checkAd

    LendingClub Forum steigt und steigt (Seite 15)

    eröffnet am 18.12.14 11:27:16 von
    neuester Beitrag 07.02.24 12:55:09 von
    Beiträge: 390
    ID: 1.204.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.833
    Aktive User: 0

    ISIN: US52603A2087 · WKN: A2PNFU · Symbol: LC
    8,0200
     
    USD
    -2,08 %
    -0,1700 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15
    • 39

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.22 20:54:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      Danke SirMike,

      für deine Ausführung. Ich habe heute auch nochmal aufgestock und bin sehr entspannt was den Kursrückgang angeht. Mich interessiert hier auch eher der Kurs in 3 Jahren als übermorgen.

      Meine Frage an dich wäre, mit was für Wachstumsraten rechnest Du denn in den nächsten Jahren ? Denn wenn sich die Banklizenzgejährt hat, werden dies hohen Wachstumszahlen sich ja deutlicher abschwächen.

      Die Analysten gehen von 20% im nächsten Jahr beim Umsatz aus. Hälst Du das auch für realistisch oder hast Du da eine "eigene" Rechnung.

      Würde mich sehr über deine Einschätzung freuen......

      Danke
      LendingClub | 13,76 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.22 20:34:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.071.234 von bernharde am 27.07.22 22:58:55
      "Du weißt gar nichts, Jon Schnee" aka Mr. Market...
      Zitat von bernharde: Umsatz und Gewinn deutlich über den Erwartungen!

      https://www.prnewswire.com/news-releases/lendingclub-reports…

      Klasse Zahlen! Ich denke, "der Markt" versteht das Geschäftsmodell noch nicht so richtig und hat immer noch seine Zweifel. Vor allem die neuen Bilanzvorschriften für Banken (CECL) sorgen für Verwirrung. Normalerweise verleihen Banken Geld und gehen davon aus, dass zurückgezahlt wird. Treten dabei Probleme auf, bilden sie Wertberichtigungen je nach Ausfallwahrscheinlichkeit. Die sind dann gewinnschmälernd und werden aufgelöst, wenn der Kredit wirklich nicht völlig zurückgezahlt werden kann. Oder wenn er komplett abbezahlt wurde, dann erhöhen sie den jahresgewinn der Bank.

      Die Amis haben nun CECL eingeführt, danach müssen Kreditgeber im Moment der Kreditvergabe eine Rückstellung bilden in Höhe aller möglichen Ausfallrisiken über die gesamte Laufzeit dieses Kredits. Unabhängig von der Bonität oder Sicherheiten des Schuldners. Jamie Dimon, CEO vom JPMorgan hat das vor einigen Monaten als Bullshit klassifiziert und gemeint, dadurch würden die wirklichen Ergebnisse der Banken völlig verzerrt und viel schwankungsanfälliger.

      Und LendingClub? Die sind eine Kreditvermittlungsplattform und verdienen an der Vermittlung eine Provision. Seit einiger zeit haben sie eine Banklizenz und nehmen nun einen Teil der vermittelten Kredite in die eigene Bilanz. Überwiegend die mit sehr hoher Bonität; LC verdient daran etwa dreimal so viel, als wenn sie die Kredite nur vermitteln. Aber, nun kommt CECL: während die Einnahmen aus dem Kredit sich über die gesamte Laufzeit erstrecken, muss sofort bei Einbuchung ins eigene Kreditbuch diese hohe Drohverlustrückstellung gebildet werden. In der Gewinn- und Verlustrechnung kommt also ein hoher negativer Betrag aus der Rückstellung an und ein mickriger aus der ersten Zinsrate und ein ebenfalls kleiner aus der Kreditvermittlung. Und das sieht dann so aus, als würde LC immer margenschwächer werden und ein Profitabilitätsproblem haben. Aber genau das ist nicht der Fall! Die Rückstellung wird, wenn der Kredit nach 2, 3 oder 5 Jahren restlos getilgt wurde, ergebniswirksam aufgelöst. Es handelt sich also um eine Gewinnverschiebung in die Zukunft, die heute aber wie ein Verlust aussieht.

      Bei den Banken, die schon lange im Geschäft sind, stellen sich diese Rückstellungen als eine Art durchlaufender Posten dar. Denn alte Kredite wurden abbezahlt und die Rückstellungen werden aufgelöst, während neue Kredite ausgezahlt werden und Rückstellungen gebildet werden müssen. Bei LendingClub gibt es aber noch keine alten Kredite samt Rückstellungen, die aufgelöst werden, sondern nur neue Kredite mit neuen Rückstellungen.

      Das erschließt sich nicht beim ersten Blick auf die Zahlen, sondern erst beim zweiten oder dritten. Daher wird es um die Quartalszahlen herum immer wieder solche Ausreißer nach unten geben, weil einige Leute hier ein Problem wittern, wo keines ist, aber die Nervosität der Anleger und ihr Herdentrieb dann für einen Abverkauf der Aktien sorgt. Der Kurs macht in diesem Fall die Nachricht, nicht umgekehrt.

      Ich habe daher heute bei -10% meine LC-Position weiter ausgebaut. Eine der besten Wachstumsaktien mit enormem Wachstums- und Profitabilitätspotenzial und ebenfalls eine Top-Wette, wenn es zum allgemeinen Rebound des Techsektors kommen sollte.
      LendingClub | 13,85 $
      Avatar
      schrieb am 28.07.22 20:17:48
      Beitrag Nr. 248 ()
      Spielbuch für eine Rezession
      https://seekingalpha.com/article/4526863-lendingclub-playboo…

      LC wird durch hohe Kapitalquoten, überlegene Kreditrisikomodelle und einen Fokus auf erstklassige Vermögenswerte gepuffert. Es ist auch gut gerüstet, da es konservative Zeichnungsannahmen auf der Grundlage von Präpandemiemodellen getroffen hat.
      Das Rentabilitätsprofil des Unternehmens wächst exponentiell, da sein unbesichertes Portfolio in den nächsten Jahren auf 5, 7 und 10 Milliarden US-Dollar anwächst. Die Möglichkeiten für Multi-Produkt-Angebote für LC-Mitglieder sind ebenfalls sehr attraktiv.
      LendingClub | 13,67 $
      Avatar
      schrieb am 28.07.22 18:36:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.078.098 von Aktienoldi am 28.07.22 17:49:47Das ist häufig ein Muster, wenn gute Zahlen erwartet werden, dass der Kurs steigt und wenn die Zahlen schwarz auf Weiß vorliegen, fällt der Kurs. Die meisten lesen die Quartalsberichte nicht und shortseller haben bei der Marktkapitalisierung ein leichtes Spiel. Die Guidance von LC liegt am oberen Ende, was man an diesem Jahr angepeilt hat. Das Wachstum passt…es ist nur ne Frage der Zeit, bis man 5 Millionen Kunden hat.

      Zitat von Aktienoldi: Na wenn das nicht nach manipulation stinkt
      LendingClub | 13,63 $
      Avatar
      schrieb am 28.07.22 17:49:47
      Beitrag Nr. 246 ()
      Na wenn das nicht nach manipulation stinkt
      LendingClub | 13,65 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.22 22:58:55
      Beitrag Nr. 245 ()
      Umsatz und Gewinn deutlich über den Erwartungen!

      https://www.prnewswire.com/news-releases/lendingclub-reports…
      LendingClub | 14,41 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.22 17:41:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Risiken und was zu erwarten ist
      https://seekingalpha.com/article/4523862-lendingclub-stock-r…

      Die drei größten Risiken für LC sind aus meiner Sicht:

      Kreditrisiko – Das Risiko übergroßer Kreditverluste in seinem Privatkreditbuch. Sein Hauptvermögen besteht aus Privatkrediten ohne Sicherheiten (typischerweise Refinanzierung von Kreditkarten).
      Marktplatzplattformrisiko – das Risiko, dass Anleger in Rezessionszeiten oder aufgrund einer schlechten Wertentwicklung von Krediten, die von LC vergeben wurden, von der Plattform fliehen
      Wettbewerbsrisiken – Wettbewerb durch mehrere Akteure, darunter traditionelle Banken und andere FinTechs

      Selbst wenn es eine Rezession gibt, denke ich, dass sie wahrscheinlich mild sein wird (oder nur eine technische Rezession). LC wird überleben und wahrscheinlich in den meisten plausiblen Szenarien gedeihen.

      Die jüngsten Gewinnberichte der Banken für das zweite Quartal sind sehr ermutigend. Beispielsweise meldete die Citigroup ein jährliches Wachstum von 11 % bei ausstehenden Kartenguthaben. Dies ist ein großartiger Vorbote der zukünftigen Leistung von LC.

      Laut Citigroup liegen die Kreditverluste bei Karten derzeit ebenfalls um etwa 50 % unter ihrer üblichen Laufrate. Der Verbraucher scheint tatsächlich noch sehr gesund zu sein.
      LendingClub | 13,47 $
      Avatar
      schrieb am 05.07.22 17:23:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      Interessant ist es auch mit zu lesen, wie zufrieden die Kunden sind: https://www.lendingclub.com/company/lendingclub-reviews

      Zufriedene Kunden machen kostenlos Werbung…ich rechne damit, dass sich der Kundenstamm bald der 5 Mio. Marke nähren wird.
      LendingClub | 11,94 $
      Avatar
      schrieb am 05.07.22 13:34:52
      Beitrag Nr. 242 ()
      Die Ertragskraft von LendingClub zeigt sich erst allmählich
      https://seekingalpha.com/article/4521698-lendingclub-stock-e…

      Die CECL-Buchhaltung lädt Kreditausfallreserven vorweg und verschleiert die tatsächliche Rentabilität und die Cashflows, die sich im Laufe der Zeit ergeben

      LendingClub hat seine Umsatz-, Ertrags- und Originierungsaussichten angehoben. Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum auf 295 bis 305 Millionen US-Dollar, ein Plus von 44 bis 49 % im Jahresvergleich. Der Nettogewinn wird auf 40 bis 45 Millionen Dollar prognostiziert. Die Origination-Prognose für das Jahr liegt zwischen 13 und 13,5 Mrd. und der Umsatz für das Jahr beträgt 1,15 bis 1,25 Mrd. USD. Der GAAP-Nettogewinn für das Jahr wird voraussichtlich 145 bis 165 Millionen US-Dollar betragen, und das Management war in seinen Schätzungen in der Vergangenheit recht konservativ. Bei einem aktuellen Kurs von 11,83 $ hat LendingClub eine Marktkapitalisierung von 1,21 Mrd. $. LendingClub wird trotz seines enormen Wachstumspotenzials nur zum 7- oder 8-fachen des diesjährigen Gewinns gehandelt. Das ist einfach viel zu billig. Solange das Unternehmen die Kreditwürdigkeit unter Kontrolle halten kann, sollte sich die Aktie meines Erachtens in den nächsten 12 bis 18 Monaten verdoppeln, da sich der Markt darauf konzentriert, wie das Ergebnisbild für 2023 und 2024 aussieht.
      LendingClub | 11,42 €
      Avatar
      schrieb am 05.06.22 22:01:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Danke für deine Einschätzung AkibaBC

      Ich glaube auch das LC mit größten Chance bei den "Tech-Werten" hat die alten Höchststände wieder zusehen.

      Auch wenn LC kein TechWert ist.

      Mal sehen was die Juli zahlen sagen, das ein ESP von 2$ im laufenenen Jahr würde mich nicht wundern.
      LendingClub | 15,67 $
      • 1
      • 15
      • 39
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,84
      +0,79
      -3,69
      +2,61
      +0,77
      +6,00
      +0,88
      -0,03
      -1,05
      -1,57
      LendingClub Forum steigt und steigt