Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) Announces Date for its 2014 Annual General Meeting of Sh (Seite 8) | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.11.14 13:12:58 von
neuester Beitrag 08.03.24 01:11:07 von
neuester Beitrag 08.03.24 01:11:07 von
Beiträge: 240
ID: 1.202.927
ID: 1.202.927
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 13.604
Gesamt: 13.604
Aktive User: 0
ISIN: BMG657731060 · WKN: 394869 · Symbol: B3O
3,7960
EUR
+0,58 %
+0,0220 EUR
Letzter Kurs 13:47:04 Tradegate
Neuigkeiten
04.04.24 · globenewswire |
12.03.24 · globenewswire |
07.03.24 · globenewswire |
04.03.24 · globenewswire |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4000 | +29,35 | |
1,9100 | +11,70 | |
30,62 | +10,18 | |
8,8400 | +9,95 | |
2,6800 | +9,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,390 | -18,51 | |
12,300 | -19,61 | |
1,2340 | -22,88 | |
14,850 | -25,75 | |
3,4900 | -29,07 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.306.610 von Richard_Wagner am 30.08.22 22:33:50
DA wird von kurz. und langfristigen guten Perspektiven gesprochen, steigenden Dividenden, guten Geschäftsaussichten, usw.
Und dann fällt de Wert zweistellig?
Keine Ahnung, aber die Reaktion der Insider, direkt nachzukaufen spricht Bände!
Mag sein, dass irgendwelche Shortseller diese Aktie noch weiter runterprügeln, ich werde dann nach kaufen.
Achso, wer den Geschäftsbericht lesen möchte, der steht bei https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Nordic american tankers steht derzeit bei ca. 2,3 $, und hat während der letzten 25 Jahre seines Bestehens nach eignen Angeben weit über 20 $ ausgeschüttet. (Quelle: https://www.nat.bm/investor-relations/dividends/=
Jeder mag selbst überlegen, ob er in dieses Untenrehmen investieren will
die Welt ist derzeit verkehrt
Leute, Leute, nehmt den Geschäftsbericht und lest ihn Euch durch!DA wird von kurz. und langfristigen guten Perspektiven gesprochen, steigenden Dividenden, guten Geschäftsaussichten, usw.
Und dann fällt de Wert zweistellig?
Keine Ahnung, aber die Reaktion der Insider, direkt nachzukaufen spricht Bände!
Mag sein, dass irgendwelche Shortseller diese Aktie noch weiter runterprügeln, ich werde dann nach kaufen.
Achso, wer den Geschäftsbericht lesen möchte, der steht bei https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Nordic american tankers steht derzeit bei ca. 2,3 $, und hat während der letzten 25 Jahre seines Bestehens nach eignen Angeben weit über 20 $ ausgeschüttet. (Quelle: https://www.nat.bm/investor-relations/dividends/=
Jeder mag selbst überlegen, ob er in dieses Untenrehmen investieren will
Contract Update vom 15.08.22..
Link..
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-upda…
Ordentliche Frachtraten wenngleich auch nur kurzfristig.
Link..
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-upda…
Ordentliche Frachtraten wenngleich auch nur kurzfristig.
Der nächste Widerstand bei 2,85$
Die wichtige Widerstandslinie verläuft bei ca. 2,85$. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem derzeitigen Momentum und vor allem: Der Nachrichtenlage dieser Widerstand geknackt wird! Insiderkäufe
Ja, unser Bayreuther Komponist hat wohl Recht: Heute starke Insiderkäufe. Ich war bei 2,3 raus, heute bei 2,1 $ wieder rein!Gruß
Niebecker
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.687.527 von Niebecker am 31.05.22 13:45:28Für das erste Quartal, also 1 Januar bis 31 März, nicht übel.
Mann darf nicht vergessen das die hohen Spotraten erst im 2 Quartal sich deutlicher bemerkbar machen !
Mann darf nicht vergessen das die hohen Spotraten erst im 2 Quartal sich deutlicher bemerkbar machen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.647.971 von Richard_Wagner am 24.05.22 22:25:26
NAT feiert seine Ergebnisse, ich finde sie aber sogar ein wenig enttäuschend! Oder sagen wir, die hohen ERwartungen wurden nicht erfüllt.
Statt 1ct gibt es 2Ct Dividende pro Quartal. Da war schon einmal mehr drin.
Q1-ERgebnisse sind raus, 2 Ct dividende
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…NAT feiert seine Ergebnisse, ich finde sie aber sogar ein wenig enttäuschend! Oder sagen wir, die hohen ERwartungen wurden nicht erfüllt.
Statt 1ct gibt es 2Ct Dividende pro Quartal. Da war schon einmal mehr drin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.639.616 von Niebecker am 24.05.22 07:48:40Die Kosten trägt in der Regel der Charter (Bunker, Hafengebühren) bzw. je nach Vertrag dann. Der Charter entscheidet dann wie schnell gefahren wird oder auch nicht. Die Charter fällt auf jeden Fall dann an.
Die Kosten eines Schiffes werden i.d.R. auf 20 Jahre gerechnet (Öltanker) und sind zu Zeit bei NAT bei 8 Tsd je Tag/Schiff, neue Schiffe werden i.d.R. anfänglich länger von einem Charterer abgegeben.
Umgekehrt heißt das das eine TCE von über 8 Tsd zu Gewinnen führt.
Die Kosten eines Schiffes werden i.d.R. auf 20 Jahre gerechnet (Öltanker) und sind zu Zeit bei NAT bei 8 Tsd je Tag/Schiff, neue Schiffe werden i.d.R. anfänglich länger von einem Charterer abgegeben.
Umgekehrt heißt das das eine TCE von über 8 Tsd zu Gewinnen führt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.638.968 von Richard_Wagner am 23.05.22 23:14:21
Also die Kosten für das Schiff hängen ganz wesentlich von der Nachfrage nach Transportkapazitäten ab.
gute Erläuterung
Der Artikel ist sicherlich lesenswert. Aber eine Komponente vernachlässigt er mit Sicherheit: Die Zeit, in der das Schiff an den Auftrag gebunden ist: Die Baukosten des Schiffen müssen sich amortisieren. Und wenn ein Schiff langsamer mit einer Fracht fährt, so kann es in dieser Zeit keinen anderen Auftrag annehmen. Wäre dies möglich, so wird der Reeder darauf drängen, das schiff schneller fahren zu lassen, auch wenn die Treibstoffkosten etwas höher sind.Also die Kosten für das Schiff hängen ganz wesentlich von der Nachfrage nach Transportkapazitäten ab.
Kurze Definition zu TCE...
https://kamiltaylan.blog/time-charter-equivalent-tce/
Da die Spotraten eher später im Quartal in die Höhe geschossen sind hatt das auch Auswirkungen auf den TCE des noch nicht ganz abgelaufenen Quartals.
Es sind ja glaub ich 2 Schiffe über einen längeren Zeitraum verchartert worden was den Schnitt eher tendenziell drücken sollte.
Wäre im Vergleich zu den Vorquartalen recht hoch.
https://kamiltaylan.blog/time-charter-equivalent-tce/
Da die Spotraten eher später im Quartal in die Höhe geschossen sind hatt das auch Auswirkungen auf den TCE des noch nicht ganz abgelaufenen Quartals.
Es sind ja glaub ich 2 Schiffe über einen längeren Zeitraum verchartert worden was den Schnitt eher tendenziell drücken sollte.
Wäre im Vergleich zu den Vorquartalen recht hoch.
04.04.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
12.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
07.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
04.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
29.02.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
15.02.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
30.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
30.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
29.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
16.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |