Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6802)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 22:48:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.809 von Kursrutschi am 12.04.21 08:14:35
Der Automobilmarkt für fossile Antriebe ist gesättigt, ja. Da der Anteil von EVs weltweit aber erst 2,5 % Prozent beträgt, ist da noch einiges an Potential.
Die Frage ist, mit was du es vergleichst. Im Vergleich zu fossilen Autos sind E-Autos die sauberste, komplett skalierbare Lösung.
Entladestrom ist derzeit nur ein Problem bei Tesla. Carsharing ist ne coole Idee, wird sich aber erst mit autonomen Fahrzeugen durchsetzen. Keiner hat Bock dauerhaft 100te Meter zu irgendnem Auto zu laufen, den Schlüssel aus ner Box zu nehmen, nen Fahrtenbuch einzutragen und und und...
ÖPNV Ausbau, bin ich voll bei dir. Wird nur nie komplett den motorisierten Individualverkehr ersetzen. Nimm zusätzlich noch den Ausbau des Radwegenetzes dazu. Wir brauchen alles: E-Autos, ÖPNV und Fahrräder.
Zitat von Kursrutschi: Das Grundproblem ist doch, dass der Automobilmarkt gesättigt ist. Das würde in Zukunft hohe Arbeitslosigkeit und Verluste für die Konzerne und Staaten nach sich ziehen.
Der Automobilmarkt für fossile Antriebe ist gesättigt, ja. Da der Anteil von EVs weltweit aber erst 2,5 % Prozent beträgt, ist da noch einiges an Potential.
Also muss was neues her. Unter dem Deckmantel der "Nachhaltigkeit" wird nun rund um die Uhr und auf allen Kanälen die E-Mobilität als "saubere Lösung" propagiert.
Die Frage ist, mit was du es vergleichst. Im Vergleich zu fossilen Autos sind E-Autos die sauberste, komplett skalierbare Lösung.
Es geht überhaupt nicht um den Umweltschutz. Es gibt keine "umweltfreundlichen" Fahrzeuge. Besonders übel finde ich bei den E-Autos, dass sie auch hochwertige Engergie verbrauchen, wenn sie gar nicht fahren (Entladestrom)
Die Lösung wäre auf Car Sharing Modelle zu setzten und den ÖPNV auszubauen. Aber wer will das schon? (außer mir)
Entladestrom ist derzeit nur ein Problem bei Tesla. Carsharing ist ne coole Idee, wird sich aber erst mit autonomen Fahrzeugen durchsetzen. Keiner hat Bock dauerhaft 100te Meter zu irgendnem Auto zu laufen, den Schlüssel aus ner Box zu nehmen, nen Fahrtenbuch einzutragen und und und...
ÖPNV Ausbau, bin ich voll bei dir. Wird nur nie komplett den motorisierten Individualverkehr ersetzen. Nimm zusätzlich noch den Ausbau des Radwegenetzes dazu. Wir brauchen alles: E-Autos, ÖPNV und Fahrräder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.692 von Wegecke am 12.04.21 08:01:41Das Grundproblem ist doch, dass der Automobilmarkt gesättigt ist. Das würde in Zukunft hohe Arbeitslosigkeit und Verluste für die Konzerne und Staaten nach sich ziehen.
Also muss was neues her. Unter dem Deckmantel der "Nachhaltigkeit" wird nun rund um die Uhr und auf allen Kanälen die E-Mobilität als "saubere Lösung" propagiert.
Es geht überhaupt nicht um den Umweltschutz. Es gibt keine "umweltfreundlichen" Fahrzeuge. Besonders übel finde ich bei den E-Autos, dass sie auch hochwertige Engergie verbrauchen, wenn sie gar nicht fahren (Entladestrom)
Die Lösung wäre auf Car Sharing Modelle zu setzten und den ÖPNV auszubauen. Aber wer will das schon? (außer mir)
Also muss was neues her. Unter dem Deckmantel der "Nachhaltigkeit" wird nun rund um die Uhr und auf allen Kanälen die E-Mobilität als "saubere Lösung" propagiert.
Es geht überhaupt nicht um den Umweltschutz. Es gibt keine "umweltfreundlichen" Fahrzeuge. Besonders übel finde ich bei den E-Autos, dass sie auch hochwertige Engergie verbrauchen, wenn sie gar nicht fahren (Entladestrom)
Die Lösung wäre auf Car Sharing Modelle zu setzten und den ÖPNV auszubauen. Aber wer will das schon? (außer mir)
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.521 von Boblovin am 12.04.21 07:31:42Egal, Kurs steigt...da kommt nix an aus den Medien bei den Dauergläubigen.
Unfassbar.
Unfassbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.769.714 von ItaloCalvino am 11.04.21 13:52:31
Was genau "meinst" du? Dass Einzeiler ohne jegliches Argument eine adäquate Antwort auf eine längere Argumentation bzgl. Lieferketten sind?
Was meinst du mit weiteren Grundstoffen? Kupfer, Graphit, Kobalt, Nickel? Bei den drei letztgenannten ist es bekannt, dass sie zum Flaschenhals werden können bzw. es jetzt schon werden. Wenn du Quellens findest, dass Seperatorfolienmangel zum Hinderungskriterium der Zellproduktion wird oder es derzeit ist, immer her damit. Bin daran wirklich interessiert.
Verstehe auch nicht, was deine Aussage ist: Tesla wird keine Zulieferer finden? Tesla wird es nicht schaffen, die 4680 herzustellen?
Es ist ja Fakt, dass Tesla durch die Zellproduktion limitiert ist (sonst wären Semi und evtl. Cyber schon an Produzieren). Ist jetzt keine krasse Enthüllung
Andererseits werden natürlich andere Hersteller genau dieselben Probleme bekommen bzw. haben sie bereits. Zellproduktion aufzubauen dauert nur 1-2 Jahre, Minen eher 5-6 ...
Zitat von ItaloCalvino:Zitat von Kursrutschi: ...
Solte ... , müßte ... hätte ... - Fahradkette
Genau das meinte ich, 🙏
Und die weiteren Grundstoffe sind ja viel interessanter als die “Montage” der Batterien.
Wer erzeugt die anderen Feinchemikalien, die noch so in die Akkus als Elektrolyt kommen?
Wer produziert die Separatoren (Folien) zur Trennung der pos von neg Platte?
Ohne all diese Zulieferer ist der Tecno Mufti nur einer unter vielen die Batterietechnologie zukaufen - und es ist nicht vorstellbar, das Tesla das alles herstellen wird 🤓
Also wieder nur ein weiterer Schwindel 🤮
LG
IC
Was genau "meinst" du? Dass Einzeiler ohne jegliches Argument eine adäquate Antwort auf eine längere Argumentation bzgl. Lieferketten sind?
Was meinst du mit weiteren Grundstoffen? Kupfer, Graphit, Kobalt, Nickel? Bei den drei letztgenannten ist es bekannt, dass sie zum Flaschenhals werden können bzw. es jetzt schon werden. Wenn du Quellens findest, dass Seperatorfolienmangel zum Hinderungskriterium der Zellproduktion wird oder es derzeit ist, immer her damit. Bin daran wirklich interessiert.
Verstehe auch nicht, was deine Aussage ist: Tesla wird keine Zulieferer finden? Tesla wird es nicht schaffen, die 4680 herzustellen?
Es ist ja Fakt, dass Tesla durch die Zellproduktion limitiert ist (sonst wären Semi und evtl. Cyber schon an Produzieren). Ist jetzt keine krasse Enthüllung
Andererseits werden natürlich andere Hersteller genau dieselben Probleme bekommen bzw. haben sie bereits. Zellproduktion aufzubauen dauert nur 1-2 Jahre, Minen eher 5-6 ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.572 von sg-1 am 12.04.21 07:40:11
Dann mal den Artikel bei Seite, was sagst du zu dem Hyperloop in Vegas?
Den verzögerten Lieferungen von Solarroof und den rückwirkenden Preiserhöhungen?
Zitat von sg-1:Zitat von Kursrutschi: ...
Wegen einem Artikel, der als Kommentar gekennzeichnet ist? und damit als Meinung des Authors extra gekennzeichnet wird, um sich von "den Medien" abzugrenzen? Sicher nicht. Medienkompetenz please!
Dann mal den Artikel bei Seite, was sagst du zu dem Hyperloop in Vegas?
Den verzögerten Lieferungen von Solarroof und den rückwirkenden Preiserhöhungen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.572 von sg-1 am 12.04.21 07:40:11
Bitte mehr Rechtschreibkompetenz:
"Wegen einem Artikel" ist falsch. Es muss heißen "Wegen eines Artikels"
(Genitiv)
Zitat von sg-1:Zitat von Kursrutschi: ...
Wegen einem Artikel, der als Kommentar gekennzeichnet ist? und damit als Meinung des Authors extra gekennzeichnet wird, um sich von "den Medien" abzugrenzen? Sicher nicht. Medienkompetenz please!
Bitte mehr Rechtschreibkompetenz:
"Wegen einem Artikel" ist falsch. Es muss heißen "Wegen eines Artikels"
(Genitiv)
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.572 von sg-1 am 12.04.21 07:40:11
Hä ?
Zitat von sg-1:Zitat von Kursrutschi: ...
Wegen einem Artikel, der als Kommentar gekennzeichnet ist? und damit als Meinung des Authors extra gekennzeichnet wird, um sich von "den Medien" abzugrenzen? Sicher nicht. Medienkompetenz please!
Hä ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.500 von Kursrutschi am 12.04.21 07:27:21
Wegen einem Artikel, der als Kommentar gekennzeichnet ist? und damit als Meinung des Authors extra gekennzeichnet wird, um sich von "den Medien" abzugrenzen? Sicher nicht. Medienkompetenz please!
Zitat von Kursrutschi: ...
Wegen einem Artikel, der als Kommentar gekennzeichnet ist? und damit als Meinung des Authors extra gekennzeichnet wird, um sich von "den Medien" abzugrenzen? Sicher nicht. Medienkompetenz please!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.500 von Kursrutschi am 12.04.21 07:27:21
Jetzt haben die Medien auch erkannt, dass es dem Elon Messias nur um die Kohle geht 🔥
I’m Genehmigungsverfahren würde ich mir jetzt als Umweltbehörde eine Gesamtrechnung vorlegen lassen: wieviel CO2 der Tesla-Schrott von Rohstoffgewinnung, Produktion, Laufzeit und Ebis ntsorgung wirklich produziert 🤣🤣🙏
LG
IC
Zitat von Kursrutschi:Zitat von Zwolle: Wird sich später als Fahrfehler herausstellen
So langsam kapiert auch die Presse was läuft:
https://www.tagesspiegel.de/politik/brief-von-tesla-elon-mus…
Man beachte den letzten Absatz. Dafür gibt es 👍👍
Ich glaube der Schuß des E-Imperialisten gegen unseren Rechtsstaat ging nach hinten los. Jetzt hat der Weltentetter die gesamten Medien gegen sich aufgebracht (Tagesspiegel, Bild, Spiegel, ZDF ...). Die öffentliche Meinung kippt.
Jetzt haben die Medien auch erkannt, dass es dem Elon Messias nur um die Kohle geht 🔥
I’m Genehmigungsverfahren würde ich mir jetzt als Umweltbehörde eine Gesamtrechnung vorlegen lassen: wieviel CO2 der Tesla-Schrott von Rohstoffgewinnung, Produktion, Laufzeit und Ebis ntsorgung wirklich produziert 🤣🤣🙏
LG
IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.773.455 von Zwolle am 12.04.21 07:19:54
Ja huppale, das war bisher wohl die schärfste Kritik aus deutschen Zeitungen.
Das mit dem blinden nachjubeln hat wohl langsam mal ein Ende.
Sehr gut.
Zitat von Zwolle: Wird sich später als Fahrfehler herausstellen
So langsam kapiert auch die Presse was läuft:
https://www.tagesspiegel.de/politik/brief-von-tesla-elon-mus…
Man beachte den letzten Absatz. Dafür gibt es 👍👍
Ja huppale, das war bisher wohl die schärfste Kritik aus deutschen Zeitungen.
Das mit dem blinden nachjubeln hat wohl langsam mal ein Ende.
Sehr gut.
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