DAX+0,10 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-0,62 %

Aktie auf Droge - US Drogriekette



Begriffe und/oder Benutzer

 

Business Summary


Rite Aid is a drugstore chain in the United States and a Fortune 500 company headquartered in East Pennsboro Township, Pennsylvania, near Camp Hill.<!--Rite Aid is in the OA tract, below the Northwood Hills R-1--> Rite Aid is the largest drugstore chain on the East Coast and the third largest drugstore chain in the U.S.

Rite Aid began in 1962 as a single store opened in Scranton, Pennsylvania called Thrif D Discount Center. After several years of growth, Rite Aid adopted its current name and debuted as a public company in 1968. Today, Rite Aid is publicly traded on the New York Stock Exchange under the ticker RAD. Rite Aid reported total sales of USD $24.3 billion in fiscal year 2008. In 2008, its market capitalization dropped to under $500 million. As of|2012|2|23, the market capitalization of Rite Aid was about $1.4 bill
https://www.riteaid.com/

Why Rite Aid (RAD) is Up Today

Key Rite Aid revenue metric climbs 2.9 pct in Dec


http://finance.yahoo.com/news/key-rite-aid-revenue-metric-15…

Fünf Jahre in Folge verharrte die US-Drogeriemarktkette in der Verlustzone. Aufgrund hoher Schulden hing das Unternehmen am seidenen Faden. Und dann der Turnaround.

2012 gelang der Turnaround. Das Erfolgs­rezept: Der Vorstand renovierte die Filialen und führte eine Kundenkarte ein, um die Loyalität zu erhöhen. Die Konsumenten kamen zurück, sie waren von den sauberen Böden und aufgefüllten Regalen beeindruckt. Aus dem einstigen Pennystock wurde ein Kurswunder: Seit Anfang Januar legte der Titel um 300 Prozent, seit 2009 um 1500 Prozent zu. Trotz Rally ist die Aktie günstig - sie wird nur mit dem 0,2-fachen Umsatz bewertet.

Die beiden großen Rivalen, CVS und Walgreen, kommen auf ein Umsatzvielfaches von je 0,7, sind also deutlich teurer. Rite Aid hat mittel- bis langfristig das Potenzial, die Bewertungslücke zu schließen. Für das laufende Geschäftsjahr 2013/14 (endet Anfang März) peilt Chef John Standley ein Ergebnis je Aktie von bis zu 0,23 Dollar an, nach 0,12 Dollar im Turnus zuvor. Rite Aid betreibt 4 595 Drogeriemärkte in 31 US-Bundesstaaten. In den Filialen sind Apotheken integriert. Nach der gelungenen Sanierung sind die Risiken überschaubar.

Umsatz:2013/2014: 25,3/25,5 Mrd US Dollar
Gewinn je Aktie: 2013/2014 0,25/0,35 Dollar
Kurs Gewinn Verhältnis: 2013/2014 24,1 17,1
Börsenwert circa 5,5 Mrd


Kursziel: 5,00 Euro
Stopp: 3,30 Euro

Source: von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Weitere Infos folgen.

Oberkassler
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.152.527 von Oberkassel am 03.01.14 18:21:20Amischlecker? von Euro am Sontag erwähnt?faß ich nicht mal mit Gummihandschuhen an! :cry:
Zitat von zocklany: Amischlecker? von Euro am Sontag erwähnt?faß ich nicht mal mit Gummihandschuhen an! :cry:


von amischlecker kann keine rede sein. die Firma hat den Turnaround geschafft im Gegensatz zu schlecker. 250% auf jahresbasis schafft auch kein pleitekandidat.
der Chart sieht auch sehr gut aus, da kann noch was kommen.
bin vor vier Wochen kurz vor den zahlen eingestiegen. der kurze Abverkauf nach den zahlen hat mich mit maximalverlust von 10% ausstoppen lassen, schlechtes Timing also.
klettert rad aber wieder über 6 usd kann ich mir gut vorstellen, wieder einzusteigen.
Rite Aid Corporation : Rite Aid Plans to Assist Customers when Affordable Care Act Coverage Takes Effect

http://www.4-traders.com/RITE-AID-CORPORATION-14185/news/Rit…

Why Rite Aid (RAD) Will Likely See Gains on Wednesday



http://www.thestreet.com/story/12218077/1/why-rite-aid-rad-w…


Heute schöner Erfolg circa 5% geht es aufwärts.

Oberkassler
Rite-Aid (RAD) Breaks Higher on January Numbers

http://www.thestreet.com/story/12286444/1/rite-aid-rad-break…

Unser Pivot-Punkt liegt bei 5.01.
Unsere Meinung: die Aktie dürfte auf 5.01 fallen, bevor sie sich wieder erholt
Alternatives Szenario: ein Fall unter 5.01 würde einen weiteren Rückgang auf 4.2 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist positiv. Die Aktie könnte kurzfristig wieder zurückgehen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.



Oberkassler
Rite Aid Slips, Best Buy Jumps After Crushing Earnings

http://www.fool.com/investing/general/2014/02/28/rite-aid-sl…
jumps-on-earnings-beat.aspx" target="_blank" rel="nofollow">http://www.fool.com/investing/general/2014/02/28/rite-aid-sl…
jumps-on-earnings-beat.aspx

Oberkassler
Zacks' Bull Of The Day: Rite Aid

http://seekingalpha.com/article/2166163-zacks-bull-of-the-da…

Rite Aid Nabs A Bullish Rating With Its Strong Growth Initiatives

http://seekingalpha.com/article/2171873-rite-aid-nabs-a-bull…

Unser Pivot-Punkt liegt bei 6.6.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 6.6 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: unter 6.6 lauten die Kursziele 6.13 und 5.84
Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltenden Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen achten). Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.

Source:CC



Ein spannendes Long Invest !:)

Oberkassler
Unser Pivot-Punkt liegt bei 7.27.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 7.27 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: unter 7.27 lauten die Kursziele 6.73 und 6.41
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.

Source:CC

Heute schöne grüne Vorzeichen, nächster Widerstand bei 8,74$.


Oberkassler


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben