checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8102)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 07:48:27 von
    Beiträge: 206.187
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 278
    Gesamt: 11.679.567
    Aktive User: 3

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    161,24
     
    EUR
    +1,61 %
    +2,56 EUR
    Letzter Kurs 08:04:52 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,9750+13,04
    2,0000+8,70
    697,80+8,04
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    3,1700-15,92
    30,97-15,98
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8102
    • 20619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 20:12:23
      Beitrag Nr. 125.177 ()
      Short Squeeze incoming? 😍
      Tesla | 688,21 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 20:10:11
      Beitrag Nr. 125.176 ()
      Und dann haben auch noch welche einen Hyundai zum Vergleich um die Legende des angeblich effizienten Teslas zu debunken...

      Unser Kona macht das Model 3 trotz der miserablen Aerodynamik so nass in Sachen Effizienz. Das ist nicht mehr feierlich…

      Alles hier schon vor Monaten beschrieben und von den fanboys bestritten!:cool:
      Tesla | 687,61 $
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 19:33:07
      Beitrag Nr. 125.175 ()
      Irgendwie sind die MiC Käufer nicht die richtigen für Tesla, denn denen fällt doch tatsächlich auf, wie sie betrogen werden::cool:

      Bis jetzt fühl ich mich etwas ver…
      Beste bisher gesehene Ladezeitgeschwindigkeit 35kw - wie beim Golf der max. 40kw kann.
      Suchen nach den fehlenden km und Speicher laut Anzeige. Kalibrierungsmaßnahmen.
      Verbrauch 10 % höher statt weniger bei vergleichbarer Fahrweise und Wegstrecke. Zumindest laut BC. Seit gestern der Schock, dass die Realwerte extrem zum BC abweichen. Der Verbrauch scheint viel höher, als bisher befürchtet. Hatte mich auf die Verbrauchs- Anzeige des BC halbwegs verlassen. Jetzt scheint über 20 % mehr Energie beim Nachtanken gefordert, als der BC suggeriert. Deswegen kann man auch so schön gegenüber anderen hervor heben, wie wenig der M3 verbraucht.
      Grund ? Nicht nur die Vampir und Ladeverluste, sondern anscheinend ganz banal die Tatsache, dass die Verbrauchsanzeige des BC die meisten Verbraucher bei Fahrt gar nicht berücksichtigt.
      Selbstverdummung oder Absicht ?


      Hätte einfach vor dem Kauf hier mitlesen sollen, mit solcher Kritik riskiert er die Exkommunion aus der Reichweiten- und Verbrauchsschummlerszene...
      Tesla | 684,78 $
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 18:53:35
      Beitrag Nr. 125.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.241.704 von Wegecke am 30.12.20 18:24:13
      Zitat von Wegecke: Ganz zu schweigen von China und den USA, wo man wirklich von einer Dominanz sprechen kann.

      Zum Glück schaffen die von #coldgate betroffenen Batteriedauerheizer dort nur <1% Marktanteil. Sonst müsste ich mir noch mehr Sorgen ums Klima machen!:mad:
      Tesla | 684,42 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 18:36:36
      Beitrag Nr. 125.173 ()
      Ich hab hab zwar noch kein E Auto und mein Haus ist noch nichtmal voll verklinkert, dafür habe ich seit heute 4 11Kw Wallboxen in der Garage plus 700 Euro Gutschrift von meinem Elektriker die wir anders verrechnen.
      lohnt sich schon diese e Mobilität. Anfang Sommer noch 40% netto auf den Batteriespeicher plus die 70k neubau Förderungen. Und in 7 Jahren wenn der Liter Diesel 2,20 € kostet werde ich mir n E auto zulegen. Dann ist das Haus auch bezahlt und ich kann mich zurücklegen...
      Tesla | 684,07 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 18:24:13
      Beitrag Nr. 125.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.235.446 von xwin am 30.12.20 10:44:44
      Zitat von xwin:
      Zitat von Wegecke: ...

      Ich sehe das anders, TSLAQ (damit meine ich die Shortercommunity, nicht das Unternehmen Tesla) betrachtet sehr gezielt Länder, wenn es mal geringere Verkäufe gibt. Ich habe zumindest Ende letztes Jahr nicht massenweise Tweets von TC gesehen, bei denen gefeiert wurde wie viel M3 in den NL verkauft wurden... die Posts kamen dann ein paar Tage nach Neujahr ("haha, in der zweiten Woche noch kein Tesla verkauft" o.Ä.)
      Da werden nicht nur Länder, sondern sogar bestimmte Monate oder Tage(!) rausgepickt um ein entsprechendes Narrativ zu erzählen.
      Dass Cherrypicking auch bei Teslabullen stattfindet (a là meistverkauftes Auto in Island :laugh: ) brauchen wir nicht zu diskutieren. TSLAQ hat es aber m.M.n. perfektioniert.

      Und bzgl. der Preissenkungen, da bin ich fest davon überzeugt, dass es bei Tesla einfach nur mehr auffällt, da mehr in der Presse und keine Dealernetzwerke. Der Audi E-Tron ( und sicher auch andere Autos) wurde die letzten Wochen teilw zu Schleuderpreisen rausgehauen um die Flottengrenzwerte einzuhalten.
      Da kräht kein Hahn nach.


      Nein, das stimmt schlicht nicht. Fly4dat, den du eindeutig auch zu TESLAQ zählen kannst (ich benutze die Nomenklatur so wie du), versucht permanent die Anzahl der verkauften Fahrzeuge zu antizipieren und betreibt dabei kein Cherrypicking. Er liegt oft auch ganz gut.

      https://twitter.com/fly4dat

      So wie er permanent Auffälligkeiten nach Oben und Nach Unten postet !

      TC bezieht sich oft auf die Charts von fly4dat.

      Wer hingegen Cherrypicking betreibt sind die blauäugigen Fans. Das ist eine astreine Projektion, die du da machst. Oder hattet 'ihr' die Zahlen von Norwegen der letzten Monate wo es schlecht lief irgendwie thematisiert oder kommentiert ? Nein ! Und jetzt gibt es einen (einen !) besseren Monat und das ist Dauerthema. Dein Vorwurf ist ja lächerlich in diese Richtung.

      Du siehst selbst bei den aktuell besseren Zulassungen in Norwegen nicht das Merkwürdige daran, dass komischerweise die Nachfrage immer dann steigt, wenn Tesla Zahlen erfüllen muss. Im Fall von Norwegen besonders extrem nun, denn die hatten über gut ein Jahr genug von der Qualität von Tesla und haben nun - wo Elon gute Zahlen braucht - scheinbar schlagartig ihre Meinung geändert. So als wenn sie die Fahrzeuge geschenkt bekommen. Verblüffend.

      Und wenn in Norwegen die Zahlen wieder stark fallen werden, erwarte ich dann von dir, dass du das hier registrierst und kommentierts. Nach deinem Vorwurf doch wohl selbstverständlich oder nicht Wegecke ? ;)


      Ich interessiere mich eigentlich weniger für einzelne Länder, sondern für Gesamteuropa. Das mittelt den Effekt von einzelnen Regulierungen aus.

      Und da ist auf Jahressicht das Model 3 einfach das zweite Auto derzeit (Jan-Nov). Die Zoe noch vorne dran. Ich bin auf die Dezemberzahlen gespannt, aber ich kann dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde, dass VW so viele Autos verkauft (auf Markensicht liegen sie ja auch vorne).
      VW wird vermutlich (einer) der Autobauer sein, die den Umbruch zur E-Mobiltät am Wahrscheinlichsten schaffen. Es bleibt noch zu sehen, wie profitabel die Konzerne bleiben werden, wenn sie einen Großteil E-Autos verkaufen. Tesla ist das immerhin jetzt seit fünf Quartalen in einer Reihe...

      Das Model 3 und dann nächstes Jahr auch das Y sind dennoch sehr sehr erfolgreiche Autos in Europa. Ganz zu schweigen von China und den USA, wo man wirklich von einer Dominanz sprechen kann.

      https://cleantechnica.com/2020/12/29/record-electric-vehicle…
      Tesla | 683,26 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 18:15:30
      Beitrag Nr. 125.171 ()
      Tesla Eigenzulassungen in N:



      Was tut man nicht alles um exponential growth vorzutäuschen???:mad::mad::mad:
      Tesla | 681,32 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 17:52:05
      Beitrag Nr. 125.170 ()
      Inzwischen deckt sich auch der S&P Stand mit der Anzahl der täglichen Covid-Toten in gods own country, wo fast jeder Tag 9/11 ist::mad:

      https://thehill.com/policy/healthcare/532056-us-hits-new-dai…
      Tesla | 681,53 $
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 17:48:12
      Beitrag Nr. 125.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.240.966 von Mave86 am 30.12.20 17:22:29
      Zitat von Mave86: Wie soll sie an den steigenden Kursen schuld sein?

      Indem sie z.B. wie an Heiligabend geschehen, eine grosse Menge OTM calls, die in 3! Std. fällig werden und gleichzeitig shares aus dem ask kauft und ?:mad:
      Tesla | 681,67 $
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 17:22:42
      Beitrag Nr. 125.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.240.804 von Remus am 30.12.20 17:10:07
      Da bin ich noch am überlegen.
      Bei VW gefällt mir leider einiges nicht.
      Tesla | 675,65 $
      • 1
      • 8102
      • 20619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      +0,51
      -0,14
      -1,97
      +0,77
      +3,71
      +5,46
      -10,56
      -1,14
      -1,57
      Wann platzt die TESLA-Blase