Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7711)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 08:13:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 08:13:07 von
Beiträge: 206.189
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 311
Gesamt: 11.679.600
Gesamt: 11.679.600
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
162,02
EUR
+2,10 %
+3,34 EUR
Letzter Kurs 08:13:19 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,9800 | +13,62 | |
2,0000 | +8,70 | |
697,80 | +8,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
3,1700 | -15,92 | |
30,97 | -15,98 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.874.901 von der_markt am 08.02.21 10:21:20
.... blamierst dich schon wieder und stellst hier wiederholt deine Unwissenheit zur Schau👍 und das als reine Behauptung ohne jegliche Quellenangaben (FUD), wo ist unser Forumswächter SG1 ???
.... und klar, es geht bei allen Dieselfahrzeugen z.B. bei den wenigen Millionen Mercedes Diesel mit Wandler Automatik, das nicht vorhandene "Massenschwungrad" defekt, schon klar bei ALLEN
.... achso und die MCU beim Tesla ist nur ein kleines Goodi, ziemlich unwichtig für die Funktion des Fahrzeugs, gehört ja nicht zum Auto , aber die angebliche ( wieder Parole deinerseits ohne jegliche Quellenangabe FUD) Nachkalibrierung der Software bei allen Mercedes ab 100.000 km , gehört dann doch schon zum Auto?
Liest du auch machmal dein Geschwurbel durch, das du hier verbreiten willst, welches sich innerhalb von 3 posts 3 mal selbst widerspricht ?....
P.S. Software wird z.B. beim Teiletausch (z.B. Injektor) immer kalibriert, um Fertigungstoleranzen der Teile anzupassen und die Leistungsfähigkeit so zu optimieren, ganz normaler Vorgang im Zeitalter "des Internets", am Stammtisch noch nicht angekommen?
Zitat von der_markt:Zitat von dig101: Ein Diesel fährt in der Zeit 500000 kM
Im Übrigens sind bei jedem Diesel bis dahin:
- Rußpartikelfilter
- AGR Ventil
- Masseschwungrad
- Turbolader
hinüber. Auch mit Dieselgate-Software.
.... blamierst dich schon wieder und stellst hier wiederholt deine Unwissenheit zur Schau👍 und das als reine Behauptung ohne jegliche Quellenangaben (FUD), wo ist unser Forumswächter SG1 ???
.... und klar, es geht bei allen Dieselfahrzeugen z.B. bei den wenigen Millionen Mercedes Diesel mit Wandler Automatik, das nicht vorhandene "Massenschwungrad" defekt, schon klar bei ALLEN
.... achso und die MCU beim Tesla ist nur ein kleines Goodi, ziemlich unwichtig für die Funktion des Fahrzeugs, gehört ja nicht zum Auto , aber die angebliche ( wieder Parole deinerseits ohne jegliche Quellenangabe FUD) Nachkalibrierung der Software bei allen Mercedes ab 100.000 km , gehört dann doch schon zum Auto?
Liest du auch machmal dein Geschwurbel durch, das du hier verbreiten willst, welches sich innerhalb von 3 posts 3 mal selbst widerspricht ?....
P.S. Software wird z.B. beim Teiletausch (z.B. Injektor) immer kalibriert, um Fertigungstoleranzen der Teile anzupassen und die Leistungsfähigkeit so zu optimieren, ganz normaler Vorgang im Zeitalter "des Internets", am Stammtisch noch nicht angekommen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.119 von JMK2019 am 08.02.21 11:16:10
Du solltest mal nach Grünheide fahren. Da steht kein Zelt. 🤠
Zitat von JMK2019:Zitat von der_markt: ...
Abschreibungen ist der richtige Ansatz! Bei sinkenden Investitionen erhöhen sich die Abschreibungen auch nicht weiter. Du hättest beser aufpassen sollen!
Vielleicht gilt das wohl eher für Dich... oder willst Du bei laufender Produktion nichts mehr in Fabriken stecken, um sie am Laufen zu halten? Wäre ein zeitlich sehr begrenzter Business Plan...
Außerdem was ist mit dem gigantischen unterstellten Wachstum? Soll das alles aus dem einen Zelt kommen?
Du solltest mal nach Grünheide fahren. Da steht kein Zelt. 🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.876.023 von der_markt am 08.02.21 11:11:51
Vielleicht gilt das wohl eher für Dich... oder willst Du bei laufender Produktion nichts mehr in Fabriken stecken, um sie am Laufen zu halten? Wäre ein zeitlich sehr begrenzter Business Plan...
Außerdem was ist mit dem gigantischen unterstellten Wachstum? Soll das alles aus dem einen Zelt kommen?
Zitat von der_markt:Zitat von JMK2019: ...
Tipp für das, was Du im 2. Semester BWL lernen wirst: Investitionen sind cash-flow relevant; für die GuV zählen die daraus resultierenden Abschreibungen. Würde daher aus dieser Richtung keine Profitabilitätssteigerung erwarten...
Abschreibungen ist der richtige Ansatz! Bei sinkenden Investitionen erhöhen sich die Abschreibungen auch nicht weiter. Du hättest beser aufpassen sollen!
Vielleicht gilt das wohl eher für Dich... oder willst Du bei laufender Produktion nichts mehr in Fabriken stecken, um sie am Laufen zu halten? Wäre ein zeitlich sehr begrenzter Business Plan...
Außerdem was ist mit dem gigantischen unterstellten Wachstum? Soll das alles aus dem einen Zelt kommen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.960 von dig101 am 08.02.21 11:08:03
TrÄum weiter. Dir ist nicht zu helfen. Wie damals bei Medigene!
Zitat von dig101: Wie viele MRD wird man noch brauchen um 5 Mio Fahrzeuge zu bauen 20-30 MRD und mehr .
Das ist ein ewiger Kreislauf und bis jetzt ist man nirgens führend Reichweite alle gleich Autonomes fahren TSLA beteiligt sich nicht an den TEst und die wissen warum .
TrÄum weiter. Dir ist nicht zu helfen. Wie damals bei Medigene!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.933 von JMK2019 am 08.02.21 11:07:22
Abschreibungen ist der richtige Ansatz! Bei sinkenden Investitionen erhöhen sich die Abschreibungen auch nicht weiter. Du hättest beser aufpassen sollen!
Zitat von JMK2019:Zitat von der_markt: ...
Du vergißt dabei - bewußt oder unbewußt - die Investitionen in Fabriken etc. werden auch auslaufen.
BWL 1. Semester.
Tipp für das, was Du im 2. Semester BWL lernen wirst: Investitionen sind cash-flow relevant; für die GuV zählen die daraus resultierenden Abschreibungen. Würde daher aus dieser Richtung keine Profitabilitätssteigerung erwarten...
Abschreibungen ist der richtige Ansatz! Bei sinkenden Investitionen erhöhen sich die Abschreibungen auch nicht weiter. Du hättest beser aufpassen sollen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.768 von der_markt am 08.02.21 11:00:16Wie viele MRD wird man noch brauchen um 5 Mio Fahrzeuge zu bauen 20-30 MRD und mehr .
Das ist ein ewiger Kreislauf und bis jetzt ist man nirgens führend Reichweite alle gleich Autonomes fahren TSLA beteiligt sich nicht an den TEst und die wissen warum .
Das ist ein ewiger Kreislauf und bis jetzt ist man nirgens führend Reichweite alle gleich Autonomes fahren TSLA beteiligt sich nicht an den TEst und die wissen warum .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.768 von der_markt am 08.02.21 11:00:16
Tipp für das, was Du im 2. Semester BWL lernen wirst: Investitionen sind cash-flow relevant; für die GuV zählen die daraus resultierenden Abschreibungen. Würde daher aus dieser Richtung keine Profitabilitätssteigerung erwarten...
Zitat von der_markt:Zitat von dig101: Warten wir ab ab was wieder untern Strich beim Verkauf übrig bleibt ohne CO 2 Zertifikate -1000$ pro Fahrzeug . Super
Du vergißt dabei - bewußt oder unbewußt - die Investitionen in Fabriken etc. werden auch auslaufen.
BWL 1. Semester.
Tipp für das, was Du im 2. Semester BWL lernen wirst: Investitionen sind cash-flow relevant; für die GuV zählen die daraus resultierenden Abschreibungen. Würde daher aus dieser Richtung keine Profitabilitätssteigerung erwarten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.807 von der_markt am 08.02.21 11:01:52TSLA kann nur verlieren in den USA kommen jetzt jede Menge E Autos Preis billiger besser Reichweite weiter Service besser also was kauft man ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.765 von Marc_ am 08.02.21 11:00:07
Mit 452km WLTP? :>D
Zitat von Marc_: Nö, stand doch eben hier geschrieben, der eTron macht’s jetzt.
Mit 452km WLTP? :>D
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.875.588 von dig101 am 08.02.21 10:53:51
Du vergißt dabei - bewußt oder unbewußt - die Investitionen in Fabriken etc. werden auch auslaufen.
BWL 1. Semester.
Zitat von dig101: Warten wir ab ab was wieder untern Strich beim Verkauf übrig bleibt ohne CO 2 Zertifikate -1000$ pro Fahrzeug . Super
Du vergißt dabei - bewußt oder unbewußt - die Investitionen in Fabriken etc. werden auch auslaufen.
BWL 1. Semester.
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
25.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |