checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14479)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 18:33:59 von
    Beiträge: 206.951
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.285
    Gesamt: 11.698.843
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    168,20
     
    EUR
    +0,08 %
    +0,14 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14479
    • 20696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 19:27:12
      Beitrag Nr. 62.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.704.422 von ShakuZZa76 am 24.01.19 18:41:56
      Zitat von ShakuZZa76: Die eMobilität hätte auf die Feststoffbatterie warten sollen.


      Stimmt, die "E-Mobilität" wartet bereits seit hundert Jahren auf die Batterie, die mit einem Kraftstofftank konkurrieren kann, da käme es auf ein paar Jahre mehr auch nicht mehr an. Vielleicht hat die Physik dann endlich ein Einsehen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 19:25:24
      Beitrag Nr. 62.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.704.755 von tesla4ever am 24.01.19 19:16:38https://twitter.com/marycmccormack/status/100783128617657139…

      War das ein Unfall? Oder einfach eine spontane Selbstentzündung?
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 19:16:38
      Beitrag Nr. 62.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.704.011 von Teddybear am 24.01.19 17:59:59
      Grrr..
      Zitat von Teddybear: Es ist nicht so sehr die Zahl der Brände erschreckend, sondern daß ein Tesla jederzeit spontan abbrennen kann, beim Laden, Parken oder in Fahrt. Und die Insaßen, besonders bei Bränden nach Unfällen, verbrennen so häufig, weil die Akkubrände so schnell und heftig kommen, daß Insaßen oder Retter keine Chance haben.


      Das ist eben genau der Eindruck, der durch diese Hetzkampagne vermittelt werden soll. Er ist komplett falsch!
      Es ist kein einziger spontaner Brand bekannt. Nur einer beim Laden, der bisher nicht so genau erklärt werden konnte. Alle anderen waren nach schweren Unfällen aufgetreten, der Wagen im Tessin z.Bsp. hat sich trotz tiefem Schwerpunkt überschlagen! Benziner würden bei solchen Unfällen genauso brennen, mit dem Unterschied : Explosionsartig. Ein anderer ist durch einen Schuss (Pistole) aus der Fahrgastkabine entstanden. Bei Tradeit's Waldbrand ist im Dez. 18 ein Teenager(17) in einen Baum gerast. Bei einigen weiteren(beim Laden sind die Fahrzeuge oft unbeaufsichtigt, und wenn der Petrolhead keine Argumente mehr hat) muss von Sabotage ausgegangen werden.
      Akkubrände sind nicht schnell, sondern anfänglich sehr langsam, aus Gründen der Logik : Nicht alle über 6000 Zellen können gleichzeitig brennen, sondern zuerst nur 1 oder 2, dann nach einer Minute vielleicht eine Dritte, nach 10 Minuten vielleicht 15 .. breitet sich langsam aus.. ist allerdings nicht leicht zu löschen, aber die Insassen, soweit nicht bewusstlos oder schwer verletzt.. konnten den Wagen verlassen.

      Die tesla Unfälle und Brände werden immer seltener - gleichzeitig gibt es immer mehr Teslas.
      ist das nicht etwas seltsam :confused: :confused: Wo sind denn nun die Hunderten von Model 3 Brände ? Nicht einen könnt ihr anführen, denk' ich mal. dabei sollte es nach Eurer Logik ("jederzeit spontan abbrennen kann") allein diese Woche schon mehrere gegeben haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 18:41:56
      Beitrag Nr. 62.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.704.011 von Teddybear am 24.01.19 17:59:59Es gibt manigfaltig Gründe warum eine Batterie thermisch durchgeht. Genau das tut diese gerne. Mit steigendem alter der Batterie wird auch das Risiko immer grösser. Die eMobilität hätte auf die Feststoffbatterie warten sollen. Alles was jetzt passiert wird die Nutzer von der eMobilität wegtreiben... es wird schwer mit besserer Technologie dieses Vertrauen wieder zurückzugewinnen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 18:12:44
      Beitrag Nr. 62.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.948 von tesla4ever am 24.01.19 17:54:45
      Zitat von tesla4ever: Wer würde schon zugeben, das er eigentlich recht faul war .. und ständig mit Mitarbeiterin xy geschäkert hat

      Oder seinem narzistischen Chef gegenüber zugeben, dass der von ihm vorgegebene cw-Wert von 0,36 für Zugmaschine + Standardtrailer physikalisch unmöglich ist?:laugh::laugh::laugh:


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:59:59
      Beitrag Nr. 62.166 ()
      Es ist nicht so sehr die Zahl der Brände erschreckend, sondern daß ein Tesla jederzeit spontan abbrennen kann, beim Laden, Parken oder in Fahrt. Und die Insaßen, besonders bei Bränden nach Unfällen, verbrennen so häufig, weil die Akkubrände so schnell und heftig kommen, daß Insaßen oder Retter keine Chance haben.

      Akkubrände betreffen alle Elektroautos. Nur ist Tesla auch hier vorne und hat die gefährlichste Akkutechnik verbaut.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:55:43
      Beitrag Nr. 62.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.561 von tesla4ever am 24.01.19 17:21:24Heute ist ja noch nicht rum, wahrscheinlich kommt da noch was rein, aber bis dahin was von vor 3 Wochen:;)

      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:54:45
      Beitrag Nr. 62.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.702.139 von beobachter64 am 24.01.19 14:49:21
      Zitat von beobachter64:
      Zitat von tesla4ever: (...)

      Mir als Anleger gefällt es natürlich, wenn man auf Schwankungen reagiert, nicht (...) laufend neue Mitarbeiter einstellt, die dann oft den ganzen Tag mehr oder weniger nur private Mails checken. Ist doch in den meisten Firmen so - die Arbeit machen in der Regel die besten 20% - der Rest begnügt sich damit, zu fordern, kritisieren und klagen. Und eben - chatten, telefonieren, mailen.. Frauen anbaggern.


      Das ist ziemlich erbärmlich.

      Elon-Style, denke ich...

      Dass die Tesla-Mitarbeiter ganz besonders opferbereit und engagiert sind (zumindest waren),
      haben bislang immer Kritiker und Fans anerkannt.
      Jetzt wischst du das so weg...

      Lies mal die mails der Gefeuerten...


      Ok war vielleicht etwas überspitzt formuliert .. aber wenn man 30% neu eingestellt hat und bedenkt, dass jetzt nicht jeder der vorher Arbeitslosen, oder im Job vielleicht Unzufriedenen, wirklich ideal für Tesla ist - so sind doch 7% nicht so dramatisch viel. Auf jeden Fall nicht so viele, als das jetzt tagelang in allen Medien breitgewalzt werden müsste + Kurs im freien Fall.
      Ausserdem ist es eine interne Mail an die Mitarbeiter. Da wird halt schon mal ein etwas verzeifelter Ton angestimmt - als wenn es ein offizielles Communiqué gewesen wäre.
      Allerdings musste Musk auch klar gewsen sein, dass dieses Mail kein Geheimnis bleibt.

      Einerseits wird es nun von den Medien als Leak dargestellt und andererseits auch gerne als offizielle Erklärung. Was logischerweise eine ganz andere Dramatik hätte - so als stünde Tesla kurz vor Aufgabe des Geschäftes. Beidem haftet Negatives an - dabei ist die Sache für's Geschäft sicher nicht schlecht.

      Für die armen armen Mitarbeiter hingegen schon :cry: - aber einigen scheint es richtig egal zu sein! Da wurden offenbar schon die Richtigen entlassen !🤠
      (Wer würde schon zugeben, das er eigentlich recht faul war .. und ständig mit Mitarbeiterin xy geschäkert hat 😉 )
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:45:50
      Beitrag Nr. 62.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.825 von felicitas123 am 24.01.19 17:44:00Bei 20 abgebrannten Teslas pro Jahr also 200 andere Fahrzeuge pro Tag. :laugh:
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:44:00
      Beitrag Nr. 62.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.561 von tesla4ever am 24.01.19 17:21:24Wie viele Teslas wurden bisher verkauft? 300.000?

      Fahrzeugbestand auf der Welt > 1Mrd.

      Wenn ein Tesla pro Jahr brennt, müssten pro Jahr über 3000 andere Fahrzeuge brennen, damit das Verhältnis stimmt. Also 10 pro Tag. Aber pssssst.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14479
      • 20696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      +0,76
      -0,01
      +1,86
      +3,07
      -0,92
      +1,94
      -2,26
      +0,23
      Wann platzt die TESLA-Blase