Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5016)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:32:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.491.799 von Apollonius am 04.10.21 08:00:55
Klimaschutz? Das ist doch nur ein Vorwand um sich die Taschen zu füllen und den Leuten etwas sinnloses anzudrehen was niemand braucht. Manch einer fällt auf die Nepper, Schlepper und Bauernfänger herein.
"Innovation" aus Österreich
Der Hybrid-Tesla vom Bodensee
Quelle:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/obr…
Niemand hat die Absicht das Klima zu retten
Zitat von Apollonius: Hybride werden subventioniert und haben Steuerermäßigungen. Zum Absetzen ideal. Das sind die Fahrzeuge, Netz denen das Ladekabel nach dem Leasen noch original eingeschweißt ist.
Klimaschutz? Das ist doch nur ein Vorwand um sich die Taschen zu füllen und den Leuten etwas sinnloses anzudrehen was niemand braucht. Manch einer fällt auf die Nepper, Schlepper und Bauernfänger herein.
"Innovation" aus Österreich
Der Hybrid-Tesla vom Bodensee
Quelle:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/obr…
Hybride werden subventioniert und haben Steuerermäßigungen. Zum Absetzen ideal. Das sind die Fahrzeuge, Netz denen das Ladekabel nach dem Leasen noch original eingeschweißt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.490.188 von Marc_ am 03.10.21 19:05:59Doch klar.
Das eine ist die Gewinnermittlung und das andere ist die Bilanz.
In der Bilanz siehst du den Kontostand, Anlagenvermögen, Forderungen usw.
Es können auch die noch offenen Credits sein. Vielleicht hat Tesla die Credits an eine andere eigene Firma weiterverkauft und diesw verkauft es an die anderen Hersteller weiter?
Es gibt soviele Möglichkeiten.
Das eine ist die Gewinnermittlung und das andere ist die Bilanz.
In der Bilanz siehst du den Kontostand, Anlagenvermögen, Forderungen usw.
Es können auch die noch offenen Credits sein. Vielleicht hat Tesla die Credits an eine andere eigene Firma weiterverkauft und diesw verkauft es an die anderen Hersteller weiter?
Es gibt soviele Möglichkeiten.
Hybride sind in der Tat höchst fragwürdig und eine Mogelpackung. Ferner profitieren vor allem Gewerbekunden auf Kosten der Steuerzahler, objektiv gesehen ein großer Witz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.491.265 von SunStealer am 04.10.21 02:30:12
Hier muss ich unserem kleinen Sonnendieb einmal recht geben. Die Hybride sind der Gipfel des Irrsinns. Da verbindet sich das schlechteste aus beiden Welten. Das sind praktisch Benziner mit einem Elektro-Reservekanister. Und der unnötige Ballast muss dann bewegt werden. Das geht auf den Verbrauch und die Bremsen (Feinstaub).
Auch eine Hausverwalterin hat den Kauf eines Mercedes Hybriden schon bereut. Sie hat nur den Vorteil des E-Kennzeichens aber deutlich mehr Benzinverbrauch. Liegt wohl darin, dass Hausverwalter zuviel verdienen und nicht wissen wohin mit der Kohle. Wenns dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis. 🐴
Warum Hybide noch gefördert werden erschließt sich mir nicht. Die Politiker da oben in Berlin haben wohl dem Druck der Autolobby nachgegeben. Anders kann man sich das nicht erklären.
Zitat von SunStealer:Zitat von xwin: Verdammt ... was macht Cathie Wood jetzt wenn Gott ihr Nachts träumt, dass Hybride mittelfristig das grosse Los sind ? Merde ...
Hybride ? Dein Ernst ?
Sowas. hat sich mein Taxifahrer angeschafft, nen Plug In Hybrid Passat, der ist nur am kotzen wie viel Sprit die Karre säuft 🤣
Hybrid ist die absolute Totgeburt - Filth
Hier muss ich unserem kleinen Sonnendieb einmal recht geben. Die Hybride sind der Gipfel des Irrsinns. Da verbindet sich das schlechteste aus beiden Welten. Das sind praktisch Benziner mit einem Elektro-Reservekanister. Und der unnötige Ballast muss dann bewegt werden. Das geht auf den Verbrauch und die Bremsen (Feinstaub).
Auch eine Hausverwalterin hat den Kauf eines Mercedes Hybriden schon bereut. Sie hat nur den Vorteil des E-Kennzeichens aber deutlich mehr Benzinverbrauch. Liegt wohl darin, dass Hausverwalter zuviel verdienen und nicht wissen wohin mit der Kohle. Wenns dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis. 🐴
Warum Hybide noch gefördert werden erschließt sich mir nicht. Die Politiker da oben in Berlin haben wohl dem Druck der Autolobby nachgegeben. Anders kann man sich das nicht erklären.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.490.062 von xwin am 03.10.21 18:28:45
Hybride ? Dein Ernst ?
Sowas. hat sich mein Taxifahrer angeschafft, nen Plug In Hybrid Passat, der ist nur am kotzen wie viel Sprit die Karre säuft 🤣
Hybrid ist die absolute Totgeburt - Filth
Zitat von xwin: Verdammt ... was macht Cathie Wood jetzt wenn Gott ihr Nachts träumt, dass Hybride mittelfristig das grosse Los sind ? Merde ...
Hybride ? Dein Ernst ?
Sowas. hat sich mein Taxifahrer angeschafft, nen Plug In Hybrid Passat, der ist nur am kotzen wie viel Sprit die Karre säuft 🤣
Hybrid ist die absolute Totgeburt - Filth
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.490.188 von Marc_ am 03.10.21 19:05:59
Zitat von Marc_: Die können ja nicht in den AR UND in den Erlösen stecken…Ja doch, genauso ist es. Es wird Soll in die Forderungen und Haben in die Erlöse gebucht. Das ist die Standardbuchung, wenn ein Erlös zu Stande kommt und die Zahlung noch aussteht. So ist das auch im Abschluss zu sehen. Der Erlös ist zu sehen und die Forderung.
Und der Erlös aus den Zertis wird immer ausgewiesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.490.527 von querdenker06 am 03.10.21 20:36:45Man muss sich nur mal vorstellen das jeder grosse Hersteller 500 K von E Autos verkauf und das in D . Man geht davon aus das man 5 Mio 2025 hat diese würden aber schon viel früher durch die Masse erreicht . Die Stromanbieter wissen genau wie viele Ladesäulen gebaut werden dürfen um das Netz nicht zu überlasten . Vielleicht will man zur <Zeit garnicht mehr verkaufen da sie Netze garnicht schaffen . Wo soll nachts der Strom herkommen keine Sonne und wenn der Wind über Tage nicht weht hat man ein sehr grosses Problem .
D steht vor einem Blackout und natürlich auch Europa .
D steht vor einem Blackout und natürlich auch Europa .
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.490.062 von xwin am 03.10.21 18:28:45Ach weißt du das mit Gott ist ja eh eine Glaubensfrage.
Also ich glaube das diese spirituelle Kommunikation der Leute die behauten Gott hätte zu ihnen gesprochen real relativ einfach abläuft.
Da Leute gehen abends mit einr relativ klaren Vorstellung ins Bett was sie den gerne von Gott hören würden wenn er denn zu ihnen spricht. Wenn sie dann am nächsten morgen Aufwachen, stellen sie hocherfreut fest das Gott persöhnlich ihnen nachts im Traum erschiene ist und wie es der Zufall so will das gesagt hat was sie schon immer hören wollten.
Ich würde an der Stelle auch keine großen Unterschied zwischen Dem Past, der Cathie oder einem Ajatollah machen.
Bei Leuten wie Trump und Felon könnte das anders laufen. Die glauben eventuell wirklich sie wären Gott zumindest liegen sie damit richtig wenn sie glauben das die eigenen Anhänger sie bewundern und ihnen folgen wenn sie sich wie Gott aufführen.
Also möchte Cathie das Gott ihr was von Hybrid erzählt? Sicherlich nicht da sie da ja nicht investiert ist. Also wird Gott sich hüten ihr so was zu erzählen.
Also ich glaube das diese spirituelle Kommunikation der Leute die behauten Gott hätte zu ihnen gesprochen real relativ einfach abläuft.
Da Leute gehen abends mit einr relativ klaren Vorstellung ins Bett was sie den gerne von Gott hören würden wenn er denn zu ihnen spricht. Wenn sie dann am nächsten morgen Aufwachen, stellen sie hocherfreut fest das Gott persöhnlich ihnen nachts im Traum erschiene ist und wie es der Zufall so will das gesagt hat was sie schon immer hören wollten.
Ich würde an der Stelle auch keine großen Unterschied zwischen Dem Past, der Cathie oder einem Ajatollah machen.
Bei Leuten wie Trump und Felon könnte das anders laufen. Die glauben eventuell wirklich sie wären Gott zumindest liegen sie damit richtig wenn sie glauben das die eigenen Anhänger sie bewundern und ihnen folgen wenn sie sich wie Gott aufführen.
Also möchte Cathie das Gott ihr was von Hybrid erzählt? Sicherlich nicht da sie da ja nicht investiert ist. Also wird Gott sich hüten ihr so was zu erzählen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.490.062 von xwin am 03.10.21 18:28:45Wir könne von 30 % E Anteil ausgehen der MArkt wird begrenzt sein besonders wenn man nicht genug Strom hat . Falls keine Sonne und Wind weht sind wir vom Ausland abhängig was hat man vor :
100 Prozent Elektro? "Ich glaube nicht, dass das so kommt"
Für Benedikt Kessler ist ein 100-prozentiger Umstieg auf Elektromobilität praktisch gar nicht denkbar. Zwar sei das Aufladen sehr vieler E-Autos mit entsprechend geringer Kilowatt-Leistung – 3,7 oder 7,4 kW – bei einer entsprechenden intelligenten Netz-Steuerung möglich. „Das funktioniert aber nicht bei einer 100-prozentigen Elektro-Wende. Ich glaube auch nicht, dass die so kommt. Ich gehe eher von einem realistischen Elektro-Anteil um die 30 Prozent aus“, so Kessler
https://www.focus.de/auto/elektroauto/drohende-ueberlastung-…
100 Prozent Elektro? "Ich glaube nicht, dass das so kommt"
Für Benedikt Kessler ist ein 100-prozentiger Umstieg auf Elektromobilität praktisch gar nicht denkbar. Zwar sei das Aufladen sehr vieler E-Autos mit entsprechend geringer Kilowatt-Leistung – 3,7 oder 7,4 kW – bei einer entsprechenden intelligenten Netz-Steuerung möglich. „Das funktioniert aber nicht bei einer 100-prozentigen Elektro-Wende. Ich glaube auch nicht, dass die so kommt. Ich gehe eher von einem realistischen Elektro-Anteil um die 30 Prozent aus“, so Kessler
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