Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5792)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
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28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.635.549 von Kolovkolosh am 28.06.21 21:41:41Bei TSLA gibt es nur Wachstum aber ohne Gewinn also was ist das Wachstum Wert . Die weitere Frage ist wer kauft die ganzen neuen Zertis der Fahrzeuge . Keiner braucht diese mehr wirklich . 2022 werden 2 MRD weg brechen man hat die Hoffnung der Batterie oder FSD aber diese gibt es ja schon lange .
Wasserstoff wird kommen aber aus Afrika
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kann-Afrika-billigen-Oko-Wass…
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Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen pauschale Provokationen/Beleidigungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.637.259 von Miezekatze71 am 29.06.21 08:20:56
Wuff Wuff 🐶
Zitat von Miezekatze71:Zitat von walker333: ...
Ist wohl feinste Satire, dass Tesla "größtes Unternehmen" der Welt werden könnte ...
Der einstmals größte Fabrikant bei leistungsstarken Elektroautos ist längst überrundet worden. Adhoc fällt mir ein:
- Andere produzieren mehr, haben mehr Umsatz - und Gewinn!
- Luftwiderstand bei anderen niedriger (cw Beiwert des Mercedes EQS bei 0,20 )
- Reichweite bei Mercedes höher als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Ladegeschwindigkeit in Minuten pro 100 km bei Mercedes schneller als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Den Stromverbrauch von Teslas sehe ich neuerdings als zu hoch an - der riesige Mercedes EQS verbraucht weniger!
- Die aktuell von Tesla ausgelieferten Batterien haben keinerlei Vorsprung
- Beim autonomen fahren ist Tesla anerkannt rückständig - überall werden Waymo und Konsorten in Führung gesehen
- Tesla fährt nur eine Ein-Marken-Strategie (vgl. Volkswagen Konzern)
- Tesla ist nicht im Luxus Segment vertreten
- Tesla ist nicht im Kleinwagensegment vertreten
- Tesla ist nicht im Nutzfahrzeugsegment vertreten
==> Ja für was in aller Welt braucht man überhaupt noch Tesla?
Einziger Plus-Punkt, der noch verbleibt: Tesla sind die spurtstärksten Großserien-Elektroautos.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan (hier: Tesla hat leistungsstarke Elektroautos in Großserie gebracht) – und kann nun gehen!
Guten Morgen @all,
eine berechtigte Frage mit einer klaren Antwort....
"für was in aller Welt braucht man überhaupt noch Tesla"?
Die "Welt" braucht Tesla nicht...wozu auch...!?
Braucht Die Welt Merzedes, VW, Amazon, Apple, .....?
Nein, die werden auch nicht gebraucht! Und jetzt?
Was ist das für eine Argumentationskette, die Sie da aufgeführt haben...?🤔
Nur weil ein Unternehmen weniger produziert, als ein anderes Unternehmen...
wird dessen Existens in Frage gestellt...?
Das würde ja bedeuten Sie stehen für... Monopolisten!?
Ich finde Ihre Argumentation...weder Zeitgemäß noch wirtschaftlich gesehen...sinnvoll!
Miezi
Wuff Wuff 🐶
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.636.539 von walker333 am 29.06.21 03:31:17
Guten Morgen @all,
eine berechtigte Frage mit einer klaren Antwort....
"für was in aller Welt braucht man überhaupt noch Tesla"?
Die "Welt" braucht Tesla nicht...wozu auch...!?
Braucht Die Welt Merzedes, VW, Amazon, Apple, .....?
Nein, die werden auch nicht gebraucht! Und jetzt?
Was ist das für eine Argumentationskette, die Sie da aufgeführt haben...?🤔
Nur weil ein Unternehmen weniger produziert, als ein anderes Unternehmen...
wird dessen Existens in Frage gestellt...?
Das würde ja bedeuten Sie stehen für... Monopolisten!?
Ich finde Ihre Argumentation...weder Zeitgemäß noch wirtschaftlich gesehen...sinnvoll!
Miezi
Zitat von walker333:Zitat von Miezekatze71: Tesla auf dem Weg zum größten Unternehmen der Welt
Eine Disruption, wie wir sie heute mit der Batterietechnologie, dem autonomen Fahren und der künstlichen Intelligenz sehen, ist wie eine Tsunami-Welle die in ihren Dimensionen verborgen ist und visuell deshalb nicht gesehen werden kann, weil sie unter der Meeresoberfläche tief im Wasser verläuft. Wenn sich die Welle der Küste nähert richtet sie sich auf und wird sichtbar wie ein Produkt oder eine Dienstleistung die durch ihre Innovation mit nicht erwarteter Energie auf den überraschten Markt trifft.
https://www.elektroauto-news.net/2021/tesla-auf-dem-weg-groesstes-unternehmen-welt
Da hilft auch kein jammern, es ist so wie es ist....!
Bald werden es auch die letzten "möchtegern Kritiker" verstehen müssen...!
Ist wohl feinste Satire, dass Tesla "größtes Unternehmen" der Welt werden könnte ...
Der einstmals größte Fabrikant bei leistungsstarken Elektroautos ist längst überrundet worden. Adhoc fällt mir ein:
- Andere produzieren mehr, haben mehr Umsatz - und Gewinn!
- Luftwiderstand bei anderen niedriger (cw Beiwert des Mercedes EQS bei 0,20 )
- Reichweite bei Mercedes höher als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Ladegeschwindigkeit in Minuten pro 100 km bei Mercedes schneller als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Den Stromverbrauch von Teslas sehe ich neuerdings als zu hoch an - der riesige Mercedes EQS verbraucht weniger!
- Die aktuell von Tesla ausgelieferten Batterien haben keinerlei Vorsprung
- Beim autonomen fahren ist Tesla anerkannt rückständig - überall werden Waymo und Konsorten in Führung gesehen
- Tesla fährt nur eine Ein-Marken-Strategie (vgl. Volkswagen Konzern)
- Tesla ist nicht im Luxus Segment vertreten
- Tesla ist nicht im Kleinwagensegment vertreten
- Tesla ist nicht im Nutzfahrzeugsegment vertreten
==> Ja für was in aller Welt braucht man überhaupt noch Tesla?
Einziger Plus-Punkt, der noch verbleibt: Tesla sind die spurtstärksten Großserien-Elektroautos.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan (hier: Tesla hat leistungsstarke Elektroautos in Großserie gebracht) – und kann nun gehen!
Guten Morgen @all,
eine berechtigte Frage mit einer klaren Antwort....
"für was in aller Welt braucht man überhaupt noch Tesla"?
Die "Welt" braucht Tesla nicht...wozu auch...!?
Braucht Die Welt Merzedes, VW, Amazon, Apple, .....?
Nein, die werden auch nicht gebraucht! Und jetzt?
Was ist das für eine Argumentationskette, die Sie da aufgeführt haben...?🤔
Nur weil ein Unternehmen weniger produziert, als ein anderes Unternehmen...
wird dessen Existens in Frage gestellt...?
Das würde ja bedeuten Sie stehen für... Monopolisten!?
Ich finde Ihre Argumentation...weder Zeitgemäß noch wirtschaftlich gesehen...sinnvoll!
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.625.760 von sg-1 am 27.06.21 15:58:36Weil es gerade zum Thema passt, wiederhole ich die Frage:
Gibt es dazu updates?
Gibt es dazu updates?
Zitat von sg-1:Zitat von tradit: Und bei den Opfern der SUAs?
Welche SUAs rechnest du diesem Rückruf zu? Bitte ein Beispiel
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.636.992 von Kursrutschi am 29.06.21 07:41:57
Hat sich der Casino Direktor mit der Spiel-Münze verzockt? Jetzt hat der Autoschrauber ordentlich Feuer unterm Dach. 💥
Genau wie ich es vorhergesagt habe berechnet es nun auch "Forbes"
Das Bitcoin-Investment von Tesla könnte für eine brisante Lage bei dem Elektroautobauer sorgen. Denn der Kurssturz am Markt für digitale Währungen könnte sich in der Bilanz von Tesla niederschlagen.
Auf Basis der Erstquartalszahlen hat "Forbes" bereits den ungefähren Kaufpreis ermittelt, den Tesla wohl im ersten Jahresviertel für einen BTC auf den Tisch gelegt hat. Als Grundlage der Rechnung dienen 2,48 Milliarden US-Dollar - so viel war Teslas BTC-Beteiligung laut Bilanzveröffentlichung am 31. März 2021 wert. Zum damaligen Zeitpunkt lag der Bitcoin-Preis bei rund 59.000 US-Dollar. Tesla selbst hatte ursprünglich 1,33 Milliarden US-Dollar in Bitcoins investiert. Dem US-Magazin zufolge soll der Musk-Konzern damit durchschnittlich 32.000 US-Dollar pro Coin bezahlt haben. Nach dem Teilverkauf im ersten Quartal soll Tesla nun noch 42.100 Bitcoins besitzen, rechnet das Blatt vor.
Aktuell wird ein Bitcoin um die Marke von 34.000 US-Dollar gehandelt. Zwischenzeitlich war der Preis aber bis auf unter 29.000 US-Dollar abgesackt
Denn Bitcoins werden von den Aufsichtsbehörden als so genanntes "collectible" behandelt. Steigt der Wert eines collectibles, wird dies nicht in der Bilanz vermerkt, erst beim Verkauf werden die Gewinne verbucht. Sinkt der Preis aber unter den Buchwert, wird Tesla dies aufgrund von "Wertminderungskosten" in der Bilanz als Verlust ausweisen müssen, der Autobauer wird dann den niedrigsten Preis im Berichtsquartal für die Bilanzierung verwenden.
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/buchwert-unterschr…
Genau wie ich es vorhergesagt habe berechnet es nun auch "Forbes"
Das Bitcoin-Investment von Tesla könnte für eine brisante Lage bei dem Elektroautobauer sorgen. Denn der Kurssturz am Markt für digitale Währungen könnte sich in der Bilanz von Tesla niederschlagen.
Auf Basis der Erstquartalszahlen hat "Forbes" bereits den ungefähren Kaufpreis ermittelt, den Tesla wohl im ersten Jahresviertel für einen BTC auf den Tisch gelegt hat. Als Grundlage der Rechnung dienen 2,48 Milliarden US-Dollar - so viel war Teslas BTC-Beteiligung laut Bilanzveröffentlichung am 31. März 2021 wert. Zum damaligen Zeitpunkt lag der Bitcoin-Preis bei rund 59.000 US-Dollar. Tesla selbst hatte ursprünglich 1,33 Milliarden US-Dollar in Bitcoins investiert. Dem US-Magazin zufolge soll der Musk-Konzern damit durchschnittlich 32.000 US-Dollar pro Coin bezahlt haben. Nach dem Teilverkauf im ersten Quartal soll Tesla nun noch 42.100 Bitcoins besitzen, rechnet das Blatt vor.
Aktuell wird ein Bitcoin um die Marke von 34.000 US-Dollar gehandelt. Zwischenzeitlich war der Preis aber bis auf unter 29.000 US-Dollar abgesackt
Denn Bitcoins werden von den Aufsichtsbehörden als so genanntes "collectible" behandelt. Steigt der Wert eines collectibles, wird dies nicht in der Bilanz vermerkt, erst beim Verkauf werden die Gewinne verbucht. Sinkt der Preis aber unter den Buchwert, wird Tesla dies aufgrund von "Wertminderungskosten" in der Bilanz als Verlust ausweisen müssen, der Autobauer wird dann den niedrigsten Preis im Berichtsquartal für die Bilanzierung verwenden.
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/buchwert-unterschr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.635.150 von Miezekatze71 am 28.06.21 20:47:49
Ist wohl feinste Satire, dass Tesla "größtes Unternehmen" der Welt werden könnte ...
Der einstmals größte Fabrikant bei leistungsstarken Elektroautos ist längst überrundet worden. Adhoc fällt mir ein:
- Andere produzieren mehr, haben mehr Umsatz - und Gewinn!
- Luftwiderstand bei anderen niedriger (cw Beiwert des Mercedes EQS bei 0,20 )
- Reichweite bei Mercedes höher als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Ladegeschwindigkeit in Minuten pro 100 km bei Mercedes schneller als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Den Stromverbrauch von Teslas sehe ich neuerdings als zu hoch an - der riesige Mercedes EQS verbraucht weniger!
- Die aktuell von Tesla ausgelieferten Batterien haben keinerlei Vorsprung
- Beim autonomen fahren ist Tesla anerkannt rückständig - überall werden Waymo und Konsorten in Führung gesehen
- Tesla fährt nur eine Ein-Marken-Strategie (vgl. Volkswagen Konzern)
- Tesla ist nicht im Luxus Segment vertreten
- Tesla ist nicht im Kleinwagensegment vertreten
- Tesla ist nicht im Nutzfahrzeugsegment vertreten
==> Ja für was in aller Welt braucht man überhaupt noch Tesla?
Einziger Plus-Punkt, der noch verbleibt: Tesla sind die spurtstärksten Großserien-Elektroautos.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan (hier: Tesla hat leistungsstarke Elektroautos in Großserie gebracht) – und kann nun gehen!
Ist wohl feinste Satire, dass Tesla "größtes Unternehmen" der Welt
Zitat von Miezekatze71: Tesla auf dem Weg zum größten Unternehmen der Welt
Eine Disruption, wie wir sie heute mit der Batterietechnologie, dem autonomen Fahren und der künstlichen Intelligenz sehen, ist wie eine Tsunami-Welle die in ihren Dimensionen verborgen ist und visuell deshalb nicht gesehen werden kann, weil sie unter der Meeresoberfläche tief im Wasser verläuft. Wenn sich die Welle der Küste nähert richtet sie sich auf und wird sichtbar wie ein Produkt oder eine Dienstleistung die durch ihre Innovation mit nicht erwarteter Energie auf den überraschten Markt trifft.
https://www.elektroauto-news.net/2021/tesla-auf-dem-weg-groesstes-unternehmen-welt
Da hilft auch kein jammern, es ist so wie es ist....!
Bald werden es auch die letzten "möchtegern Kritiker" verstehen müssen...!
Ist wohl feinste Satire, dass Tesla "größtes Unternehmen" der Welt werden könnte ...
Der einstmals größte Fabrikant bei leistungsstarken Elektroautos ist längst überrundet worden. Adhoc fällt mir ein:
- Andere produzieren mehr, haben mehr Umsatz - und Gewinn!
- Luftwiderstand bei anderen niedriger (cw Beiwert des Mercedes EQS bei 0,20 )
- Reichweite bei Mercedes höher als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Ladegeschwindigkeit in Minuten pro 100 km bei Mercedes schneller als bei Tesla (Mercedes EQS)
- Den Stromverbrauch von Teslas sehe ich neuerdings als zu hoch an - der riesige Mercedes EQS verbraucht weniger!
- Die aktuell von Tesla ausgelieferten Batterien haben keinerlei Vorsprung
- Beim autonomen fahren ist Tesla anerkannt rückständig - überall werden Waymo und Konsorten in Führung gesehen
- Tesla fährt nur eine Ein-Marken-Strategie (vgl. Volkswagen Konzern)
- Tesla ist nicht im Luxus Segment vertreten
- Tesla ist nicht im Kleinwagensegment vertreten
- Tesla ist nicht im Nutzfahrzeugsegment vertreten
==> Ja für was in aller Welt braucht man überhaupt noch Tesla?
Einziger Plus-Punkt, der noch verbleibt: Tesla sind die spurtstärksten Großserien-Elektroautos.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan (hier: Tesla hat leistungsstarke Elektroautos in Großserie gebracht) – und kann nun gehen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.631.820 von tradit am 28.06.21 15:26:01
Hörmal, glatt vergessen tradit... wie konnte das nur passieren ?
Dann bitte mal eine Quelle die beweist das es auch nur eine SUA gab! Und ich rede nicht von Klumpfüssen oder Grobmotorik
Hast Du nicht ? Keine Quelle ? Keine Beweise ?
Dann bitte wieder in der FUD Schlange hinten links anstellen, Kohlemännchen schnitzen
Zitat von tradit: Sunstealer, ca. 10% der SUAs wurden doch hier thematisiert, du musst also nur suchen. Afair waren es 7 Menschen, die durch die SUAs starben.
Dass nur chinesiche Behörden diesen Wahnsinn stoppen können, ist eigentlich jedem klar, der die Brandfälle (27 Tote inzwischen) und die Untätigkeit der NHTSA diesbezüglich betrachtet.
Beim nächsten Brand einer Tiefgarage in China wegen einem dieser Pintos steht auch der Rückruf bezüglich Batteriesicherheit dort an, glaubs mir!
Hörmal, glatt vergessen tradit... wie konnte das nur passieren ?
Dann bitte mal eine Quelle die beweist das es auch nur eine SUA gab! Und ich rede nicht von Klumpfüssen oder Grobmotorik
Hast Du nicht ? Keine Quelle ? Keine Beweise ?
Dann bitte wieder in der FUD Schlange hinten links anstellen, Kohlemännchen schnitzen
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.634.913 von dig101 am 28.06.21 20:16:07
Tesla ist zwar innovativ. Aber per OTA laden die nich nicht. 🤷🏾♂️
Zitat von dig101: Man sollte soich fragen was bei diesen Autos überhaupt fkt. . Die Batterien werden in China als nächstes dran sein OTA wird nicht fkt.
Tesla ist zwar innovativ. Aber per OTA laden die nich nicht. 🤷🏾♂️
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