Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7747)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 11:45:13 von
neuester Beitrag 30.04.24 11:45:13 von
Beiträge: 206.432
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 985
Gesamt: 11.687.887
Gesamt: 11.687.887
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
176,68
EUR
-2,37 %
-4,28 EUR
Letzter Kurs 12:09:24 Tradegate
Neuigkeiten
06:44 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:32 Uhr · Sharedeals |
10:21 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 | |
14.136,00 | +16,13 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,150 | -7,33 | |
6,4500 | -8,25 | |
46,65 | -11,73 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Apple’s car project could put it on a collision course with Tesla
https://arstechnica.com/cars/2021/02/apples-car-project-coul…
https://arstechnica.com/cars/2021/02/apples-car-project-coul…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.847.930 von Wegecke am 05.02.21 18:33:47Ich gehe von einer falschen Annahme aus???
Seit Jahrzehnten werden jährlich im Schnitt ca. 3,3 Mio Autos in Deutschland zugelassen.
Das soll sich auf einmal ändern?
Warum du keine Tausende ausgibst ist mir Herzlich egal.
Zum einen ist ein KFZ immer noch ein Statussymbol und zum anderen besteht eine gewisse emotionale Beziehung zum Auto. Da kannst du dich drüber lustig machen, es ist aber so! Weiterhin ist man so maximal mobil. Wenn du dich in ein Auto setzten willst wo vorher irgendjemand gesessen hat, bitte - ich nicht! Und so teuer sind Autos auch nicht, für dich vielleicht.
Aber anhand deiner Wortwahl erkennt man, dass du ein Autohasser bist!
Kaufpreis und Wertverlust, dummes Zeug, was ist mit dem Restwert? Die Meisten können sich ein Auto leisten!
Verschleißreiche Verbrenner, sorry wenn ich so etwas schön höre...
Aber natürlich ein eAuto hat weder Verschleiß und die Batterie hält ewig!!
Und was heißt komplett heruntergefahren? Sorry, versteh ich nicht, das Durchschnittsalter der KFZ in D beträgt 9 Jahre!! Das sollen eAutos erst mal beweisen, dass sie das auch können! Spätestens beim 2 Batteriewechsel hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden!!
Die Kosten für ein GTE liegen bei ca. 52 C/km, bei einem GTD bei ca. 59 C/km.
Wie viel Zahle ich bei Carsharing? Für Wenignutzer lohnt es sich, nicht aber für den normalen Bürger, ich erinnere nur noch einmal an die Zulassungszahlen!
Gesetze kann man ändern??? Setze dich mal damit auseinander, oder besser noch mit dem Leben!
Hintergrund: Kinder spielen auf dem Bürgersteig, eins rennt auf die Straße, sodass ein tödlicher Unfall unausweichlich ist. Wen tötet das Auto das Kind auf der Straße oder auf dem Bürgersteig?
Und genau diese Entscheidung (Wer stirbt) darf eine Maschine nicht treffen!! Genau aus diesem Grund wurde das Gesetz erlassen. Da spielen ethische Gründe eine wichtige Rolle! Und das wird nicht so schnell zurückgenommen!
Seit Jahrzehnten werden jährlich im Schnitt ca. 3,3 Mio Autos in Deutschland zugelassen.
Das soll sich auf einmal ändern?
Warum du keine Tausende ausgibst ist mir Herzlich egal.
Zum einen ist ein KFZ immer noch ein Statussymbol und zum anderen besteht eine gewisse emotionale Beziehung zum Auto. Da kannst du dich drüber lustig machen, es ist aber so! Weiterhin ist man so maximal mobil. Wenn du dich in ein Auto setzten willst wo vorher irgendjemand gesessen hat, bitte - ich nicht! Und so teuer sind Autos auch nicht, für dich vielleicht.
Aber anhand deiner Wortwahl erkennt man, dass du ein Autohasser bist!
Kaufpreis und Wertverlust, dummes Zeug, was ist mit dem Restwert? Die Meisten können sich ein Auto leisten!
Verschleißreiche Verbrenner, sorry wenn ich so etwas schön höre...
Aber natürlich ein eAuto hat weder Verschleiß und die Batterie hält ewig!!
Und was heißt komplett heruntergefahren? Sorry, versteh ich nicht, das Durchschnittsalter der KFZ in D beträgt 9 Jahre!! Das sollen eAutos erst mal beweisen, dass sie das auch können! Spätestens beim 2 Batteriewechsel hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden!!
Die Kosten für ein GTE liegen bei ca. 52 C/km, bei einem GTD bei ca. 59 C/km.
Wie viel Zahle ich bei Carsharing? Für Wenignutzer lohnt es sich, nicht aber für den normalen Bürger, ich erinnere nur noch einmal an die Zulassungszahlen!
Gesetze kann man ändern??? Setze dich mal damit auseinander, oder besser noch mit dem Leben!
Hintergrund: Kinder spielen auf dem Bürgersteig, eins rennt auf die Straße, sodass ein tödlicher Unfall unausweichlich ist. Wen tötet das Auto das Kind auf der Straße oder auf dem Bürgersteig?
Und genau diese Entscheidung (Wer stirbt) darf eine Maschine nicht treffen!! Genau aus diesem Grund wurde das Gesetz erlassen. Da spielen ethische Gründe eine wichtige Rolle! Und das wird nicht so schnell zurückgenommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.850.045 von sg-1 am 05.02.21 20:08:08
Heute gar kein Weinen wegen FUD?
Zitat von sg-1: gibts in diesem thread überhaupt noch Argumente? reine Selbstdarstellung hier mit Teilnehmern, die täglich Romane schreiben, die kein Mensch liest
Heute gar kein Weinen wegen FUD?
gibts in diesem thread überhaupt noch Argumente? reine Selbstdarstellung hier mit Teilnehmern, die täglich Romane schreiben, die kein Mensch liest
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.847.930 von Wegecke am 05.02.21 18:33:47Du gehst von einer falschen Annahme aus: Privaten PKW Besitz wird es in der nahen Zukunft nur noch sehr vereinzelt geben. Warum soll ich viele tausend (oder zehntausende) Euro Kaufpreis + Steuern + Versicherung + Sprit + Wertverlust + Parkplatzgebühren ausgeben, wenn ich z.B. eine App mit einer Mobilitätsflat (vermutlich im Bereich von wenigen hundert Euro im Jahr) habe? Und dann noch verschiedene Automodelle nutzen kann, z.B. wenn ich etwas großes transportieren muss? Private Autos werden zu einer Liebhaberei ähnlich des Pferdebesitzes werden.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128961-1…
Wegecke du bist einfach nur klasse. Klar wir haben bald alle ne App mit einer Flat und dann wird für jeden Mobilität viel billiger wie bisher. Viel weniger Autos viel weniger Kosten, aber für Tesla ein Geschäftsmodell mit Einnahmen die 700 Millirden MK aktuell und in Zukunft noch deutlich mehr rechtfertigen weil Kurs soll ja weiter steigen.
Soll ich dir sagen wie die Zukunft aussieht?!
Also grundsötzlich machen wir alle nur noch home office, wenn wir denn schon arbeiten. Tja in den Fabriken sind ja eh nur noch Roboter, die vom Operater im Homeoffice kontrolliert werden. Nur in ganz ganz wenigen Fällen muß mal ein Servicetechniker hin, weil hakt und per Internet nicht geht.
Also werder private Fahrten mit dem Privatauto noch ein Bedarf für deine autonomen was auch immer. Gut bestellen tun wir natürlich nur noch im Internet inklusive Lebensmittel und 2 mal am Tag wird von einem Lieferdienst geliefert natürlich BEV aber kein Semi. Aslo fallen auch die Fahrten zum Einkaufen weg.
Äh und wann nutzen wird denn überhaupt noch ein Auto?
Na ja wenn wir mal Freunde besuchen, und der Weg mit dem E-Bike doch etwas zu lang ist, oder wenn wir in den Urlaub wollen dann rufen wir ein Sammeltaxi was uns zum Bahnhof oder Flughafen bringt. Ob das dann autonom fährt oder wie auch immer macht den Kohl auch nicht fett.
Also wenn schon visionär in die Zukunft schaun, dann bitte richtig visionär. So und an wenn will Tesla jetzt seine ganzen Autos verkaufen, mit welchem Geschäftsmodell so viel Gewinn erwirtschaften? Ja wir könnten in so nem Tesla die modernsten Computerspiele, Netflix, Internet, wenn wier uns denn mal rein setzen würden. Tun wir aber nicht, weil Autofahren ist in der Zukunft ja kaum noch erforderlich egal ob Privatauto oder ein autonomes Mietauto.
Du versucht doch auch Zukunft krampfhaft nur so zu definieren, das Tesla aktuell sein Geld wert ist und zwar vor allem die Aktie und noch wertvoller wird.
Geht aber nur wenn man irgendwie den Spagat zwischen ja eigentlich immer weniger Autos Mobilitat wird für jedem immer billiger (Dank Tesla und Elon natürlich) und der Frage hin bekommt wie will Elon dann so viel Geld verdienen.
Klar in Zukunft gibt es zwar immer weniger, nur das kommt nue noch von Tesla. Warum na ja weil nur Tesla z.b. autonomm Level 5, die wahsinnig guten E-Autos, diese super Konnektifität mit OTA.... hat.
Und warum das Alles?
Na weil Elon dir mit autonomen Fahren Level 5 und Robotaxis ein Stöcken hin geworfen hat, was du jetzt schön brav wieder einsammeln darfst, nein darst eigentlich nicht, du mußt sonst bist du nicht mehr Teil der Bewegung.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128961-1…
Wegecke du bist einfach nur klasse. Klar wir haben bald alle ne App mit einer Flat und dann wird für jeden Mobilität viel billiger wie bisher. Viel weniger Autos viel weniger Kosten, aber für Tesla ein Geschäftsmodell mit Einnahmen die 700 Millirden MK aktuell und in Zukunft noch deutlich mehr rechtfertigen weil Kurs soll ja weiter steigen.
Soll ich dir sagen wie die Zukunft aussieht?!
Also grundsötzlich machen wir alle nur noch home office, wenn wir denn schon arbeiten. Tja in den Fabriken sind ja eh nur noch Roboter, die vom Operater im Homeoffice kontrolliert werden. Nur in ganz ganz wenigen Fällen muß mal ein Servicetechniker hin, weil hakt und per Internet nicht geht.
Also werder private Fahrten mit dem Privatauto noch ein Bedarf für deine autonomen was auch immer. Gut bestellen tun wir natürlich nur noch im Internet inklusive Lebensmittel und 2 mal am Tag wird von einem Lieferdienst geliefert natürlich BEV aber kein Semi. Aslo fallen auch die Fahrten zum Einkaufen weg.
Äh und wann nutzen wird denn überhaupt noch ein Auto?
Na ja wenn wir mal Freunde besuchen, und der Weg mit dem E-Bike doch etwas zu lang ist, oder wenn wir in den Urlaub wollen dann rufen wir ein Sammeltaxi was uns zum Bahnhof oder Flughafen bringt. Ob das dann autonom fährt oder wie auch immer macht den Kohl auch nicht fett.
Also wenn schon visionär in die Zukunft schaun, dann bitte richtig visionär. So und an wenn will Tesla jetzt seine ganzen Autos verkaufen, mit welchem Geschäftsmodell so viel Gewinn erwirtschaften? Ja wir könnten in so nem Tesla die modernsten Computerspiele, Netflix, Internet, wenn wier uns denn mal rein setzen würden. Tun wir aber nicht, weil Autofahren ist in der Zukunft ja kaum noch erforderlich egal ob Privatauto oder ein autonomes Mietauto.
Du versucht doch auch Zukunft krampfhaft nur so zu definieren, das Tesla aktuell sein Geld wert ist und zwar vor allem die Aktie und noch wertvoller wird.
Geht aber nur wenn man irgendwie den Spagat zwischen ja eigentlich immer weniger Autos Mobilitat wird für jedem immer billiger (Dank Tesla und Elon natürlich) und der Frage hin bekommt wie will Elon dann so viel Geld verdienen.
Klar in Zukunft gibt es zwar immer weniger, nur das kommt nue noch von Tesla. Warum na ja weil nur Tesla z.b. autonomm Level 5, die wahsinnig guten E-Autos, diese super Konnektifität mit OTA.... hat.
Und warum das Alles?
Na weil Elon dir mit autonomen Fahren Level 5 und Robotaxis ein Stöcken hin geworfen hat, was du jetzt schön brav wieder einsammeln darfst, nein darst eigentlich nicht, du mußt sonst bist du nicht mehr Teil der Bewegung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.848.110 von icemanxl am 05.02.21 18:42:21So wie es sich beim ADAC ließt, dürfte Tesla auch nicht Level 3 sondern eher auf Level 2 sein.
Gibt es eigentlich offizielle Tests für diese Level Bestimmung.
Wie hoch ist der Risikozuschlag für Test-Personen, die sich z.B. für Level 3 in brenzliche Situationen begeben, um auf die Auforderung zur Übernahme des Fahrzeugs zu warten?
Gibt es eigentlich offizielle Tests für diese Level Bestimmung.
Wie hoch ist der Risikozuschlag für Test-Personen, die sich z.B. für Level 3 in brenzliche Situationen begeben, um auf die Auforderung zur Übernahme des Fahrzeugs zu warten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.846.781 von icemanxl am 05.02.21 17:42:56
... genau mit Soundanlage von Apple und Apple-Musik Playlist 👍
LG
IC
Zitat von icemanxl: Oder am Ende wird alles an Apple und Hyundai-Kia verpachtet. Wenn auch noch dieser Hype kommt,
dann verliert Tesla die Techfreaks auch noch
Du vergisst die geplante "Rave Cave" im Untergeschoss:
Für Techno Freaks statt "Techfreaks".
... genau mit Soundanlage von Apple und Apple-Musik Playlist 👍
LG
IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.847.000 von upanddown66 am 05.02.21 17:52:08
Ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeh! Tesla, Ziiiiiiiieeeh!
Je höher, desto besser! Wir sind und werden ALLE reich und reicher.
Biden lädt die Riesen-Bazooka in den USA!
Money, Money, Money, Money !
Zitat von upanddown66: desla show us the dausend
Ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeh! Tesla, Ziiiiiiiieeeh!
Je höher, desto besser! Wir sind und werden ALLE reich und reicher.
Biden lädt die Riesen-Bazooka in den USA!
Money, Money, Money, Money !
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.847.930 von Wegecke am 05.02.21 18:33:47Du gehst von einer falschen Annahme aus: Privaten PKW Besitz wird es in der nahen Zukunft nur noch sehr vereinzelt geben.
Gab es doch schon viele Jahre in einem Teil Deutschlands!
"ilsebilse" hat das vermutlich vor Ort erlebt!
Warum überhaupt noch Autos?
Kurzstrecken werden mit Mieträdern erledigt (aber bitte ohne umweltschädliche Batterien,
nur mit Muskelkraft, ist auch beeser für die Volksgesundheit).
Der Rest mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse, Bahnen)
Überseereisen mit Segelschiffen (Greta hat es vorgemacht) oder Segelflugzeugen.
Lediglich privilegierte Personen aus Wirtschaft, Politik und Kirche dürfen mit eigenen Pferdefuhrwerken reisen.
Wenn das immer noch nicht reicht, das Klima zu retten, sollten alle Streaming-Dienste abgeschaltet und der Zugriff auf das Internet streng limitert werden. Das würde weltweit eine Menge Strom sparen.
[/satire]
Gab es doch schon viele Jahre in einem Teil Deutschlands!
"ilsebilse" hat das vermutlich vor Ort erlebt!
Warum überhaupt noch Autos?
Kurzstrecken werden mit Mieträdern erledigt (aber bitte ohne umweltschädliche Batterien,
nur mit Muskelkraft, ist auch beeser für die Volksgesundheit).
Der Rest mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse, Bahnen)
Überseereisen mit Segelschiffen (Greta hat es vorgemacht) oder Segelflugzeugen.
Lediglich privilegierte Personen aus Wirtschaft, Politik und Kirche dürfen mit eigenen Pferdefuhrwerken reisen.
Wenn das immer noch nicht reicht, das Klima zu retten, sollten alle Streaming-Dienste abgeschaltet und der Zugriff auf das Internet streng limitert werden. Das würde weltweit eine Menge Strom sparen.
[/satire]
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.847.015 von Apollonius am 05.02.21 17:52:41FSD Level, Fortsetzung:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zu…
Fünftes Level: Autonomes Fahren
Autonomes Fahren fünfte Stufe: autonomes Fahren
Die fünfte Stufe: autonomes Fahren ∙ © ADAC e.V.
Es gibt nur noch Passagiere ohne Fahraufgabe
Fahrten ohne Insassen sind möglich
Die Technik im Auto bewältigt alle Verkehrssituationen
Regelverstöße werden nicht den Fahrzeuginsassen angelastet
Die Passagiere haften während der autonomen Fahrt nicht für Verkehrsverstöße oder Schäden
[satire]
6. Stufe (Level 6):
Es gibt keine Passagiere mehr
Die Autos fahren Rennen gegeneinander und ermitteln mittels KI autonom die Sieger.
Teilnehmer sind Waymo, Uber, Apple iFSD, ..., ....
Gerüchten zufolge dürfen TESLA Modelle nur an Karambolagerennen teilnehmen, da ihr "FSD L6"
gerade einmal dem allgemeinen Level 3 entspricht.
[/satire]
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zu…
Fünftes Level: Autonomes Fahren
Autonomes Fahren fünfte Stufe: autonomes Fahren
Die fünfte Stufe: autonomes Fahren ∙ © ADAC e.V.
Es gibt nur noch Passagiere ohne Fahraufgabe
Fahrten ohne Insassen sind möglich
Die Technik im Auto bewältigt alle Verkehrssituationen
Regelverstöße werden nicht den Fahrzeuginsassen angelastet
Die Passagiere haften während der autonomen Fahrt nicht für Verkehrsverstöße oder Schäden
[satire]
6. Stufe (Level 6):
Es gibt keine Passagiere mehr
Die Autos fahren Rennen gegeneinander und ermitteln mittels KI autonom die Sieger.
Teilnehmer sind Waymo, Uber, Apple iFSD, ..., ....
Gerüchten zufolge dürfen TESLA Modelle nur an Karambolagerennen teilnehmen, da ihr "FSD L6"
gerade einmal dem allgemeinen Level 3 entspricht.
[/satire]
10:32 Uhr · Sharedeals · Tesla |
10:16 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:30 Uhr · BNP Paribas · TeslaAnzeige |
09:29 Uhr · Der Aktionär TV · Amazon |
08:24 Uhr · LYNX Analysen · TeslaAnzeige |
06:44 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |