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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7710)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
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      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:58:48
      Beitrag Nr. 129.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.773 von der_markt am 08.02.21 11:48:04
      Zitat von der_markt:
      Zitat von worldtravelthomas: ...


      .... blamierst dich schon wieder und stellst hier wiederholt deine Unwissenheit zur Schau👍 und das als reine Behauptung ohne jegliche Quellenangaben (FUD), wo ist unser Forumswächter SG1 ???

      .... und klar, es geht bei allen Dieselfahrzeugen z.B. bei den wenigen Millionen Mercedes Diesel mit Wandler Automatik, das nicht vorhandene "Massenschwungrad" defekt, schon klar bei ALLEN :laugh:

      .... achso und die MCU beim Tesla ist nur ein kleines Goodi, ziemlich unwichtig für die Funktion des Fahrzeugs, gehört ja nicht zum Auto , aber die angebliche ( wieder Parole deinerseits ohne jegliche Quellenangabe FUD) Nachkalibrierung der Software bei allen Mercedes ab 100.000 km , gehört dann doch schon zum Auto?

      Liest du auch machmal dein Geschwurbel durch, das du hier verbreiten willst, welches sich innerhalb von 3 posts 3 mal selbst widerspricht ?.... :cry:

      P.S. Software wird z.B. beim Teiletausch (z.B. Injektor) immer kalibriert, um Fertigungstoleranzen der Teile anzupassen und die Leistungsfähigkeit so zu optimieren, ganz normaler Vorgang im Zeitalter "des Internets", am Stammtisch noch nicht angekommen?


      Hase, musst du nicht bei einen deiner 19 Porsche Öl wechseln? Dann husch husch.


      .... wie immer bei Dir, wenn man deine Unwissenheit enttarnt, verfällst üblicherweise auf deine kindliche Persoschiene, 😇 nix anderes von Dir erwartet 👍😎
      Tesla | 714,00 €
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      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:58:20
      Beitrag Nr. 129.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.785 von dig101 am 08.02.21 11:48:44
      Zitat von dig101: Die Werkstätten von TSLA sind doch für diese MAssen garincht ausgelastet . Bei TSLA werden die AKkus früher oder später schlapp machen . Alles andere ist fiktion . Jeder der mit Akkus zutun hat kennt das problem besonders bei hoher Ladung werden die Akkus beschädigt und gehen sehr schnell kapuut.

      Warum wird beim Verkauf kein Battery Protokoll hinzugefügt??? Weil der Akku nach 2-3 Jahren nur noch bei 80% ist alles andere ist Wunschdenken von euch und dem Meister.


      Waren wir ncht vorhin bei einem 2013er Tesla mit 300.000 km auf der Uhr? Schon wieder vergessen?

      Die T5/T6 Biturbo kommen nicht mal soweit.

      https://meingebrauchtwagenprofi.de/vw-t5-motorschaden/
      Tesla | 714,10 €
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:52:38
      Beitrag Nr. 129.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.665 von JMK2019 am 08.02.21 11:40:35
      Zitat von JMK2019:
      Zitat von der_markt: ...

      Du solltest mal nach Grünheide fahren. Da steht kein Zelt. 🤠


      Danke, keine Sorge. Aber nicht vom Thema ablenken, Du hattest ja die steile These gewagt, dass Tesla aufgrund der im Zeitverlauf rückgehenden Investitionen im Zeitverlauf profitabler wird.
      Das ist betriebswirtschaftlich einfach Quatsch, also lass es doch einfach, bevor Du Dich jetzt weiter verrennst.

      Bei einem produzierenden Unternehmen bedingt Absatzsteigerung entweder den Aufbau weiterer Fabriken (aber ist auch für die GuV nicht ultra-relevant, sondern nur für den Cash-flow) oder erhebliche Produktivitätssteigerungen in den bestehenden Fabriken (und fang mir da jetzt bitte nicht mit "Alien-Dreadnought" und "nur der Luftwiderstand ist für EMs Roboter die Grenze an; die Lektion hat selbst der Meister ja mittlerweile gelernt). Und selbst wenn Du nicht einmal wächst musst Du weiter in Deine Fabriken investieren, um die am Laufen zu halten...


      Richtig, regelmäßige Investitionen werden bleiben, aber nicht auf dem jetzigen Level. Wie oft Gagen VW, Opel oder BMW Karosseriewerke gebaut? Und wie lange werden diese gefahren?

