Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7088)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 02:51:51 von
neuester Beitrag 17.05.24 02:51:51 von
Beiträge: 207.835
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 185
Gesamt: 11.723.513
Gesamt: 11.723.513
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
160,94
EUR
+0,69 %
+1,10 EUR
Letzter Kurs 16.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
06:35 Uhr · dpa-AFX |
16.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6401 | +134,33 | |
1,8150 | +17,86 | |
6,3100 | +16,64 | |
7,1800 | +16,18 | |
8,6800 | +14,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
92,08 | -7,23 | |
31,40 | -8,19 | |
25,81 | -9,79 | |
29,10 | -13,93 | |
1,6500 | -19,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.959 von SunStealer am 28.03.21 20:21:52Preisparität? Wenn Du von eben auf jetzt die Elektruautokaufprämie wegfallen lässt, wo bist du denn dann? Ohne Subventionserhöhung würde das auf kurz oder lang nichts werden. Auch der Fajrzeugtausch bei Tesla am Quartalsende gegen Gebote am Telefon läuft nur auf Grund von Subventionen. Elektroautos laufen nur wegen der Subventionen, nicht wegen ihrer "Vorteile" gegenüber Verbrennern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.866 von Spike1978 am 28.03.21 20:08:27Ich rede auch nicht davon das 2021 jeder auf nen Stromer umsteigt.
Aber von Preisparität sind wir nicht mehr weit weg, und dann erledigt sich das Thema ICE von ganz alleine.
Wer tut sich dann freiwillig dieses Wartungsintensive Gefährt an ?
Aber von Preisparität sind wir nicht mehr weit weg, und dann erledigt sich das Thema ICE von ganz alleine.
Wer tut sich dann freiwillig dieses Wartungsintensive Gefährt an ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.944 von SunStealer am 28.03.21 20:19:23So ein Schmarrn. Mein E36 hat schon 230.000 km auf der Uhr. Läuft ein ein Glöckerl.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.896 von Kursrutschi am 28.03.21 20:13:01Du scheinst das nicht zu begreifen, oder begreifen zu wollen.
Guck mal beim Verbrenner !
-Den Motor starten ist nicht gut für den Motor.
-Kaltstart ist überhaupt nicht gut für den Motor.
-Hohe Drehzahlen mag der Motor nicht.
-Untertourig möchte der Motor nicht.
-Abrufen hoher Leistung mag der Motor nicht.
Beim BEV, benutze den Akku zwischen 10%-90% im täglichen Betrieb, wenn benötigt nutze die maximale Kapazität, und er hält weit über 300tkm. Konservativ geschätzt.
Da haben sich die meisten Motoren längst verabschiedet. Dank Downsizing und Abgasrückführung meist noch viel früher
Guck mal beim Verbrenner !
-Den Motor starten ist nicht gut für den Motor.
-Kaltstart ist überhaupt nicht gut für den Motor.
-Hohe Drehzahlen mag der Motor nicht.
-Untertourig möchte der Motor nicht.
-Abrufen hoher Leistung mag der Motor nicht.
Beim BEV, benutze den Akku zwischen 10%-90% im täglichen Betrieb, wenn benötigt nutze die maximale Kapazität, und er hält weit über 300tkm. Konservativ geschätzt.
Da haben sich die meisten Motoren längst verabschiedet. Dank Downsizing und Abgasrückführung meist noch viel früher
Die Tesla-Technologie schon bahnbrechend, wenn man von folgenden Einschränkungen absieht:
- Voll laden ist nicht gut für den Akku.
- Unter 30% fahren ist aber auch nicht gut für den Akku
- Gas geben ist nicht gut für den Akku. Rekuperieren ist nicht gut für den Akku.
- Lange stehen ist nicht gut für den Akku
- Hitze und Kälte sind nicht gut für den Akku
GO TESLA GO
- Voll laden ist nicht gut für den Akku.
- Unter 30% fahren ist aber auch nicht gut für den Akku
- Gas geben ist nicht gut für den Akku. Rekuperieren ist nicht gut für den Akku.
- Lange stehen ist nicht gut für den Akku
- Hitze und Kälte sind nicht gut für den Akku
GO TESLA GO
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.494 von SunStealer am 28.03.21 19:06:38Du gehst davon aus, dass jeder das Geld dazu hat, seinen Verbrenner so schnell als möglich in ein BEV zu tauschen. Wie ich gerade klar gemacht habe, haben wir derzeit nicht mal 1 Prozent am Gesamtfahrzeugbestand erreicht. Trotz der Kaufanreize haben eben nur die besserverdienenden das Geld für ein BEV. Alle anderen werden noch lange Verbrenner fahren, was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.782 von Apollonius am 28.03.21 19:56:15Aber vollständig laden macht ja im Alltagsbetrieb auch niemand.
Da stellst Du das Ladeziel irgendwo zwischen 50-90% ein.
Da gibt es keinerlei Probleme.
Die meisten verschätzen sich ohnehin mit ihrem KM Bedarf, Reichweitenangst existiert doch nur im Kopf.
Da stellst Du das Ladeziel irgendwo zwischen 50-90% ein.
Da gibt es keinerlei Probleme.
Die meisten verschätzen sich ohnehin mit ihrem KM Bedarf, Reichweitenangst existiert doch nur im Kopf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.356 von Approx74 am 28.03.21 18:45:33Naja, es würde z. T. schon gehen, mit smarten Ladestationen. Bei zu vielen E-Autos ist dann allerdings nicht mehr gewährleistet, dass jedes (vollständig) geladen wird.
Ab 6.000 kWh/Jahr bekommt jeder einen smarten Zähler ins Haus.
Hinzu kommen die Leitungsverluste. P=I^2*R die Verluste steigen quadratisch zum Strom,
doppelter Strom = 4facher Verlust,
dreifacher Strom = 9 facher Verlust.
Ab 6.000 kWh/Jahr bekommt jeder einen smarten Zähler ins Haus.
Hinzu kommen die Leitungsverluste. P=I^2*R die Verluste steigen quadratisch zum Strom,
doppelter Strom = 4facher Verlust,
dreifacher Strom = 9 facher Verlust.
https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de…
Ich dachte auf das Dach kommen die tollen Teslasolarziegel und den Rest regelt die Proll äh Powwerwall
Ich dachte auf das Dach kommen die tollen Teslasolarziegel und den Rest regelt die Proll äh Powwerwall
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.631.728 von SunStealer am 28.03.21 19:46:23
Hä, keine Probleme? Lädst du noch oder fährst du schon?
Zitat von SunStealer:Zitat von Kursrutschi: FRIDAYS for Hubraum!
Die Teilnehmerzahl wird über die CO2 Steuer geregelt
Sehe da keinerlei Probleme auf uns zu kommen
Hä, keine Probleme? Lädst du noch oder fährst du schon?
06:35 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · Der Aktionär TV · Baidu |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |