checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5403)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
    Beiträge: 206.185
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 98
    Gesamt: 11.679.387
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    158,68
     
    EUR
    +4,70 %
    +7,12 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    56,67+10,86
    2,0000+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5403
    • 20619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 20:14:18
      Beitrag Nr. 152.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.959.921 von SunStealer am 04.08.21 19:43:37Ach Gott der tradit hat in Vielem Recht nur manchmal kann der auch nerven.

      Ist doch erst mal eine Entscheidung von Aldi (hoffe habe das richtig in Erinnerung) ob sie E-Autofahrern kostenlose Ladeplötze zur Verfügung stellen oder nicht. Hätte ich ein E-Auto würde ich das Angebot natürlich nutzen weil hey ich bin ware ja Kunde von Aldi und wenn die mit solchen Aktionen extra um mich werben warum denn nicht.

      Da ich aber kein E-Auto habe, wäre mein Vorgehen etwas anders. Klar ich wäre stinke sauer und parke einfach den Ladeplatz zu, so wollte es ja Ilsebilse machen. Super überall wo mir am Verhalten anderer was nicht passt (in dem Fall Aldi) nehjme ich mir halt das recht raus das mal zu korregieren. Wenn ich dann aber was mache, was anderen nicht passt und einer einfach, dann gibt es aber richtig Ärger. Ja das wäre dann so Richtung asoziales Verhalten.

      Keine Sorge mache ich nicht, und ich rufe auch Niemanden dazu auf!

      Eines würde ich langsam aber sicher machen. Mal das Gespräch mit dem Markleiter suchen und fragen ob ich für Aldi als Kunde weniger wert bin nur weil ich das falsche Auto fahre. Scheint ja so zu sein weil wer als Kunde E-Auto fährt wird ja mit so rund 3 € Bonus belohnt.

      Bin mal gespannt was Aldi antwortet. Sagen sie mir das sie auf mich als Kunden weniger Wert legen ist es ganz okay, dann lege ich in Zukunft halt auf Aldi als Supermarkt weniger Wert. Sagen sie nein, nein ich bion ihnen als Kunde genauso wichtig, okay sollen sie zeigen das es erst gemeint war und mir 3 € geben gut lass mich auf auf 2 runter handeln.

      Weil ist doch ganz einfach SunStealer kriegt als Kunde immer einen Bonus soll Aldi ordentlich begründen warum falls die das machen bleibe ich Kunde falls nicht wechsle ich.

      Als Vielflieger kriegst du bei der Lufthanse ja auch die die Bonuskarten für HON Circle mußt du aber sehr viel und vor allem auch teuer fliegen. Die Karte hat dann aber echte Vorteile, die viele so garnicht kennen fängt schon bei der Senator card an. Tut uns leid ihr Flug ist leider durch einen Fehler in userem Buchengssystem überbucht hört eineconomy Passagier ja manchmal. Es gibt aber keine Fehler im System!

      Damit habe oder hätte ich aber kein Problem als Oconomy Pasagier, weil wer beim Ticket knausert und nur billig bucht bekommt halt weniger als die guten Kunden das ist okay. Nur sag mal Sunstealer bist du ein besonders guter Aldikunde oder gilt das besonders gut eigentlich vor allem für deinen Strombedarf.

      Aber hast schon Recht nur weil Aldi irgendwelche Angebote an Kunden macht, mein Gott muß man sich da aufregen. Wer es mag kauft bei Aldi, wem es nicht geföllt der kauft bei der Konkurenz, und ich würde es flexibel davon abhängig machen welches Auto ich fahre.
      Tesla | 712,28 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 20:00:24
      Beitrag Nr. 152.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.952.064 von SunStealer am 04.08.21 10:26:42
      Zitat von SunStealer: Nur wenn dann User tradit mit seinem Biomethan aus Scheisse gewonnen um die Ecke kommt

      Aus Scheisse (Gold)-km machen ist das Motto.

      Horst Lüning könnte seinen Laden auch besser promoten, würde er Biomethan von Glenfiddich fahren::cool:

      https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fww…
      Tesla | 712,96 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 19:52:50
      Beitrag Nr. 152.163 ()
      Lemminge ausplündern
      Nachdem der Sonnendieb gefühlt schon seit dem Urknall eine Erhöhung des Benzinpreises fordert, geht nun der Schuß nach hinten los:

      Tesla erhöht die Preise für "tanken" am Supercharger

      War die Kilo­watt­stunde bislang für 37 Cent zu bekommen, so werden dafür jetzt 40 Cent berechnet. Der neue Preis gilt offenbar einheit­lich für alle Super­charger in Deutsch­land,

      Ende vergan­genen Jahres war die Kilo­watt­stunde für Tesla-Besitzer noch für 33 Cent zu bekommen. Über einen Zeit­raum von einem Drei­vier­tel­jahr betrachtet fällt die Preis­erhö­hung demnach ziem­lich deut­lich aus. Im Februar hatte Tesla zudem die Blockier­gebühr von 80 Cent auf 1 Euro pro Minute erhöht. Dieser Preis gilt auch weiterhin.

      Quelle:
      https://www.teltarif.de/tesla-supercharger-preiserhoehung/ne…
      Tesla | 712,41 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 19:47:52
      Beitrag Nr. 152.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.959.327 von SunStealer am 04.08.21 19:07:43Also ich habe nicht gesagt das du doof bist nur weil du Tesla fährst und Jeder der so was macht na ja der hat selber nicht mehr alle an der Waffel.

      Nur wo sind alle diese "Gutmenschen" hin die meist bei den Grünen angesiedelt sind?!

      Die haben jahzehntelang für das Genehmigungsrecht in seiner jetzigen From gekämpft. UVP Prüfung öffentliche Anhörung, mit Bewertungsverfahren und und und. Mag sinnvoll sein aber eventuell dann doch etwas zu viel des Guten.

      Jetzt kommt Tesla nach Brandenburg. Da wird ein Automobilwerk hoch gezogen ohne das eis eine Baugenehmigung gibt, ohne das die öffentliche Anhörung überhaupt erfolgt ist. Gab zwar schon 2 Anläufe nur die mußten ja jedesmal wegen Planänderungen abgebrochen werden. Und wie wird da gebaut? Na ja mit mittlerweile 16 Vorabgenehmigungen von denen viel oder sogar alle die Unterschrift eines grünen Ministers tragen. Da wird doch das wofür ausgerechnet die Grünen jahrelang gekäumpft haben auch und gerade von einem grünen Minister ad absurdem geführt. Wenn die nicht Gas geben ist fertig gebaut bevor es eine Baugenehmigung gibt.

      Begründuing äh ja öh ist ja Tesla, sind ja E-Autos, brauchen wir für den Kampf gegen den Klimawandel..... deswegen müssen wir da mal.....

      Na ist ja super. Aber dann wird da ja ein ganz grünes und Nachhaltiges E-Auto in Zukunft gebaut oder?

      Sicher Modell Y von 0 auf 100 in 5 Sekunden und 217 Spitze. Aber keine Sorge das ist nur die Basisversion gibt natürlich schnellere. Sag mal wollen die mich verarschen?! Die Grünen hätten gerne Tempo 100 auf Autobahnen (mit 130 könnte sogar ich mich anfreunden) und genau die räumen so einer in dem Fall dann ja unsinnigen E-Rakete mit Sondergenehmigungen die Bahn frei?

      Neurallink ja da sollen so schnell wie möglich Menschen Mikrochips implantiert bekommen. Mit welcher Absicht soll der Mensch den chip kontrollieren oder soll das evedntuell auch in die andere Richtung gehen. Dann würde Elon Musk ja Cyborgs erschaffen. Ob man das gut findet oder nicht ist ja erst mal nicht so wichtig, aber wo bleibt der Aufschrei der Moralapostel?! Wo sind die Grünen, wo die Gutmenschen, wo die Kirchen wenn Elon anfängt lieber Gott zu spielen. Ist der Vatikan etwa auch in Tesla investiert?!

      Ich versteh es einfach nicht. Da kündigt der CEO von mehrern Firmen im Prinzip Menschneversuche an und sagt das man bei Menschanaffen schon sehr große Fortschritte gemacht hat. Und aus wirklich keiner Ecke kommt ein Aufschrei der Empörung. Was denn noch Alles bis sich mal Jemand gewichtiges Traut öffentlich Elon voll zu widersprechen?

      Politker, Kirchen all die sonstigen Hüter unserer Moral schwiegen, obwohl da der CEO einer der nach Börsenwert größten Firmen der Welt handelt. So was habe ich bisher noch nicht erlebt und warum das bei Musk und tesla so ist, kann ich mir nicht erklären ohne vorher mal ein paar Buchprüfungen gemacht zu haben, weil falls die Alle dick in Tesla investiert sind gabe es ja eine Erklärung.
      Tesla | 713,88 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 19:43:37
      Beitrag Nr. 152.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.959.831 von tradit am 04.08.21 19:37:05
      Zitat von tradit: Nein, wenn es auf Kosten anderer da verschenkt werden würde, würde ich mich schämen und nicht grinsen.


      Auf Kosten Anderer ? Erklär mal ? Packst jetzt wieder die Omi aus, am besten mit Bildern, die sich jetzt nur noch Hundefutter leisten kann ?
      tradit, bleib doch mal auf dem Teppich ! Aber schön das Du seit mehr als 10 Jahren Dich am tanken freuen kannst. Mir war es stets zuwider...
      Tesla | 714,25 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 19:37:05
      Beitrag Nr. 152.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.949.601 von SunStealer am 04.08.21 01:00:10
      Zitat von SunStealer: Ist das Gas da für lau ?

      Nein, wenn es auf Kosten anderer da verschenkt werden würde, würde ich mich schämen und nicht grinsen.
      Tesla | 714,94 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 19:17:30
      Beitrag Nr. 152.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.958.460 von Boblovin am 04.08.21 18:14:14Also pass mal auf Boblovin ich als waschechter Querdenker sage dir jetzt mal wie das läuft, aber Achtung das ist der top secret masterplan ja nicht ins Internet stellen.

      Du fährst doch garantiert auch so einen rückständigen Verpenner am besten von Mercedes mit diesem widerwärtig durch übelste Tierquälerei erzeigtem Echtleder. Siehst du uns bei Tesla liegt das Tierwohl am Herzen weswegen wir nur veganes Leder verwenden und ganz nebenbei der Hamburger den ich mir gerade gönne ist natürlich bio. Klar echtes Fleisch schon wegen der Proteine nur Biohaltung hast du eine Ahnung wie glücklich diese Rindviecher waren.

      Ach und diese angeblichen bösen Tierversuche die ihr dem heiligen Elon ansichten wollte, ihr armen Narren. Ja holt euch nur die Coronaimpfung und lasst euch vom Gates chippen. Glaubst du der hat der hat den chip vorher im Tierversuch getestet?! Ne du bist das Versuchskaninchen und bekommst Windows installiert. Toll hast dann ständig einen Systemabsturz in der Birne.

      Ne Junge unser Elon macht das anders. Diesen Wahsinnig guten neuen KI chip den kriegen wir als wahre Jünger demnächst implantiert schon mal was von Neurallink gehört, das ist die Zukunft gespendet vom Weltenretter. Da versuchst heir den Affen zu machen nur weil wir das vorher mal bei Primaten testen. Das was VW gemacht hat, daß war ja wohl Tierquälerei womit haben die den überhaupt die Affen vergaßt mit NOx ja das erzählen die, beider Vergangenheit wohl eher mit Zyklon B ihr Verbrecher aber warte nur ab. Vor allem unsere Affen und Tierquälerei hast ja keine Ahnung. Dank neuem KI chip sind die richtig glücklich und werden unsere neuen Aufseher was denkst denn du?

      JailElon ja das höttest du gerne. Wenn wir dank unsere implantierten chips neural weltweit in der cloed vernetzt sind, dann sagen wir so lieber Bioblovin entweder du arbeitest für uns in unseren Fabriken oder wir machen mal schnell jail boblovin.

      Wir sind nämlich QAnon und Elon Musk ist der geheime Q der die Welt vom ewigen Bösen erlösen wird. Mit den Verbrennerfahrer fangen wir an.

      Kannst du das den verrücktesten Fans von Elon erzählen. Na wenn ich mir die anschaue die in der Vergangenheit auf den Veranstaltungen mit dem lautesten Kreischen aufgefallen und fast in Ohmacht gefallen sind, warum denn nicht?

      Die Tante Cathie von ARK schau dir der ihr Kursziel an. Ist ja wohl nur realistisch wenn Tesla so in den Bereich der Weltherrschaft kommt und damit sind absolut nicht nur Autos gemeint. Äh und warum ist sie sich da so sicher? Weil sie da in einem direkten Draht so Gott persänlich hat. War mir neu das Gott jetzt schon auf Anlageberatung macht, nur wenn ARK das sagt wird es wohl stimmen und sie hat ja wirklich was in genau der Richtung gesagt.:D

      Also meinsatierisch gemeinter Beitrag ist doch auch nur etwas verrückter als die Phantasien der Fans.

      Sorry, vor der Imfung hat man Angst, Ausweiße mit biometrischen Daten wie kann der Staat es nur wagen meine Daten.... aber Tesla 8 Kameras die am besten dauernd alles aufzeichnen, und super der Elon will uns Menschen also wirklich so tolle chips direkt ins Gehirn und testet genau das sogar schon im Tierversuch.

      Verrückt wird die Welt langsam.
      Tesla | 714,64 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 19:07:43
      Beitrag Nr. 152.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.958.460 von Boblovin am 04.08.21 18:14:14
      Zitat von Boblovin: Schön, dass sich der Hashtag #JailElon hier noch hält 😂


      Ach komm, war mal lustig... Mittlerweile aber doch auch ausgereizt, oder ?
      Lieber wieder zurück zu Jünger & Sekte etc um andere User zu misskreditierten :rolleyes:

      #werteslafährtistdoof
      #immeralleübereinenkamm
      Tesla | 712,15 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 18:39:21
      Beitrag Nr. 152.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.957.650 von Marc_ am 04.08.21 17:14:43Okay meine letzten Beiträge waren etwas weit vom Thema weg also näher zur Aktie.

      Ist Tesla eine Blase schon alleine weil eventuell so etwas übwerbewertet.

      Betrachten wir nur die Autohersteller. Kommt natürlich sofort der Einwand Tesla ist ja viel mehr als nur ein Autohersteller, nur viele Autohersteller sind ja auch viel mehr. Toyota z.B. gehören knapp 25% an Denso und die wiederum sind ein Automobilzulieferer mit 155.000 Mitarbeitern und über 30 Milliarden € Umsatz. Mecedes klar kennt jeder als Premiumhersteller im Automobilsektor aber vor allem sind die auch der größte Nutzfahzeughersteller der Welt mit 9 Produktionsstandorten in den USA z.B. mit der Marke Freightliner. Klar wenn Tesla erst mal den semi, dann kann Daimler in den USA einpacken.🤣🤣 VW ebenfalls mit der Nutzfahteugsparte bestehend aus MAN und Scania, keine Ahnung was Alles zu GM oder Ford gehört, auf alle Fölle bauen die in der Regel nicht nur Autos und habe das was Tesla gerne hätte, nämlich relativ starke Geschäftsfelder neben dem reinen Autobau. Also betrachten wir doch einfach nur den Automobilhersteller Tesla.

      Tesla ist mehr als doppelt so viel wert, wie der wertvollste Wettbewerber kommt bei allen wichtigen Kennzahlen Umsatz, Absatz, Gewinn aber nicht mal auf die Hälfte. Falls sich Tesla in Zukunft sehr positv entwickeln solte, dann ist aber schon heute wirklich jede Menge diser positven Entwicklung im Kurs drin.

      Na ja der Anteil am weltweiten Automobilmarkt ist ja eher bescheiden, nur Tesla ist ja reiner E-Autobauer und da der Elektromobilität die Zukunft gehört interessiert ab jetzt nur der E-Automarkt.

      Und da der E- Automarkt rasant wächst, wird Tesla immer größer und ist automatisch schon bald einer der ganz Großen.

      Und Umsatz und Absatzwachstum bestätigen doch das tesla genau auf dem Weg dorhin ist oder etwa nicht?!

      Nein eben nicht! Um dahin zu kommen wo die MK schon heute steht, mößte Tesla seinen aktuellen Weltmarktanteil am E-Automarkt halten! Ja ja noch ist Tesla vorne und die klare Nummer 1 nur deswagen sage ich ja der Marktanteil muß gehlaten werden um weiter vorne zu bleiben. Absatzwachstum ist ja schon und gut, nur da trotz Absatzwachstum der weltweite Marktanteil sinkt tut mir leid, Tesla wächst die Konkurenz wächst aber schneller und fängt lagsam an Tesla zu überholen.

      Falls in sagen wir mal 5 Jahren Tesla nicht mal mehr unter den top 3 der grüßten E-Autohersteller weltweit ist, womit ist denn dann die extrem hohe MK zu rechtfertigen? Wie lange gestehen die Bullen Tesla denn noch zu um eine eindeutige Trendumkehr bei den sinkenden Marktanteilen zu schaffen?

      Aber nein solche Fakten blendet man dann doch lieber aus. Schon garnicht kommt man auf die Idee das die MK wenigstens um den faktor 2 zu hoch ist, nein nein die ist mindestens um den faktor 2 zu niedrig.:D:D

      Okay ich würde ja eventuell an Tesla glauben wenn wenigstens die Ausgaben für Forschung und Entwicklung höher als bei der Konkurenz wären. Gut Tesla hat dann halt einen kleinen Durchhänger nur weil man bei den Investitionen in die Zukunft voll auf die Tube drückt beschleunigt man schon bald wieder voll durch. Wie ist nicht? Warum drückt der Elon nicht genug oder ist seine Tube leer.

      Was soll bei dem AI KI eigel wir sind die Besten show Tag kommen? Eine Personaloffensive im Entwicklungsbereich also ganz schnell ganz viele creative Köpfe vor allem im Bereich KI und autonomes Fahren. Toll gibt es dafür auch endlich mal ein ordentliches Buget oder arbeiten die Besten der Welt bei Tesla freiwillig für viel weniger Geld?!

      Ja ja ist wie beim Fußball Geld schießt keine Tore sondern der Trainer, die Manschaft der Spirit.

      Okay nur da gilt halt auch ohne Moos nix los. Bestes Beispiel TSG Hoffenheim dank Sponsor und top Trainer nicht nur bis in die Bundesliga sondern sogar zur Herbstmeisterschaft (genau da würde ich aktuell Tesla sehen). Da kamen ja Träume von Meisterschaft und Champions League auf. Sorry da steht Tesla eben noch nicht, weil Mester ist man aktuell ja nur beim E-Auto. Der Ragnik hat aber gewußt das mit dem Buget und Kader das auf Dauer Nichts wird. Also hat er mehr Geld gefordert. Da Hopp nicht mehr geben wollte oder konnte, Game over mit den Träumen von der Meisterschaft und der Champions League (Teilnahme). Die machen Bayern, Dortmund und Leipzig unter sich aus weil die dank mehr Kasse einfach die bessere Klasse und Masse haben.

      Was unterscheidet denn Tesla von der TSG?! Ach komm der Elon alleine macht auch nicht den Unterschied auf der Bühne als show da mag das noch ziehen, weil die Börse mitspielt und Befall klatscht, nur real tja mit der Kriegskasse von Apple da hatte man die notwendigen Stars, die komplette Manschaft, Stadion..... Nur mit einer Millirde gewinn pro Quartal gegen Toyota, VW oder GM anstinken. Wird nicht dauerhaft klappen.
      Tesla | 713,70 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 18:14:14
      Beitrag Nr. 152.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.958.427 von Kursrutschi am 04.08.21 18:12:01
      Zitat von Kursrutschi:
      Zitat von Spike1978: Guck an, Elon, der Tierquäler:

      https://www.peta.de/neuigkeiten/elon-musk-tierversuche/

      Aber die Fangirls krakelen lauthals nur bei VW wegen der Abgasexperimente mit Affen. Entweder beides scharf verurteilen, oder einfach mal die Klappe halten!


      #JailElon


      Schön, dass sich der Hashtag #JailElon hier noch hält 😂
      Tesla | 715,77 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5403
      • 20619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      +0,51
      -0,11
      -1,97
      +0,77
      +3,71
      +1,09
      -10,56
      -1,14
      -1,57
      Wann platzt die TESLA-Blase