Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14606)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
Beiträge: 206.775
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 146
Gesamt: 11.696.084
Gesamt: 11.696.084
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
Tech-Market Report: TecDAX und NASDAQ klettern kräftig - Kurssprung bei Apple (APC) und Nvidia (NVD) 03.05.24 · Shareribs Anzeige |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.527.774 von ShakuZZa76 am 30.12.18 00:03:34
https://youtu.be/7Fij8W6_wNw
Besten Dank für das wirklich sehr interessante Video zum e-tron. Ist vielleicht ein bischen untergangen hier. Beeindruckend wieviel Tests bei Audi gemacht werden. Ich weiss nicht, ob Tesla da genauso verfährt aber die vielen Problemmeldungen (die es auch beim I-Pace nicht gibt) bei Tesla Fahrzeugen lassen vermuten, dass eher nicht.
Genau die Probleme, die beim Model 3 gemeldet werden (Batterieprobleme bei Kälte, eingefrorene Ladeanschlussabdeckung ...) scheint Audi vorher intensiv zu testen.
Zitat von ShakuZZa76: Eine interessante Doku zum eTron:
https://youtu.be/7Fij8W6_wNw
https://youtu.be/7Fij8W6_wNw
Besten Dank für das wirklich sehr interessante Video zum e-tron. Ist vielleicht ein bischen untergangen hier. Beeindruckend wieviel Tests bei Audi gemacht werden. Ich weiss nicht, ob Tesla da genauso verfährt aber die vielen Problemmeldungen (die es auch beim I-Pace nicht gibt) bei Tesla Fahrzeugen lassen vermuten, dass eher nicht.
Genau die Probleme, die beim Model 3 gemeldet werden (Batterieprobleme bei Kälte, eingefrorene Ladeanschlussabdeckung ...) scheint Audi vorher intensiv zu testen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.529.985 von startvestor am 30.12.18 17:18:32
Oh. Nöööö....
Zitat von startvestor: ... Habe leider mein Short-Zerti bei ca. 380 mal wieder verschlafen. Wäre schön, wenn die Fans das Ding noch ein letztes Mal - bitte bitte - für mich hochtreiben. ...
Oh. Nöööö....
Nach wie vor wird der Kurs durch die Story gemacht und nicht durch das operative Geschäft. Wichtig ist nur, was der Markt und die Medien glauben. Das Model-3-Desaster kennt doch nur, wer sich außerhalb der Systemmedien informiert, und wer tut das schon? Und wer soll es den Elonbewunderern sagen? Sicher nicht die ganze Generation der Lobhudler, die den Meister hochgeschrieben hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.529.685 von xwin am 30.12.18 16:12:17Hatte ich auch mal vermutet. Wäre dann ja ein super CRV für einen Short - eine Pleitefirma mit MK von 50 Mrd. USD.
Aber so einfach wirds leider selbst hier nicht. Habe leider mein Short-Zerti bei ca. 380 mal wieder verschlafen. Wäre schön, wenn die Fans das Ding noch ein letztes Mal - bitte bitte - für mich hochtreiben. Ich verspreche auch, dann short zu gehen.
Aber so einfach wirds leider selbst hier nicht. Habe leider mein Short-Zerti bei ca. 380 mal wieder verschlafen. Wäre schön, wenn die Fans das Ding noch ein letztes Mal - bitte bitte - für mich hochtreiben. Ich verspreche auch, dann short zu gehen.
In Norwegen schlägt der I-Pace schon mal alle Tesla 3/S/X Verkäufe für Dezember.
Scheint ganz gut anzukommen. Vielleicht weil man da weniger friert ?
https://twitter.com/AlexT18503601/status/1079389325450768384
Scheint ganz gut anzukommen. Vielleicht weil man da weniger friert ?
https://twitter.com/AlexT18503601/status/1079389325450768384
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.529.679 von charliebraun am 30.12.18 16:09:00Jup es ist im Grunde für jeden sichtbar. Nur wann merkts der Kurs... fast möchte man meinen der klebt auch noch an der 300$ Marke, wenn die Insolvenz kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.529.538 von xwin am 30.12.18 15:31:54Take it easy. Dan Ives hat doch gesagt "underlying pent-up demand looks robust on this new European frontier" für Model 3.
Aber ernsthaft, Model 3 US-backlog ist weg und neue Orders tröpfeln mit vielleicht 100-200 (hundert, nicht tausend) pro Woche rein.
Die ungefähr 10.000 bis 20.000 europäische Orders, die jetzt auftreten, sind viel zu wenig, um die Story zu retten, wenn's so bleibt.
Aber ernsthaft, Model 3 US-backlog ist weg und neue Orders tröpfeln mit vielleicht 100-200 (hundert, nicht tausend) pro Woche rein.
Die ungefähr 10.000 bis 20.000 europäische Orders, die jetzt auftreten, sind viel zu wenig, um die Story zu retten, wenn's so bleibt.
Bloomberg Tracker. Wenn sich das Szenario ist Europa wiederholt (wovon auszugehen ist), bestätigt das im Grunde die Theorie der Shorties, dass Tesla in einem Markt eben eine Gruppe von (von mir aus) begeisterten Käufern bedient aber keine nachhaltigen Steigerungen der Verkäufe oder gar ein stabil hoher Absatz möglich ist. Nur der Kurs hat das nicht eingepreist.
Eben kein iPhone Effekt.
https://twitter.com/TheNardDog4/status/1079286174529789952
Eben kein iPhone Effekt.
https://twitter.com/TheNardDog4/status/1079286174529789952
Eine interessante Doku zum eTron:
https://youtu.be/7Fij8W6_wNw
https://youtu.be/7Fij8W6_wNw
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |