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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14749)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 10:46:53 von
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      schrieb am 25.11.18 09:16:41
      Beitrag Nr. 59.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.292.190 von Wegecke am 25.11.18 08:02:5838 Tsd Euro. Wo gibt es denn irgendetwas von Tesla für diesen Betrag?

      100 Dachziegel
      2 Powerwalls
      Ein halbes Model 3


      Nochwas?
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      schrieb am 25.11.18 09:16:02
      Beitrag Nr. 59.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.291.848 von WuestenfuchsGueGue am 24.11.18 22:16:06Firmen habe doch Deals mit den lokalen Anbietern. Ich durfte immer nur zwischen BMW, Audi und Mercedes entscheiden. Ausserdem mussten die Fahrzeuge Kundentauglich sein. Also viel Platz hinten. Klar einige werden versuchen einen auf Öko zu machen und das M3 als Firmenwagen einführen. Wieviele das sein werden? Lass uns mal überraschen 😉
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 08:28:11
      Beitrag Nr. 59.419 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 08:02:58
      Beitrag Nr. 59.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.291.848 von WuestenfuchsGueGue am 24.11.18 22:16:062015 lag der Durchschnittswert von angeschafften Dienstwägen wohl im Bereich von 38.000 Euro. Es ist also tatsächlich möglich, dass am oberen Ende einige TeslaM3s angeschafft werden. Könnte natürlich auch PR Zwecken der Unternehmen dienen. Ich bin gespannt.
      https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/dienstwagen-studie-das-…
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      schrieb am 24.11.18 22:16:06
      Beitrag Nr. 59.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.290.627 von cashtoeter am 24.11.18 15:16:51
      0,5%-Regelung für Geschäftswagen ab 2019 - und Anteil der Geschäftswagen bei den Neuzulassungen in D...
      Zitat von cashtoeter: Klar wird Tesla auch davon profitieren. Aber das wird keine große Zahl sein. Tesla kommt preismäßig ja nur im oberen Management in Frage, die Masse an Dienstwagen sind ja schlicht "Vertreterkombis" a la VW Passat etc.

      Der Kreis der Dienstwagenfahrer, der wie von dir prognostiziert 75.000 EUR für ein M3 im Budget hat, ist schon deutlich begrenzt. Und da gibt es auch schon ein ordentliches Hybridangebot.

      Den von dir genannten Preis für M3 von 75.000 EUR LR Performance halte ich übrigens für sehr realistisch. Billigere Versionen werden dann zukünftig nicht unter 50.000 EUR zu haben sein.

      Und da sind wir dann wieder beim Punkt: Der übliche Reservierer hat sich an den proklamierten 35.000$ orientiert, großzügig vielleicht mit 40.000 EUR Kaufpreis gerechnet. Dann wäre der M3 die etwas teurere Alternative zum Nissan Leaf gewesen. Aber da werden wir weit von entfernt sein, und deshalb wird das M3 kein Verkaufsschlager weder in D noch in Europa werden. Heißt: 1x Fanboys abarbeiten, und dann in unbedeutenden Stückzahlen verschwinden.

      Also ich meine, dass die Mehrzahl der Neuzulassungen des Model 3 in 2019 nicht das Performancemodell sein wird, sondern das Model 3 für EUR 45.000,-- bis EUR 55.000,--. Und das ist m. E. genau die Preislage sehr vieler Geschäfts- und Dienstwagen. Wenn man dann noch bedenkt, dass 90% dieser Fahrzeuge weniger als 200 km am Tag fahren und 2/3 der Neuzulassungen in Deutschland nicht Privatfahrzeuge sind sondern Geschäfts- und Dienstfahrzeuge (von denen die meisten auch privat genutzt werden) dann könnte die Zahl der Model 3 Neuzulassungen evtl. nicht nur auf die FanBoys wie mich beschränkt bleiben...

      Berlin, 24. September 2018. „Dienstwagenland Deutschland“: 46.474.594 PKWs sind in der Bundesrepublik angemeldet. Damit verfügt statistisch mehr als jeder zweite Bundesbürger (56 Prozent) über ein eigenes Auto. Den Großteil der jährlichen Neuzulassungen stellen die Firmenwagen: Rund zwei Drittel der KFZ-Neuzulassungen im Jahr 2017 waren betrieblich genutzte Fahrzeuge. 64,4 Prozent der Neuzulassungen waren Firmenwagen, bei 35,6 Prozent der Neuzulassungen handelte es sich um Privatfahrzeuge. ... (aus Conplore - Das digitale Wirtschaftsmagazin)

      https://conplore.com/news-posts/diesel-dominiert-mehr-als-zw…
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      schrieb am 24.11.18 20:05:52
      Beitrag Nr. 59.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.291.251 von Teddybear am 24.11.18 18:55:41Im Zweifelsfall gilt bei Elon "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Ich denke das SEC Thema ist mit dem Vergleich erledigt. Und den zukünftigen Kapitalbedarf aus laufendem cash-flow finanzieren zu können, glaubt Elon doch wahrscheinlich selbst nicht. Also muss er das Eisen schmieden, solange es heiß ist, und das ist m.M. nach noch max. 1/2 Jahr der Fall.

      Aber kann auch gut sein, dass ich da völlig falsch liege. Aber die finanziellen Möglichkeiten, die Tesla hat, sind in der Automibilindustrie doch Peanuts.
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      schrieb am 24.11.18 18:55:41
      Beitrag Nr. 59.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.290.669 von cashtoeter am 24.11.18 15:28:14Klingt logisch, aber das haben wir seit zwei Jahren schon oft gedacht. Vermutlich verhindern aber rechtliche Gründe oder SEC-Ermittlungen die KE. Elon hat die Parole ausgegeben, keine zu brauchen. Wär storytaktisch auch unklug, jetzt wo Tesla "Profitabilität" gemeldet hat, und die Lemminge fortan exponentiell wachsende Gewinne erwarten.
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      schrieb am 24.11.18 15:28:14
      Beitrag Nr. 59.414 ()
      Deshalb glaube ich nach wie vor, das Tesla den zeitlich begrenzten Höhenflug bei den Zulassungszahlen nutzen wird, um eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Ließe sich ja auch leicht mit der Expansion und der exponentiell wachsenden Nachfrage begründen. Der hochgepflegte Kurs könnte ein weiteres Indiz dafür sein. Wenn nicht jetzt, wann dann?
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      schrieb am 24.11.18 15:16:51
      Beitrag Nr. 59.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.290.333 von WuestenfuchsGueGue am 24.11.18 13:44:59Klar wird Tesla auch davon profitieren. Aber das wird keine große Zahl sein. Tesla kommt preismäßig ja nur im oberen Management in Frage, die Masse an Dienstwagen sind ja schlicht "Vertreterkombis" a la VW Passat etc.

      Der Kreis der Dienstwagenfahrer, der wie von dir prognostiziert 75.000 EUR für ein M3 im Budget hat, ist schon deutlich begrenzt. Und da gibt es auch schon ein ordentliches Hybridangebot.

      Den von dir genannten Preis für M3 von 75.000 EUR LR Performance halte ich übrigens für sehr realistisch. Billigere Versionen werden dann zukünftig nicht unter 50.000 EUR zu haben sein.

      Und da sind wir dann wieder beim Punkt: Der übliche Reservierer hat sich an den proklamierten 35.000$ orientiert, großzügig vielleicht mit 40.000 EUR Kaufpreis gerechnet. Dann wäre der M3 die etwas teurere Alternative zum Nissan Leaf gewesen. Aber da werden wir weit von entfernt sein, und deshalb wird das M3 kein Verkaufsschlager weder in D noch in Europa werden. Heißt: 1x Fanboys abarbeiten, und dann in unbedeutenden Stückzahlen verschwinden.
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      schrieb am 24.11.18 13:44:59
      Beitrag Nr. 59.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.289.271 von Angelhatetesla am 24.11.18 09:16:46
      Null Teslarelevanz??? Null Kursrelevanz???
      Zitat von Angelhatetesla: Meldung an MOD: Null Teslarelevanz. Bitte führen Sie diesen Teilnehmer an den Steuer-Thread.

      Könnte es nicht sein, dass eine höhere Umsatzprognose aufgrund dieser steuerlichen Förderung gerade dem Hersteller entgegen kommt, der aktuell mit am meisten E-Autos produziert?
      Das könnte doch Tesla sein?
      Und könnte dies nicht doch auch den Aktienkurs beeinflussen?

      Um was geht es denn eigentlich in diesem Thread???
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