checkAd

    Tencent, wachsender Internetgigant !! (Seite 191)

    eröffnet am 08.07.14 17:52:58 von
    neuester Beitrag 06.02.24 22:51:20 von
    Beiträge: 2.628
    ID: 1.196.204
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 342.895
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    162,70+12,97
    164,38+11,67
    1,9500+8,94
    1,9300+8,43
    6,6000+8,20
    WertpapierKursPerf. %
    3,8675-6,13
    1,9500-8,02
    28,05-10,24
    9,4600-10,25
    5,8500-11,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 191
    • 263

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 08:13:37
      Beitrag Nr. 728 ()
      Ein Beitrag der die Situation gut beschreibt
      zwischen Telcent/Alibaba und Facebook/Amazon

      http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=38370494&pId…
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 09:48:19
      Beitrag Nr. 727 ()
      seit heute mal wieder indirekt engagiert:
      short-put Jun18@320HKD gab Prämie von 31,31 Honkies

      => runde 10% Seitwärtsrendite
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 18:02:29
      Beitrag Nr. 726 ()
      Du kannst das Währungsrisiko doch auch dann steuern, wenn du die Aktien über z. B. Tradeagate kaufst. Die Transaktionskosten sind einfach viel geringer. Kannst ja in einer Nebenrechnung schauen, wieviel Währungsexposure du hast und es hedgen - oder das Risiko einfach tragen, so mache ich es, Hedging ist mir da zu teuer.

      Ja, bei Tencent sind es richtige Aktien, keine ADR wie bei Alibaba. Es liegt eine Holding-Struktur vor, aber das ist ja kein Problem.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 12:05:13
      Beitrag Nr. 725 ()
      Frage zu Hongkong Börse und Tencent Aktie
      ich interessiere mich für Tencent und habe zwei Fragen:

      Wo kaufen: Tencent werden zwar auch in Frankfurt gehandelt, ich präferiere bei ausländischen Aktien den Kauf an der Heimatbörse - u.a. weil ich dann mein Währungsrisiko selbst managen kann. In Hongkong habe ich aber noch nie gehandelt. Daher folgende Fragen: seht Ihr wesentliche Gründe gegen einen Kauf in Hongkong? Gibt es da z.B. Risiken, die es bei Börsen in Demokratien/Marktwirtschaften so nicht gibt?

      Wird man durch einen Kauf von Tencent (Ticker 700 bei TSX) tatsächlich am Unternehmen beteiligt, so wie man das bei Stammaktien aus westlichen Marktwirtschaften kennt? (Gegenbeispiel: Alibaba Aktien habe ich nicht gekauft, weil BABA rechtlich sehr kompliziert ausgestaltet ist und n.m.V. gar keine echte Unternehmensbeteiligung am ganzen Alibaba Konzern darstellt)
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 08:59:37
      Beitrag Nr. 724 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 08:58:39
      Beitrag Nr. 723 ()
      Kein Beinbruch
      Die Ergebnisse sind überragend und der (gesunde) Rücksetzer nach der gestrigen Übertreibung an den deutschen Handelsplätzen mehr als gesund.

      Langsam nähert sich die Marktbewertung von Tencent aber auch schwindelnden Höhen. Da wird dann jedes Quartal eine massive Verbesserung des Umsatzes/Gewinns erwartet. :eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 19:23:06
      Beitrag Nr. 722 ()
      Über 7 % --- ob das nicht ein bissle viele ist?
      Ich vermute, dass die chinesische Börse nicht so weit läuft und Morgen ein Rücksetzer kommt. Aber der ist sicherlich auszuhalten bei dem Kursverlauf in den letzten Monaten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 17:49:11
      Beitrag Nr. 721 ()
      Wirklich kaum glaubhaft; anbei noch eine weitere Meinung dazu
      Die Chinesen holen in allen Bereichen auf. In manchen haben sie die Europäer und Amerikaner schon längst überholt. Ein gutes Beispiel ist Tencent, ein gigantischer Konzern, der in vielen Bereichen mitmischt. Chinas größtes Internetunternehmen führt zunächst mal den Markt für Onlinespiele an und räumt mit seinem Spiel „Honor of Kings“ alles ab. Das populäre Smartphone-Spiel bescherte Tencent jetzt einen gigantischen Umsatzsprung von 59 Prozent auf umgerechnet 8,5 Milliarden Dollar im zweiten Quartal. Der Gewinn sprang gar um 70 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Facebook präsentierte jüngst einen Quartalsgewinn von 3,9 Milliarden Dollar. Die Online-Spiele auf Smartphones brachten Tencent rund ein Viertel der Umsätze ein. Aber auch die Online-Werbung steuert einen großen Batzen zu den Einnahmen bei, ein knappes Fünftel.

      aus: http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=35943926&pId…
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 13:44:21
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.534.527 von soleil1504 am 16.08.17 11:48:59
      Zitat von soleil1504: Phantastisch!
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2017/0816/LT…


      Sowohl net profit wie auch Umsätze über den optimistischsten Schätzungen. Beim ersten Überlesen fallen vor allem die stark gestiegenen Werbeeinnahmen in allen Sparten auf......

      PT werden wohl weiter nach oben revidiert.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 11:48:59
      Beitrag Nr. 719 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 191
      • 263
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,91
      +0,80
      +3,54
      +12,39
      +3,29
      +1,35
      +4,04
      +1,46
      +4,68
      +2,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Tencent, wachsender Internetgigant !!