checkAd

    GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen! (Seite 1148)

    eröffnet am 29.03.14 15:04:04 von
    neuester Beitrag 06.07.22 17:34:41 von
    Beiträge: 14.582
    ID: 1.193.017
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.484.214
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PDZ2 · WKN: A0J226
    0,1426
     
    EUR
    +9,52 %
    +0,0124 EUR
    Letzter Kurs 17.12.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    4,9300-7,33
    225,60-8,33
    107,78-9,41
    72.500,00-9,94
    15,900-11,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1148
    • 1459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 16:00:13
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.188 von Losses am 08.06.18 15:49:05Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen? Ich bin persönlich der gleichen Meinung wie der goldene Marcus B. heut in seinem Video sagte, Eine Übernahme durch die 🇵🇱 ist das wahrscheinlichste. Ob jetzt oder später wer weiß dies schon? Bei den Machenschaften übernimmt Prairie doch keine andere Firma.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:49:05
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      Marktkapitalisierung Prairie (0,294 EUR) =) 62,4 Mio. EUR
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:47:23
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      das ist eine zentrale Managementaufgabe.... und die werden nicht nur auf JSW hoffen.... dies wäre eine extreme Abhängigkeit und würde das Risiko extrem ansteigen lassen. Die handelnden Personen von Prairie sind sehr erfahrene und sehr gute Manager.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:36:03
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      Was soll denn Plan B sein? Ohne Lizenz neben teils staatlichen Unternehmen ne eigene Mine in Produktion bringen?
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:27:58
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Jahrelanger Stillstand glaub ich nicht!

      ... rechne kurzfristig aber eher mit einer schwächeren Kursentwicklung... (um weiter ggfs. aufzufüllen)... Zeithorizont für mich bis Ende des Jahres.... vermute das Management von Prairie arbeitet verstärkt an Plan B (vielleicht auch deshalb die etwas reserviertere Adhoc gestern)...

      mal schauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 13:34:16
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      Welche dreckigen Schweinereien im Hintergrund und von wem auch immer gespielt werden, eines dürfte klar sein: die Alternative zu einem Deal wäre jahrelanger Stillstand. Und den will keiner.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 13:15:06
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.941.658 von OliKo am 08.06.18 13:09:16
      Zitat von OliKo: viele in diesem Forum gehen davon aus, nicht der Markt, sonst wären die Kurse viel höher...

      aber wir probieren gemeinsam aus diesem Markt zu lesen und uns einen Plan zurecht zu legen.

      aber Kurse bei 0,25 € und dieser Art Kohle im Boden, sind ein Witz und darum probieren auch viele mit kleinen Möglichkeiten hier mal ein paar Prozent mitzunehmen...



      Das ist falsch, der Kurs ist deshalb so niedrig weil hier massiv eingegriffen wird. Thema Lizenzen (wie so oft hier geschrieben)

      Schau dir den Kurs noch vor Wochen an. etwa doppelt so hoch wie heute. Das ist genau das was du meinst. Finden Gespräche statt, Große Investoren steigen ein zählt man 1und 1 zusammen.
      Hier herrscht juristische Unsicherheit die dazwischenfunkt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 13:09:16
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.941.172 von Megastuhls am 08.06.18 12:22:16viele in diesem Forum gehen davon aus, nicht der Markt, sonst wären die Kurse viel höher...

      aber wir probieren gemeinsam aus diesem Markt zu lesen und uns einen Plan zurecht zu legen.

      aber Kurse bei 0,25 € und dieser Art Kohle im Boden, sind ein Witz und darum probieren auch viele mit kleinen Möglichkeiten hier mal ein paar Prozent mitzunehmen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 12:35:09
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.941.172 von Megastuhls am 08.06.18 12:22:16Ich bin bei ungefähr 32-33% der maximalen Size. Ich finde, das kann man noch als moderat bezeichnen. Von "irre" Nachkaufen kann keinerlei Rede sein. Von gezielten Nachkäufen zu sprächen wäre schon treffender.

      Die Risiken sind klar, ich hatte sie erst jüngst als durchaus groß bezeichnet. Speziell, dass es Sauereien als Störfeuer gibt, ist hier (wie man weiß) jederzeit möglich. Aber guckt Euch einen PDZ Aussi-PL Konkurrenten an: http://balamara.com.au/ Der hat die Umweltgenehmigung auch dieser Tage bekommen. Ist aber wohl nicht börsennotiert, da lohnten sich Spielereien für niemanden...

      Ansonsten ist das wohl schon ziemlich einzigartig, dass der Käufer in spe hier munter über seine Pläne mit PDZ in der Presse geplaudert hat. Es findet ein Ratingprozess nur zur Finanzierung dieses wohl 100% cash takeovers statt. Erzähl mir doch, welche anderen pot. Übernahmekandidaten Du kennst, wo diese Sachlage gegeben ist. Ich bin ganz Ohr.

      Klar könnten die Verhandlungen scheitern. Das werden Dir aber kaum irgendwelche Umsätze und Kursexzesse an irgendeiner Börse verraten. Das kommt per PM post TH. Dann heißt es Champus oder Evian. :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 12:24:39
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.940.812 von lionbio am 08.06.18 11:44:35lionbio, den Chart, den heute keiner sehen will, kannst du zum Beispiel hier sehen:

      https://stooq.com/q/?s=pdz&c=1d&t=l&a=lg&b=1
      • 1
      • 1148
      • 1459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,98
      +1,23
      +2,19
      +2,36
      -0,03
      -0,64
      0,00
      -1,14
      -2,94
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!