Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14586)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
Beiträge: 206.775
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 182
Gesamt: 11.696.120
Gesamt: 11.696.120
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
Tech-Market Report: TecDAX und NASDAQ klettern kräftig - Kurssprung bei Apple (APC) und Nvidia (NVD) 03.05.24 · Shareribs Anzeige |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Auch beim täglichen Kampf um die Ladetrog verhalten sich die Umweltsäue immer 'korrekt':
Überraschung: I-Pace überholt Tesla mit 234-Prozent-Sprung
http://www.deraktionaer.de/aktie/ipace-427700.htm
http://www.deraktionaer.de/aktie/ipace-427700.htm
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.552.130 von ktw am 03.01.19 18:34:56ne - mach mal bitte weiter! Vielleicht so z.B.:
• zyklisch einmal die Woche - Freitagabend
• verlinke alle deine Charts --> also immer auf den vorherigen antworten, so daß man die Dynamik auch rückverfolgen kann
--> dann kann sich in 2019Q1 (z.B.) beim Leser allmählich eine gedankliche Übersicht und Einordnung (neudt. Framing ) einstellen
• zyklisch einmal die Woche - Freitagabend
• verlinke alle deine Charts --> also immer auf den vorherigen antworten, so daß man die Dynamik auch rückverfolgen kann
--> dann kann sich in 2019Q1 (z.B.) beim Leser allmählich eine gedankliche Übersicht und Einordnung (neudt. Framing ) einstellen
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.551.826 von ktw am 03.01.19 17:46:15
Ich erkenne an, dass extreme Kälte für E-Autos mehr Einschränkungen bedeutet als für Verbrenner... die Relevanz von diesem extremen Klimat ist bezogen auf den Gesamtmarkt allerdings relativ klein. Und in Norwegen fahren die Leute ja trotzdem Elektroauto, also es scheint ja irgendwie zu funktionieren. Die Russen oder die paar im extremen Norden wohnenden Kanadier und Alaskaner können ja weiter Verbrenner fahren, wenn es einen deutlichen Komfortgewinn bringt. Aber in Deutschland, wo es vielleicht drei vier Tage im Jahr unter -5 Grad hat, ist das halt nicht besonders wichtig... bzw. die Leute können sich an den wenigen Tagen darauf einstellen. Die Kurzstrecke (z.B. den Arbeitsweg) kann das Auto ja trotzdem noch absolvieren, auch wenn die Kapazität mal 30 % oder 40 % weniger sein sollte.
Zitat von ktw:Zitat von Wegecke: Naja auch Verbrenner haben bei durchgehend -20°C Startprobleme und müssen an die Steckdose angestöpselt werden (sic!), um die Batterie vorzuwärmen...
Und ob du die Klimatisierung bei 35 °C anstellst bleibt dir überlassen... bei einem Verbrenner frisst das aber genauso Sprit oder bei ausgestelltem Motor Batterie. Mir sagt das jetzt also nichts außer dass extreme Umweltbedingungen für beide Antriebsarten gewisse Schwierigkeiten und damit etwas anderes Verhalten bedeuten.
Ja klar sind extreme Witterungsbedingungen für Systeme ein Problem. Der Mensch als System bekommt bei -20° oder +35° auch echte Probleme! Verbrenner auch. Die Russen neigen in kalten Regionen eher zum Benziner, da der dann weniger Ärger macht.
Die Starterbatterie wird halt kurz aufgeladen und dann kanns auch bei schwerer Kälte losgehen. Wenn der Verbrenner warm ist, läuft er genauso, wie bei 15° Außentemperatur. Dies kann die Batteriepfanne jedoch nie erreichen.
Du argumentierst ignorant.
Ich erkenne an, dass extreme Kälte für E-Autos mehr Einschränkungen bedeutet als für Verbrenner... die Relevanz von diesem extremen Klimat ist bezogen auf den Gesamtmarkt allerdings relativ klein. Und in Norwegen fahren die Leute ja trotzdem Elektroauto, also es scheint ja irgendwie zu funktionieren. Die Russen oder die paar im extremen Norden wohnenden Kanadier und Alaskaner können ja weiter Verbrenner fahren, wenn es einen deutlichen Komfortgewinn bringt. Aber in Deutschland, wo es vielleicht drei vier Tage im Jahr unter -5 Grad hat, ist das halt nicht besonders wichtig... bzw. die Leute können sich an den wenigen Tagen darauf einstellen. Die Kurzstrecke (z.B. den Arbeitsweg) kann das Auto ja trotzdem noch absolvieren, auch wenn die Kapazität mal 30 % oder 40 % weniger sein sollte.
Unsere 'umweltbewussten' Elektroschrottfahrer beim Entsorgen von Müll:
Der Tesla lädt so schnell, da bleibt keine Zeit den Mülleimer zu suchen...
Der Tesla lädt so schnell, da bleibt keine Zeit den Mülleimer zu suchen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.552.130 von ktw am 03.01.19 18:34:56
Find' die gut.
Zitat von ktw: Interessiert diese Grafiken eigentlich irgendjemand? Ansonsten stelle ich das ein.
Find' die gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.552.136 von drehrumbum am 03.01.19 18:36:08
Zitat von drehrumbum: Schade, dass tesla4ever immer keine Zeit zum posten hat, wenn der Kurs abschmiert.Du nun wieder- das sind doch nur kurze Dämpfer auf dem Weg zu Vierdausend!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.552.130 von ktw am 03.01.19 18:34:56
Zitat von ktw: Interessiert diese Grafiken eigentlich irgendjemand? Ansonsten stelle ich das ein.Ich bin für weitermachen - das sind doch durchaus interessante Informationen bezüglich der Nachfrage nach dem Model 3.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.552.130 von ktw am 03.01.19 18:34:56Ne, mach mal bitte weiter. Ist interessanter als die substanzlosen Trolle.
Schade, dass tesla4ever immer keine Zeit zum posten hat, wenn der Kurs abschmiert.
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |