Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15504)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:25:17 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.553.909 von KalleW am 28.08.18 19:08:37Hätte mir nur vorstellen können, dass VW die Batterieproduktion haben möchte und den Rest einstampft. Das hätte aber nicht zu den letzten Meldungen bzgl Feststoffbatterie gepasst. Anyway für mich ist das Thema Tesla VW durch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.553.483 von xwin am 28.08.18 18:11:18
Und dann 100A Typen, das nenne ich dann aber sehr knapp bemessen für angebliche 525Nm?
Und warum lässt er sich Module konfektionieren?
Zitat von xwin: Ich würde sagen, es sind 24 FETs bzw. 6 Vollbrücken.
Und dann 100A Typen, das nenne ich dann aber sehr knapp bemessen für angebliche 525Nm?
Und warum lässt er sich Module konfektionieren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.553.651 von V.L.-HH am 28.08.18 18:36:05Ich habe das an das investor complaint center der sec geschickt... sollen die sich darum kümmern.
Aber welches Interesse sollte VW an einer Beteiligung von 10-20% haben? Ebenso wäre es unvorstellbar, das VW komplett die Marke kaufen wollte. Für mich ist das eine einzige Ente.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.553.651 von V.L.-HH am 28.08.18 18:36:05anders herum ist eigentlich völlig natürlich, das nach dem sinngemäß "planning going private "-Tweet
sich wohl die halbe Auto-Industrie erst Mal Interesse-halber top-secret bei GOLDMAN SACHS gemeldet hat,
bzw. von denen weil händeringend große Investoren suchend eigens geheim angesprochen wurde;
denn es war ja sogar uns klar, das einige Insti.s u. Staats/Pensions-Fonds qua ihrer Statuten aussteigen müßten...
sich wohl die halbe Auto-Industrie erst Mal Interesse-halber top-secret bei GOLDMAN SACHS gemeldet hat,
bzw. von denen weil händeringend große Investoren suchend eigens geheim angesprochen wurde;
denn es war ja sogar uns klar, das einige Insti.s u. Staats/Pensions-Fonds qua ihrer Statuten aussteigen müßten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.552.355 von ShakuZZa76 am 28.08.18 16:10:22
Ihr bedient euch da alle Sekundär-Quellen! oder noch weiter weg nämlich vom hören/sagen! oder noch schlimmer gar keiner!
Die sogar international zitierte Primär-Quelle ist aber doch vorhanden, siehe einfach nochmals hier unten:
. . .
Auch Volkswagen soll zu den interessierten Investoren gehört haben
Die hastig engagierten Berater Goldman Sachs und Silver Lake waren laut einem Bericht des Wall Street Journal in den vergangenen Wochen jedoch sehr aktiv: Angeblich habe sich Silver Lake selbst als potentieller Investor im Fall einer Privatisierung von Tesla ins Spiel gebracht. Zu einer möglichen Investorengruppe, die insgesamt rund 30 Milliarden Dollar beitragen wollte, habe neben Silver Lake auch der Volkswagen-Konzern gehört, * berichtet das Wall Street Journal (kostenpflichtig) unter Berufung auf Insider. Doch die von Goldman und Silver Lake vorbereitete Präsentation habe sich nun erledigt.
(mmo/reuters/dpa; 28.08.2018) http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
*
As his team hustled to put form to his idea, lining up investors willing to put up tens of billions of dollars, Mr. Musk was having second thoughts
The Tesla Inc. board convened Thursday at the company’s factory in Fremont, Calif., in a conference room where Elon Musk often spent the night. His sleeping bag was still on the floor.
The agenda was Mr. Musk’s audacious plan to take Tesla private, which he had sprung on the investment world 16 days earlier via tweets. He was joined in the room by board members, lawyers, bankers and advisers, members of a Wall Street transaction machine put into motion by the entrepreneur’s idea.
. . .
(By Liz Hoffman and Tim Higgins; Updated Aug. 27, 2018 12:16 a.m. ET) https://www.wsj.com/articles/public-bravado-private-doubts-h…
Wo also haben MUSK/TESLA selber konkret "VW" erwähnt?
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Das ist Teil der Rückzugsstrategie von Elon, welcher diese Fake News geleaked hat ( my 5 Cents).
Zitat von superfrank70: Wie (fast) alles bei Tesla halt frei erfunden.
Zitat von OmegaOne: . . . War ja schon von vornherein klar. Alles was Musk äußert ist so nicht wahr. . . .
Zitat von ShakuZZa76: Was soll man den jetzt vom Musk noch glauben? . . .
Also wenn die SEC da nicht mal aufräumt... aus Anlegersicht eine einzige Katastrophe!
Zitat von ShakuZZa76: Ok ich habe es jetzt schriftlich von VW das Musk gelogen hat. Werde das an die SEC weiterleiten!
Ihr bedient euch da alle Sekundär-Quellen! oder noch weiter weg nämlich vom hören/sagen! oder noch schlimmer gar keiner!
Die sogar international zitierte Primär-Quelle ist aber doch vorhanden, siehe einfach nochmals hier unten:
Tesla bleibt an der Börse, Delisting abgesagtDer teure U-Turn von Tesla-Chef Elon Musk
. . .
Auch Volkswagen soll zu den interessierten Investoren gehört haben
Die hastig engagierten Berater Goldman Sachs und Silver Lake waren laut einem Bericht des Wall Street Journal in den vergangenen Wochen jedoch sehr aktiv: Angeblich habe sich Silver Lake selbst als potentieller Investor im Fall einer Privatisierung von Tesla ins Spiel gebracht. Zu einer möglichen Investorengruppe, die insgesamt rund 30 Milliarden Dollar beitragen wollte, habe neben Silver Lake auch der Volkswagen-Konzern gehört, * berichtet das Wall Street Journal (kostenpflichtig) unter Berufung auf Insider. Doch die von Goldman und Silver Lake vorbereitete Präsentation habe sich nun erledigt.
(mmo/reuters/dpa; 28.08.2018) http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
*
BUSINESSPublic Bravado, Private Doubts: Inside the Unraveling of Elon Musk’s Tesla Buyout
As his team hustled to put form to his idea, lining up investors willing to put up tens of billions of dollars, Mr. Musk was having second thoughts
The Tesla Inc. board convened Thursday at the company’s factory in Fremont, Calif., in a conference room where Elon Musk often spent the night. His sleeping bag was still on the floor.
The agenda was Mr. Musk’s audacious plan to take Tesla private, which he had sprung on the investment world 16 days earlier via tweets. He was joined in the room by board members, lawyers, bankers and advisers, members of a Wall Street transaction machine put into motion by the entrepreneur’s idea.
. . .
(By Liz Hoffman and Tim Higgins; Updated Aug. 27, 2018 12:16 a.m. ET) https://www.wsj.com/articles/public-bravado-private-doubts-h…
Wo also haben MUSK/TESLA selber konkret "VW" erwähnt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.553.483 von xwin am 28.08.18 18:11:18Nach dieser Quelle sind es 24 Module a 2 MOSFETs = 48 MOSFETS. Kann ich aber gar nicht glauben. Sind ja nur 6 Vollbrückentreiber. Oder schalten die MOSFETs parallel zur Leistungssteigerung ?
http://www.systemplus.fr/reverse-costing-reports/tesla-model…
Spielt ja aber auch keine Rolle ansich. Die Dinger sind halt sehr sehr speziell.
http://www.systemplus.fr/reverse-costing-reports/tesla-model…
Spielt ja aber auch keine Rolle ansich. Die Dinger sind halt sehr sehr speziell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.553.231 von tradit am 28.08.18 17:44:11
Ich würde sagen, es sind 24 FETs bzw. 6 Vollbrücken. Die einzelnen MOSFETS sind in 4er Module zusammengefasst.
Aktuell ST Typen. Infineon soll second source werden (Stand 02/07).
Alles sehr speziell. Glaube jetzt auch nicht, dass da was gegen Tesla umdisponiert wird und sicher haben die sich die Lieferbarkeit gesichert. Es sei denn es ist bei ST was schief gegangen. Denke die Theorie von Skabooshka ist eine Sackgasse.
https://www.pntpower.com/tesla-model-3-powered-by-st-microel…
...
The modules are molded modules using copper ribbon-bonding for MOSFET connection. The SiC devices seems to be a 650V MOSFET at 100A made in Catania Fab (Italy), though no Automotive grade device is listed on ST Microelectronics website.
...
Infineon will probably catch-up and quickly become a second source for Model 3 production in order to secure the supply-chain and follow the production ramp-up roadmap announced by Elon Musk.
Zitat von tradit:Zitat von xwin: Ok, bei 24 MOSFETs pro Fahrzeug kommt Tesla ja in den Bereich aber ansich ist das gar nicht mal so nen grosser Abnehmer für die Hersteller denke ich doch.
Es sind 24 Halbbrücken, scheinbar benutzt er Module?
Ich würde sagen, es sind 24 FETs bzw. 6 Vollbrücken. Die einzelnen MOSFETS sind in 4er Module zusammengefasst.
Aktuell ST Typen. Infineon soll second source werden (Stand 02/07).
Alles sehr speziell. Glaube jetzt auch nicht, dass da was gegen Tesla umdisponiert wird und sicher haben die sich die Lieferbarkeit gesichert. Es sei denn es ist bei ST was schief gegangen. Denke die Theorie von Skabooshka ist eine Sackgasse.
https://www.pntpower.com/tesla-model-3-powered-by-st-microel…
...
The modules are molded modules using copper ribbon-bonding for MOSFET connection. The SiC devices seems to be a 650V MOSFET at 100A made in Catania Fab (Italy), though no Automotive grade device is listed on ST Microelectronics website.
...
Infineon will probably catch-up and quickly become a second source for Model 3 production in order to secure the supply-chain and follow the production ramp-up roadmap announced by Elon Musk.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.551.239 von Der-Optimist am 28.08.18 14:10:17
Nehmen wir mal an, sie würden für 20 Mrd. US $ einsteigen, das würde nicht ein Problem von VW lösen.
Sie würden
- kein 29,995 Euro Auto bekommen,
- keinen AP
- und keine funktionierende Großserienfertigung
- nicht einmal einen exklusiven Marktzugang
- und auch keine Subventionen
nur einen Haufen Schulden und Probleme, alte Standorte am Arsch der Welt …
No Deal.
Gruß codiman
Das VW Gerücht - ein Quatsch !!!!
Zitat von Der-Optimist: "In Konzernkreisen in Wolfsburg wurden Gespräche mit Tesla klar dementiert. Bei Volkswagen gebe es kein Interesse an einem Einstieg bei Tesla."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/tesla-und…
Nehmen wir mal an, sie würden für 20 Mrd. US $ einsteigen, das würde nicht ein Problem von VW lösen.
Sie würden
- kein 29,995 Euro Auto bekommen,
- keinen AP
- und keine funktionierende Großserienfertigung
- nicht einmal einen exklusiven Marktzugang
- und auch keine Subventionen
nur einen Haufen Schulden und Probleme, alte Standorte am Arsch der Welt …
No Deal.
Gruß codiman
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.552.898 von xwin am 28.08.18 17:14:14
Es sind 24 Halbbrücken, scheinbar benutzt er Module?
Zitat von xwin: Ok, bei 24 MOSFETs pro Fahrzeug kommt Tesla ja in den Bereich aber ansich ist das gar nicht mal so nen grosser Abnehmer für die Hersteller denke ich doch.
Es sind 24 Halbbrücken, scheinbar benutzt er Module?
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