checkAd

    GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen! (Seite 660)

    eröffnet am 29.03.14 15:04:04 von
    neuester Beitrag 06.07.22 17:34:41 von
    Beiträge: 14.582
    ID: 1.193.017
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.484.217
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PDZ2 · WKN: A0J226
    0,1426
     
    EUR
    +9,52 %
    +0,0124 EUR
    Letzter Kurs 17.12.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    5,1500+19,35
    10,500+18,11
    65,49+17,62
    6.700,00+8,06
    WertpapierKursPerf. %
    32,40-9,75
    72.500,00-9,94
    36,60-11,32
    0,6900-12,11
    2,7050-12,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 660
    • 1459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 20:03:41
      Beitrag Nr. 7.992 ()
      Dann einfach verkaufen, diese Option hat ja jeder
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 19:46:20
      Beitrag Nr. 7.991 ()
      Und für die unteren Decks von Jan Karski, laut Ozon. Wenn sich JSW durch PDZ erweitert und nicht andere Gebiete erwirbt. Für Investitionen bleibt nicht viel übrig und dazu zähle ich PDZ, aus dem Grund negativ. Das JSW PDZ aus der Portokasse übernimmt glaube ich nicht. Der lange Zeitraum der Verhandlungen und die permanenten Verzögerungen sowie die internen Kämpfe sehe ich sehr kritisch, es wird nicht wirklich besser.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 19:04:11
      Beitrag Nr. 7.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.612.732 von Apollonius am 11.01.19 18:43:50Was soll denn daran negativ sein? Wenn das Geld für die Übernahme der Schachtbaufirma benutzt wird ist doch alles tutti !! Denn die brauchen Sie ja für den Schacht bei Debijensko somit würde alles aufgehen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 18:43:50
      Beitrag Nr. 7.989 ()
      Die Nachrichten sind ja nicht gerade positv.

      Der Kredit über 460 Mio PLN + 81 Mio $ soll für Schulden, Übernahme der Schachtbaufirma und Investitionen genommen werden, nichts von PDZ im Artikel und all zu viel wird für die Investitionen nicht übrig bleiben.

      Zwei Vertraute von Ozon entlassen.
      Tumulte auf der AR-Sitzung mit Unterstützung der Polizei, die Vertrauten wurden wegen Vertrauensverlust entlassen, alles nicht so schön! Wenn jetzt nocj in naher Zukunft die vier Mitglieder (Robert Kudelski, Arkadiusz Wypych, Paweł Bieszczad und Tadeusz Kubiczek) des AR entlassen werden, welche sich gegen die Entlassung äußerten sehe ich schwarz!

      Wer ist Robert Ostrowski? Wurde er nicht vom Energieminister erst kürzlich in JSW "eingeschleust"?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 18:41:30
      Beitrag Nr. 7.988 ()
      Ist noch keine Information raus. Der Energieminister kündigte an, das JSW sich nicht mehr mit 1,5 Milliarden PLN von ihren Stabilisierungsfond an das geplante neue Kraftwerk beteiligen müsse. Die Gelder würden für andere Investitionen angelegt werden.Ist doch mal ein kleiner Lichtblick. Ob wir nächste Woche von PDZ eine Reaktion erwarten können, halte ich in der jetzigen Situation für sehr unwahrscheinlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 17:55:25
      Beitrag Nr. 7.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.611.481 von Ratenkredit am 11.01.19 16:40:54Hat jemand mitbekommen wer anstelle der beiden entlassenen in den Aufsichtsrat einberufen wurden?
      Ich denke mir das PDZ bei einem weiter fallenden Kurs auch reagieren werden denn auch die Jungs werden so langsam die Schnauze voll haben! Ich denke das wir schon Anfang nächster Woche eine Reaktion sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 16:40:54
      Beitrag Nr. 7.986 ()
      Das einzige positive derzeit ist halt das Finanzierungspaket vom 7.1.19 , schauen wir mal......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 16:32:43
      Beitrag Nr. 7.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.609.150 von DermitdemBrokertanzt am 11.01.19 12:10:02Naja... der wiegelt immer ab und reagiert sogar zynisch, wenn Abonnenten politische Risiken hinterfragen . Und die gibts leider wie schon gesagt auch und gerade in Ländern der EU ...hab die davon betroffenen Unternehmen schon -zig mal genannt.
      HH lässt sich nie "verunsichern" , er hält seine Positionen eisern auch noch bei 80% Kursverlust und sieht stets Licht am Ende des Tunnels ... auch wenns ein entgegenkommender Zug ist (ein Gag von Popeye).
      Dass die Polen jetzt da ausgerechnet den mächtigen Riesen China Coal und ner chinesischen Bank
      ranlassen , wenn die nichtmal ihre durch Investitionsabkommen "geschuetzten" australischen Verbuendeten tolerieren ....... schwer vorstellbar ( es sei denn, da sind aus Versehn irgendwo paar dicke Koffer stehn geblieben , die keinem gehören und von denen nur der glueckliche Finder weiss ).
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 16:21:24
      Beitrag Nr. 7.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.609.231 von giacometti1101 am 11.01.19 12:18:08
      Zitat von giacometti1101: Du deutest die Antwort bereits selbst an. "Politischen Quark" mache ich als Verkäufer nur so lange mit, wie ich vom Erfolg der Mission überzeugt bin. Wenn ich als Verkäufer den Glauben an meinen Käufer verliere, muss ich mich nach Alternativen umsehen, und nicht stillhalten. Eine Meldung über die erfolgreiche Anbahnung des Plans B fehlt mir bisher.




      Ja sie fehlt . Ist ja auch kein Wunder. Wer sollte denn dort mit einsteigen? Es bleibt dabei- ohne die Polen wird PDZ weder ne Genehmigung bekommen noch irgendein Stück Koks fördern. Und dieser Sauhaufen soll unser Käufer sein.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 16:15:58
      Beitrag Nr. 7.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.606.264 von taschenrechner1 am 10.01.19 23:59:00
      Zitat von taschenrechner1: Naja, keine ahnung,......das ganze hat sicher einen strategischen hintergrund,.......beide stellvertreter rauszuwerfen, das stärkt eigentlch ozons position nochmals,......womöglich wird hier im hintergrund richtig gutes schach gespielt?


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      VON WEGEN OZONS POSITION GESTÄRKT .
      Genau das Gegenteil ist der Fall . Sie haben in der heiklen Situation die Entlassung von Ozon umgangen , ihn aber im Vorstand de facto Schach matt gesetzt . Fuer strategische Entscheidungen dieser Art braucht er im Vorstand die Mehrheit und die Zustimmung des Aufsichtsrats , schlussendlich die des Energieministers /oder des Präsidenten. Die beiden Stellvertreter zogen bisher mit ihm an einem Strang und stimmten gegen die vom Energieminister geforderten Investitionen in marode unternehmensfremde Vorhaben. Wie stets bei mehrheitlich in Staatseigentum liegenden Unternehmen haben entsprechen vom Staat nominierte Leute demzufolge entsprechende Sitze im Ausichtsrat , der letztlich den Vorstand wählt und kontrolliert bzw. auf mehrheitlichen Beschluss des AR Vorstandsmitglieder entlässt.
      Was fuer Typen Ozon jetzt an die Seite gestellt wurden und warum, kann man sich denken.

      So hat man die Gewerkschafter erstmal uebertölpelt , Ozon auf dem Posten gelassen und s"seine" Leute rausgeschmissen . Die hatten sich auf die Zusage des Ministers verlassen , die natuerlich eingehalten wurde . Was glaust Du, warum die jetzt weiter protestieren und den Ruecktritt der AR-Vorsitzenden fordern ? Und warum der Kurs weiter abrutscht ? Weil Ozons Position gestärkt wurde ?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 660
      • 1459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      -0,23
      +2,42
      0,00
      +4,83
      -0,49
      0,00
      +0,11
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!