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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5995)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 22:23:07 von
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      Avatar
      schrieb am 15.06.21 17:19:13
      Beitrag Nr. 146.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.515.263 von Spike1978 am 15.06.21 17:00:36Scheint ja nur „im Tausch“ zu sein.
      Es wird also schon ein Tesla-FahrerFan kontaktiert.
      Und die tauschen öfter mal gerne, Konditionen sind gut.
      Wo kommen die Gebrauchten hin?

      Wenn die alle „Probefahrer“ anklingeln würden, wäre das denke ich zu auffällig.
      Tesla | 608,06 $
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 17:14:06
      Beitrag Nr. 146.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.513.790 von querdenker06 am 15.06.21 15:16:58Mehrere Sachen dazu:

      1. Wie ich hier schon häufig dargelegt habe, ist die Aussage "Elektroautos bringen nichts mit Kohlestrom" einfach nicht durch Fakten gedeckt: Selbst mit einem polnischen Strommix und Produktion der Akkus in China sind die Lifetime-Emissionen eines E-Autos immer noch 22 % niedriger als die eines Verbrenners.

      2. Hast du irgendeine Quelle dazu, dass der steigende Stromverbrauch in China v.a. durch E-Autos und Bitcoinmining verursacht wird? Ich zweifle das an und würde tippen das liegt an residential Verbrauch + steigender Industrieproduktion.

      3. Ja, die Chinesen bauen Kohlekraftwerke (und versenken damit Milliarden an Dollarn). Du darfst aber nie vergessen, dass damit nicht in gleichem Maße eine Steigerung der Erzeugung einhergeht (d.h. es werden Überkapazitäten aufgebaut). Die Auslastung ist von 60 % in 2011 auf 49 % im Jahr 2019 gesunken.

      https://energyandcleanair.org/wp/wp-content/uploads/2020/06/…

      4. Es ist genügend grüner Strom in D vorhanden, nur nicht zur richtigen Zeit. Deswegen begrüße ich auch die V2G Anstrengungen von VW. Klar natürlich, dass das nicht die einzige Lösung ist.
      Tesla | 607,78 $
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 17:00:36
      Beitrag Nr. 146.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.513.523 von Marc_ am 15.06.21 15:00:50
      Zitat von Marc_: Push it Baby….



      Da bin ich ja mal gespannt, ob ich nach meiner Probefahrt auch angerufen werde und aktiv zum Kauf gedrängt werde.
      Tesla | 607,03 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 16:17:27
      Beitrag Nr. 146.917 ()
      Jay Leno Breaks World Record In Tesla’s New Plaid Model S — “I Love This Car”
      https://cleantechnica.com/2021/06/15/jay-leno-breaks-world-r…



      Miezi
      Tesla | 611,91 $
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 15:16:58
      Beitrag Nr. 146.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.513.199 von tradit am 15.06.21 14:38:43"Ist das der Anfang vom Ende des ressourcenfressenden Kohleverbrenners?"

      Nein tradit sehr wahrscheinlich nicht. Nur es dürfte sich eventuell so langsam auch mal die Erkenntnis durchsetzen das E-Mobilität zwar schon und gut ist und ja sie ist sogar die Zukunft, nur falsch gemacht eben kein Gewinn für die Umwelt.

      Worum geht es eigentlich beim Kampf gegen den Klimawandel?

      Wir wollen mit dem Ausstoß vonweniger Treibhausgasen insbesondere CO² der zunehmenden Erderwärmung entgegen steuern. Klingt ja erst mal gut.

      Und wenn man dann so wie China zu schnell zu stark auf E-Autos setzt, was passiert dann? Die Luft in den vom Smog besonders hart betroffenen Ballungsräumen wird nicht wirklich deutlich besser und der CO² Ausstoß steigt!:mad:

      Himmel wiese steigt der denn weniger war doch das Ziel!

      Tja wenn man weniger CO² emitieren will, dann muss man bei der Energieerzeugung ansetzen und vor allem dort Handeln wo mit Abstand am meisten CO² relativ zum Nutzen entsteht. Und wo genau ist das?! Kohleverstromung insbesondere wenn sie in teils veralteten Braunkohlekraftwerken geschieht.

      Und genau hier kommt in China das super geniale Umweltrettende E-Auto ins Spiel.

      Da China ein sehr starkes Wirtschaftswachstum hat schaffen sie es unter Aufbietung aller Recourcen (Also maximale Investitionen in Wnd-, Solar, und Kernernegie inklusive Neubau neuer effizienter Kohlekraftwerke) gerade so genügend neue umweltfreundlicher Kapazität zu schaffen um die schlimmsten Dreckschleudern unter den Kohlekraftwerken endlich vom Netz zu nehmen. Dank starkem Wirtschaftswachstum setzt das aber voraus, das der Strombedarf nicht zu schnell wächst.

      Tja zu schnell zu viele E-Autos in China führt aber dazu das der Strombedarf geradezu explodiert. Die Chinesen schaffen es einfach nicht die veralteten Kraftwerke vom netz zu nehmen im Gegenteil die bleiben am Netz und es müssen neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Äh so wird das Nichts mit weniger CO².

      Tja und warum brauchen die Chinesen zu schnell immer mehr Strom?

      2 Fehler:

      - schwachsinniges bit voin mining
      - E-Autos.

      Tja wenn wegen zu schnell zu vile E-Autos veraltete Kohlekraftwerke am Netz bleiben müssen, dann erzeugt das E-Auto viel mehr Emissionen inklusive CO² als ein effizienter Verbrenner!

      Also merke!

      Erst das Geld in die Umstellung der Stromerzeugung investieren, und dann massiv auf E-Autos setzen. Bis dahin dürftgen die auch besser und günstiger als aktuell sein.

      Ein E-Auto rettet eben nicht die Umwelt wenn es mit schmutzigem Kohlestrom geladen wird, weil du auf das alte Kraftwerk nicht verzichten kannst.

      Gut was CO² betrifft sieht es in Deutschland zwar besser aus, weil jetzt ja auch beschleunigt die Kohlekraftwerke vom Netz sollen, nur woher dann der bezahlbare Strom für bezahlbare E-Mobiltät kommen soll? Besser nicht die Grünen fragen klar Tagsüber aus der Solaranlage und Nachts von der Windmühle. Und wenn der böde Wind mal nicht weht, trotzdem aber eine geschlossene Wolkendecke ist? Oh Gott Tesla thread gleich kommen die Fans mit ihren Powerwalls.:laugh:

      Die E-Mobiltitä wird demnächst auch mal einen kleinen Dämpfer bekommen, eben weil in zu vielen Regionen garnicht genügend grüner und vor allme auch billiger Strom vorhanden ist.

      Aber wir machen das wie der geniale Felon wenn der bit coin beim mining zu 50% mit Ökostrom erzeugt wird, dann wird der wieder akzeptiert und halt der Akku mit Kohlestrom geladen. Zertischiebrei vom Feinsten für Ökoabzocker.

      Ne einfach den bit coin weltweit verbieten, schon hat man 1% der weltweiten Stromerzuegung frei um zusötzliche E-Autos zu laden ohne das dadurch mehr CO² entsteht. Oder man senkt den CO² Ausstoß ganz massiv, weil man jede Menge Kohlekraftwerke abschalten kann.

      Ja E-Auto finde ich gut und ich will das sogar aktiv für die Umwelt machen. Geht nur ohne Kohlestrom, also muß erst die Solaranlage her, und dann erst ein E-Auto. Also realistisch noch 2-5 Jahre bis zum E-Auto, was ja nicht schlimm ist, weil bis dahin dürfte der Feststoffakke vorhanden sein.

      Da cih dem E-Auto aber erstens nicht so Ganz für die Langstrecke traue, und Nachts keine Sonne scheint, muss das Auto hin und wieder tagsüber am Haus geladen werden. Steht also nicht zur Verfügung und deswegen auch ein Verbrenner. In Kombination ein voll Langstreckentauglicher Hybridantrieb.

      Natürlich je mehr Fördergelder man jetzt sinnlos für E-Autos verbrät, um so weniger Geld hat man für die Investitionen in die Stromerzeugung und Netzinfrastruktur und wenn man da nicht primär ansetzt, bremst man sich selber aus.
      Tesla | 508,40 €
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      Avatar
      schrieb am 15.06.21 15:00:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein eigener Diskussionsbeitrag, w-o ist ein Diskussionsforum
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 14:38:43
      Beitrag Nr. 146.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.505.753 von querdenker06 am 14.06.21 20:02:30
      Zitat von querdenker06: Biden setzt voll auf erneuerbare Energien und Elektromobilität.

      Davon war auf dem G7 Gipfel scheinbar nicht viel zu spüren, der war eher ein KohleBleibtGipfel?:eek:

      https://www.politico.eu/article/5-takeaways-from-britain-g7-…

      Diess hat auch gleich getwittert:

      But EVs only make sense with green energy, letting EVs run on coal is regulatory nonsense.

      Ist das der Anfang vom Ende des ressourcenfressenden Kohleverbrenners?
      Tesla | 509,70 €
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 14:13:12
      Beitrag Nr. 146.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.512.293 von worldtravelthomas am 15.06.21 13:18:54also eher was für Leute die sich immer als die Krönung der Evolution sehen, leicht zu halten und mit nem Stückchen Mett ohne jeglichen Eigenwillen....,
      .... ne Katze hält von solchen Supermackern ziemlich wenig, bis gar nix 🤣

      Also ich seh mich weder als Krönung der Evolution noch als Adonis nur weil ich gerne einen Hund hätte bin aber nicht auf den Kopfgefallen. Was die Katze betrifft hast du Recht deshalb bin ich auch nicht mit einem Stückchen Mett gekommen und was die Optik so in Richtung Adonis nicht hergibt gleicht man halt mit einem Auto aus. Funktioniert Katze schnurrt bis heute.:D
      Tesla | 510,80 €
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 13:50:42
      Beitrag Nr. 146.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.512.434 von querdenker06 am 15.06.21 13:33:03
      Zitat von querdenker06: Du hast es doch selbst treffend beschrieben.

      Trader kommt von Handeln also eine Ware, Akite oder was auch immer möglichst billig verkaufen und kurz bis mittelfristig mit gewinn verkaufen das ist das primäre Ziel. Was das für eine Ware ist, ist erst mal relativ egal. Kannst als trader ja Warentermingeschäfte machen, glaube nicht das du den 5 oder 10 Tonnen Kupfer, tausend Tonnen Getriede oder was auch immer du da tradest wirklich haben willst.

      Das Gegenteil sind Investoren, die haben mittel bis langfristige Absichten. Oh du hast auch Aktien mal 2,3,4 Jahre gahalten? Ich fast immer deutlich länger als 5 Jahre. Bei Investoren interessieren dann häufiger auch mal Fragen ob Firmen Dividende ausschütten, weil wenn du langfristig denkst ist das ja eine nicht unwesentliche Gewinnquelle.

      Da sagst doch selbst das dir der wahre Wert von tesla relativ egal ist, dich interessiert ob deine Ware (also die Aktie) kurz bis mittelfristig Potential nach oben hat.

      Natürlich die Börsen werden aktuell immer mehr von den tradern dominiert die riesige Kapitalsummen in die Märkte pumpen, nicht von echten Investoren. Aus diesem Grund sind die Börsen ja auch massiv überbewertet, weil es eben kaum noch Aktien gibt, die ein vernünftiges Kurs/Gewinnverhältniss haben.

      Selbst so stock konservative Titel wie VW, aktuell viel zu teuer und überbewertet.

      Und weil ganz Allgemein und bei Tesla im Besonderen die Bewerttung an den Börsen schlicht und einfach aus dem Ruder gelaufen ist im Sinn von überbewertet, sind wir in einer gigantischen Blase die nicht unendlich lange weiter aufbeblasen werden kann.

      Wenn die dann früher oder später platzt und solide Firmen günstig zu haben sind, dann kommen auch wieder gute Zeiten für Investoren um einzusteigen. Aktuell machen Trader das Spiel.

      Unterschied ist alleine schon der Zeithorizont bei der Anlage. Kurz bis Mittelfrisitg also eher Trader (Händler), lang bis Mittelfristig Investor, Teilhaber, Mitbesitzer der Firma.

      Der Investor schlechthin:

      Warren Buffet z.B.

      Oh du hast auch Aktien mal 2,3,4 Jahre gahalten?

      Und halte immer noch...!
      Viel länger...hätte ich Sie aus rechtlichen Gründen auch nicht gehalten haben können....😉

      Wenn unverständlich...."thomas" hilft bestimmt...!🙂

      Miezi
      Tesla | 510,10 €
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 13:33:03
      Beitrag Nr. 146.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.511.705 von Miezekatze71 am 15.06.21 12:31:18Du hast es doch selbst treffend beschrieben.

      Trader kommt von Handeln also eine Ware, Akite oder was auch immer möglichst billig verkaufen und kurz bis mittelfristig mit gewinn verkaufen das ist das primäre Ziel. Was das für eine Ware ist, ist erst mal relativ egal. Kannst als trader ja Warentermingeschäfte machen, glaube nicht das du den 5 oder 10 Tonnen Kupfer, tausend Tonnen Getriede oder was auch immer du da tradest wirklich haben willst.

      Das Gegenteil sind Investoren, die haben mittel bis langfristige Absichten. Oh du hast auch Aktien mal 2,3,4 Jahre gahalten? Ich fast immer deutlich länger als 5 Jahre. Bei Investoren interessieren dann häufiger auch mal Fragen ob Firmen Dividende ausschütten, weil wenn du langfristig denkst ist das ja eine nicht unwesentliche Gewinnquelle.

      Da sagst doch selbst das dir der wahre Wert von tesla relativ egal ist, dich interessiert ob deine Ware (also die Aktie) kurz bis mittelfristig Potential nach oben hat.

      Natürlich die Börsen werden aktuell immer mehr von den tradern dominiert die riesige Kapitalsummen in die Märkte pumpen, nicht von echten Investoren. Aus diesem Grund sind die Börsen ja auch massiv überbewertet, weil es eben kaum noch Aktien gibt, die ein vernünftiges Kurs/Gewinnverhältniss haben.

      Selbst so stock konservative Titel wie VW, aktuell viel zu teuer und überbewertet.

      Und weil ganz Allgemein und bei Tesla im Besonderen die Bewerttung an den Börsen schlicht und einfach aus dem Ruder gelaufen ist im Sinn von überbewertet, sind wir in einer gigantischen Blase die nicht unendlich lange weiter aufbeblasen werden kann.

      Wenn die dann früher oder später platzt und solide Firmen günstig zu haben sind, dann kommen auch wieder gute Zeiten für Investoren um einzusteigen. Aktuell machen Trader das Spiel.

      Unterschied ist alleine schon der Zeithorizont bei der Anlage. Kurz bis Mittelfrisitg also eher Trader (Händler), lang bis Mittelfristig Investor, Teilhaber, Mitbesitzer der Firma.

      Der Investor schlechthin:

      Warren Buffet z.B.
      Tesla | 509,00 €
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