      Die Anfahrinvestition ist immer wesentlich höher als die Betriebsinfestitionen.
      Tesla | 714,20 €
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      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:48:44
      Beitrag Nr. 129.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.593 von worldtravelthomas am 08.02.21 11:37:58Die Werkstätten von TSLA sind doch für diese MAssen garincht ausgelastet . Bei TSLA werden die AKkus früher oder später schlapp machen . Alles andere ist fiktion . Jeder der mit Akkus zutun hat kennt das problem besonders bei hoher Ladung werden die Akkus beschädigt und gehen sehr schnell kapuut.

      Warum wird beim Verkauf kein Battery Protokoll hinzugefügt??? Weil der Akku nach 2-3 Jahren nur noch bei 80% ist alles andere ist Wunschdenken von euch und dem Meister.
      Tesla | 714,20 €
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      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:48:04
      Beitrag Nr. 129.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.593 von worldtravelthomas am 08.02.21 11:37:58
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von der_markt: ...

      Im Übrigens sind bei jedem Diesel bis dahin:

      - Rußpartikelfilter
      - AGR Ventil
      - Masseschwungrad
      - Turbolader

      hinüber. Auch mit Dieselgate-Software. :)



      .... blamierst dich schon wieder und stellst hier wiederholt deine Unwissenheit zur Schau👍 und das als reine Behauptung ohne jegliche Quellenangaben (FUD), wo ist unser Forumswächter SG1 ???

      .... und klar, es geht bei allen Dieselfahrzeugen z.B. bei den wenigen Millionen Mercedes Diesel mit Wandler Automatik, das nicht vorhandene "Massenschwungrad" defekt, schon klar bei ALLEN :laugh:

      .... achso und die MCU beim Tesla ist nur ein kleines Goodi, ziemlich unwichtig für die Funktion des Fahrzeugs, gehört ja nicht zum Auto , aber die angebliche ( wieder Parole deinerseits ohne jegliche Quellenangabe FUD) Nachkalibrierung der Software bei allen Mercedes ab 100.000 km , gehört dann doch schon zum Auto?

      Liest du auch machmal dein Geschwurbel durch, das du hier verbreiten willst, welches sich innerhalb von 3 posts 3 mal selbst widerspricht ?.... :cry:

      P.S. Software wird z.B. beim Teiletausch (z.B. Injektor) immer kalibriert, um Fertigungstoleranzen der Teile anzupassen und die Leistungsfähigkeit so zu optimieren, ganz normaler Vorgang im Zeitalter "des Internets", am Stammtisch noch nicht angekommen?


      Hase, musst du nicht bei einen deiner 19 Porsche Öl wechseln? Dann husch husch.
      Tesla | 714,20 €
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      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:40:35
      Beitrag Nr. 129.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.365 von der_markt am 08.02.21 11:27:36
      Zitat von der_markt:
      Zitat von JMK2019: ...

      Vielleicht gilt das wohl eher für Dich... oder willst Du bei laufender Produktion nichts mehr in Fabriken stecken, um sie am Laufen zu halten? Wäre ein zeitlich sehr begrenzter Business Plan...
      Außerdem was ist mit dem gigantischen unterstellten Wachstum? Soll das alles aus dem einen Zelt kommen?


      Du solltest mal nach Grünheide fahren. Da steht kein Zelt. 🤠


      Danke, keine Sorge. Aber nicht vom Thema ablenken, Du hattest ja die steile These gewagt, dass Tesla aufgrund der im Zeitverlauf rückgehenden Investitionen im Zeitverlauf profitabler wird.
      Das ist betriebswirtschaftlich einfach Quatsch, also lass es doch einfach, bevor Du Dich jetzt weiter verrennst.

      Bei einem produzierenden Unternehmen bedingt Absatzsteigerung entweder den Aufbau weiterer Fabriken (aber ist auch für die GuV nicht ultra-relevant, sondern nur für den Cash-flow) oder erhebliche Produktivitätssteigerungen in den bestehenden Fabriken (und fang mir da jetzt bitte nicht mit "Alien-Dreadnought" und "nur der Luftwiderstand ist für EMs Roboter die Grenze an; die Lektion hat selbst der Meister ja mittlerweile gelernt). Und selbst wenn Du nicht einmal wächst musst Du weiter in Deine Fabriken investieren, um die am Laufen zu halten...
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      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:37:58
      Beitrag Nr. 129.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.874.901 von der_markt am 08.02.21 10:21:20
      Zitat von der_markt:
      Zitat von dig101: Ein Diesel fährt in der Zeit 500000 kM


      Im Übrigens sind bei jedem Diesel bis dahin:

      - Rußpartikelfilter
      - AGR Ventil
      - Masseschwungrad
      - Turbolader

      hinüber. Auch mit Dieselgate-Software. :)



      .... blamierst dich schon wieder und stellst hier wiederholt deine Unwissenheit zur Schau👍 und das als reine Behauptung ohne jegliche Quellenangaben (FUD), wo ist unser Forumswächter SG1 ???

      .... und klar, es geht bei allen Dieselfahrzeugen z.B. bei den wenigen Millionen Mercedes Diesel mit Wandler Automatik, das nicht vorhandene "Massenschwungrad" defekt, schon klar bei ALLEN :laugh:

      .... achso und die MCU beim Tesla ist nur ein kleines Goodi, ziemlich unwichtig für die Funktion des Fahrzeugs, gehört ja nicht zum Auto , aber die angebliche ( wieder Parole deinerseits ohne jegliche Quellenangabe FUD) Nachkalibrierung der Software bei allen Mercedes ab 100.000 km , gehört dann doch schon zum Auto?

      Liest du auch machmal dein Geschwurbel durch, das du hier verbreiten willst, welches sich innerhalb von 3 posts 3 mal selbst widerspricht ?.... :cry:

      P.S. Software wird z.B. beim Teiletausch (z.B. Injektor) immer kalibriert, um Fertigungstoleranzen der Teile anzupassen und die Leistungsfähigkeit so zu optimieren, ganz normaler Vorgang im Zeitalter "des Internets", am Stammtisch noch nicht angekommen?
      Tesla | 714,50 €
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      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:27:36
      Beitrag Nr. 129.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.119 von JMK2019 am 08.02.21 11:16:10
      Zitat von JMK2019:
      Zitat von der_markt: ...

      Abschreibungen ist der richtige Ansatz! Bei sinkenden Investitionen erhöhen sich die Abschreibungen auch nicht weiter. Du hättest beser aufpassen sollen!


      Vielleicht gilt das wohl eher für Dich... oder willst Du bei laufender Produktion nichts mehr in Fabriken stecken, um sie am Laufen zu halten? Wäre ein zeitlich sehr begrenzter Business Plan...
      Außerdem was ist mit dem gigantischen unterstellten Wachstum? Soll das alles aus dem einen Zelt kommen?


      Du solltest mal nach Grünheide fahren. Da steht kein Zelt. 🤠
      Tesla | 714,30 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:16:10
      Beitrag Nr. 129.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.023 von der_markt am 08.02.21 11:11:51
      Zitat von der_markt:
      Zitat von JMK2019: ...

      Tipp für das, was Du im 2. Semester BWL lernen wirst: Investitionen sind cash-flow relevant; für die GuV zählen die daraus resultierenden Abschreibungen. Würde daher aus dieser Richtung keine Profitabilitätssteigerung erwarten...


      Abschreibungen ist der richtige Ansatz! Bei sinkenden Investitionen erhöhen sich die Abschreibungen auch nicht weiter. Du hättest beser aufpassen sollen!


      Vielleicht gilt das wohl eher für Dich... oder willst Du bei laufender Produktion nichts mehr in Fabriken stecken, um sie am Laufen zu halten? Wäre ein zeitlich sehr begrenzter Business Plan...
      Außerdem was ist mit dem gigantischen unterstellten Wachstum? Soll das alles aus dem einen Zelt kommen?
      Tesla | 714,70 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:13:06
      Beitrag Nr. 129.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.960 von dig101 am 08.02.21 11:08:03
      Zitat von dig101: Wie viele MRD wird man noch brauchen um 5 Mio Fahrzeuge zu bauen 20-30 MRD und mehr .

      Das ist ein ewiger Kreislauf und bis jetzt ist man nirgens führend Reichweite alle gleich Autonomes fahren TSLA beteiligt sich nicht an den TEst und die wissen warum .


      TrÄum weiter. Dir ist nicht zu helfen. Wie damals bei Medigene! :D
      Tesla | 714,30 €
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