Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7984)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:31:52 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:31:52 von
Beiträge: 206.195
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 637
Gesamt: 11.679.926
Gesamt: 11.679.926
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
161,12
EUR
+1,54 %
+2,44 EUR
Letzter Kurs 10:41:36 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
09:14 Uhr · Shareribs Anzeige |
08:28 Uhr · Thomas Heydrich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7676 | -14,27 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Sehr gut, das kommt in meine Schmankerl Sammlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.410 von Apollonius am 11.01.21 00:31:10
Stimmt, Kohlekraftwerke sind eigentlich nur Hochleitungsrechner, die diese Umrechnung vornehmen.
Klar, dass die Kühlturme benötigen, das Verfahren basiert ja auch auf der blockchain Technologie...
Zitat von Apollonius: Wärmeenergie in KJ kannst du einfach in kWh umrechnen, einfach nur durch 3.600 dividieren und fertig!
Stimmt, Kohlekraftwerke sind eigentlich nur Hochleitungsrechner, die diese Umrechnung vornehmen.
Klar, dass die Kühlturme benötigen, das Verfahren basiert ja auch auf der blockchain Technologie...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.278 von tradit am 10.01.21 23:45:28Ach Tradit, es geht doch nicht um die Form, in der die Energie vorliegt! Ob nun Joule, SKE oder kWh, alles Einheiten für Energie, die so 1:1 umrechenbar sind.
Wärmeenergie in KJ kannst du einfach in kWh umrechnen, einfach nur durch 3.600 dividieren und fertig!
Nur das zählt (für die Umwelt)! Nicht etwa wie weit man mit einem Liter Diesel kommt und ob man diesen in einen Motor verbrennt oder erst in Strom umwandelt.
Wärmeenergie in KJ kannst du einfach in kWh umrechnen, einfach nur durch 3.600 dividieren und fertig!
Nur das zählt (für die Umwelt)! Nicht etwa wie weit man mit einem Liter Diesel kommt und ob man diesen in einen Motor verbrennt oder erst in Strom umwandelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.089 von Wegecke am 10.01.21 23:02:36Wegecke, komm endlich mit der Maschine um diesselbige, die 1l Diesel in 10kWh Strom umwandelt, oder höre endlich auf, das Forum mit Deinen Energievergleichen auf das Niveau eines an der TSLA university (for the totally dumb) studierenden fanboys herunter zu ziehen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.374.084 von smallstick am 10.01.21 20:49:19
Jo, habs jetzt auch gesehen sorry. Trotzdem Unsinn. Sind ja keine Zahlen in dem Artikel, da kann ich vieles behaupten. Während es tausende YT-Videos (nein nicht nur Teslafanboys gibt, die das Gegenteil belegen. Und nochmal, E-Autos verbrauchen im (gewöhnlichen) Winter meistens nicht mehr als 30 kWh, v.a. wenn sie wie in Zukunft die meisten Modelle eine Wärmepumpe haben. Das entspricht weniger als 3 l (!) Sprit.
Okay, Björn Nyland hat mal das Model X bei -36 °C getestet, da kommt man dann in Richtung 40 kWh/100 km, also dann so knapp unter 4 l Benzin Schätze mal ich lag dann wohl falsch.
Selbst wenn man in tradit-Manier mit 200 km/h und Anhänger bei -20 °C auf der Autobahn fährt kommt man nicht einmal in die Nähe des Energieverbrauchs eines Verbrenners.
Und die 50 % Wirkungsgrad sind feuchte Träume von Tradit, die vielleicht mal im Labor erreicht werden. Reale Werte liegen eher im Bereich 20 %. Wäre ja auch krass wenn man mit den Lastwechseln und dem kleinen Brennraum nen vergleichbaren Wirkungsgrad wie ein Kohlekraftwerk hinbekommen würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor#cite_note-4
Zitat von smallstick: Kopiert aus tradit Beitrag Link.
Und Quelle steht ebenso im Text.
Und eine Gegenfrage.
Im Sommer erzeugt der Diesel 50 % abwärme die nicht genutzt wird.
Im Winter werden die 50% abwärme zu 100% genutzt.
Könnte es sein, dass sich dann der Wirkungsgrad erhöht??
Und kann mich auch nicht erinnern das wir beiden uns für gewöhnlich so angehen.😚
Jo, habs jetzt auch gesehen sorry. Trotzdem Unsinn. Sind ja keine Zahlen in dem Artikel, da kann ich vieles behaupten. Während es tausende YT-Videos (nein nicht nur Teslafanboys gibt, die das Gegenteil belegen. Und nochmal, E-Autos verbrauchen im (gewöhnlichen) Winter meistens nicht mehr als 30 kWh, v.a. wenn sie wie in Zukunft die meisten Modelle eine Wärmepumpe haben. Das entspricht weniger als 3 l (!) Sprit.
Okay, Björn Nyland hat mal das Model X bei -36 °C getestet, da kommt man dann in Richtung 40 kWh/100 km, also dann so knapp unter 4 l Benzin Schätze mal ich lag dann wohl falsch.
Selbst wenn man in tradit-Manier mit 200 km/h und Anhänger bei -20 °C auf der Autobahn fährt kommt man nicht einmal in die Nähe des Energieverbrauchs eines Verbrenners.
Und die 50 % Wirkungsgrad sind feuchte Träume von Tradit, die vielleicht mal im Labor erreicht werden. Reale Werte liegen eher im Bereich 20 %. Wäre ja auch krass wenn man mit den Lastwechseln und dem kleinen Brennraum nen vergleichbaren Wirkungsgrad wie ein Kohlekraftwerk hinbekommen würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor#cite_note-4
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.373.898 von smallstick am 10.01.21 20:24:04
Ohne die Corona Beschränkungen sind die Batterieheizer doch gar nicht einsatzfähig...
Zitat von smallstick: Hoffentlich ist Corona bald vorbei und ich kann wieder ein paar norwegische Kumpel fragen.
Ohne die Corona Beschränkungen sind die Batterieheizer doch gar nicht einsatzfähig...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.374.354 von smallstick am 10.01.21 21:20:00Ah verstehe, MIC heisst also eigentlich MIningCoins und die Batterieheizung erfolgt aus der Abwärme versteckter Mining hardware?
Kein Wunder hat Cathie neben TSLA auch BTC im Portfolio...
Kein Wunder hat Cathie neben TSLA auch BTC im Portfolio...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.374.372 von smallstick am 10.01.21 21:22:34Also die Europäer werde sell off starten. Schön vergolden🎉👌
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.374.234 von Marsimoto am 10.01.21 21:06:28In 20 Stunden wissen wir mehr.
Mein Tipp.
Neues ATH.
917,42 $
Mein Tipp.
Neues ATH.
917,42 $
09:14 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
08:28 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |