Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5908)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 11:00:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.531.022 von Marc_ am 17.06.21 00:20:26
Achso, weil bei den Alteingesessenen niemals Probleme bei Neuwagen auftreten ?
Echt jetzt ?
Und wieso sollte das nun Einfluss auf den Aktienkurs haben ?
Zitat von Marc_: Ich könnte mir echt soooo in die Hose machen 😂😂🤣.
Bei den Karren tauchen überall Probleme auf.
Wie das wohl im Verbrauch aussieht?
Happy Burning
https://tff-forum.de/t/aussentemperatur-zeigt-ueber-60-c-an-…
Achso, weil bei den Alteingesessenen niemals Probleme bei Neuwagen auftreten ?
Echt jetzt ?
Und wieso sollte das nun Einfluss auf den Aktienkurs haben ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.616 von Kolovkolosh am 17.06.21 13:56:21
Als Fördermitglied von NABU erstmal eine dickes Bussi
Die Klage war wohl ein Volltreffer.. Wenn man die Reaktion so sieht geht der staaatlichen Obrigkeit wohl jetzt ziemlich die Düse. Lasst uns Elon solange zermürben bis er von selbst aufgibt.
Zitat von Kolovkolosh:Zitat von Kursrutschi: Baurecht ist Landesrecht. Die Behörden haben bei vorläufigen Baugenehmigungen einen gewissen Ermessungsspielraum. Das macht vorläufige Baugenehmigungen so schwer angreifbar. Das wissen auch die Umweltverbände, die sind ja auch nicht dumm. Deshalb haben sie auch bei den vorl. Genehmigungen 1-14 stillgehalten.
Bei der vorl. Baugenehmigung #15 vermute ich, müssen die Umweltverbände erhebliche Verfahrensfehler festgestellt haben was einen erfolgreichen Verlauf der Klage ermöglicht.
Tesla tanzt mit den vorl. Baugenehmigungen auf der Rasierklinge. Sie können zwar bauen, dürfen aber erst nach einer rechtskräftger Baugenehmigung und damit verbundener Betriebserlaubnis produzieren. Das kann Jahre dauern und kann im äußersten Fall auch zu einem Abriß führen.
Nachdem Elon keine Kompromisse will und sich nicht mit den Gegnern arrangiern will kann er dort sein Amagedon erleben. Ich drücke den Umweltverbänden beide Daumen 👍
Nie habe ich mich mehr gefreut, dass ich Fördermitglied des NABU bin.
Dem Alex Voigt geht wegen dem NABU ja schon der Wutpegel hoch:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1405193509628428290
Alle wegen Inkompetenz kündigen, meint er. Und alle Unterstützer sollten sich zurückziehen... Ach ja, es werden natürlich auch Gerüchte gestreut, wer den NABU wohl finanziert. Big Oil sicher.
Haha Ich hab neulich meinen Beitrag um 50% erhöht. Go, NABU!
Als Fördermitglied von NABU erstmal eine dickes Bussi
Die Klage war wohl ein Volltreffer.. Wenn man die Reaktion so sieht geht der staaatlichen Obrigkeit wohl jetzt ziemlich die Düse. Lasst uns Elon solange zermürben bis er von selbst aufgibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.028 von Miezekatze71 am 17.06.21 13:17:21Na dann solltest du dir auch mal Gedanken machen wo z.B. der NABU wenn er klug ist die Kopromisslinie ansetzen könnte.
Ich würde da z.B. an die EU Födergelder für die Akkufertigung denken. Da gibt es gewisse Fristen die du einhalten mußt um gewisse Genehmigungen für das Projekt zu bekommen. Wenn es dem NABU gelingt das Ganze so weit zu verzägern, dass diese Fristen gerissen werden, dann sind die Fördertöpfe für Tesla geschlossen. Pech gehabt.
Also wenn Elon bereit wäre sagen wir mal 50% der Fördersumme in ökologische Projekte zu stecken die den Klägern sehr am Herzen liegen, dann könnte man ja darüber nachdenken ob man die Blokadehaltung aufgibt. Dann hätte man Tesla viel Geld aus der tasche gezogen, und am Ende muß Tesla die Fabrik ja doch unter Einhaltung der bestehenden Vorschriften und Gesetze bauen. Geht ja primär bei so was meistens um die Frage wie lange man etwas verzögert, seltener ums komplette Verhindern.
Oder was stellst du dir so unter Kompromiss vor, der für die Klägerseite irgendwelche Reize hätte?
Nur die Kopromisse funktionieren in diesem Fall doch nicht. Wenn du mit 2 Klägern einen Kompromiss gefunden hast, dann kommt der 3. und 4. aus dem Gebüsch und bringt dieselbe Klage vor, weil er am außergerichtlichen Kompromiss nicht beteiligt war.
