Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20437)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.05.24 05:31:49 von
neuester Beitrag 06.05.24 05:31:49 von
Beiträge: 206.984
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 243
Gesamt: 11.699.627
Gesamt: 11.699.627
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
05.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
05.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
147,75 | -6,96 | |
28,44 | -8,02 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Was im Rahmen des ganzen Tesla-Hypes immer viel zu sehr vernachlässigt wird ist das Zuliefer-Geschäft - das wird sich mit dem sich durchsetzenden E-Auto auch gehörig wandeln. Hier liegen IMHO momentan viel bessere Chancen als in der Überhypten Tesla Aktie. Interessant sind für die gesamte Branche sowohl Rohstoff- als auch Batterieproduzenten - wenn wirklich alles glatt läuft mit Teslas Fabrik + gestiegener allgemeiner Nahchfrage braucht man kein Genie sein um sich auszumahlen wie die Zukunft von z.b. Graphit und Lithium Produzenten aussieht. Gerade in Kanada gibt es momentan einige vielversprechende Explorer die kurz vor der Produktionsphase stehen...
Die Auswahl hier ist allerdings groß und natürlich bergen diese auch ein gewissen Risiko das die Finanzierung angeht, trotzdem gilt hier ganz klar: Chance >> Risiko!
Die Auswahl hier ist allerdings groß und natürlich bergen diese auch ein gewissen Risiko das die Finanzierung angeht, trotzdem gilt hier ganz klar: Chance >> Risiko!
Zurück zum Sachthema:
Interessante Übersicht über den Stand der Batterie-Entwicklung für Elektro-Fahrzeuge
Technologie - Not made in Germany
Die besten und billigsten Batteriezellen für Elektroautos kommen aus Korea. Gehen Audi, BMW und Mercedes damit ein unkalkulierbares Risiko ein?
...
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/suedkoreaner-d…
Interessante Übersicht über den Stand der Batterie-Entwicklung für Elektro-Fahrzeuge
Technologie - Not made in Germany
Die besten und billigsten Batteriezellen für Elektroautos kommen aus Korea. Gehen Audi, BMW und Mercedes damit ein unkalkulierbares Risiko ein?
...
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/suedkoreaner-d…
Diejenigen, die nicht nur am Invest, sondern auch am E-Mobil
interessiert sind können sich so ein Gefährt auch selbst bauen.
Lorey-Maschinenbau.de in Offenbach bietet Komplettsysteme zur Fahrzeugumrüstung an. Für ca. 10 bis 12 tsd.€ kann man ein Fahrzeug umbauen.
LiFe Akkus werden immer leichter und günstiger. Die kann man auch direkt in China kaufen.
Beispiel von VW: E-UP 60 kw Kleinwagen Preis 35000€
Ladezeit 6 Std. - Bei Haushaltssteckdose 9 Std.
Reichweite 149 km. Höchstgeschwindigkeit max. 130 km/h
Günstige Steuer- Teure Kaskoversicherung
Die Autolobby ist doch garnicht daran interessiert, daß ich mir als Verbraucher die Komponenten, sprich Akkus z.B. aus China oder bürstenfreie Elektromotoren aus D. selbst besorgen kann.
Der Staat hat doch garkein Interesse, daß ich meinen Strom kostenlos und steuerfrei selbst produziere. Hausdächer und Carports sind ganz schnell mit Solarmodulen bestückt.
interessiert sind können sich so ein Gefährt auch selbst bauen.
Lorey-Maschinenbau.de in Offenbach bietet Komplettsysteme zur Fahrzeugumrüstung an. Für ca. 10 bis 12 tsd.€ kann man ein Fahrzeug umbauen.
LiFe Akkus werden immer leichter und günstiger. Die kann man auch direkt in China kaufen.
Beispiel von VW: E-UP 60 kw Kleinwagen Preis 35000€
Ladezeit 6 Std. - Bei Haushaltssteckdose 9 Std.
Reichweite 149 km. Höchstgeschwindigkeit max. 130 km/h
Günstige Steuer- Teure Kaskoversicherung
Die Autolobby ist doch garnicht daran interessiert, daß ich mir als Verbraucher die Komponenten, sprich Akkus z.B. aus China oder bürstenfreie Elektromotoren aus D. selbst besorgen kann.
Der Staat hat doch garkein Interesse, daß ich meinen Strom kostenlos und steuerfrei selbst produziere. Hausdächer und Carports sind ganz schnell mit Solarmodulen bestückt.
Das Elektroauto hätte sich schon längst - also auch schon in den 70iger Jahren - auf dem Automarkt neben Fahrzeugen mit herkömmlichem Verbrennungsmotor einen Stammplatz erobert, WENN NICHT die viel zu teuren Akkus dies verhindert hätten!
Momentan sind sie IMMER NOCH zu teuer und wenn das anders wäre, würde der "Tesla S 85" zu einem DRITTEL des gegenwärtigen Kaufpreises, somit für viele Durchschnittsverdiener, erschwinglich sein.
Die AUTOBAUER sind an den schlechten Absatzzahlen gewiss NICHT schuld, sondern NUR die fehlenden Käufer ("Spielzeug für Millionäre").
Momentan sind sie IMMER NOCH zu teuer und wenn das anders wäre, würde der "Tesla S 85" zu einem DRITTEL des gegenwärtigen Kaufpreises, somit für viele Durchschnittsverdiener, erschwinglich sein.
Die AUTOBAUER sind an den schlechten Absatzzahlen gewiss NICHT schuld, sondern NUR die fehlenden Käufer ("Spielzeug für Millionäre").
Wenn der Kurs überhitzt ist, was heisst das jetzt?
Sorry, bin Laie.
Was ist die Aktie "wirklich wert" ?
Mag ja sein, dass das was wir heute als überhitzt ansehen in 3 Jahren der
2-Jahres Tiefpunkt ist.
http://www.live-counter.com/TESLA/
https://www.youtube.com/watch?v=nkfeR7-4c8E
https://www.youtube.com/watch?v=7fa0qKPkzKY
Ich denke Elon Musk macht einfach Nägel mit Köpfen,
und wenn die Akkus um Faktoren besser/günstiger werden, dann geht die Post ab.
Ich bin überzeugt dass Elektroautos wie der TESLA schon in den 70-80èr Jahren
gebaut werden konnten, vielleicht nicht mit Internetverbindung und dem ganzen
High Tech, und der E-Motor wäre vielleicht nicht so kompakt gewesen.
Aber das Elektroauto wollte man nicht weil es zu billig gewesen wäre.
Und Enerieversorgung? Akkus, Brennstoffzelle, zur Not ein
Kraftstoff-Stromerzeuger bis andere Speichertechniken entwickelt werden.
Aber jetzt denke ich geben "die" von ganz oben grünes Licht für eine
Elektrifizierung im Autowesen.
Sorry, bin Laie.
Was ist die Aktie "wirklich wert" ?
Mag ja sein, dass das was wir heute als überhitzt ansehen in 3 Jahren der
2-Jahres Tiefpunkt ist.
http://www.live-counter.com/TESLA/
https://www.youtube.com/watch?v=nkfeR7-4c8E
https://www.youtube.com/watch?v=7fa0qKPkzKY
Ich denke Elon Musk macht einfach Nägel mit Köpfen,
und wenn die Akkus um Faktoren besser/günstiger werden, dann geht die Post ab.
Ich bin überzeugt dass Elektroautos wie der TESLA schon in den 70-80èr Jahren
gebaut werden konnten, vielleicht nicht mit Internetverbindung und dem ganzen
High Tech, und der E-Motor wäre vielleicht nicht so kompakt gewesen.
Aber das Elektroauto wollte man nicht weil es zu billig gewesen wäre.
Und Enerieversorgung? Akkus, Brennstoffzelle, zur Not ein
Kraftstoff-Stromerzeuger bis andere Speichertechniken entwickelt werden.
Aber jetzt denke ich geben "die" von ganz oben grünes Licht für eine
Elektrifizierung im Autowesen.
Zitat von Teddybear:Zitat von BauntyHunter: Kannst Dich ja in Kalifornien gleich mal mit den Teslafahrer ueber die Wintertauglichkeit unterhalten
Respekt! Daß selbst du zugibst, daß der Tesla ungeeignet ist überall, wo es einen Winter gibt. Ein Kalifornien-Auto für die Kurzstrecke.
1300 KM sind fuer Dich also Kurzstrecke
Soweit ist es vom noerdlichsten bis zum suedlichsten Punkt Kaliforniens.
Kannst Dich ja in Kalifornien gleich mal mit den Teslafahrer ueber die Wintertauglichkeit unterhalten
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.537.179 von jpb999 am 16.08.14 23:39:50@jpb999
Natürlich berichtet keiner von den Freaks in den Foren davon. Niemand will zugeben, von seinem sauteuren Vehikel, das ihn zum Bessermenschen macht, enttäuscht zu sein. Die meisten werden auch noch keinen Winter gefahren sein. Wenn sie überhaupt einen fahren.
Danke, ich werd den Urlaub genießen
Natürlich berichtet keiner von den Freaks in den Foren davon. Niemand will zugeben, von seinem sauteuren Vehikel, das ihn zum Bessermenschen macht, enttäuscht zu sein. Die meisten werden auch noch keinen Winter gefahren sein. Wenn sie überhaupt einen fahren.
Danke, ich werd den Urlaub genießen
05.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |