checkAd

    Diskussion zu SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG (Seite 1379)

    eröffnet am 05.02.14 16:34:39 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:30:16 von
    Beiträge: 14.080
    ID: 1.191.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.042.015
    Aktive User: 0

    ISIN: CH1276028821 · WKN: A3EJMQ
    9,7860
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+305,04
    0,6500+25,75
    6,0000+25,00
    0,6400+18,52
    491,30+17,07
    WertpapierKursPerf. %
    0,6282-11,68
    8,5000-15,00
    0,7300-18,59
    92,06-19,84
    2,7280-29,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1379
    • 1408

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 08:23:05
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.011.492 von tejo77 am 20.05.14 08:01:15Bid lag bei 9.80 CHF zum Schluß, denke es wollen vor der HV noch einige aufspringen. D vorbörslich mit etwas Abschlag, die warten die Eröffnung ab.
      Wird zunehmend volatiler werden und die Nervosität wird immer größer werden.
      Eine positive Meldung auf der HV, egal in welche Richtung, Übernahme, weiter Entwicklung könnte helfen.
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 08:01:15
      Beitrag Nr. 299 ()
      Es wird wohl wieder ein Tag mit deutlichen Ausschlägen und hohem Volumen. Da braucht man starke Nerven, wenns dann mal schnell 20% oder mehr runter geht. Gewinnmitnahmen werden sicherlich wieder kommen. Aber solange Übernahmegerüchte die runde machen mach ich mir keine sorgen. Hoffentlich bleibt der angenehme und respektvolle Umgang im Form bestehehen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:42:22
      Beitrag Nr. 298 ()
      Kurfristiges Ziel durch Konferenz und Übernahmespekulation > 15 Euro!!


      Kommt’s zur Übernahme?

      Nachrichtenquelle: Sharedeals
      Seit unserer Watchlist-Aufnahme vergangenen Freitag schießt die Aktie der Schweizer Biotech-Firma Santhera Pharmaceuticals (WKN: A0LCUK) förmlich durch die Decke. Innerhalb der letzten zwei Handelstage verteuerten sich die Papiere unter steigenden Umsätzen um über 100% und gingen mit 9,27 Schweizer Franken aus dem gestrigen Handel. In Frankfurt lag der letzte gehandelte Kurs gar bei fast 8,50 Euro und damit nochmals gut 10% über dem Schlusskurs an der Schweizer Leitbörse SIX. Das schon fast in Vergessenheit geratene und vom Kapitalmarkt in den letzten Jahren massiv abgestrafte Unternehmen steht vor einer Neubewertung, nachdem positive Phase-III-Studiendaten die Wirksamkeit des Medikaments Catena®/Raxone® bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie, der häufgisten muskulären Erbkrankheit im Kindesalter, belegen. Santhera drängt nun auf eine schnelle Zulassung des Produkts in den USA und Europa. Für die Indikation Lebersche Optikusatrophie, eine Erkrankung der Sehnerven, läuft bereits der europäische Zulassungsantrag.

      Mit dem jüngsten Studienerfolg scheint das Vertrauen in Santhera und seinem Hauptwirkstoff wieder zurückzukehren. Gleichzeitig machen nun Übernahmegerüchte die Runde, denn mit einem Börsenwert von aktuell gerade mal 42 Millionen Schweizer Franken wäre Santhera leichte Beute für viele Branchengrößen wie Novartis oder Pfizer, die Übernahmen bereits angekündigt haben. «Viele Pharmakonzerne suchen neue Medikamente, und dafür eignen sich solche Spezialitätenfirmen nur zu gut», zitiert die Nachrichtenagentur Reuters einen Börsenhändler in Bezug auf Santhera. Santhera selbst ließ in der Vergangenheit bereits offen verlauten, dass man eine Übernahme als Option sehe, um die zukünftige Finanzierung zu sichern. Laut CEO Thomas Meier sei die Finanzlage aber komfortabel genug, um damit noch das Jahr 2015 zu überstehen. «Wir haben mit Behördenvertretern aus fünf Ländern zusammengearbeitet und neue Wirksamkeitsdaten erhoben. Ich bin zuversichtlich, dass wir im zweiten Quartal 2015 einen guten Bescheid erhalten werden», sagte Meier in einem April-Interview mit Blick auf die Zulassung von Catena®/Raxone® in der Indikation Lebersche Optikusatrophie.

      Dass nun auch ein Zulassungsantrag für die Indikation Duchenne-Muskeldystrophie eingereicht werden kann, sei laut Santhera reines, nicht in den Planungen enthaltenes Zubrot. Altaktionäre hoffen nun darauf, zumindest einen nennenswerten Teil ihrer Investition zurückzuerhalten, nachdem Santhera Ende 2006 mit einem Aktienpreis von 90(!!) Schweizer Franken an die Börse gekommen war. Anleger spekulieren auf neue Informationen zur Geschäftsentwicklung im Rahmen der heutigen Hauptversammlung sowie der Bio€quity-Konferenz am kommenden Donnerstag in Amsterdam. Klar ist: Die nächsten Tage bleiben extrem spannend!
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:37:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      Die Frage ist, ob wir den Kurs heute vorgeben oder ob wir uns bei
      der Eröffnung der Schweizer Börse (event. nach unten) anpassen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:27:05
      Beitrag Nr. 296 ()
      Gibt es in der Schweiz eigentlich auch sowas wie einen pre-market?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:14:49
      Beitrag Nr. 295 ()
      :kiss::kiss::kiss: Wie könnte heute morgen der Start
      aussehen? Welche Meinung habt ihr?
      Wird es erstmal runter gehen oder gleich durchstarten?
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:05:33
      Beitrag Nr. 294 ()
      ich hab 70%, allerdings nur weil ich teurer nachkaufte 6,33, hab so einen durschnittskurs von fast 5. erster kauf bei 3,60. :D

      ich hoffe wir bewegen uns sehr schnell auf die 10 und darüber, weil im bereich 6-8 fühle ich mich nicht wohl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 06:15:21
      Beitrag Nr. 293 ()
      Bin mal auf den kursverlauf heute gespannt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 23:42:36
      Beitrag Nr. 292 ()
      Wenn ich mir den 5 Jahreschart so anschaue, würde ich als nächstes Ziel 25 CHF ansetzen.:D:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 23:40:55
      Beitrag Nr. 291 ()
      150 Prozent :D:cool::kiss:
      • 1
      • 1379
      • 1408
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG