Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8945)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 09:03:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 09:03:16 von
Beiträge: 206.892
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 326
Gesamt: 11.697.884
Gesamt: 11.697.884
Aktive User: 8
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.424.600 von Marc_ am 18.10.20 23:39:49
Die Tarife der anderen Schnellladesäulen sind deutlich teurer, teilweise kosten sie das Doppelte... das weißt du vmtl. auch, willst aber wieder nur rumtrollen.
Zitat von Marc_: 🤣🤣🤣😂🤣🤣
In 7 Ländern erhöht Tesla, teils massiv, in einem stabil und in EINEM (Niederlande, zu Recht als Ausnahme betitelt) wird der Tarif leicht gesenkt.....Rest vorerst unbekannt. Weltklasse.
Danke für das Einstellen!
Die Tarife der anderen Schnellladesäulen sind deutlich teurer, teilweise kosten sie das Doppelte... das weißt du vmtl. auch, willst aber wieder nur rumtrollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.425.386 von Miezekatze71 am 19.10.20 07:43:14
Trotzdem....einer der "besseren Artikel"....im world wide web...🙂
Miezi
Zitat von Miezekatze71: Analyst: 'Junge und dumme' Trader sorgen für den 'totalen Alptraum' am Aktienmarkt
"Sie kaufen bullische Call-Optionen, die innerhalb der nächsten zwei Wochen verfallen. Innerhalb von nur vier Wochen kauften Kleinanleger bullische Call-Optionen im Wert von 500 Milliarden Dollar", so Smead.
Insofern kann ich Smead in mancher Hinsicht zustimmen, denn die Naivität, mit denen junge, aber auch erfahrene Investoren versuchen, die derzeitigen Bewertungs- und Kursniveaus mit anderen Dingen rechtfertigen zu wollen, als mit der Tatsache, dass das Zinsniveau auf einem Rekordtief liegt und die Zentralbanken bei jedem Anzeichen einer erneuten Eintrübung der Wirtschaft infolge einer weiteren Corona-Welle ihre Geldpolitik noch laxer gestalten werden, ist tatsächlich "dumm“ und einfach nur naiv.
https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/analyst-ju…
Die Argumente kenne ich doch ....🙂
Nur.....ich Finde in dem Bericht nichts über Tesla...
Miezi
Trotzdem....einer der "besseren Artikel"....im world wide web...🙂
Miezi
Analyst: 'Junge und dumme' Trader sorgen für den 'totalen Alptraum' am Aktienmarkt
"Sie kaufen bullische Call-Optionen, die innerhalb der nächsten zwei Wochen verfallen. Innerhalb von nur vier Wochen kauften Kleinanleger bullische Call-Optionen im Wert von 500 Milliarden Dollar", so Smead.
Insofern kann ich Smead in mancher Hinsicht zustimmen, denn die Naivität, mit denen junge, aber auch erfahrene Investoren versuchen, die derzeitigen Bewertungs- und Kursniveaus mit anderen Dingen rechtfertigen zu wollen, als mit der Tatsache, dass das Zinsniveau auf einem Rekordtief liegt und die Zentralbanken bei jedem Anzeichen einer erneuten Eintrübung der Wirtschaft infolge einer weiteren Corona-Welle ihre Geldpolitik noch laxer gestalten werden, ist tatsächlich "dumm“ und einfach nur naiv.
https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/analyst-ju…
Die Argumente kenne ich doch ....🙂
Nur.....ich Finde in dem Bericht nichts über Tesla...
Miezi
"Sie kaufen bullische Call-Optionen, die innerhalb der nächsten zwei Wochen verfallen. Innerhalb von nur vier Wochen kauften Kleinanleger bullische Call-Optionen im Wert von 500 Milliarden Dollar", so Smead.
Insofern kann ich Smead in mancher Hinsicht zustimmen, denn die Naivität, mit denen junge, aber auch erfahrene Investoren versuchen, die derzeitigen Bewertungs- und Kursniveaus mit anderen Dingen rechtfertigen zu wollen, als mit der Tatsache, dass das Zinsniveau auf einem Rekordtief liegt und die Zentralbanken bei jedem Anzeichen einer erneuten Eintrübung der Wirtschaft infolge einer weiteren Corona-Welle ihre Geldpolitik noch laxer gestalten werden, ist tatsächlich "dumm“ und einfach nur naiv.
https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/analyst-ju…
Die Argumente kenne ich doch ....🙂
Nur.....ich Finde in dem Bericht nichts über Tesla...
Miezi
Laden jetzt auch bei Tesla teurer: Deutscher Supercharger-Preis steigt auf 35 Cent/kWh
https://teslamag.de/news/laden-bei-tesla-teurer-deutscher-su…
Miezi
https://teslamag.de/news/laden-bei-tesla-teurer-deutscher-su…
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.424.618 von Marc_ am 18.10.20 23:43:35
Da gehts es letztlich um Kondensatoren, nicht um Akkus.
Beim Einsatz in batterieelektrischen Autos dürfte sich die Batterie jedoch eher als Ergänzung, nicht als Ersatz für die Lithium-Ionen-Batterie eignen.
...
„Im Wesentlichen dient die ‚SuperBattery’ als Puffer für Spitzenleistungslasten zum Laden und Entladen, was für aktuelle Batterien normalerweise die anspruchsvollsten Aufgaben sind.“
Einer der Gründe dafür ist, dass die Graphenbatterie hinsichtlich der Energiedichte noch nicht mit den konventionellen Lithium-Ionen-Batterien mithalten kann. Der Sprecher gibt hier einen Wert von 60 Wh/kg an. Lithium-Ionen-Batterien kommen im Vergleich dazu auf 120 bis 180 Wh/kg.
Mit Graphen kämen Akkus auch auf 180-240 Wh/kg bei höherer Zyklenfestigkeit, das Zeug ist aber noch bei weitem zu teuer.
Zitat von Marc_: Bin auf der Seite aber auf eine disruptive Technologie gestoßen...nicht von Tesla..aber wenn es klappt Game changing
https://efahrer.chip.de/news/vollgeladen-in-15-sekunden-dies…
Da gehts es letztlich um Kondensatoren, nicht um Akkus.
Beim Einsatz in batterieelektrischen Autos dürfte sich die Batterie jedoch eher als Ergänzung, nicht als Ersatz für die Lithium-Ionen-Batterie eignen.
...
„Im Wesentlichen dient die ‚SuperBattery’ als Puffer für Spitzenleistungslasten zum Laden und Entladen, was für aktuelle Batterien normalerweise die anspruchsvollsten Aufgaben sind.“
Einer der Gründe dafür ist, dass die Graphenbatterie hinsichtlich der Energiedichte noch nicht mit den konventionellen Lithium-Ionen-Batterien mithalten kann. Der Sprecher gibt hier einen Wert von 60 Wh/kg an. Lithium-Ionen-Batterien kommen im Vergleich dazu auf 120 bis 180 Wh/kg.
Mit Graphen kämen Akkus auch auf 180-240 Wh/kg bei höherer Zyklenfestigkeit, das Zeug ist aber noch bei weitem zu teuer.
https://efahrer.chip.de/news/wasserstoff-autos-deutsche-fors…
Methanol ist der einfachste Vertreter in der Gruppe der Alkohole. Die Substanz fungiert eigentlich als praktischer Speicher für Wasserstoff: Windkraft- und andere Erzeugungsanlagen produzieren elektrische Energie, mit der aus Wasser Wasserstoff erzeugt werden kann. Dieser kann wiederum unter Zuhilfenahme von Kohlendioxid in Methanol umgewandelt werden, welches sich problemloser handhaben lässt.
Warum das umweltfreundlich erzeugte Methanol ("Strom" + Wasser + CO2) mühsam wieder in H2 umwandeln?
Warum nicht einfach Benzin durch diesen "Öko-Sprit" ersetzen?
Die Infrastrüktur (Tankstellen/Tanklastzüge) ist bereits vorhanden.
Verbrenner könnten nach minimalem Umbau mit diesem Metahnol umweltfreundlich fahren.
Keine tonnenschweren umweltschädlichen LiIOn-Batterien mit langen Ladezeiten.
Kein Milliarden teurer Aufbau von öffentlicher und privater Lade-Infrastruktur.
Keine Vampir-Verluste.
Kein Problem im winterlichen Stau: Frieren damit man noch bis zur nächsten Ladestation kommt.
... ... ...
Nur meine Meinung
Methanol ist der einfachste Vertreter in der Gruppe der Alkohole. Die Substanz fungiert eigentlich als praktischer Speicher für Wasserstoff: Windkraft- und andere Erzeugungsanlagen produzieren elektrische Energie, mit der aus Wasser Wasserstoff erzeugt werden kann. Dieser kann wiederum unter Zuhilfenahme von Kohlendioxid in Methanol umgewandelt werden, welches sich problemloser handhaben lässt.
Warum das umweltfreundlich erzeugte Methanol ("Strom" + Wasser + CO2) mühsam wieder in H2 umwandeln?
Warum nicht einfach Benzin durch diesen "Öko-Sprit" ersetzen?
Die Infrastrüktur (Tankstellen/Tanklastzüge) ist bereits vorhanden.
Verbrenner könnten nach minimalem Umbau mit diesem Metahnol umweltfreundlich fahren.
Keine tonnenschweren umweltschädlichen LiIOn-Batterien mit langen Ladezeiten.
Kein Milliarden teurer Aufbau von öffentlicher und privater Lade-Infrastruktur.
Keine Vampir-Verluste.
Kein Problem im winterlichen Stau: Frieren damit man noch bis zur nächsten Ladestation kommt.
... ... ...
Nur meine Meinung
Bin auf der Seite aber auf eine disruptive Technologie gestoßen...nicht von Tesla..aber wenn es klappt Game changing
https://efahrer.chip.de/news/vollgeladen-in-15-sekunden-dies…
https://efahrer.chip.de/news/vollgeladen-in-15-sekunden-dies…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.424.531 von sg-1 am 18.10.20 23:16:50🤣🤣🤣😂🤣🤣
In 7 Ländern erhöht Tesla, teils massiv, in einem stabil und in EINEM (Niederlande, zu Recht als Ausnahme betitelt) wird der Tarif leicht gesenkt.....Rest vorerst unbekannt. Weltklasse.
Danke für das Einstellen!
In 7 Ländern erhöht Tesla, teils massiv, in einem stabil und in EINEM (Niederlande, zu Recht als Ausnahme betitelt) wird der Tarif leicht gesenkt.....Rest vorerst unbekannt. Weltklasse.
Danke für das Einstellen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.421.096 von Marc_ am 18.10.20 12:16:28
https://efahrer.chip.de/news/nach-ionity-co-jetzt-wird-schne…
Zitat von Marc_: Das ist sehr schön für die Niederländer....kannst du mir auch unter Quellenangabe sagen von welchem Niveau wie weit gesenkt?
https://efahrer.chip.de/news/nach-ionity-co-jetzt-wird-schne…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.424.027 von Querdenker08 am 18.10.20 21:35:09Bei dir habe ich mir das auch schon gedacht, nur so wie du es schreibst, glauben es viele, zumindest ein bestimmtes Klientel.
Einen Heizpilz für die Terrasse, warum nicht, wenn meine fertig ist, hole ich mir auch so ein Teil.
Der Verbraucher bezieht seinen Strom aus dem nächstgelegenen Kraftwerk, alles andere ist ein Zertifikatehandel.
Der (dumme) Bürger kauft (grünen) Strom und meint er rettet die Welt damit.
Die Industrie kauft dann den billigen Kohle- und Atomstrom.
Der Umwelt ist es egal woher das CO2 kommt und wer den Strom nutzt. Es ist übrigens auch egal wo das CO2 entsteht, China, USA oder Deutschland.
Womit ich dich nicht aufklären möchte, da du das sicherlich als weißt.
Was mich tatsächlich interessiert: Warum muss dein Strom CO2 frei sein?
Einen Heizpilz für die Terrasse, warum nicht, wenn meine fertig ist, hole ich mir auch so ein Teil.
Der Verbraucher bezieht seinen Strom aus dem nächstgelegenen Kraftwerk, alles andere ist ein Zertifikatehandel.
Der (dumme) Bürger kauft (grünen) Strom und meint er rettet die Welt damit.
Die Industrie kauft dann den billigen Kohle- und Atomstrom.
Der Umwelt ist es egal woher das CO2 kommt und wer den Strom nutzt. Es ist übrigens auch egal wo das CO2 entsteht, China, USA oder Deutschland.
Womit ich dich nicht aufklären möchte, da du das sicherlich als weißt.
Was mich tatsächlich interessiert: Warum muss dein Strom CO2 frei sein?
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |