Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15494)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.212 von V.L.-HH am 29.08.18 18:14:09Alles was von Tesla oder EM kommt hat doch einen fragwürdigen Wahrheitsgehalt. Sich hier über Aktienrecht austauschen zu wollen ist doch eine Farce. Das mache ich bei einem ernsthaften Unternehmen. Bei Tesla ist nichts ernsthaft.
Du nimmst das alles zu ernst. Bei Tesla geht es nicht um Autos sondern nur um den Aktienkurs, und wie dieser je nach Bedarf nach oben oder unten bewegt werden kann.
Du nimmst das alles zu ernst. Bei Tesla geht es nicht um Autos sondern nur um den Aktienkurs, und wie dieser je nach Bedarf nach oben oder unten bewegt werden kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.092 von RubiRubin am 29.08.18 18:01:31Ich kenn einen, der kennt einen, der sagt, E-Autos sind Mist.
Ernsthaft jetzt?
Aber selbst wenn, deshalb wird ein Ingenör i.d.R. kein CEO, sondern man nimmt einen BWLer, der vielleicht nicht unbedingt das beste, schönste, größte Autos entwickeln, aber vielleicht ein Auto, was sich gut verkaufen lässt. Außer man heißt VW, aber die wissen jetzt auch, was dabei herauskommt.
Und den Spruch mit den Chinesen gab es vor 40 Jahren auch über die Japaner. Arbeiten 80 Stunden, kommen mit einer Schüssel Reis aus - wie sollen wir da gegen an stinken.
Auf dem Niveau macht Ihr mir das zu einfach.
Ernsthaft jetzt?
Aber selbst wenn, deshalb wird ein Ingenör i.d.R. kein CEO, sondern man nimmt einen BWLer, der vielleicht nicht unbedingt das beste, schönste, größte Autos entwickeln, aber vielleicht ein Auto, was sich gut verkaufen lässt. Außer man heißt VW, aber die wissen jetzt auch, was dabei herauskommt.
Und den Spruch mit den Chinesen gab es vor 40 Jahren auch über die Japaner. Arbeiten 80 Stunden, kommen mit einer Schüssel Reis aus - wie sollen wir da gegen an stinken.
Auf dem Niveau macht Ihr mir das zu einfach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.092 von RubiRubin am 29.08.18 18:01:31
Wie sagt schon Wilhelm II: Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Zitat von RubiRubin: Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
Mit Hurra in den eigenen Untergang!
Wie sagt schon Wilhelm II: Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.906 von Angelhatetesla am 29.08.18 17:43:24wenn Du meinst, Dich hier irgendwo einklinken zu müssen,
solltest Du vorher begreifen worum es eigentlich geht!
weil Du damit in diesem Fall offensichtlich überfordert warst..., jetzt nochmals der Ausgangspunkt:
Wo ist im USA-Aktienrecht der Paragraph, das (geplante) Unterbrechungen zeitnah Kommunikations-pflichtig sind?
Was von welcher M3-Herstellungs-Pause hat man zu weit verzögert gepostet?
Wenn es denn ein Vergehen war, werden die Sozietäten welche große Anleger vertreten doch bestimmt schon Schadensersatz-Forderungen eingeklagt haben.
solltest Du vorher begreifen worum es eigentlich geht!
weil Du damit in diesem Fall offensichtlich überfordert warst..., jetzt nochmals der Ausgangspunkt:
Zitat von dig101: Das mit den Adhocs hat man ja nicht so Produktionstillstände hat man einen Monat später gepostet
. . .
Wo ist im USA-Aktienrecht der Paragraph, das (geplante) Unterbrechungen zeitnah Kommunikations-pflichtig sind?
Was von welcher M3-Herstellungs-Pause hat man zu weit verzögert gepostet?
Wenn es denn ein Vergehen war, werden die Sozietäten welche große Anleger vertreten doch bestimmt schon Schadensersatz-Forderungen eingeklagt haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.547.279 von KalleW am 28.08.18 01:02:33
Ich habe es doch hier schon mehrfach erklärt:
Mein Cousin ist GF eines mittelständischen Zulieferers.
Der sagt mit:
"Wir machen gerade glänzende Gewinne mit Teilen für E - Autos, glauben tun wir (unsere Ingenieure) nicht dran!"
Das gleiche hat mir gerade erst ein schon älterer Ingenieur von Audi berichtet:
"Die meisten Ingenieure bei uns glauben nicht an den Erfolg des E - Autos..."
Wenn ich diesen Leuten also glaube (und warum sollte ich das nicht?) beteiligen sich diese Hersteller also an einen Hype, von dem sie selber nicht überzeugt sind bzw. bei dem sie merken, dass sie hier riesige Verluste einfahren:
Warum?
Weil sie gut Wetter machen wollen bei Politik und Medien, weil sie Fahrverbote fürchten und Strafabgaben. Also kündigt man an, verspricht, erstellt Studien usw...
Tesla profitiert davon, sie stehen als einzige wirklich hinter dieser Schildbürger - Technik voll und Ganz, auch wenn sie riesige Verluste machen. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind ihre Fahrzeuge lieferbar, zumindest in den Hochsubventionsstaaten!
Ich sage es voraus, dem "Elektro - Auto" wird es genau so ergehen wie der heiligen "Solartechnik", jeder der damit glaubt dank Subventionskohle Geld zu verdienen, wird die früher oder später wieder verlieren und in die Pleite treiben.
Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
Mit Hurra in den eigenen Untergang!
Zitat von KalleW:Zitat von 0948x88: Nachdem Elon anscheinend verrückt geworden ist, existiert kein Grund mehr, warum der Kurs so ist, wie er ist. Es sei denn es gibt irgendeine Unbekannte, die wir nicht wissen.Ganz ehrlich, ich verstehe es auch nicht! Jede Form von Verschwörungstheorien lehne ich aber komplett ab. Das Unternehmen begründet keine mittelfristigen Erwartungen auf konstante Erträge, hat keine aussichtsreichen Produkte in der Pipeline, keine beherrschende Marktstellung und keinen technologischen Vorsprung. M.a.W., das kann jeder, eher sogar besser. Zudem geht das Image der Marke extrem den Bach runter. Wer identifiziert sich heute noch mit dem Produkt eines tablettenabhängigen Höhlenforschers? (Darf ich den jetzt pädophil nennen oder ist diese Beleidigung nur ihm ohne Konsequenzen vorbehalten?) Wer möchte sich damit zeigen, wenn es Jaguar oder Porsche gibt?
Ich vermute immer noch, dass diese "nur" 20% Streubesitz den Kurs halten und die Großen mit denen Katz und Maus spielen. Die profitieren an der Volatilität und bleiben längst möglich auf ihren Paketen sitzen.
Ich habe es doch hier schon mehrfach erklärt:
Mein Cousin ist GF eines mittelständischen Zulieferers.
Der sagt mit:
"Wir machen gerade glänzende Gewinne mit Teilen für E - Autos, glauben tun wir (unsere Ingenieure) nicht dran!"
Das gleiche hat mir gerade erst ein schon älterer Ingenieur von Audi berichtet:
"Die meisten Ingenieure bei uns glauben nicht an den Erfolg des E - Autos..."
Wenn ich diesen Leuten also glaube (und warum sollte ich das nicht?) beteiligen sich diese Hersteller also an einen Hype, von dem sie selber nicht überzeugt sind bzw. bei dem sie merken, dass sie hier riesige Verluste einfahren:
Warum?
Weil sie gut Wetter machen wollen bei Politik und Medien, weil sie Fahrverbote fürchten und Strafabgaben. Also kündigt man an, verspricht, erstellt Studien usw...
Tesla profitiert davon, sie stehen als einzige wirklich hinter dieser Schildbürger - Technik voll und Ganz, auch wenn sie riesige Verluste machen. Im Gegensatz zu anderen Firmen sind ihre Fahrzeuge lieferbar, zumindest in den Hochsubventionsstaaten!
Ich sage es voraus, dem "Elektro - Auto" wird es genau so ergehen wie der heiligen "Solartechnik", jeder der damit glaubt dank Subventionskohle Geld zu verdienen, wird die früher oder später wieder verlieren und in die Pleite treiben.
Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand voraussagen, aber bis dahin scheint das Credo zu lauten:
Mit Hurra in den eigenen Untergang!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.669 von V.L.-HH am 29.08.18 17:21:22Also da braucht hier niemand irgendetwas zu beweisen das das was Tesla zur M3 - Produktion schreibt und schrieb hinlänglich unwahr ist. Dig101 hält hier nur den Spiegel vor was EM die ganze Zeit macht.
Weiter so dig101
Auch wenn du nur eine KI bist.
Weiter so dig101
Auch wenn du nur eine KI bist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.669 von V.L.-HH am 29.08.18 17:21:22Du wirst bald sehen das TSLA nur noch eine Richtung kennen wird und Spätestens nach den nächsten zhalen Anfang OKT. wird es jedem klar sein was hier passieren wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.264 von dig101 am 29.08.18 16:47:25
was hat SpaceX direkt mit TSLA=TESLA in der Konzern-Konsolidierung zu tun ?
(fürsorglicher Vorschlag: Sprich nachher mit Deinem amtlich bestellten Vormund, damit der Dich gleich Morgen als "latenten Notfall zur Psychotherapie" einweist).
Zitat von dig101: . . .warum sollen die ihre Schlafgelegenheiten herrichten ?
Die Anleihegläubiger sollten schon mal das Betten anfangen oder haut Musk das ganze geld in die Fabrik d.h. die Solarcity Anleihe bekommt auch nix und die ist im 01.11.2018 fällig .
Musk gib GAs das nix übrig bleibt du schaffst das . Noch ein zwei Raketen mit einem Semi und das Geld ist weg oder die Anleihen bekommen es
. . .
was hat SpaceX direkt mit TSLA=TESLA in der Konzern-Konsolidierung zu tun ?
(fürsorglicher Vorschlag: Sprich nachher mit Deinem amtlich bestellten Vormund, damit der Dich gleich Morgen als "latenten Notfall zur Psychotherapie" einweist).
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.669 von V.L.-HH am 29.08.18 17:21:22So was sollte die SEC entscheiden aber bei TSLA ist alles verloren nachdem bailout und Finanzierung gesichert kann es nix besseres geben.
Musk puscht das ding über Twitter wie und wann er will und keiner sagt was.
Musk puscht das ding über Twitter wie und wann er will und keiner sagt was.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.264 von dig101 am 29.08.18 16:47:25Pass Mal ganz genau auf Typ:
Wenn ich Dir eine präzise Frage stelle, kann ich auch eine passende, konkrete Antwort erwarten;
oder Du unterlässt hier gefälligst endlich Deine hetzenden Postings...,
ohne wie gerade wieder bewiesen, jegliche inhaltliche Grundlage!
N o c h m a l s:
Wo hat TESLA mit nicht getätigten/falschen/zu späten zu deutsch "adhoc-Meldungen" angeblich wie von Dir quasi geschrieben
gegen welche Aktien-rechtliche Auflagen betreffend M3-Produktions-Unterbrechungen nachweislich verstoßen?
Ich wette, es handelt sich nur um eine weitere polemische Behautpung gar Unterstellung Deinerseits.
PS: Und lenk nicht wieder mit irgendwelchen primitiven Sprüchen zu z.B. deren Schulden etc. Anleihen usw.
vom eingegrenzten Thema ab.
Wenn ich Dir eine präzise Frage stelle, kann ich auch eine passende, konkrete Antwort erwarten;
oder Du unterlässt hier gefälligst endlich Deine hetzenden Postings...,
ohne wie gerade wieder bewiesen, jegliche inhaltliche Grundlage!
N o c h m a l s:
Wo hat TESLA mit nicht getätigten/falschen/zu späten zu deutsch "adhoc-Meldungen" angeblich wie von Dir quasi geschrieben
gegen welche Aktien-rechtliche Auflagen betreffend M3-Produktions-Unterbrechungen nachweislich verstoßen?
Ich wette, es handelt sich nur um eine weitere polemische Behautpung gar Unterstellung Deinerseits.
PS: Und lenk nicht wieder mit irgendwelchen primitiven Sprüchen zu z.B. deren Schulden etc. Anleihen usw.
vom eingegrenzten Thema ab.
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