Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14603)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.531.230 von Cutter_Slade am 30.12.18 22:40:04Da heißt es für die Kunden wieder "Ihr müsst zittern" (ein Auto aus der Rekordwoche zu bekommen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.531.203 von cashtoeter am 30.12.18 22:31:44Vielleicht lag's aber auch nur an der VIN-Registrierung.
Ach nein, Quartals-End-Burst von Tesla. 50 Stück pro Stunde = 8.400 Stück / Woche...
Ach nein, Quartals-End-Burst von Tesla. 50 Stück pro Stunde = 8.400 Stück / Woche...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.531.122 von Teddybear am 30.12.18 22:01:02Wenn man sich neben den Medien diesen Großkotz Altmaier (und seine indirekte oder direkte Lobhudelei von Tesla) vor Augen führt, weiß man, dass a) die deutsche Automobilindustrie außer beim Konsumenten scheinbar nirgendwo eine Rolle mehr spielt und b) die (Fach-)Kenntnis der realen Gebrauchsfähigkeit von Autos auch nur noch bei Letzteren (also den Konsumenten) vorhanden zu sein scheint.
Ich sehe es auch gerade. Muss aber erst in der letzten halben Stunde geändert worden sein, als ich vorhin gepostet hatte stand er noch unter 4.100/Woche und unter 54.000/Q4. Aber bei Tesla wird ja heute gearbeitet, und da haben die heute vielleicht 5000 durchs Zelt geschoben? Oder Elon hat mal bei Bloomberg angerufen.
Bloomberg Model3 Tracker drastisch nach oben geschnellt.
Meinungen dazu ?
Meinungen dazu ?
Von VIN-Vergaben für Europa hört man auch nichts??? Müssten doch langsam erfolgen, wenn im Februar die Autos eintreffen sollen. Oder hat der dafür zuständige Mitarbeiter zwischenzeitlich auch Tesla verlassen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.531.095 von Dietaa am 30.12.18 21:50:53Danke, dass du uns mal wieder die harten Zahlen vor Augen führst. Wenn man öfter "Electrek" oder "insideev" besucht, vernebelt es einem schon etwas die Sinne und man könnte meinen, bald fahren nur noch EV´s. Ist ja wie Gehirnwäsche dort.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.531.095 von Dietaa am 30.12.18 21:50:53
Gleichzeitig wiederholen die deutschen Medien ständig das dumme Geschwätz, Tesla habe die erfahrenen, richtigen Hersteller abgehängt und werde bald deren Ende sein. Aus unerfindlichen Gründen haben neben Politik auch Parteienfernsehen und Wahrheitspresse Vertrauen beim Konsumenten verloren... komisch.
Zitat von Dietaa: In D entfielen im November 2018 ganze 122 PKW-Neuzulassungen auf Tesla, von 272.674 insgesamt.
Oder anders gesagt: Im November 2018 haben sich in D 272.552 Neuwagen-Käufer gegen einen Tesla entschieden.
Tesla-Marktanteil ebenda 0,045 Prozent, Nicht-Tesla-Marktanteil 99,955 Prozent.
Gleichzeitig wiederholen die deutschen Medien ständig das dumme Geschwätz, Tesla habe die erfahrenen, richtigen Hersteller abgehängt und werde bald deren Ende sein. Aus unerfindlichen Gründen haben neben Politik auch Parteienfernsehen und Wahrheitspresse Vertrauen beim Konsumenten verloren... komisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.981 von xwin am 30.12.18 21:20:31Preissenkung wird nichts bringen, wenn trotz voller Förderung die Nachfrage am Boden ist. Wenn M 3 im Dezember unter 20.000 Zulassungen in Amerika bleibt, wäre das die 2. Enttäuschung
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.381 von ShakuZZa76 am 30.12.18 18:59:07
In D entfielen im November 2018 ganze 122 PKW-Neuzulassungen auf Tesla, von 272.674 insgesamt.
Oder anders gesagt: Im November 2018 haben sich in D 272.552 Neuwagen-Käufer gegen einen Tesla entschieden.
Tesla-Marktanteil ebenda 0,045 Prozent, Nicht-Tesla-Marktanteil 99,955 Prozent.
Zitat von ShakuZZa76: Die Fanboys erzählen ja immer, dass Tesla keine Werbung macht. Ich denke das „Schneeballsysten“ von Tesla ist schon sehr geschickt und durch Werbung nicht aufzuwiegen. Ist euch aufgefallen, dass die Fanboys alle den referal Code in den Kommentaren angeben. Einige Testen diverse Modelle und versuchen in den Test gezielt den Tesla gut darzustellen, damit die Leute ihren Code verwenden. Die betteln quasi die Leute an damit diese Tesla kaufen. Ohne dieses Vorgehen, wären die Verkaufszahlen von Tesla sicher nicht annähernd so wie sie sind. Tesla hat quasi unbezahlte Vertriebler.Einerseits ist das natürlich den Verkaufszahlen zuträglich, andererseits aber trotzdem vergeblich, denn die Verkaufszahlen bewegen sich in D im insignifikanten Bereich:
In D entfielen im November 2018 ganze 122 PKW-Neuzulassungen auf Tesla, von 272.674 insgesamt.
Oder anders gesagt: Im November 2018 haben sich in D 272.552 Neuwagen-Käufer gegen einen Tesla entschieden.
Tesla-Marktanteil ebenda 0,045 Prozent, Nicht-Tesla-Marktanteil 99,955 Prozent.
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