checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15492)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
    Beiträge: 206.775
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 146
    Gesamt: 11.696.084
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    12,880+14,18
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15492
    • 20678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 21:13:06
      Beitrag Nr. 51.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.564.478 von Dom09 am 29.08.18 20:13:43
      Zitat von Dom09:
      Zitat von RubiRubin: Ich habe es doch hier schon mehrfach erklärt:

      Mein Cousin ist GF eines mittelständischen Zulieferers.
      Der sagt mit:
      "Wir machen gerade glänzende Gewinne mit Teilen für E - Autos, glauben tun wir (unsere Ingenieure) nicht dran!"

      Das gleiche hat mir gerade erst ein schon älterer Ingenieur von Audi berichtet:
      "Die meisten Ingenieure bei uns glauben nicht an den Erfolg des E - Autos..."

      Wenn ich diesen Leuten also glaube (und warum sollte ich das nicht?) beteiligen sich diese Hersteller also an einen Hype, von dem sie selber nicht überzeugt sind bzw. bei dem sie merken, dass sie hier riesige Verluste einfahren:

      Warum?
      Weil sie gut Wetter machen wollen bei Politik und Medien, weil sie Fahrverbote fürchten und Strafabgaben. Also kündigt man an, verspricht, erstellt Studien usw...

      Tesla profitiert davon, sie stehen als einzige wirklich hinter dieser Schildbürger - Technik voll und Ganz, auch wenn sie riesige Verluste machen. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind ihre Fahrzeuge lieferbar, zumindest in den Hochsubventionsstaaten!

      Ich sage es voraus, dem "Elektro - Auto" wird es genau so ergehen wie der heiligen "Solartechnik", jeder der damit glaubt dank Subventionskohle Geld zu verdienen, wird die früher oder später wieder verlieren und in die Pleite treiben.

      Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
      Mit Hurra in den eigenen Untergang!


      Das Problem ist, dass irgendwelche linksgrün-ideologisierte Pädagogen, Soziologen u.ä. es mittlerweile irgendwie geschafft haben sich sogar in Wirtschaftfragen die Deutungshoheit und Richtlinienkompetenz anzueignen. Dass die Linken glauben alles besser zu wissen ist ja nicht wirklich neu, aber dass linke Theologen und Lehrer jetzt auch schon volkswirtschaftlich entscheidende Investitionsvorgaben treffen, dürfte einmalig sein in der Geschichte, jedenfalls der kapitalistischen Geschichte.

      Das ganze erinnert mich auch fatal an den seinerzeitigen Hype um die deutsche Solarindustrie, bei dem sich die Linkksgrünen ausgiebig als die grossen Wirtschaftsschaftsvisionäre feiern liessen ("Wir schaffen hunderttausende Arvbeitsplätze", "Unser ostdeutsches Silikon Valley" etc.). Das traurige Ende von Solon, Q-Cells, Solarworld & Co dürfte vielen WO User noch in "bester" Erinnerung sein.....


      Wenn ich so einen gequirlten Mist höre stehen mir die Haare zu Berge.

      Das einzige was an deinem Beitrag definitv mal stimmt, ist die Tatsache das die deutsche Solarindustrie ein ganz großer Griff ins Klo war. Ansonsten schreibst du nur Mist.

      Sagt dir der Name NSDAP etwas? Steht für National, Sozialistisch, Deutsch, Arbeiter und Partei und war mal die Partei der Rechtsextremen. Wo liegt der dann eventuell doch nicht so Große unterschid zu den Linksextremen? Na ja die mLinksextremen machen mehr so auf Internationale also national mit inter davor, dafür wird Deutschland nicht so sehr betoned.

      Warum ist die rote Sahra eigentlich mit dem Oskar ins Bett gestiegen? Rein politisch hätte sie genausogut mit Gauland harmoniert.

      Die wahlziele von AfD und der Partei die Linken sind zumindest wenn es bei den Linken um die Gruppe um Wagenknecht und Lafontain geht nahezu deckungsgleich.

      Fremdenfeindlich, gegen Banken und Konzerne, gegen Öko und Energiewende.

      Also komm mir bloß nicht mit die Ökos und die Linken zumindest was Energiewende angeht und im Prinzip auch Eloktromobilität haben Grüne und Linke wenig Gemeinsamkeiten.

      Im Gegenteil die Linken sind wie die Rechten klassische Parteien die um die Stimme der normalen Arbeiter kämpfen. Die profitieren aber am wenigsten von der Energiewende (weil kein Geld für ne eigene Solaranlage), müssen aber am meisten in Form höherer Energiekosten dafür zahlen.

      Ja Rot Grün hat zwar die Energiewende eingeleitet, aber nicht weil die Roten das ganz toll gefunden haben, sondern weil es ein notwendiges Zugeständniss an die Grünen war, um die als Koalitionspartner zu bekommen. Solange Rot Grün für die Energiewende verantwortlich war, war sie auch noc h nicht so extrem teuer.

      Richtig falsch gelaufen ist es erst unter Scharz-Rot; Schwarz-Gelb, Schwarz-Rot.

      Erst jetzt mit der neuen Schwarz-Roten Regierung, fängt man langsam an vernünftig um zu steuern.

      Verbockt haben die Sache nicht die Grünen, dafür waren die zu kurz an der Regierung. Auch nicht die Linken, weil als Extreme waren die nie an der Regierung, und als SPD waren die nie so ganz toll dafür.

      Ja wem haben wir denn nun die Fehler bei der Energiewende zu verdanken?

      Es war das bürgerliche Lager, was Energiewende auf eunmal ganz toll gefunden hat. Zahlen müssen alle Bürger also Geringverdiener Arbeiter und Besserverdiener über die höheren Energiekosten. Leute mit relativ viel Einkommen können aber erstens ihren Energieverbrauch vor allem im eigenen Haus deutlich senken, moderne Elektrogeräte, Energiesparlampen, und vor allem gute Wärmedämmung und sie kontten mit der Energiewende sogar Geld verdienen weil sie genügend Geld für eine Investition in ne Solaranlage, oder ne Beteiligung an nem Windpark, oder Aktien von Solarworld hatten.

      Gut Aktien in Solarworld waren nicht so gut, und Beteiligung an nem Windparkt auch nicht wenn man das Geld Prokon gegeben hat.

      Geringe Einkommen konnten das nicht, und damit war die Energiewende für die finanziell meist sehr schlecht.

      Auch Tesla passt da voll ins Schema auch was den Ruf nach Fördergeldern angeht.

      KLar MS und MX sind typische Autos für Linke Wähler über 100.000 € für nen Auto hat ein Linker doch locker. Und wenn erst das M3 für um die 40.000 € kommt, total das Proletarierauto.:laugh:

      Mann in den USA ist der hype um Tesla in Kalifornien am größten. Gut Wählen tut man dort die Demokraten ja aber die Wähler sind dort uberdurchschnittlich reich und somit doch keine Linken.

      In Östereich finden viele Geschäftsleute den Tesla ganz toll, weil gerade als Firmenwagen kriegst du mit all den Steuergeschenken die Kisten billiger als nen Verbrenner. Also auch da keine Linken.

      E-Autos und Teslas im Besonderen sind noch weit entfernt davon erschwingliche Autos für die Masse zu sein, es sind teure Autos für Reiche! Und klar Linke schreien am lautesten das den Reichen ihre Autos subventioniert werden sollen.

      Elon hat was davon erzählt das M3 das E-Auto für die breite Masse werden soll. Irgendsowas mußte er ja seinen Gläubigen erzählen damit die von Börsenwerten über 100 Millirden träumen können. Da brauchst du Stückzahlen von mehreren Millionen Autos im Jahr, und die kannst du nur vorgaukeln wenn du was davon erzählst, daß sich auch normale Arbeiter ein M3 leisten können.

      Wobei aktuell ist der M3 bei Tesla ja schon nicht mehr das "Volks-" E-Auto. Elon hat was erzählt daß er auch ein E-Auto für nur 25.000 Dollar fertigen will, also diesmal ein Auto was für die Masse schon eher erschwinglich wäre.

      Typisch Elon in letzter Zeit natürlich, also wenn man ganz hart daran arbeiten würde könnte Tesla das Auto in 2020 oder 2021 bringen weil min 3 Jahre Entwicklungszeit und man will das auch machen......
      Und dann am Ende sagt er bis min 2020hat man über die bereits begonnenen Projekte hinaus also Modell Y, Semi und Roadster 2.0 keine zusätzlichen Kapazitäten.

      Tesla Autos für Reiche und Superreiche, die doch bitte der normale Arbeiter subventionieren soll, weil man muß ja die Umwelt retten.

      Verlogener geht es nicht mehr. Nur man hat es dem guten Elon geglaubt!

      Klar fährt das jetzt voll gegen die Wand. M3 ist kein Auto für die Masse, und damit ist es schon fraglich ob man länger als 1-2 Jahre überhaupt 250.000 Einheiten im Nischenmarkt E-Autos verkaufen kann. Weil mehr als ein Nischenmarkt ist der Weltmarkt für reine E-Autos im Moment nicht, und trotz hoher Wachstumsraten wird sich das bis Ende 2021 nicht dramatisch ändern.

      In 2020 will Tesla aber schon 500.000 M3 Jährlich verkaufen. An wen denn bitte? Das funktioniert nie im Leben.

      Nur aktuell juckt das bei Tesla nicht, weil aktuell dreht sich bei Tesla alles nur um eine Frage, schaffen die es bis Ende 2018 profitabel zu sein. Gut nur eine Frage ist zu langweilig, hat selbst Elon eingesehen, und damit bemüht er sich als zweite Frage ist Elon Ende 2018 noch CEO von Tesla ins Spiel zu bringen.

      Damit denkt so gut wie niemand mehr daran, daß selbst wenn die es schaffen Ende 2018 profitabel zu sein, trotzdem kein Geld für die notwendigen Investitionen da ist, zumal dafür ja schon in 2018 Gelder fließen müßten, die Tesla nicht einsetzen kann, weil auch der cash flow soll ja noch in 2018 positv werden.

      Ich lass mich mal überraschen was erstens Tesla zur angeblich so gut wie im Bau befindlichen gigafactory in China sagt, und zweites ob es dazu überhaupt noch Nachfragen gibt, oder ob sich alles nur um profitabel bis Ende des Jahres dreht.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 21:09:24
      Beitrag Nr. 51.864 ()
      Mit Meinungs-Dshihadisten führe ich keine politischen Debatten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 21:06:40
      Beitrag Nr. 51.863 ()
      Morgen wirds dann wohl wieder mal den Kampf um die 300$ geben. Besser als jeder Film. Mal schaun wie tief die Fonds wieder in ihre Taschen greifen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 21:00:30
      Beitrag Nr. 51.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.564.733 von 0948x88 am 29.08.18 20:42:38ah ha Politik ist also auch nicht Deine Stärke.

      Es gibt ein Parlament, in dem die Grünen Druck ausgeübt haben, weil sie bei an die 20% lagen.:rolleyes:

      warum liegen sie jetzt bei 7%?

      Ich weiß es!
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 20:56:28
      Beitrag Nr. 51.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.564.703 von 0948x88 am 29.08.18 20:38:49ja ist doch alles super!:laugh:

      Die machen Kreuzfahrten, oder fliegen um die Welt! usw.

      und fahren aber ein E-Auto für 100 Tsd.:cry: und wohnen auf 500qm Wohnfläche!

      und die Volldeppen merken es nicht und stellen sich noch hinter diese Heuchler!

      Elon Lügenmusk ist mit seinem Privatjet, und SpaceX einer der größten Klimaverbrecher aller Zeiten!

      Und weil das nicht genug ist werden jetzt Naturschutzgebiete zerstört um irgendwo Elektroschrott zu lagern!
      Dafür reicht Dein geistiger Horizont ja anscheinend leider nicht aus??

      Es funktioniert nur, wenn wir uns alle zurücknehmen!

      Keine Avocado, nicht zu international bzw. exklusiv essen, lokaler Urlaub, und das einfache Fahrrad nutzen usw.usw.!!!;)











      kleiner Gag:confused:
      P.S. funktioniert allerdings leider auch nicht immer,
      denn wenn man zum lokalen Puff fährt, anstatt in den Sexurlaub fliegt, hat man ja das Problem dass die leichten Mädchen eingeschifft wurden!:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 20:47:14
      Beitrag Nr. 51.860 ()
      Politische Börsen haben kurze Beine, deshalb wünsche ich mir eigentlich, dass die deutsche Automobilindustrie selbst weiß, was die Stunde geschlagen hat, und nicht von der Politik dazu gezwungen werden muss. Das macht die ganze Geschichte nämlich auch für uns Zocker wesentlich einfacher.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 20:44:13
      Beitrag Nr. 51.859 ()
      Zulassungen für TSLA sind in D/A/CH seit Januar-März'17 zwar 5 Quartale u. jetzt einen weiteren Monat rückläufig,
      allerdings doch immer noch überkompensiert durch viel mehr in NOR/NL.

      Europe: ............. 7,1% = MS 13,3% + MX 0,4% ; USA: ................ 10,8% = MS 12,4% + MX 9,0%
      01-07’18: TESLA 14.236 = MS 8.238 + MX 5.998 ; 01-07’18: TESLA 20.706 = MS 11.056 + MX ..9.650
      01-07’17: TESLA 13.290 = MS 7.269 + MX 6.021 ; 01-07’17: TESLA 23.215 = MS 12.620 + MX 10.595
      01-07’16: TESLA ..7.469 = MS 7.469
      01-07’15: TESLA ..8.513 = MS 8.513
      01-07’14: TESLA ..5.838 = MS 5.838

      Zum Vergleich:
      Europe: ................ 182,5%
      01-07’18: VW e-Golf 11.175
      01-07‘17: VW e-Golf ..4.159
      Europe: .............. 48,3% = Passat 22,9% + Golf 97,4% (Hybride)
      01-07’18: VW GTE 15.460 = Passat 8.439 + Golf 7.021 (Hybride)
      01-07’17: VW GTE 10.421 = Passat 6.864 + Golf 3.557 (Hybride)

      Quelle: http://ev-sales.blogspot.com (für US immer geschätzt von https://insideevs.com)
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 20:42:38
      Beitrag Nr. 51.858 ()
      By the way kann ich mich eigentlich auch nicht daran erinnern, dass in den letzten 13 Jahren irgendein Linker oder Grüner bei uns irgendetwas zu sagen hatte. Und wenn man die letzten 35 Jahre nimmt, ist die Zeit von links und grün auch eher kurz gewesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 20:38:49
      Beitrag Nr. 51.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.564.478 von Dom09 am 29.08.18 20:13:43
      Zitat von Dom09: Das Problem ist, dass irgendwelche linksgrün-ideologisierte Pädagogen, Soziologen u.ä. es mittlerweile irgendwie geschafft haben sich sogar in Wirtschaftfragen die Deutungshoheit und Richtlinienkompetenz anzueignen.


      Ich denke, um zu verstehen, dass unsere Erde kurz vor dem Kollaps steht, muss man weder grün noch links sein, da reicht ein wenig Intelligenz. Und wenn man den Querschnitt der Poster hier auf die Gesellschaft überträgt, bin ich froh, dass nicht jeder Depp bei uns etwas zu sagen, sondern gewählt werden muss, was dabei hilft, dass zumindest die schlimmsten Ausfälle, uns zum Glück erspart bleiben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 20:20:16
      Beitrag Nr. 51.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.564.478 von Dom09 am 29.08.18 20:13:43Ja, und Gott sei Dank ist die Deutsche Autoindustrie inkl. Zulieferer nicht so besch…. den selben Fehler zu machen!;)
      und für die Dummlinken:p:p

      Conti hat sich ja schon licht verkalkuliert!

      Tesla darf schön laut und krachend pleite gehen, ohne Deutsche Firmen da mit herein zu ziehen!
      bzw. noch mehr.
      usw.
      • 1
      • 15492
      • 20678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +5,98
      +0,76
      +0,37
      +2,22
      +3,46
      -0,92
      +2,33
      -1,91
      +0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      67
      52
      48
      37
      35
      31
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase