Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15491)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:00:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:00:57 von
Beiträge: 206.749
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.518
Gesamt: 11.695.217
Gesamt: 11.695.217
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,66
EUR
-0,83 %
-1,40 EUR
Letzter Kurs 17:04:53 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
3,5600 | +14,84 | |
6,5500 | +12,93 | |
8,6500 | +12,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wenn die 300 nachhaltig durchbrochen werden, bin ich wieder short dabei. Vielleicht sogar mal länger als zwei Stunden. Schaun wir mal. So richtig dran glauben tue ich ja nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.906 von Angelhatetesla am 29.08.18 17:43:24Ob es sinnvoll ist, ihn auch noch zu animieren, ich weiß ja nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.626 von Angelhatetesla am 29.08.18 18:59:24Äh, wo kann ich meinen Bedarf anmelden? Ich hätte Bedarf, dass es möglichst in eine Richtung geht, möglichst schnell und möglichst lange. Welche ist mir wurst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.263 von Sunray11 am 29.08.18 18:19:27
Bring mal einen Beleg dafür, dass Wilhelm II dies gesagt hat!
Er war ein grosser Autofan, warum also hätte er das sagen sollen?
Es ist eine Fake - News, sonst nichts...
Zitat von Sunray11:Zitat von RubiRubin: Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
Mit Hurra in den eigenen Untergang!
Wie sagt schon Wilhelm II: Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Bring mal einen Beleg dafür, dass Wilhelm II dies gesagt hat!
Er war ein grosser Autofan, warum also hätte er das sagen sollen?
Es ist eine Fake - News, sonst nichts...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.212 von V.L.-HH am 29.08.18 18:14:09Alles was von Tesla oder EM kommt hat doch einen fragwürdigen Wahrheitsgehalt. Sich hier über Aktienrecht austauschen zu wollen ist doch eine Farce. Das mache ich bei einem ernsthaften Unternehmen. Bei Tesla ist nichts ernsthaft.
Du nimmst das alles zu ernst. Bei Tesla geht es nicht um Autos sondern nur um den Aktienkurs, und wie dieser je nach Bedarf nach oben oder unten bewegt werden kann.
Du nimmst das alles zu ernst. Bei Tesla geht es nicht um Autos sondern nur um den Aktienkurs, und wie dieser je nach Bedarf nach oben oder unten bewegt werden kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.092 von RubiRubin am 29.08.18 18:01:31Ich kenn einen, der kennt einen, der sagt, E-Autos sind Mist.
Ernsthaft jetzt?
Aber selbst wenn, deshalb wird ein Ingenör i.d.R. kein CEO, sondern man nimmt einen BWLer, der vielleicht nicht unbedingt das beste, schönste, größte Autos entwickeln, aber vielleicht ein Auto, was sich gut verkaufen lässt. Außer man heißt VW, aber die wissen jetzt auch, was dabei herauskommt.
Und den Spruch mit den Chinesen gab es vor 40 Jahren auch über die Japaner. Arbeiten 80 Stunden, kommen mit einer Schüssel Reis aus - wie sollen wir da gegen an stinken.
Auf dem Niveau macht Ihr mir das zu einfach.
Ernsthaft jetzt?
Aber selbst wenn, deshalb wird ein Ingenör i.d.R. kein CEO, sondern man nimmt einen BWLer, der vielleicht nicht unbedingt das beste, schönste, größte Autos entwickeln, aber vielleicht ein Auto, was sich gut verkaufen lässt. Außer man heißt VW, aber die wissen jetzt auch, was dabei herauskommt.
Und den Spruch mit den Chinesen gab es vor 40 Jahren auch über die Japaner. Arbeiten 80 Stunden, kommen mit einer Schüssel Reis aus - wie sollen wir da gegen an stinken.
Auf dem Niveau macht Ihr mir das zu einfach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.092 von RubiRubin am 29.08.18 18:01:31
Wie sagt schon Wilhelm II: Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Zitat von RubiRubin: Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
Mit Hurra in den eigenen Untergang!
Wie sagt schon Wilhelm II: Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.906 von Angelhatetesla am 29.08.18 17:43:24wenn Du meinst, Dich hier irgendwo einklinken zu müssen,
solltest Du vorher begreifen worum es eigentlich geht!
weil Du damit in diesem Fall offensichtlich überfordert warst..., jetzt nochmals der Ausgangspunkt:
Wo ist im USA-Aktienrecht der Paragraph, das (geplante) Unterbrechungen zeitnah Kommunikations-pflichtig sind?
Was von welcher M3-Herstellungs-Pause hat man zu weit verzögert gepostet?
Wenn es denn ein Vergehen war, werden die Sozietäten welche große Anleger vertreten doch bestimmt schon Schadensersatz-Forderungen eingeklagt haben.
solltest Du vorher begreifen worum es eigentlich geht!
weil Du damit in diesem Fall offensichtlich überfordert warst..., jetzt nochmals der Ausgangspunkt:
Zitat von dig101: Das mit den Adhocs hat man ja nicht so Produktionstillstände hat man einen Monat später gepostet
. . .
Wo ist im USA-Aktienrecht der Paragraph, das (geplante) Unterbrechungen zeitnah Kommunikations-pflichtig sind?
Was von welcher M3-Herstellungs-Pause hat man zu weit verzögert gepostet?
Wenn es denn ein Vergehen war, werden die Sozietäten welche große Anleger vertreten doch bestimmt schon Schadensersatz-Forderungen eingeklagt haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.547.279 von KalleW am 28.08.18 01:02:33
Ich habe es doch hier schon mehrfach erklärt:
Mein Cousin ist GF eines mittelständischen Zulieferers.
Der sagt mit:
"Wir machen gerade glänzende Gewinne mit Teilen für E - Autos, glauben tun wir (unsere Ingenieure) nicht dran!"
Das gleiche hat mir gerade erst ein schon älterer Ingenieur von Audi berichtet:
"Die meisten Ingenieure bei uns glauben nicht an den Erfolg des E - Autos..."
Wenn ich diesen Leuten also glaube (und warum sollte ich das nicht?) beteiligen sich diese Hersteller also an einen Hype, von dem sie selber nicht überzeugt sind bzw. bei dem sie merken, dass sie hier riesige Verluste einfahren:
Warum?
Weil sie gut Wetter machen wollen bei Politik und Medien, weil sie Fahrverbote fürchten und Strafabgaben. Also kündigt man an, verspricht, erstellt Studien usw...
Tesla profitiert davon, sie stehen als einzige wirklich hinter dieser Schildbürger - Technik voll und Ganz, auch wenn sie riesige Verluste machen. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind ihre Fahrzeuge lieferbar, zumindest in den Hochsubventionsstaaten!
Ich sage es voraus, dem "Elektro - Auto" wird es genau so ergehen wie der heiligen "Solartechnik", jeder der damit glaubt dank Subventionskohle Geld zu verdienen, wird die früher oder später wieder verlieren und in die Pleite treiben.
Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
Mit Hurra in den eigenen Untergang!
Zitat von KalleW:Zitat von 0948x88: Nachdem Elon anscheinend verrückt geworden ist, existiert kein Grund mehr, warum der Kurs so ist, wie er ist. Es sei denn es gibt irgendeine Unbekannte, die wir nicht wissen.Ganz ehrlich, ich verstehe es auch nicht! Jede Form von Verschwörungstheorien lehne ich aber komplett ab. Das Unternehmen begründet keine mittelfristigen Erwartungen auf konstante Erträge, hat keine aussichtsreichen Produkte in der Pipeline, keine beherrschende Marktstellung und keinen technologischen Vorsprung. M.a.W., das kann jeder, eher sogar besser. Zudem geht das Image der Marke extrem den Bach runter. Wer identifiziert sich heute noch mit dem Produkt eines tablettenabhängigen Höhlenforschers? (Darf ich den jetzt pädophil nennen oder ist diese Beleidigung nur ihm ohne Konsequenzen vorbehalten?) Wer möchte sich damit zeigen, wenn es Jaguar oder Porsche gibt?
Ich vermute immer noch, dass diese "nur" 20% Streubesitz den Kurs halten und die Großen mit denen Katz und Maus spielen. Die profitieren an der Volatilität und bleiben längst möglich auf ihren Paketen sitzen.
Ich habe es doch hier schon mehrfach erklärt:
Mein Cousin ist GF eines mittelständischen Zulieferers.
Der sagt mit:
"Wir machen gerade glänzende Gewinne mit Teilen für E - Autos, glauben tun wir (unsere Ingenieure) nicht dran!"
Das gleiche hat mir gerade erst ein schon älterer Ingenieur von Audi berichtet:
"Die meisten Ingenieure bei uns glauben nicht an den Erfolg des E - Autos..."
Wenn ich diesen Leuten also glaube (und warum sollte ich das nicht?) beteiligen sich diese Hersteller also an einen Hype, von dem sie selber nicht überzeugt sind bzw. bei dem sie merken, dass sie hier riesige Verluste einfahren:
Warum?
Weil sie gut Wetter machen wollen bei Politik und Medien, weil sie Fahrverbote fürchten und Strafabgaben. Also kündigt man an, verspricht, erstellt Studien usw...
Tesla profitiert davon, sie stehen als einzige wirklich hinter dieser Schildbürger - Technik voll und Ganz, auch wenn sie riesige Verluste machen. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind ihre Fahrzeuge lieferbar, zumindest in den Hochsubventionsstaaten!
Ich sage es voraus, dem "Elektro - Auto" wird es genau so ergehen wie der heiligen "Solartechnik", jeder der damit glaubt dank Subventionskohle Geld zu verdienen, wird die früher oder später wieder verlieren und in die Pleite treiben.
Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
Mit Hurra in den eigenen Untergang!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.669 von V.L.-HH am 29.08.18 17:21:22Also da braucht hier niemand irgendetwas zu beweisen das das was Tesla zur M3 - Produktion schreibt und schrieb hinlänglich unwahr ist. Dig101 hält hier nur den Spiegel vor was EM die ganze Zeit macht.
Weiter so dig101
Auch wenn du nur eine KI bist.
Weiter so dig101
Auch wenn du nur eine KI bist.
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |