checkAd

    VanCamel - Platzt die nächste Bombe ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.14 17:45:07 von
    neuester Beitrag 02.03.16 23:35:32 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.199.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.915
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1RFMM9 · WKN: A1RFMM
    1,3000
     
    EUR
    -3,70 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 05.02.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9958+20,96
    0,7748+12,29
    65,34+11,08
    9,0100+10,15
    796,25+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    0,6400-7,51
    32,01-10,59
    66,42-19,33
    1,8900-19,92
    6,2150-22,07

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 17:45:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein weitere China-Wert auf dem Weg zur Selbstzerstörung:
      Bisher ganz gute Zahlen geliefert, im August sogar Dividende ausgeschüttet.
      Jetzt ein sehr starker Abverkauf.
      :cry:
      Nach der Logik der China-Werte heißt das :

      Enthüllungs-Ad Hoc unmittelbar ante portas !
      :eek:

      Ist noch jemand in diesem Wert investiert ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 17:54:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daß es immer noch Anleger gibt, die auf diese Abzocken reinfallen.....
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 00:24:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat jemand von Euch jemals Mode von VanCamel in Realität gesehen?
      Oder sogar gekauft oder getragen?
      Oder in China einen Flagship Store besucht?

      Wieso wurde VanCamel denn nicht in China gelistet? Wird hier der deutsche Anleger abgezockt?

      Warum investiert der deutsche Geldverbrenner Thorsten Wagner, der sich sonst nur in deutschen Small und Microcaps die Finger verbrennt gleich in zwei chinesischen Pommesbuden? Ultrasonic steht vor der Pleite, wie ist die Glaubwürdigkeit von VanCamel?
      Kann es sein, dass Wagner, der den Ultrasonic IPO ermöglicht hat (zwei Drittel der Emission gefressen) hintenrum belohnt wurde?
      Was würde das für VanCamel bedeuten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 00:36:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat sich hier keiner gefragt warum das Firmenlogo so aussieht wie das Werk von einem untalentierten russischen Designstudent aus dem ersten Semester?
      Wer fällt auf das rein?
      Ich musste so lachen als ich das Logo gesehen habe, der Name selbst ist auch hochlächerlich aber das Logo schlägt alles an Geschmacklosigkeit was man kennt. Man hätte es nur noch lächerlicher mit einem 3D Schatteneffekt machen können
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:05:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.819.621 von ChinaSkeptiker am 19.09.14 00:24:52"Wird hier der deutsche Anleger abgezockt?"

      Diese wohl rhetorische Frage kannst du der Community auch bei folgenden anderen Aktien stellen:
      - Kinghero
      - Powerland
      - China Specialty Glass
      - China Bio Fertilizer
      - Greater China Precision
      - Ming Le
      - Fast Casualwear
      - Asian Bamboo
      - Zhongde Waste
      - Youbisheng Green Paper
      - Haikui Seafood
      - Goldrooster

      Folgende Klitschen haben aktuell noch keinen Skandal am Fuß, könnten aber aufgrund des Konstruktes bald folgen:
      - JJ Auto
      - Snowbird
      - Firstextile
      - Vtion
      - United Power Tech

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 14:56:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      weitere Indikator, dass VanCamel Fraud ist

      Habe mal auf Weibo (das ist das chinesische Twitter (503 Mio User) nach vancamel gesucht

      Mein chinesisch ist nicht das beste, deswegen habe ich Chrome übersetzen lassen. So wie es für mich aussieht gab es dieses Jahr nur 6 Erwähnungen

      Bei einer aufstrebenden Marke wie VanCamel (dessen Logo nach der Arbeit eines russischen Designstudenten im ersten Semester aussieht) ist das wohl lächerlich wenig.
      Ich hätte einige 100 wenn nicht 1000ende erwartet
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 15:00:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://s.weibo.com/weibo/vancamel

      hier ist der Link of shame für VanCamel
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 15:13:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oder hier bei der chinesischen Handelskonglomerat Alibaba

      http://www.alibaba.com/trade/search?fsb=y&IndexArea=product_…

      ZERO ENTRIES

      ich wiederhole

      ZERO
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 16:53:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.825.669 von ChinaSkeptiker am 19.09.14 15:13:59dann geh mal bitte auf alibaba.cn und gib mal 西域骆驼 (Übersetzt VanCamel)ein
      das gleiche funktioniert auch bei der chinesischen Seite von Amazon
      Amazon.cn


      Soll das alles ein großer Fake sein?????

      allein bei Google 450000 treffer
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 21:31:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum fällt das Ding wie ein Stein???

      Es gibt keine Neuigkeiten. Ok, Marktenger Wert. Aber so ein Absturz muss doch einen Grund haben.
      Die Dividendenausschüttung von 31 Cent wird es wohl nicht sein.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 08:44:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.829.467 von steamy am 19.09.14 21:31:57Wofür steht steamy? Sind deine Gläser beschlagen...?
      Vancamel bewegt sich im Dunstkreis von solch Granaten wie Ultrasonic, China Spec Glass & Co.
      Sieh dir die aktuellen News zu diesen Klitschen an und du weißt, wer der nächste ist und warum der Kurseinbruch wohl letztendlich gerechtfertigt ist.
      Bei Ultrasonic hielt der Großteil der blauäugigen Greenhorns hier für ausgeschlossen, daß so was passieren kann. Manche haben´s sogar jetzt immer noch nicht gerafft...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 16:22:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: kompletter Inhalt aus anderen Medien
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 18:41:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.830.754 von willendlichreichwerden am 20.09.14 08:44:25Du bist ja ein besonderer Schlauberger.
      Warum fällt ausgerechnet vancaml wie ein Stein während sich die anderen China-Firmen halten? Hat jemand anderer vielleicht eine Antwort?

      Übrings das Internet Links erfunden, damit man Foren nicht seitenweise zumüllen muss.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 10:38:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.833.526 von steamy am 20.09.14 18:41:41Welche von den besprochenen China-Frittenbuden ist denn letzte Woche nicht eingebrochen?
      Hast du ernsthaft geglaubt, daß über diese Klitschen hier nicht mehr kritisch berichtet wird, nur weil die Gier die Synapsen deines Hirns ausgeschaltet hat?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 18:06:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.835.209 von willendlichreichwerden am 21.09.14 10:38:24Fritten-Buden? Kaufst du da deine Pommes?
      Du bist ein besonderer Synaps.
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 16:50:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hat der Thorsten Wagner noch seine VanCamel Stücke? Oder wird er auch bei VanCamel zwangsexekuriert?
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 11:01:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Neues ATL (1,85€) und das ohne News. Der Ultrasonic-Schock kann als Grund wohl nicht mehr angeführt werden.
      Droht der nächste Skandal?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:01:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.971.435 von willendlichreichwerden am 08.10.14 11:01:20Droht der nächste Skandal?

      Siehe #2 :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 21:11:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6990582-original-r…

      Diese Scharlatane von BankM wagen es tatsächlich erneut, ne weitere Analyse zu ner chinesischen Frittenbude mit nem mehr als aberwitzigem Kursziel (+850% basierend auf dem heutigen Schlusskurs!) herauszugeben.
      Wann wird diesen Gaunern endlich das Handwerk gelegt, damit sie nicht noch mehr Kleinanleger in´s Unglück stürzen können?
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 22:08:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Genau.
      Alles Scheiße, Deine Elli!
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 17:04:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      So, liebe Mitglieder, habe mir auch mal eine kleine Position ins Depot gelegt.

      Ultrasonic dürfte bald verdaut sein und TW ebenfalls. Und in die Chinabuden ist sowieso schwer reinzuschauen. aber no Risk no fun.

      Und wenn Frau Stobbe bei 4,30 zukauft sind 2,40 sicherlich nicht zu teuer! Oder?
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:54:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe mal ein bisschen hier gelesen! Großteils kritische Bemerkungen! Sicherlich verständlich! Nach den Erfahrungen von Kinghero und Ultrasonic!

      Auch bei Chinesen sollte man aber m. E. Erst einmal die Unschuldsvermutung gelten lassen! Nicht jeder, der eine deutsche AG hat, verfolgt damit kriminelle Ziele! 2000 gab es auch viele deutsche schwarze Schafe! Und Chinesen dürften auch daran interessiert sein, Werte zu schaffen und die Gewinne nicht in China zu lassen, wo sie einer Staatlichen Willkür ausgesetzt ist, die nicht vorhersehbar ist!

      Und sicherlich ist Torsten Wagner als Investor derzeit in der Kritik und möglicherweise auch unter Druck!

      Über diese Risiken muss man sich im Klaren sein, wenn man sich hier engagiert! Das Chancen/Risiken Verhältnis ist hier halt sehr hoch, in beide Richtungen! No Risk, no Fun! In einem Jahr sind wir schlauer!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:05:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      "Und Chinesen dürften auch daran interessiert sein, Werte zu schaffen und die Gewinne nicht in China zu lassen, wo sie einer Staatlichen Willkür ausgesetzt ist, die nicht vorhersehbar ist!"

      Du solltest dich erst intensiver mit der Materie beschäftigen, bevor du solch alberne Theorien postest.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:26:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @willendlichreichwerden
      Kläre mich Doch bitte mit Deinem fundierten Wissen auf! Ich habe lediglich meine Meinung geäußert! Bin gespannt darauf!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 19:30:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.647 von Rednose1 am 27.10.14 18:26:18Das Konstrukt der deutsch-chinesischen Holding dient entgegen deiner Meinung nicht dazu, Geld/Gewinne von China nach Dtld. zu transferieren (mal abgesehen davon, daß der chinesische Staat diesbezüglich einige Hürden eingebaut hat), sondern umgekehrt (IPO-Erlös).
      Und wenn es wie im Falle von Vancamel ausnahmsweise doch zu einer Ausschüttung über die deutsche AG in Form einer Dividende kommt, dann kam dies wiederum fast ausschließlich dem (chinesischen) CEO zu gute. Siehe Aktionärsstruktur:

      Aktionär Aktien aktuell in %
      Mr. KE Xiaming (CEO) 73,70
      Global Derivative Trading 6,67
      http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/vancamel+ag+DE000A1…

      Warum sollte der auch so blöd sein, Geld an die doofen Langnasen zu verschenken...?
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 22:09:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei Deutschchinesen würde ich niemals die Unschuldsvermutung gelten lassen. Nicht mit meinem Geld. Aus meiner Sicht sind sie schuldig und zwar alle.
      Ob Torsten Wagner und seine Anhängsel Ultrasonic oder Van Camel kaufen ist uninteressant. Bisher hat sich Torsten Waner nicht als erfolgreicher Stockpicker hervorgetan.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 15:55:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      DGAP-News: VanCamel AG: VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie (deutsch)

      zurück

      Do, 20.11.14 15:19

      VanCamel AG: VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie

      DGAP-News: VanCamel AG / Schlagwort(e): Strategische
      Unternehmensentscheidung
      VanCamel AG: VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie

      20.11.2014 / 15:19

      ---------------------------------------------------------------------

      VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie

      Hamburg, 20. November 2014 - Die VanCamel AG (Prime Standard, ISIN
      DE000A1RFMM9, VC8) hat beschlossen ihre Kapitalmarktstrategie grundsätzlich
      zu überdenken und bis zum Jahresende neu zu bewerten. Aus diesem Grund wird
      der Vorstand der Gesellschaft abweichend von den bisherigen Plänen auch
      nicht auf dem diesjährigen Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt am Main
      vertreten sein. Die Entscheidung ist eine Folge der Ereignisse der
      vergangenen Monate, die das Vertrauen in die VanCamel AG und andere in
      Deutschland notierte chinesische Gesellschaften massiv belastet und zuletzt
      in die Aussetzung der Bewertung der VanCamel-Aktie durch das vom
      Unternehmen beauftragte Research-Institut gemündet haben.

      Aufgrund des negativen aktuellen Sentiments gegenüber in Deutschland
      gelisteten chinesischen Unternehmen im Allgemeinen und des geringen
      Interesses an der VanCamel-Aktie im Besonderen, scheinen die mit der
      Börsennotierung verbundenen Ziele für die VanCamel AG derzeit nur bedingt
      realisierbar. Vor diesem Hintergrund wird sich der Vorstand in den
      kommenden Wochen intensiv damit auseinandersetzen ob und wie die
      Gesellschaft ihre langfristigen Vorstellungen am deutschen Kapitalmarkt
      auch im aktuellen Umfeld weiterhin erreichen kann. Dies beinhaltet
      ausdrücklich auch die Evaluierung geeigneter Compliance-Maßnahmen, um ein
      Zeichen zu setzen und das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen. Mit
      einer Entscheidung ist bis zum Beginn des kommenden Jahres zu rechnen.

      Die Gesellschaft wird die Ergebnisse der ersten neun Monate 2014 zusammen
      mit dem ausführlichen Finanzbericht am 28. November 2014 veröffentlichen.

      Über die VanCamel AG

      Die VanCamel AG ist die deutsche Holdinggesellschaft eines etablierten
      chinesischen Modelabels, das mit über 200 Beschäftigten Bekleidung, Schuhe
      und Accessoires designt und vertreibt. VanCamel-Produkte bedienen dabei die
      modischen und qualitativen Ansprüche der jungen, kaufkraftstarken urbanen
      Mittelschicht Chinas und richten sich vornehmlich an Männer zwischen 25 und
      40 Jahren aus Tier 2- und Tier 3-Städten, die sich modisch an der gehobenen
      Mittelschicht orientieren. Das mehrfach preisgekrönte Design der Kleidung
      erfolgt inhouse, während das Design der Schuhe basierend auf eigenen
      Konzepten ausgelagert ist. Die Produktion erfolgt vollständig durch lokale
      Auftragsfertiger. Die Marke VanCamel ist national etabliert und deckt in
      ihrer Reichweite die gesamte Volksrepublik China ab. Über 40 regionale
      Vertriebshändler vertreiben die Produkte der Gesellschaft an mehr als 2.300
      autorisierte Einzelhandelsgeschäfte in 26 Provinzen. Im Geschäftsjahr 2013
      erwirtschaftete VanCamel einen Umsatz von EUR 175,4 Mio. und ein
      Nachsteuerergebnis in Höhe von EUR 33,3 Mio.

      Weitere Informationen finden Sie unter: www.vancamel.de

      Für Rückfragen:

      VanCamel AG
      Eng Ann Soh
      Vorstand und CFO
      E-Mail: ir@vancamel.de
      Tel.: +86 155 5911 7996

      Disclaimer:

      Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den
      Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere durfen in den Vereinigten
      Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften
      des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gultiger Fassung oder ohne
      vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder
      zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der VanCamel AG sind nicht und werden
      nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit
      gultiger Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten von
      Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.

      Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i)
      Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder
      (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services
      and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung'),
      oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen die
      unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personen
      zusammen als 'qualifizierte Personen' bezeichnet werden). Alle Wertpapiere,
      auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur
      Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung,
      solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird
      nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine
      qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder
      Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.



      ---------------------------------------------------------------------

      20.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: VanCamel AG
      Ferdinandstraße 25
      20095 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: 040 689999-0
      Fax: 040 689999-10
      E-Mail: ir@vancamel.de
      Internet: www.vancamel.de
      ISIN: DE000A1RFMM9
      WKN: A1RFMM
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard)


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      298370 20.11.2014

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 20:38:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die "Kapitalmarktstrategie [] überdenken". Hört sich ziemlich nach Rückzug an.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 13:41:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.374.111 von steamy am 20.11.14 20:38:10So ist es! Das wäre ein rekordverdächtig kurzer Zeitraum vom Datum des Erstlistings bis zum Delisting...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 15:46:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.138 von willendlichreichwerden am 21.11.14 13:41:27von heute vormittag

      DGAP-News: VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr erfolgreich (deutsch)

      Fr, 28.11.14 10:13

      VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr erfolgreich

      DGAP-News: VanCamel AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/9-Monatszahlen
      VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr
      erfolgreich

      28.11.2014 / 10:13

      ---------------------------------------------------------------------

      VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr
      erfolgreich

      - Bereinigter Konzernumsatz um 8,5% gesteigert

      - EBT-Marge in Höhe von 25,1%

      - Operativen Cashflow auf EUR 32,3 Mio. verbessert

      - Prognose bestätigt

      Hamburg, 28. November 2014 - Die VanCamel AG (Prime Standard, ISIN
      DE000A1RFMM9 ) veröffentlicht heute die Zahlen für die ersten neun Monate
      2014, die operativ sehr erfolgreich waren. Auf RMB-Basis und bereinigt um
      den Effekt der erhöhten Umsatzrabatte konnte VanCamel die Umsätze im
      Vergleich zum Vorjahr um 8,5% steigern. Die Vorsteuermarge liegt mit 25,1%
      weiterhin auf einem hohen Niveau und der operative Cashflow betrug im
      Berichtszeitraum über 30 Millionen Euro.

      "Umsatzwachstum und Margenentwicklung liegen in den von uns erwarteten
      Bereichen und die Finanzlage ist weiterhin mehr als solide. Treiber dieser
      positiven Entwicklung sind unverändert der stetig wachsende Binnenkonsum in
      China sowie die zunehmende Modeaffinität der Bevölkerung. Dies zeigte sich
      zwischen dem 25. Oktober und dem 2. November gerade erst wieder auf der
      jüngsten China Fashion Week, die mit einem jährlichen Zuwachs an
      teilnehmenden Marken und Institutionen zu den sich am schnellsten
      entwickelnden Modewochen der Welt gehört", berichtet Xiaming Ke, Gründer
      und Vorstandsvorsitzender der VanCamel AG.

      Umsatz- und Ergebnisentwicklung

      In den ersten neun Monaten 2014 erhöhten sich die Konzernumsatzerlöse im
      Vorjahresvergleich um 2,5% auf EUR 122,8 Mio. (9M 2013: EUR 119,8 Mio.).
      Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Erhöhung der Umsatzrabatte für die
      Distributoren von 4,5% im Geschäftsjahr 2013 auf 7,5% im Geschäftsjahr 2014
      das Umsatzwachstum in etwa gleicher Höhe reduziert und der Renminbi
      gegenüber dem Euro abgewertet hat. Auf RMB-Basis und bereinigt um den
      Effekt der erhöhten Umsatzrabatte stiegen die Umsätze im Vergleich zum
      Vorjahr um 8,5%. Beide Produktlinien trugen dabei zu der positiven
      Gesamtentwicklung bei. Die Umsätze mit Bekleidung nahmen im
      Berichtszeitraum um 2,9% von EUR 83,7 Mio. auf EUR 86,1 Mio. zu und die
      Umsätze mit Schuhen erhöhten sich um 1,5% von EUR 36,2 Mio. auf EUR 36,7
      Mio.

      Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014 betrug der Rohgewinn
      der Gesellschaft EUR 38,3 Mio. (9M 2013: EUR 40,1 Mio.), einhergehend mit
      einer Rohertragsmarge in Höhe von 31,2% (9M 2013: 33,5%). Die sonstigen
      Kosten nahmen in den ersten neun Monaten 2014 gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum deutlich zu: Während die Marketing- und Vertriebskosten
      im Vorjahresvergleich von EUR 5,3 Mio. auf EUR 5,9 Mio. anstiegen, erhöhten
      sich die Verwaltungskosten durch den Börsengang im Oktober 2013 von EUR 1,4
      Mio. in den ersten neun Monaten 2013 auf EUR 1,7 Mio. im Berichtszeitraum.

      Das operative Ergebnis (EBIT) betrug in den ersten neun Monaten 2014 EUR
      30,6 Mio. (9M 2013: 33,5 Mio.). Wie bereits im vergleichbaren
      Vorjahreszeitraum, verzeichnete VanCamel auch in der Berichtsperiode keine
      Zinskosten, während sich die Zinseinnahmen infolge der gestiegenen liquiden
      Mittel auf TEUR 224 erhöhten (9M 2013: TEUR 134). Aus dem leicht positiven
      Finanzergebnis resultiert ein Vorsteuerergebnis in Höhe von EUR 30,9 Mio.
      (9M 2013: 33,7 Mio.). Der Steueraufwand erhöhte sich von EUR 8,9 Mio. in
      den ersten neun Monaten 2013 auf EUR 10,8 Mio. im Berichtszeitraum, weil
      zusätzliche Steuerrückstellungen gebildet wurden für den Fall, dass die den
      Distributoren gewährten Umsatzrabatte steuerlich nicht abzugsfähig wären.
      Insgesamt ergibt sich für die ersten neun Monate 2014 somit ein
      Periodenergebnis in Höhe von EUR 20,0 Mio. (9M 2013: 24,7 Mio.). Dies
      entspricht einem Ergebnis pro Aktie in Höhe von EUR 1,34 (9M 2013: EUR
      1,65).

      Mit einem Nettozahlungsmittelzufluss aus laufender Geschäftstätigkeit in
      Höhe von EUR 32,3 Mio. war die Gesellschaft in den ersten neun Monaten 2014
      weiterhin sehr finanzstark (9M 2013: EUR 29,7 Mio.). Insgesamt summierte
      sich der Nettozuwachs der liquiden Mittel im Berichtszeitraum auf EUR 31,1
      Mio. (9M 2013: EUR 13,2 Mio.). Der Bestand der
      Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente erhöhte sich zum 30. September
      2014 auf EUR 104,7 Mio. (31. Dezember 2013: EUR 66,2 Mio.).

      VanCamel verfügt weder über kurz- noch über langfristige
      Bankverbindlichkeiten. Der Buchwert des Eigenkapitals belief sich zum 30.
      September 2014 auf EUR 107,9 Mio. (31. Dezember 2013: EUR 81,6 Mio.)
      einhergehend mit einer Eigenkapitalquote in Höhe von 75,4% (31. Dezember
      2013: 77,1%).

      Ausblick

      Indem VanCamel den Wunsch der Kunden nach mehr Individualität bedient und
      sich frühzeitig mit einer eindeutigen Markenstrategie vom Wettbewerb
      differenziert hat, profitiert das Unternehmen vom steigenden Mode- und
      Markenbewusstsein der chinesischen Bevölkerung. Um die Sichtbarkeit der
      Marke bei den Kunden weiter zu steigern wurden die Marketing- und
      Vertriebsausgaben im Berichtszeitraum weiter erhöht. Dabei stehen die
      Ausweitung der Flagship-Stores sowie die zielgruppengerechte Werbung auf
      Plakaten, in Printmedien und im Internet im Fokus der Marketingstrategie.
      Darüber hinaus investiert VanCamel weiterhin in sein internes Design- und
      Entwicklungsteam und prüft zudem mögliche Kollaborationen mit Fashion &
      Design Schulen sowie Universitäten, um einen konstanten Zugang zu neuen
      Talenten und Ideen aus der Modeindustrie zu erhalten. Investitionen in das
      Sachanlagevermögen sind im Geschäftsjahr 2014 hingegen nicht geplant.

      Die Ergebnisse der ersten neun Monate lagen im Bereich der Erwartungen des
      Vorstands. Gestützt auf die Annahme, dass sich das Wachstum des
      chinesischen Binnenkonsums fortsetzt und die Modeaffinität der Zielgruppe
      weiter zunimmt, rechnet die Gesellschaft in den kommenden Jahren mit stetig
      wachsenden Absätzen. Basierend auf der gegenwärtigen Auftragslage geht der
      Vorstand für das Geschäftsjahr 2014 unverändert von einem
      Konzernumsatzwachstum auf Euro-Basis (ohne Berücksichtigung von
      Währungseffekten) von rund 4,0% aus.

      Trotz der Erhöhung der Umsatzrabatte für die Distributoren von 4,5% im
      Geschäftsjahr 2013 auf 7,5% im Geschäftsjahr 2014 blieben die Erträge im
      Berichtszeitraum konstant hoch. Demzufolge hält der Vorstand für das
      Gesamtjahr 2014 an seiner auf rund 25% angehobenen Prognose für die
      Vorsteuermarge fest.

      Der vollständige Zwischenbericht für die ersten neun Monate 2014 steht
      unter www.vancamel.de im Bereich Investor Relations zum Download zur
      Verfügung.


      Erläuterung zum Vergleich mit den Vorjahreszahlen

      Beim Vergleich der Umsatz- und Ertragszahlen zwischen den unterschiedlichen
      Geschäftsjahren ist folgender Effekt zu berücksichtigen: Vor der Umstellung
      auf IFRS stellte VanCamel seinen Distributoren die Innenausstattung der
      Shops kostenfrei zur Verfügung, aktivierte die dafür geleisteten Zahlungen
      und schrieb die Ausstattung über einen Zeitraum von drei Jahren ab. Wegen
      damit verbundener Probleme hinsichtlich des Nachweises sowie der Bewertung
      wurde die gesamte Innenausstattung der Shops rückwirkend in den Jahren der
      Investition in den Aufwand genommen. Ab 2012 wurde die Innenausstattung
      nicht mehr von VanCamel zur Verfügung gestellt. Um die Distributoren jedoch
      weiterhin bei den laufenden Investitionen und Modernisierungen der Shops
      nach den Vorgaben von VanCamel zu unterstützen, hat VanCamel einen
      Umsatzrabatt eingeführt. Dieser beträgt ab dem Geschäftsjahr 2014 7,5% und
      erhöhte sich bis dahin stufenweise. Betrug er im Geschäftsjahr 2012 noch
      1,2%, waren es im Geschäftsjahr 2013 bereits 4,5%. Diese Erhöhung des
      Umsatzrabattes reduziert das Umsatzwachstum in etwa gleicher Höhe und wirkt
      sich dann unterproportional auf das Betriebsergebnis aus, da die
      Abschreibungen auf die Innenausstattung entsprechend entfallen.



      Über die VanCamel AG

      Die VanCamel AG ist die deutsche Holdinggesellschaft eines etablierten
      chinesischen Modelabels, das mit über 200 Beschäftigten Bekleidung, Schuhe
      und Accessoires designt und vertreibt. VanCamel-Produkte bedienen dabei die
      modischen und qualitativen Ansprüche der jungen, kaufkraftstarken urbanen
      Mittelschicht Chinas und richten sich vornehmlich an Männer zwischen 25 und
      40 Jahren aus Tier 2- und Tier 3-Städten, die sich modisch an der gehobenen
      Mittelschicht orientieren. Das mehrfach preisgekrönte Design der Kleidung
      erfolgt in-house, während das Design der Schuhe basierend auf eigenen
      Konzepten ausgelagert ist. Die Produktion erfolgt vollständig durch lokale
      Auftragsfertiger. Die Marke VanCamel ist national etabliert und deckt in
      ihrer Reichweite nahezu die gesamte Volksrepublik China ab.

      Weitere Informationen finden Sie unter: www.vancamel.de



      Für Rückfragen:

      VanCamel AG
      Eng Ann Soh
      Vorstand und CFO
      E-Mail: ir@vancamel.de
      Tel.: +86 155 5911 7996



      Disclaimer:

      Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den
      Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere durfen in den Vereinigten
      Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften
      des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gultiger Fassung oder ohne
      vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder
      zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der VanCamel AG sind nicht und werden
      nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit
      gultiger Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten von
      Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.

      Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i)
      Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder
      (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services
      and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung'),
      oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen die
      unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personen
      zusammen als 'qualifizierte Personen' bezeichnet werden). Alle Wertpapiere,
      auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur
      Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung,
      solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird
      nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine
      qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder
      Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.



      ---------------------------------------------------------------------

      28.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: VanCamel AG
      Ferdinandstraße 25
      20095 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: 040 689999-0
      Fax: 040 689999-10
      E-Mail: ir@vancamel.de
      Internet: www.vancamel.de
      ISIN: DE000A1RFMM9
      WKN: A1RFMM
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard)


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      300463 28.11.2014

      Quelle: dpa-AFX
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 11:43:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.189 von Muckelius am 28.11.14 15:46:21Börsengeflüster.de, die sich sehr intensiv mit deutschen
      Chinaaktien beschäftigen, haben interessantes zu VanCamel
      geschrieben. Zitate aus dem Artikel:

      "In Frankfurter Nebenwertekreisen wird bereits gemunkelt,
      VanCamel könnte sich von der deutschen Börse zurückziehen.
      (....) Boersengefluester.de findet die Geschichte

      (Anmerkung von mir: die Gewinnhöhe)
      zu schön, um wahr zu sein.
      Wir fürchten, dass es bald negative Überraschungen geben wird.
      Möglich sind der Ausfall der Dividende oder ein Delisting.
      Wir raten das Geschehen von der Außenlinie zu beobachten."
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 10:38:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.374.111 von steamy am 20.11.14 20:38:10
      Zitat von steamy: Die "Kapitalmarktstrategie [] überdenken". Hört sich ziemlich nach Rückzug an.


      alea iacta est?

      1,548 EUR Realtime Kurs
      -22,21% | -0,44
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 15:22:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Haha, heute ist wirklich ein lustiger Tag:

      erst tintbright nun vanCamel.

      Beides mal hat der Aufsichtsratsvorstitzende keine Lust mehr ....
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 15:46:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Pressemitteilung zum Rücktritt:
      www.wallstreet-online.de/nachricht/7307888-dgap-adhoc-vancamel-ag-vorsitzender-aufsichtsrats-zurueckgetreten-deutsch

      Ein Adhoc-Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden einer
      "deutschen" Chinaaktie hat bislang in wohl 10 von 10
      Fällen bedeutet, dass es zwischen den bislang kommunizierten
      Ergebnissen und Gewinnen und der Realität eine
      sehr große Differenz gibt.
      Siehe Rücktritte diverser insolventer und/oder
      delisteter Chinaaktien .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:47:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das "german stupid money" ist abgeschöpft, die Karawane zieht weiter. Alles wie gehabt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 21:56:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.798.398 von Merrill am 16.01.15 15:46:01Denke man muss niemanden mehr bedauern, der in Chinawerten sein Geld verliert. Denke auch, dass hier einfach die erste Ratte das Schiff verlässt, damit die Weste sauber bleibt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 22:08:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.449 von Rednose1 am 26.10.14 17:54:40
      Zitat von Rednose1: Habe mal ein bisschen hier gelesen! Großteils kritische Bemerkungen! Sicherlich verständlich! Nach den Erfahrungen von Kinghero und Ultrasonic!

      Auch bei Chinesen sollte man aber m. E. Erst einmal die Unschuldsvermutung gelten lassen! Nicht jeder, der eine deutsche AG hat, verfolgt damit kriminelle Ziele! 2000 gab es auch viele deutsche schwarze Schafe! Und Chinesen dürften auch daran interessiert sein, Werte zu schaffen und die Gewinne nicht in China zu lassen, wo sie einer Staatlichen Willkür ausgesetzt ist, die nicht vorhersehbar ist!

      Und sicherlich ist Torsten Wagner als Investor derzeit in der Kritik und möglicherweise auch unter Druck!

      Über diese Risiken muss man sich im Klaren sein, wenn man sich hier engagiert! Das Chancen/Risiken Verhältnis ist hier halt sehr hoch, in beide Richtungen! No Risk, no Fun! In einem Jahr sind wir schlauer!


      Bald kannst du mit dem Restwert nur noch ein Ausrufezeichen kaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 23:19:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 12:04:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      BankM hat ja Ende letzter Woche überraschend das Coverage
      (Erstellung von Researchberichten) der VanCamel beendet, siehe
      www.wallstreet-online.de/nachricht/7303124-original-research…

      Überraschend nicht nur die Adhoc-Kündigung, sondern auch,
      mit welcher Deutlichkeit diese erfolgte:
      „Beendigung der Coverage
      Wir beenden die Coverage der VanCamel AG (DE000A1RFMM9,
      Prime Standard, VC8 GY).
      Unsere Schätzungen, der letzte Faire Wert und
      die letzte Bewertung sind nicht mehr gültig
      .“
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 19:44:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.803.687 von bmann025 am 16.01.15 22:08:26Bmann 025, mal gewinnt man man verliert man! Hier sieht es wirklich nicht gut aus!
      Thats life!

      Mal schauen was unsere Chinatown Guys nun aus dem Sack lassen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 21:06:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.830.594 von Rednose1 am 20.01.15 19:44:05
      Wie sieht es aus bei GDTFM? Droht der Entzug der Eurex-Lizenz?
      Der Großaktionär der
      van Camel,
      Ultrasonic,
      Mologen,
      Designbau, umbenannt in Deutsche Eigenheim,
      Easy Software,
      Fantastic,
      EPG

      Musste zig Mio. In seinem Wertpapierdepot wertberichtigen.
      Bald müssten seine Reserven ausgeschöpft sein.
      Dann droht evtl.eine Zwangsliquidierung seiner van Camel.

      Thorsten Wagner mit seiner Global Derivative Trading sind die Garantie für weiter fallende Kurse.
      (Meine unmaßgebliche Meinung)
      Jeder Widerspruch wird als Bestätigung gewertet.


      Googelt einmal, was für ihn auf dem Spiel steht:
      GDTFM, EUREXCHANCE, EUROSTOXX50

      Ich komme auf eine Verlust von ca. 50 Mio. Euro in 2014 in seinem Aktiendepot.
      Das schafft nur ein CRETIN!

      Der fühlt sich gerade "gestresst".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 21:30:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.153.073 von Subsidiaritaetsprinzip am 23.02.15 21:06:57Frage mich wie dieser Herr Wagner überhaupt ein Vermögen aufbauen konnte. Das Depot hört sich wirklich nicht toll an.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:32:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      http://www.aktienversenker.de/2015/01/17/joern-stobbe-thorst…

      Viel mehr finde ich dazu nicht.
      Der Text ist sehr reißerisch. Für Thorsten Wagner sind die Börsenkurse seiner Beteiligungen nur fiktiv. Seine Aktienpakete könnte er ohnehin nicht über die Börse verkaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 20:59:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.762 von steamy am 24.02.15 11:32:08steamy das ist plausibel was du sagst. Wenn er die Unternehmen liquidiert dann lässt sich sicherlich einges rausholen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 17:40:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier geht's auch nicht weiter. Der Vorsitzende des Aufsichtsrat ist im Januar zurückgetreten und seitdem nichts Neues.

      Der GB2014 ist immer noch nicht da. Falls es so läuft wie bei einigen Chinesen - wobei das von der Börse Frankfurt irgendwie nicht konsequent gehandhabt wird - dann müsste die Verwarnung eigentlich spätestens im November kommen und das Delisting spätestens im Februar.
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 14:37:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 17:06:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Öffentliche Zustellung einer Anhörung

      Gemäß § 1 HessVwZG vom 14.02.1957 in der derzeit gültigen Fassung i.V.m. § 10 VwZG vom 12.08.2005 in der derzeit gültigen Fassung wird das
      Anhörungsschreiben vom 21. Dezember 2015
      - Aktenzeichen WvAw – 2015 - 01 -
      für
      VanCamel AG
      Vorstand/Aufsichtsrat
      c/o HRG Hanseatische Revisions-Gesellschaft mbH
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Ferdinandstraße 25
      20095 Hamburg

      öffentlich zugestellt, da die vorgenannte Gesellschaft postalisch nicht zu erreichen ist.

      Die öffentliche Zustellung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Deutsche Börse AG (www.deutsche-boerse.com). Das Anhörungsschreiben gilt als zugestellt, wenn seit dem Tage dieser Bekanntmachung mehr als zwei Wochen vergangen sind. Mit der Zustellung beginnt auch die Anhörungsfrist, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen können.

      Das Anhörungsschreiben liegt bei der Deutsche Börse AG, dem Rechtsträger der Frankfurter Wertpapierbörse, Abteilung Listing Services, EA 11 301, Mergenthaler Allee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, für den Empfänger offen und kann vom Empfänger eingesehen oder abgeholt werden.



      Frankfurt am Main, den 21. Dezember 2015

      Frankfurter Wertpapierbörse

      Geschäftsführung
      Im Auftrag


      gez. Bandov gez. Seifert
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 23:35:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      ffentliche Zustellung eines Einstellungs- und Widerrufsbescheides

      Gemäß § 1 HessVwZG vom 14.02.1957 in der derzeit gültigen Fassung i.V.m. § 10 VwZG vom 12.08.2005 in der derzeit gültigen Fassung wird der
      Einstellungs- und Widerrufsbescheid der Frankfurter Wertpapierbörse vom 8. Februar 2016
      - Aktenzeichen WvAw – 2015 - 01 -
      für
      VanCamel AG
      Vorstand/Aufsichtsrat
      c/o HRG Hansische Revisions-Gesellschaft mbH
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Ferdinandstraße 25
      20095 Hamburg

      öffentlich zugestellt, da die vorgenannte Gesellschaft postalisch nicht zu erreichen ist.

      Die öffentliche Zustellung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Deutsche Börse AG (www.deutsche-boerse.com). Der Einstellungs- und Widerrufsbescheid gilt als zugestellt, wenn seit dem Tage dieser Bekanntmachung mehr als zwei Wochen vergangen sind. Mit der Zustellung werden auch Fristen in Gang gesetzt, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen können.

      Der Einstellungs- und Widerrufsbescheid liegt bei der Deutsche Börse AG, dem Rechtsträger der Frankfurter Wertpapierbörse, Abteilung Listing Services, EA 11 301, Mergenthaler Allee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, für den Empfänger offen und kann vom Empfänger eingesehen oder abgeholt werden.



      Frankfurt am Main, den 8. Februar 2016

      Frankfurter Wertpapierbörse

      Geschäftsführung

      Im Auftrag
      gez. Bandov gez. Seifert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,10
      +0,17
      +1,18
      0,00
      +0,11
      +1,82
      -1,41
      +1,33
      +7,84
      -0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      VanCamel - Platzt die nächste Bombe ?