort.Hab heute einen neuen PC bekommen und die Umstellung von XP auf W10 fällt mir noch sehr schwer.Denke das der Kurs runter geht,die Entlassungen waren ja pure Panik.Für den Gesamtmarkt sehe ich auch schwarz,da ist zuviel Hoffnung eingepreist.Wir werden sehen und Gruß! wasti7
Einen Tesla vorbeilassen ist normalerweise unpraktikabel. Wenn die nicht grad auf Spaßfahrt zur nächsten Ladestation und zurück sind, reihen sie sich zwischen den Lastzügen ein, um mit konstant 85 km/h dauerndes Nachladen zu vermeiden. Die abgefallene Stoßstange zerschreddert dann der nachfolgende Lastwagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.723.142 von cashtoeter am 27.01.19 20:48:42hinterher ist auch riskant, da fliegt dir die Heck Stoßstange in die Frontscheibe
Innovations-Check: Wie gut ist der neue Audi e-tron wirklich? Bloch erklärt #53
https://www.youtube.com/watch?v=4H4UPMs2xMM
https://www.youtube.com/watch?v=4H4UPMs2xMM
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.723.109 von cashtoeter am 27.01.19 20:38:10Vielleicht doch besser das Model 3 auf der Autobahn vorbeiziehen lassen bevor einem am nächsten Stauende die knapp 2 Tonnen ins Heck rauschen?
https://www.gruenderszene.de/business/kritik-an-elon-musk?in…
„Gefeuert wurden mehrheitlich gute Leute, die mit am längsten in der Firma waren“
Mitarbeiter: „Es brach das Herz zu sehen, wie eine ganze Klasse neuer Angestellter erst das Einstellungstraining beendete, dann für acht Tage Teil der Firma war und dann kurzerhand gekündigt wurde – da fehlt jede Planung.“
Ein Ex-Tesla-Manager, Teil des Führungsteams in Fremont in Kalifornien, erzählt von seinen Erlebnissen mit Musk: „Elon führt, indem er Angst verbreitet. Er ist unvorhersehbar. Er (…) glaubt, dass er es besser weiß als jeder andere, also traut sich niemand, ihm die Wahrheit zu sagen. Deswegen ist er von unfähigen Mitarbeitern umgeben, die ihm niemals sagen, dass er falsch liegt.“
Andere Quelle und es wird noch immer nicht an einem Nachfolgemodell für X u S gearbeitet.
A former Tesla engineer tells CNBC the company is debating whether to “sunset” either the Model S or the Model X, although what that means exactly was not explained and a key note there is that it was a former Tesla engineer. Also, we’ve never heard before that the Model S or Model X would be pulled at some point — quite the opposite, that they’d always be Tesla’s top-tier offerings.
Who is this former engineer? We don’t know, but she or he also said there was no upgrade team for the S or X working on a vehicle refresh.
Fazit: keine Nachfolgemodelle X S, Fehlkonstuktion des „Massen-Modell 3“, 2 LKW`s mit wechselnen Nummerschildern, Modell Y-gibt es da mehr als eine Animation? Ich denke, dafür isr Tesla gut „bewertet“ Also mehr Chancen als Risiken
„Gefeuert wurden mehrheitlich gute Leute, die mit am längsten in der Firma waren“
Mitarbeiter: „Es brach das Herz zu sehen, wie eine ganze Klasse neuer Angestellter erst das Einstellungstraining beendete, dann für acht Tage Teil der Firma war und dann kurzerhand gekündigt wurde – da fehlt jede Planung.“
Ein Ex-Tesla-Manager, Teil des Führungsteams in Fremont in Kalifornien, erzählt von seinen Erlebnissen mit Musk: „Elon führt, indem er Angst verbreitet. Er ist unvorhersehbar. Er (…) glaubt, dass er es besser weiß als jeder andere, also traut sich niemand, ihm die Wahrheit zu sagen. Deswegen ist er von unfähigen Mitarbeitern umgeben, die ihm niemals sagen, dass er falsch liegt.“
Andere Quelle und es wird noch immer nicht an einem Nachfolgemodell für X u S gearbeitet.
A former Tesla engineer tells CNBC the company is debating whether to “sunset” either the Model S or the Model X, although what that means exactly was not explained and a key note there is that it was a former Tesla engineer. Also, we’ve never heard before that the Model S or Model X would be pulled at some point — quite the opposite, that they’d always be Tesla’s top-tier offerings.
Who is this former engineer? We don’t know, but she or he also said there was no upgrade team for the S or X working on a vehicle refresh.
Fazit: keine Nachfolgemodelle X S, Fehlkonstuktion des „Massen-Modell 3“, 2 LKW`s mit wechselnen Nummerschildern, Modell Y-gibt es da mehr als eine Animation? Ich denke, dafür isr Tesla gut „bewertet“ Also mehr Chancen als Risiken
Gerade GRIP gesehen, wusste gar nicht, dass das M 3 so schlecht bremst. 10 Meter mehr als ein 3er BMW!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.722.539 von Teddybear am 27.01.19 18:27:41Ich hätte besser sagen sollen "die Zulassungszahlen". Elon hat ja gedanklich 8.000 Stück/Monat für Amerika geplant bei seinen 3000/Woche für Europa. Und ich denke da sind wir trotz eines gewissen Überhangs aus Dezember weit von entfernt.
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
25.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |