Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18690)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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Aufgrund der vielen negativen Beiträge zur Tesla Aktie ist antizyklisch wirklich geboten die Aktie zu kaufen. Wenn so viele schlechte Kommentare zur Tesla Aktie geschrieben werden, dann ist die Aktie mit Sicherheit preiswert genug um sie kaufen zu können. - Elon Musk schafft alle seine Ziele die er sich vorgenommen hat mit einer gewissen Verzögerung, und Donald Trump gewinnt auch die nächste Präsidentschaftswahl in vier Jahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.578.331 von charliebraun am 21.03.17 12:11:30
Nehmen wir mal an ....
Tesla schafft die selbe Umsatzrendite von 17,4 % wie Porsche, mit wieviel Umsatz müsste Tesla dann aufwarten um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.578.061 von dlrowralos am 21.03.17 11:36:18Solarworld ist nur ein Beipiel, wie ein Hype zu Ende gehen kann. Hatte ich auch mal, bevor's in die Übertreibungsphase ging. Leuten wie Dir ist ständig die Ideologie bei der Analyse im Weg. Und möglicherweise mangelnde Grundkenntnisse bezüglich Finanzkennzahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.573.852 von charliebraun am 20.03.17 20:03:47Für den Kursverfall von "Solarworld" - als Vergleich zu TESLA - gibt es viele sich widersprechenden Erklärungen, von denen aber jede beansprucht, die "Wahrheit gepachtet" zu haben.
Die "ausländische Billigkonkurrenz" ist eine Begründungsvariante, eine andere die "Politik" -unter Schröder ging es aufwärts mit "Solarworld", aber unter Merkel nur bergab.......wer hat sich da mit wem "verschworen"?!?
Eine in einer Demokratie FREI GEWAEHLTE , durch Mehrheitsentscheidung zustandegekommene Regierung ist KEINE Verschwörung oder "kriminelle Vereinigung".....so sehe ich das......und ein VERNUENFTIGER (rationaler) Anleger wird dies selbstverständlich bei seinen Investitionsentscheidungen maßgeblich berücksichtigen! Daß "Solarworld" durch ständige Kürzung und Wegfall von staatlichen Subventionen den Bach runtergehen mußte, war für jeden halbwegs rational denkenden Investor abzusehen....
TESLA will weg vom "Verbrenner" und hin zur umweltfreundlichen ELEKTROMOBILITAET und wenn sich die herrschende POLITIK dafür ebenfalls stark macht, ist das KEINE Verschwörung, sondern die völlig LEGALE (nicht ungesetzliche) Folge einer MEHRHEITSENTSCHEIDUNG einer Bevölkerung, der sich die MINDERHEIT unterzuordnen hat!
"DU & Co." zählen zur "Ewig Gestrigen Betonköpfe - MINDERHEIT", die aus Angst vor der ZUKUNFT den Kopf in den Sand steckt, ELEKTROMOBILITAET als zusätzliches Bewegungskonzept zur herkömmlichen "Verbrennertechnologie" nicht akzeptiert und dann andere für ihre Verluste oder FEHLSPEKULATIONEN zum Sündenbock macht...."TESLA-Fans" sind doch für euch nur SPINNER.....
NICHT "Verschwörungstheorieen" sind schuld an euren finanziellen Verlusten, sondern FALSCHE längst veraltete Ansichten....
confused:
Die "ausländische Billigkonkurrenz" ist eine Begründungsvariante, eine andere die "Politik" -unter Schröder ging es aufwärts mit "Solarworld", aber unter Merkel nur bergab.......wer hat sich da mit wem "verschworen"?!?
Eine in einer Demokratie FREI GEWAEHLTE , durch Mehrheitsentscheidung zustandegekommene Regierung ist KEINE Verschwörung oder "kriminelle Vereinigung".....so sehe ich das......und ein VERNUENFTIGER (rationaler) Anleger wird dies selbstverständlich bei seinen Investitionsentscheidungen maßgeblich berücksichtigen! Daß "Solarworld" durch ständige Kürzung und Wegfall von staatlichen Subventionen den Bach runtergehen mußte, war für jeden halbwegs rational denkenden Investor abzusehen....
TESLA will weg vom "Verbrenner" und hin zur umweltfreundlichen ELEKTROMOBILITAET und wenn sich die herrschende POLITIK dafür ebenfalls stark macht, ist das KEINE Verschwörung, sondern die völlig LEGALE (nicht ungesetzliche) Folge einer MEHRHEITSENTSCHEIDUNG einer Bevölkerung, der sich die MINDERHEIT unterzuordnen hat!
"DU & Co." zählen zur "Ewig Gestrigen Betonköpfe - MINDERHEIT", die aus Angst vor der ZUKUNFT den Kopf in den Sand steckt, ELEKTROMOBILITAET als zusätzliches Bewegungskonzept zur herkömmlichen "Verbrennertechnologie" nicht akzeptiert und dann andere für ihre Verluste oder FEHLSPEKULATIONEN zum Sündenbock macht...."TESLA-Fans" sind doch für euch nur SPINNER.....
NICHT "Verschwörungstheorieen" sind schuld an euren finanziellen Verlusten, sondern FALSCHE längst veraltete Ansichten....
confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.576.771 von Langzeitanleger am 21.03.17 09:31:35Die Schätzung der DB ist realistisch für dieses Jahr. Man will sich nicht blamieren.
Für 2018, das ja noch weit weg ist, schwatzt man schon das Blaue vom Himmel.
Weil die Prognose bis dahin sowieso vergessen ist.
Für 2018, das ja noch weit weg ist, schwatzt man schon das Blaue vom Himmel.
Weil die Prognose bis dahin sowieso vergessen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.575.949 von schmacki70 am 21.03.17 08:00:36
Schätzung Prod. M3 in 2017 nur 20.000 Autos in Q4
2018 Schätzung 250.000 M3.
Kapazität der Fabrik ca 110.000 Autos / J.
Deutsche Bank
DB: Kursziel 240$.Schätzung Prod. M3 in 2017 nur 20.000 Autos in Q4
2018 Schätzung 250.000 M3.
Kapazität der Fabrik ca 110.000 Autos / J.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.574.503 von chr203 am 20.03.17 21:25:17Ich glaube, die"kleine" Kapitalerhöhung hat man deshalb durchgezogen, weil die Q1 Zahlen grottig werden! Im Konferenz-Call erzählt der Elon wieder den üblichen Käse (Lieferung von 25k auf den Mars noch in Transit) und glaubt die Investoren lassen sich damit jedesmal abspeisen.Hat auch gut
geklappt bis jetzt...Das könnte der Trigger sein!
geklappt bis jetzt...Das könnte der Trigger sein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.574.143 von Langzeitanleger am 20.03.17 20:39:31Also Deppenauslese wird es nicht direkt treffen. Aber keiner wird ohne irgendwelche Hinweise seine bereits bezogene Stellung aufgeben. Und Stellung bezogen haben viele. Dementsprechend glaube ich nicht, dass es entscheidend ist, ob Model 3 in 3, 6 oder 9 Monaten die Produktion hochfährt (außer für die Finanzierung von Tesla), so lange die Richtung offen ist ändert sich an der Investition nichts. Mir ist noch ein vierte Punkt eingefallen: die Konkurrenz bringt ein vernünftiges Modell auf den Markt. Auch dann wird Tesla fallen gelassen.
@ chr203 und @ OmegaOne
Danke, hat mich unterstützt beim Nachdenken.
Dass die Instis, die hier investiert sind, eine Deppenauslese sein dürften, habe ich mir schon lange gedacht...
Um beim Vergleich zu bleiben: Die sind so dumm, dass sie erst beim Aufprall merken, dass kein Wasser im Pool ist.
Danke, hat mich unterstützt beim Nachdenken.
Dass die Instis, die hier investiert sind, eine Deppenauslese sein dürften, habe ich mir schon lange gedacht...
Um beim Vergleich zu bleiben: Die sind so dumm, dass sie erst beim Aufprall merken, dass kein Wasser im Pool ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.573.141 von Sunray01 am 20.03.17 18:59:34
Ich finde die Vorstellung, dass das Management in sämtlichen Autofirmen zu dumm/blind/eingefahren ist, um zu erkennen, dass sich die E-Mobilität durchsetzen wird, für sehr-sehr gewagt.
Und ich sehe nichts, was Tesla kann, was nicht andere sofort auch können, wenn sie wollen. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Tesla einen großartigen Vorsprung hat - worin sollte der bestehen?
Die großen Autobauer frickeln doch alle nebenbei an eigenen E-Mobilen. Ich vermute, die werden die Produktion gegebenenfalls sehr schnell hochfahren können, wenn es nötig ist.
Ich habe auch gar keine großartige Meinung, ob sich die E-Mobilität durchsetzen wird oder nicht. Ich wundere mich eher, dass man erwartet, dass Tesla zwingend der große Sieger sein wird, wenn (oder falls) die E-Mobilität richtig startet. Das ist ja im Grunde im jetzigen Kurz bereits eingepreist...
Zitat von Sunray01: Es sind halt Elektro-Autos. Eigentlich recht banal. Alles Palaver bis dahin ist nur unglaubhaft. Glitzernde und auspuffgeschwängerte Vergangenheit, sind einer Zeitrechnung behaftet, die zielsicher abläuft.
Ich finde die Vorstellung, dass das Management in sämtlichen Autofirmen zu dumm/blind/eingefahren ist, um zu erkennen, dass sich die E-Mobilität durchsetzen wird, für sehr-sehr gewagt.
Und ich sehe nichts, was Tesla kann, was nicht andere sofort auch können, wenn sie wollen. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Tesla einen großartigen Vorsprung hat - worin sollte der bestehen?
Die großen Autobauer frickeln doch alle nebenbei an eigenen E-Mobilen. Ich vermute, die werden die Produktion gegebenenfalls sehr schnell hochfahren können, wenn es nötig ist.
Ich habe auch gar keine großartige Meinung, ob sich die E-Mobilität durchsetzen wird oder nicht. Ich wundere mich eher, dass man erwartet, dass Tesla zwingend der große Sieger sein wird, wenn (oder falls) die E-Mobilität richtig startet. Das ist ja im Grunde im jetzigen Kurz bereits eingepreist...
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