Willst du das Problem auf diese Weise lösen, zieht sich das wie Kaugummi und wird verflucht teuer. Frag mal VW wie viele ausergerichtliche Vergleiche die schon geschlossen haben und on jetzt endlich mal Ruhe ist mit dem Dieselskandal.
Da ist nicht viel Luft für Kompromisse. Entweder das Gericht sagt klar das Vorgehen der Behörden ist okay die erteilten Vorabgenehmigungen sind rechtens und es können sogar neue erteilt werden (totaler Sieg für Tesla), oder das gericht sagt bis hieher und nicht weiter mit neuen Vorabgenehmigungen ist erst mal Schluss bis ja was wäre hier denn eizig sinnvoll so weit wie man mit den bauarbeiten schon ist? Bis zur Erteilung der Baugenehmigung was der totalen Niederlage für Tesla gleich käme, weil es erst mal auif Baustopp hinaus läuft.
Ob das Werk so wie jetzt beantragt genehmigt werden kann, spielt hier zunächst mal keine Rolle. Es geht erst mal nur um die frage ob mit Vorabgenehmigungen weiter gebaut und jetzt sogar schon mit der Inbetriebsetzung begonnen werden kann. Maschinen- und Anlagentest sind ja der erste Schritt zur Inbetriebsetzung.
Klar die finden einen Kompromiss und schon geht es weiter.
Ich würde da z.B. an die EU Födergelder für die Akkufertigung denken. Da gibt es gewisse Fristen die du einhalten mußt um gewisse Genehmigungen für das Projekt zu bekommen. Wenn es dem NABU gelingt das Ganze so weit zu verzägern, dass diese Fristen gerissen werden, dann sind die Fördertöpfe für Tesla geschlossen. Pech gehabt.
Also wenn Elon bereit wäre sagen wir mal 50% der Fördersumme in ökologische Projekte zu stecken die den Klägern sehr am Herzen liegen, dann könnte man ja darüber nachdenken ob man die Blokadehaltung aufgibt. Dann hätte man Tesla viel Geld aus der tasche gezogen, und am Ende muß Tesla die Fabrik ja doch unter Einhaltung der bestehenden Vorschriften und Gesetze bauen. Geht ja primär bei so was meistens um die Frage wie lange man etwas verzögert, seltener ums komplette Verhindern.
Oder was stellst du dir so unter Kompromiss vor, der für die Klägerseite irgendwelche Reize hätte?
Nur die Kopromisse funktionieren in diesem Fall doch nicht. Wenn du mit 2 Klägern einen Kompromiss gefunden hast, dann kommt der 3. und 4. aus dem Gebüsch und bringt dieselbe Klage vor, weil er am außergerichtlichen Kompromiss nicht beteiligt war.
Willst du das Problem auf diese Weise lösen, zieht sich das wie Kaugummi und wird verflucht teuer. Frag mal VW wie viele ausergerichtliche Vergleiche die schon geschlossen haben und on jetzt endlich mal Ruhe ist mit dem Dieselskandal.
Da ist nicht viel Luft für Kompromisse. Entweder das Gericht sagt klar das Vorgehen der Behörden ist okay die erteilten Vorabgenehmigungen sind rechtens und es können sogar neue erteilt werden (totaler Sieg für Tesla), oder das gericht sagt bis hieher und nicht weiter mit neuen Vorabgenehmigungen ist erst mal Schluss bis ja was wäre hier denn eizig sinnvoll so weit wie man mit den bauarbeiten schon ist? Bis zur Erteilung der Baugenehmigung was der totalen Niederlage für Tesla gleich käme, weil es erst mal auif Baustopp hinaus läuft.
Ob das Werk so wie jetzt beantragt genehmigt werden kann, spielt hier zunächst mal keine Rolle. Es geht erst mal nur um die frage ob mit Vorabgenehmigungen weiter gebaut und jetzt sogar schon mit der Inbetriebsetzung begonnen werden kann. Maschinen- und Anlagentest sind ja der erste Schritt zur Inbetriebsetzung.
Klar die finden einen Kompromiss und schon geht es weiter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.424 von mick11 am 17.06.21 13:42:39Weil er eingesehen hat, dass er und seine Kohleverbrennerzeltfabrik nur zweite Wahl sind?
Oder eine gespaltene Persönlichkeit, wo sich jetzt das zweite Ego in den Vordergrund drängt?
Oder eine gespaltene Persönlichkeit, wo sich jetzt das zweite Ego in den Vordergrund drängt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.586 von Marc_ am 17.06.21 13:54:11
Der ist kein Klon, der ist ein Clown! 🤣
Zitat von Marc_:Zitat von Spike1978: ...
Weil er nicht alle Latten am Zaun hat!?
Vielleicht meint er, er ist schon geclont?
Der ist kein Klon, der ist ein Clown! 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.538 von Kursrutschi am 17.06.21 13:49:35
Nie habe ich mich mehr gefreut, dass ich Fördermitglied des NABU bin.
Dem Alex Voigt geht wegen dem NABU ja schon der Wutpegel hoch:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1405193509628428290
Alle wegen Inkompetenz kündigen, meint er. Und alle Unterstützer sollten sich zurückziehen... Ach ja, es werden natürlich auch Gerüchte gestreut, wer den NABU wohl finanziert. Big Oil sicher.
Haha Ich hab neulich meinen Beitrag um 50% erhöht. Go, NABU!
Zitat von Kursrutschi: Baurecht ist Landesrecht. Die Behörden haben bei vorläufigen Baugenehmigungen einen gewissen Ermessungsspielraum. Das macht vorläufige Baugenehmigungen so schwer angreifbar. Das wissen auch die Umweltverbände, die sind ja auch nicht dumm. Deshalb haben sie auch bei den vorl. Genehmigungen 1-14 stillgehalten.
Bei der vorl. Baugenehmigung #15 vermute ich, müssen die Umweltverbände erhebliche Verfahrensfehler festgestellt haben was einen erfolgreichen Verlauf der Klage ermöglicht.
Tesla tanzt mit den vorl. Baugenehmigungen auf der Rasierklinge. Sie können zwar bauen, dürfen aber erst nach einer rechtskräftger Baugenehmigung und damit verbundener Betriebserlaubnis produzieren. Das kann Jahre dauern und kann im äußersten Fall auch zu einem Abriß führen.
Nachdem Elon keine Kompromisse will und sich nicht mit den Gegnern arrangiern will kann er dort sein Amagedon erleben. Ich drücke den Umweltverbänden beide Daumen 👍
Nie habe ich mich mehr gefreut, dass ich Fördermitglied des NABU bin.
Dem Alex Voigt geht wegen dem NABU ja schon der Wutpegel hoch:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1405193509628428290
Alle wegen Inkompetenz kündigen, meint er. Und alle Unterstützer sollten sich zurückziehen... Ach ja, es werden natürlich auch Gerüchte gestreut, wer den NABU wohl finanziert. Big Oil sicher.
Haha Ich hab neulich meinen Beitrag um 50% erhöht. Go, NABU!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.385 von SunStealer am 17.06.21 13:40:38Du hier Das hat uns gerade noch gefehlt. Ist wirklich eine sehr schlechte Nachricht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.523 von Spike1978 am 17.06.21 13:48:47
Vielleicht meint er, er ist schon geclont?
Zitat von Spike1978:Zitat von mick11: Musk nennt sich jetzt
Elon Musk, the 2nd
Weiß jemand warum?
https://twitter.com/elonmusk
Weil er nicht alle Latten am Zaun hat!?
Vielleicht meint er, er ist schon geclont?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.537.385 von SunStealer am 17.06.21 13:40:38..... haha, wenn man den Teufel nennt kommt er gerennt, sagt man bei uns, welcome back 😂
Baurecht ist Landesrecht. Die Behörden haben bei vorläufigen Baugenehmigungen einen gewissen Ermessungsspielraum. Das macht vorläufige Baugenehmigungen so schwer angreifbar. Das wissen auch die Umweltverbände, die sind ja auch nicht dumm. Deshalb haben sie auch bei den vorl. Genehmigungen 1-14 stillgehalten.
Bei der vorl. Baugenehmigung #15 vermute ich, müssen die Umweltverbände erhebliche Verfahrensfehler festgestellt haben was einen erfolgreichen Verlauf der Klage ermöglicht.
Tesla tanzt mit den vorl. Baugenehmigungen auf der Rasierklinge. Sie können zwar bauen, dürfen aber erst nach einer rechtskräftger Baugenehmigung und damit verbundener Betriebserlaubnis produzieren. Das kann Jahre dauern und kann im äußersten Fall auch zu einem Abriß führen.
Nachdem Elon keine Kompromisse will und sich nicht mit den Gegnern arrangiern will kann er dort sein Amagedon erleben. Ich drücke den Umweltverbänden beide Daumen 👍
Bei der vorl. Baugenehmigung #15 vermute ich, müssen die Umweltverbände erhebliche Verfahrensfehler festgestellt haben was einen erfolgreichen Verlauf der Klage ermöglicht.
Tesla tanzt mit den vorl. Baugenehmigungen auf der Rasierklinge. Sie können zwar bauen, dürfen aber erst nach einer rechtskräftger Baugenehmigung und damit verbundener Betriebserlaubnis produzieren. Das kann Jahre dauern und kann im äußersten Fall auch zu einem Abriß führen.
Nachdem Elon keine Kompromisse will und sich nicht mit den Gegnern arrangiern will kann er dort sein Amagedon erleben. Ich drücke den Umweltverbänden beide Daumen 👍
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