Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6686)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 13:37:03 von
neuester Beitrag 07.05.24 13:37:03 von
Beiträge: 207.120
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.115
Gesamt: 11.702.998
Gesamt: 11.702.998
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
171,64
EUR
+0,02 %
+0,04 EUR
Letzter Kurs 10:10:11 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
11:36 Uhr · dpa-AFX |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 | |
1,2600 | +10,53 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 | |
12,50 | -16,67 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.894.316 von Miezekatze71 am 21.04.21 11:10:43
Wurde hier schon des Öfteren erklärt.
Das KFZ-Geschäft ist nicht ertragreich. Das wird garantiert ein Minusgeschäft für Tesla.
Die anderen Versicherer nutzen das KFZ-Geschäft auch nur als Türöffner für andere Versicherungen.
Die gesamte Branche macht mit KR ca. 40% Verlust. Und das schwachsinnige Telematik (Auswerten von Fahrdaten und Fahrprofilen), was Tesla ja offenkundig machen möchte, machen andere Versicherer schon lange.
Und dreimal darfst du raten. Es funktioniert nicht gut und wird von Kunden nicht gut angenommen.
Der Anteil von Telematiktarifen ist verschwindend gering.
Zitat von Miezekatze71:Zitat von RobertMCLovin: https://twitter.com/yicaichina/status/1384698734689325059?s=…
Erster chinesischer Versicherer zeichnet Tesla nicht mehr neu.
Kommt die „Revolution“? Tesla darf jetzt eigene Versicherung in Deutschland anbieten
https://teslamag.de/news/jetzt-revolution-neue-niederlassung…
Miezi
Wurde hier schon des Öfteren erklärt.
Das KFZ-Geschäft ist nicht ertragreich. Das wird garantiert ein Minusgeschäft für Tesla.
Die anderen Versicherer nutzen das KFZ-Geschäft auch nur als Türöffner für andere Versicherungen.
Die gesamte Branche macht mit KR ca. 40% Verlust. Und das schwachsinnige Telematik (Auswerten von Fahrdaten und Fahrprofilen), was Tesla ja offenkundig machen möchte, machen andere Versicherer schon lange.
Und dreimal darfst du raten. Es funktioniert nicht gut und wird von Kunden nicht gut angenommen.
Der Anteil von Telematiktarifen ist verschwindend gering.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.894.316 von Miezekatze71 am 21.04.21 11:10:43
Na.klasse, noch eine Servicenullnummer, wie im Tesla Service Center. Ob die dann auch nur per App erreichbar sind? Also gar nicht!?Ich stelle mir das vor wie bei der TV-Serie Stromberg! 🤣🤣🤣
Zitat von Miezekatze71:Zitat von RobertMCLovin: https://twitter.com/yicaichina/status/1384698734689325059?s=…
Erster chinesischer Versicherer zeichnet Tesla nicht mehr neu.
Kommt die „Revolution“? Tesla darf jetzt eigene Versicherung in Deutschland anbieten
https://teslamag.de/news/jetzt-revolution-neue-niederlassung…
Miezi
Na.klasse, noch eine Servicenullnummer, wie im Tesla Service Center. Ob die dann auch nur per App erreichbar sind? Also gar nicht!?Ich stelle mir das vor wie bei der TV-Serie Stromberg! 🤣🤣🤣
Tesla Model 3 für US-Zeitschrift dank weniger Mängeln jetzt Kauf-Empfehlung des Jahres
Model 3 vor deutscher Premium-Konkurrenz
Auf Platz 6 folgt die Mercedes C-Klasse als zweiter deutscher Premium-Vertreter und erst nach ihr die 3-er Reihe von BMW. Erst nur bei Fahrspaß und Infotainment, und jetzt auch insgesamt hat Tesla den großen Drei aus Deutschland also für Motor Trend den Rang abgelaufen.
https://teslamag.de/news/tesla-model-3-us-zeitschrift-wenige…
Tesla und Blase...? Ich sehe eher die Blase bei der Konkurenz!
Miezi
Model 3 vor deutscher Premium-Konkurrenz
Auf Platz 6 folgt die Mercedes C-Klasse als zweiter deutscher Premium-Vertreter und erst nach ihr die 3-er Reihe von BMW. Erst nur bei Fahrspaß und Infotainment, und jetzt auch insgesamt hat Tesla den großen Drei aus Deutschland also für Motor Trend den Rang abgelaufen.
https://teslamag.de/news/tesla-model-3-us-zeitschrift-wenige…
Tesla und Blase...? Ich sehe eher die Blase bei der Konkurenz!
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.893.989 von SunStealer am 21.04.21 10:47:28.... der Zyklenfestigkeit hätte das keinen Abbruch getan, da ja die Stromaufnahme im Haus eher in Homöphatischen Dosen erfolgt im Vergleich zum Fahrbetrieb, selbst Tesla wirbt ja damit, "alte" Fahrakkus als Heimspeicher zu nutzen.
.... ausserdem wäre es ein leichtes gewesen über einen Shunt den "Heimverbrauch" zu speichern und dies in den Garantiebedingungen einzuarbeiten, so das die User frei entscheiden könnten ....
.... leider lese ich jetzt wieder diese 3,7Kw Leistungsbeschränkung, was ja schon wieder ein Witz ist, das konnte der 2011 Leaf in Japanversion schon mit Chademoadapter, ok die Lobby ist doch noch im vollen Gange, sehr schade.
.... mit 3,7KW musst zumindest dein Backofen und Kochplatten mit Gas betreiben, das das Hausnetz nicht kollabiert, also wiedermal nur ne politisch kleingehaltene "Alibilösung" die real wenig anwendung findet 💩, also unter min 10KW Max brauchst nicht Anfangen um das Haus sicher zu versorgen...
.... ausserdem wäre es ein leichtes gewesen über einen Shunt den "Heimverbrauch" zu speichern und dies in den Garantiebedingungen einzuarbeiten, so das die User frei entscheiden könnten ....
.... leider lese ich jetzt wieder diese 3,7Kw Leistungsbeschränkung, was ja schon wieder ein Witz ist, das konnte der 2011 Leaf in Japanversion schon mit Chademoadapter, ok die Lobby ist doch noch im vollen Gange, sehr schade.
.... mit 3,7KW musst zumindest dein Backofen und Kochplatten mit Gas betreiben, das das Hausnetz nicht kollabiert, also wiedermal nur ne politisch kleingehaltene "Alibilösung" die real wenig anwendung findet 💩, also unter min 10KW Max brauchst nicht Anfangen um das Haus sicher zu versorgen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.894.118 von RobertMCLovin am 21.04.21 10:57:29
Kommt die „Revolution“? Tesla darf jetzt eigene Versicherung in Deutschland anbieten
https://teslamag.de/news/jetzt-revolution-neue-niederlassung…
Miezi
Zitat von RobertMCLovin: https://twitter.com/yicaichina/status/1384698734689325059?s=…
Erster chinesischer Versicherer zeichnet Tesla nicht mehr neu.
Kommt die „Revolution“? Tesla darf jetzt eigene Versicherung in Deutschland anbieten
https://teslamag.de/news/jetzt-revolution-neue-niederlassung…
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.893.407 von SunStealer am 21.04.21 10:09:34
Hier, hab dir mal ein Video rausgesucht, geht ganz einfach, dass schaffst sogar du, dass deine Märchenerzählungen ganz dumm aussehen lässt. Denn entweder lügst du bewusst, wovon ich mal netterweise nicht sofort ausgehe, oder du weißt es einfach mal nicht besser! Hier also Tesla Model S auf Autopilot fahrerlos:
Zitat von SunStealer:Zitat von druidej: ...
Du solltest mehr von faultcode lesen, dann verstündest Du das Problem. Der "Autopilot" war vermutlich eingeschaltet und hat sich selbständig, ohne Warnung an die Mitfahrer ausgeschaltet:
https://twitter.com/missy_cummings/status/138426333957698765…
http://hal.pratt.duke.edu/sites/hal.pratt.duke.edu/files/u39…
Da wirkt es doch sehr einfältig, mit dem Verweis auf "ausgeschalteter Autopilot" auf steigende Kurse zu setzen. Wenn kein Fahrer auf dem Fahrersitz sitzt und das Auto mit hoher Geschwindigkeit fährt, ist es doch logisch, dass das ohne "Autopilot" schlecht möglich wäre.
Ne sorry, das geht nicht ! Der Autopilot schaltet sich stets mit Pauken und Trompeten ab ! Ohne jede Warnung und geht mal eben einfach aus, das glaube ich nicht
Hier, hab dir mal ein Video rausgesucht, geht ganz einfach, dass schaffst sogar du, dass deine Märchenerzählungen ganz dumm aussehen lässt. Denn entweder lügst du bewusst, wovon ich mal netterweise nicht sofort ausgehe, oder du weißt es einfach mal nicht besser! Hier also Tesla Model S auf Autopilot fahrerlos:
Siebensitzer-Elektroauto ID.6 als „Flaggschiff“: VW will Tesla in China in 2-3 Jahren überholen
https://teslamag.de/news/siebensitzer-elektroauto-flaggschif…
In 2-3 Jahren....🤔
So wird das mit der angeblich platzenden Blase nichts...
Miezi
https://teslamag.de/news/siebensitzer-elektroauto-flaggschif…
In 2-3 Jahren....🤔
So wird das mit der angeblich platzenden Blase nichts...
Miezi
https://twitter.com/yicaichina/status/1384698734689325059?s=…
Erster chinesischer Versicherer zeichnet Tesla nicht mehr neu.
Erster chinesischer Versicherer zeichnet Tesla nicht mehr neu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.893.686 von worldtravelthomas am 21.04.21 10:27:29
Alternativ zum Ioniq 5 könntest Du Dir auch den Kia EV6 ansehen. Die sitzen auf der gleichen Plattform.
Das ist natürlich pure Geschmacksache, finde die Optik vom Ioniq 5 sehr gelungen, aber wenn wer nicht auf den Retro look steht...
Die verfügen übrigens beide auch über zwei reguläre Schuko Stecker, einer innen und einer von aussen zugänglich. Beide können 3,7KW Leistung, also wie eine reguläre Haushaltssteckdose zur Verfügung stellen.
Ja, bei Tesla hatte man das bereits ebenfalls vermutet, war leider aber eine Ente.
Ich denke es hat auch mit der Zyklenfestigkeit der Zellen zu tun. Selbst wenn Du es damals bei dem Roadster hinbekommen hättest, ich weiss nicht ob Du Dir einen Gefallen damit getan hättest.
Zitat von worldtravelthomas: .... ohh interessant hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, die verspätete (unterdrückte) Innovation von 2011 lässt sich anscheinend nicht mehr aufhalten, wiedermal getrieben von den Asiaten 👍
.... ok wenn Hyundai das Anschiebt müssen die andren ENDLICH nachziehen, mal ne gute Nachricht!
.... VW plant das ja auch, durch die Asiaten werden Sie nun gezwungen diese leeren Worthülsen auch umzusetzten, von Tesla hört man gar nichts in diese Richtung, müsste doch eigentlich schon Standart sein beim "Leader".
Alternativ zum Ioniq 5 könntest Du Dir auch den Kia EV6 ansehen. Die sitzen auf der gleichen Plattform.
Das ist natürlich pure Geschmacksache, finde die Optik vom Ioniq 5 sehr gelungen, aber wenn wer nicht auf den Retro look steht...
Die verfügen übrigens beide auch über zwei reguläre Schuko Stecker, einer innen und einer von aussen zugänglich. Beide können 3,7KW Leistung, also wie eine reguläre Haushaltssteckdose zur Verfügung stellen.
Ja, bei Tesla hatte man das bereits ebenfalls vermutet, war leider aber eine Ente.
Ich denke es hat auch mit der Zyklenfestigkeit der Zellen zu tun. Selbst wenn Du es damals bei dem Roadster hinbekommen hättest, ich weiss nicht ob Du Dir einen Gefallen damit getan hättest.
11:36 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
05.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |