checkAd

    Fantastic-Kursziel 28/30 Euro ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 15:33:21 von
    neuester Beitrag 28.04.00 15:36:33 von
    Beiträge: 16
    ID: 119.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 954
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:33:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      <V> FANTASTIC: Im Multimedia-Breitband-Markt zu Hause

      Die Aktie von Fantastic Corp. war der Wochenverlierer am Neuen Markt,
      ohne dass ich fuer den hohen Kursverlust konkrete Gruende ausmachen
      konnte. Die Papiere verloren mehr als ein Drittel ihres Wertes.
      Fantastic ist eine sogenannte "Multimedia Internet Broadcast Company".
      Die entwickelte Technologie des erst 1996 gegruendeten Unternehmens
      verbindet Internet und PC mit der Fernsehtechnologie. Die Software,
      die die Schweizer entwickeln und vertreiben, basiert auf der
      Breitband-Technologie und ermoeglicht die Ausstrahlung multimedialer
      Inhalte ueber Satellit, Kabelnetz, ADSL/T-DSL und terrestrischem
      Digitalfunk. Mittels dieser Software soll es moeglich werden, auf
      jedem internetfaehigen Endgeraet wie PC, Fernseher oder auch
      internetfaehigem Handy Multimediakanaele zu empfangen, die TV in
      Fernsehqualitaet und auch noch die gesamte Informationsflut des World
      Wide Web bieten. Fantastic hat im abgelaufenen Geschaeftsjahr einen
      Verlust von 0,20 Euro pro Aktie erwirtschaftet. Der Fehlbetrag hatte
      sich auf 23,2 Millionen Euro belaufen. Die Schweizer duerften in den
      naechsten Jahren mit hohen Wachstumszahlen aufwarten und im Jahr 2001
      die Gewinnschwelle erreichen. Die Aktie sollte spaetestens im Bereich
      von 15 Euro einen Boden ausbilden. Haelt diese Unterstuetzung, so
      koennen auf diesem Niveau Kaeufe in Erwaegung gezogen werden. Mein
      Kursziel auf Sicht von sechs Monaten liegt bei 24 Euro und auf
      Jahressicht bei 28/30 Euro.

      Quelle: NEMAX-Weekly, Mail-Verteiler

      dakinky
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 17:42:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      könnte stimmen dein kz,ich bin heute zu 15 rein.
      ist aber bei mir nur eine tradingposition bis ca.auf 26,ab da dürfte sich die aktie schwer tun.sie ist vorher zu stark gelaufen.
      übertreibung nach oben - übertreibung nach unten,nehm ich die mitte!

      viel spaß noch!
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:20:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich sehe den Kurs von Fantastic höher. Die Event Managerin von THE FANTASTIC CORPORATION war vergangene Woche in Cannes auf der MIP TV (grosse TV- und Medienmesse) . Sie hatte sicher ihre Gründe. Ein Zusammenschluss oder eine Kooperation mit einem TV Sender oder ANbieter in den USA etc. würde die Lieferung von Breitband Technologie erheblich ankurbeln. Warten wir`s ab....

      Camberley
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 07:21:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      FantasticOne in Singapur gegründet.
      17.04.2000 The Fantastic Corporation (NEMAX, WKN: 925476): Fantastic und SPH AsiaOne Ltd. gaben heute die Gründung eines Joint Ventures bekannt. FantasticOne wird der erste umfassende Anbieter von Breitband-Multimedialösungen in Asien sein. Das Unternehmen wird sich auf die Übertragung von multimedialen Inhalten für den Massenmarkt spezialisieren. Medienproduzenten und Medien-Übertragungsdienstleister können mit den Lösungen von FantasticOne Data-Broadcast Netzwerke unterhalten. Multimediale Inhalte werden somit durch Satelliten-, Kabel-, ADSL- und Mobilfunknetzwerke übertragen.

      Durch die Kooperation ergeben sich Vorteile für beide Unternehmen. Fantastic kann seine Softwarelösungen direkt in Asien vertreiben, AsiaOne wird sie für den Ausbau seines Portaldienstes verwenden. Die Lösungen werden durch FantasticOne in Asien an Fernseh- und Medienproduzenten lizensiert, sowie an die Betreiber von Mobilfunk-, Satelliten- und Kabelnetzwerken.

      Unter SPH AsiaOne ist der Internetbereich von Singapore Press Holdings zusammengefaßt. Durch das Portal asiaone.com werden die Online-Augaben der von SPH verlegten Zeitungen und Publikationen vermarktet. Weiterhin werden e-Commerce-, Community- und Nachrichtendienste angeboten. Die Seite wird durchschnittlich 68 Mio. mal im Monat aufgerufen. AsiaOne wird bis Ende des Jahres neue Audio- und Videodienste in das Portal integrieren. AsiaOne kooperiert seit kurzem mit dem australischem Unternehmen Reckon, um einen neuen Finanzdienst, AsiaOne Quicken, einzuführen.

      Fantastic entwickelt und lizensiert Softwarelösungen für Data Broadcasting. Data Broadcasting beinhaltet die Übertragung von multimedialen und interaktiven Inhalten durch das Internet und Breitband-Netzwerke. Die Inhalte können z.B. durch PC`s, digitale Set-Top Boxen oder mobile Handgeräte empfangen werden. Zu den Kunden zählen u.a. MTV Europe, NTT Communicationware Corp., Deutsche Telekom, British Telecom und der Nachrichtendienst Reuters. Intel, Lucent Technologies und Reuters sind an Fantastic beteiligt. Der Markt für Data-Broadcasting Softwarelösungen soll Marktforschungsberichten zufolge im Jahr 2003 $160 Mrd. groß sein.
      Fantastic hatte vor kurzem ein Joint Venture mit der Sportvermarktungstochter der KirchMedia bekanntgegeben. Durch das Portal Worldzap sollen Sportereignisse durch Breitbandnetze an mobile Endgeräte übertragen werden.

      Quelle: Newsaktuell

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 08:13:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fantastic sieht sehr interessant aus..
      Gibts noch weitere Meinungen zu der Aktie??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 08:38:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich hab mir gestern auch mal ein paar reingelegt. in den letzten wochen als fantastic noch bei 50 euro weilte, wurde fantastic bei nm inside immer als der knaller dargestellt , bei dem man vor ein paar monaten mal sehr unglücklich ausgestoppt wurde ( was man gleich in einigen ausgaben bedauerte ). von daher denke ich, ist dies jetzt eine chance, wieder günstig in den titel einzusteigen. kursziel 28/ 30 ist ok nach einem jahreshoch bei 54.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:06:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine Meldung auf die Schnelle:

      Fantastic Corp. wird heute morgen in "Die Welt" als Kauf genannt, wenn auch leicht spekulativ.

      dakinky
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:22:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich denke da kommt bald noch mehr. FANTASTIC ist einer der TOP Werte am Neuen Markt. Der Kurssturz wurde ja vor allem durch den Verkauf von Eigneraktien der Altaktionäre verursacht. Da haben die uns einen Gefallen getan. Ich bin zwar schon bei 25E rein, aber da werden wir ja heute bald wieder ankommen. einen fantastischen Tag wünscht Camberley
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:01:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Camberley:
      Überlege mal warum die Altaktionäre verkauft haben!!!

      Falls du dann immernoch nicht drauf kommst sieh dir mal das kgv an...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:27:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      müsste da nicht eine ad-hoc vorliegen,wenn ja wo???
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:52:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Bulle Mario

      Das andauernde Gerede über KGV´s ist meines Erachtens absolut überbwertet, da wir hier über Firmen im Aufbau reden und auch weiterhin die Fantasie der Anleger, bei der eigentlichen Bewertung einer Aktie, eine tragende Rolle spielen wird.
      Versteh´mich nicht falsch, aber ist es nicht so das die gesamte Internet-Fantasie darauf begründet ist, daß man heute die Aktien von morgen in seinem Depot haben möchte, um bei einem eventuellen Aufstieg der Firmen am Erfolg - und dann natürlich am auch am Gewinn - partizipieren zu können?
      Da ich weiterhin der Meinung bin, daß eine der erfolgsversprechentsten Sektoren der nächsten Jahre die Breitbandtechnologie und das darauf folgende Zusammenwachsen von TV und Internet sein wird, denke ich das Firmen wie Fantastic Corp. noch sehr viel Potential nach oben haben, da deren Technologie maßgeblich dazu beitragen kann und wird.

      Zu Deinem Einwand bzgl. der Altakionäre meine ich, daß wir das Gröbste überstanden haben sollten, was deren Verkäufe angeht, da man ,im Gegensatz zu sehr viel größeren Unternehmen, nicht davon ausgehen sollte, daß es sich hier um Hunderte handelt.

      Gruss
      dakinky
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:00:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Bulle Mario: habe die Message verstanden , aber wenn ich ein Altaktionär wäre, hätte ich mich auch mal einiger Aktien entledigt , ganz gleich wie der kgv aussieht. Die Haltefrist war gerade vorbei und dann kam noch der langsame Absturz am Neuen Markt, da sind die Herren nervös geworden. Die Breitbandtechnologie ist so wichtig geworden : WEB TV, Video on Demand, etc.. damit beschäftigen sich weltweit alle grossen Medienkonzerne und ohen Breitbandtechnologie geht da nichts. Soviel ich weiss, ist Fanatstic zumindest in Europa ziemlich allein in diesem Bereich. Bitte korriere mich, wenn ich irre. Gruss Camberley
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:33:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      das mit dem kgv sehe ich nicht so....ok, fuer ein wachstumsunternehmen im aufbau zahlt man heutzutage gerne ein kgv von 300....aber fantastic hatte bei 50 euro ein kgv von ueber 2000!!!!dazu eine riesige MK fuer nichts...nichts heisst verluste...wachstumswerte hin oder her, ueberlegt auch hin und wieder realistisch...
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:41:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die auf den ersten Blick ungesunden Zahlen kommen daher, daß Fantastic mit Nachdruck versucht seine Software als Weltstandard zu etablieren. Das kostet Geld, viel Geld! Aber das ist der einzige Weg, sich seine Position in so einem Markt zu sichern. Sollte das gelingen, dann ist Fantastic in 5 Jahren mindestens 50Mrd€ wert und die Aktie steht dann auf rund 500€. Wahnsinn??? Durchaus nicht! Der Markt für Breitbandübertragungssoftware soll bis 2003 auf 160Mrd$ anwachsen. Erreicht Fantastic in 5 Jahren einen MA von 20% des geschätzten Volumens in 3 Jahren und macht 10% Marge, ergeben sich 32Mrd$ Umsatz und 3,2Mrd$ Gewinn, nach Steuern bleiben davon so rund 2 Mrd$, entprechend einem KGV von 25.

      Klar, das klingt nach einem sehr gewagten Szenario, aber ist es das wirklich? Selbst wenn ich alle Zahlen durch 10 teile komme ich immer noch auf 50€ für die Aktie. Nimmt man nun an, daß die KGV-Maßstäbe dann immer noch wie heute sind und das Wachstum des Marktes noch nicht in der Sättigung, dann ist das die absolut unterste Marke!

      Wie - mindestens 150% Gewinn in 5 Jahren und möglicherweise sogar über 1000% sind nicht genügend Performance???????????

      Aber....aber.... --- ach ja, ich vergaß, wir sind am NM!

      ;)

      mfG

      PS:
      Wie macht man eigentlich die neuen und witzigen smilies???
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:54:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist wohl doch einigen aufgefallen.....

      mfG
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 15:36:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      heute gab es eine kaufempfehlung auf ntv: fantastic sei unterbewertet .
      von daher: los in richtung alte höchstkurse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +0,19
      +2,59
      -0,30
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Fantastic-Kursziel 28/30 Euro ?!