checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 536)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 3.854.138
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    88,28
     
    USD
    +0,38 %
    +0,34 USD
    Letzter Kurs 18:17:11 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,6000-9,09
    0,6850-11,04
    4,4950-15,51
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 536
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 21:18:44
      Beitrag Nr. 19.002 ()
      Ich habe da eine ganz andere Theorie aufgeschnappt. Klingt irgendwie nach Verschwörungstheorie (Konspiration), aber denkbar wäre es: Dass das Kriegsbeil zwischen den Saudis und den Russen nur vorgespielt ist, um daraufhin dem US-Präsidenten die Chance zu geben sich zu behaupten - allen voran wegen den Skeptikern, die sich noch nicht gänzlich für den zukünftigen US-Präsidenten nach der Wahl entscheiden können.

      Da braucht es eben eine gut gewählte "Story", die den amtierenden Präsidenten wieder ins rechte Licht rückt. Sozusagen als Helfer in der Not. Die harten Fronten sind nur gespielt. In Wahrheit kooperieren die Russen und Saudis mit dem US-Präsidenten, damit er wieder gewählt wird. Klar ist, dass Donald nicht immer in Sachen Politik etc. fair gehandelt hat. Aber man muss eben auch klar Stellung beziehen, sonst hat man schnell die ganz bösen Buben gegen sich selbst. Donald ist - glaube ich - das kleinere Übel. Die anderen möglichen Kandidaten wären wohl schlechter für die Russen und Saudis.

      Da Donald Trump in der Wahrnehmung der Wähler in Sachen Wirtschaft eher vorne steht, ist es wohl entscheidend ihn in dieser Hinsicht zu stärken. Also schafft man eine "künstliche" Not. Russland und die Saudis können sich nicht über eine Kürzung der Fördermengen einigen. Daraufhin stürzt der Ölpreis massiv ab, was gerade gar nicht gut ist.

      Der US-Präsident war wohl etwas zu euphorisch und twitterte drauf los. Die angedeutete Kürzung der Fördermenge hätte wohl gar noch nicht öffentlich gemacht werden sollen. Hat sich da jemand "verplappert" ? 😱 Russland dementiert dies natürlich, weil es noch gar nicht offiziell sein sollte. Aber man verlautbart, dass man bereit sei Gespräche aufzunehmen. Damit jedoch nicht der Anschein erweckt würde, dass alles so geplant sei wird man die Märkte noch etwas verunsichern und das "geplante" Meeting etwas nach vorne schieben.

      Phase 1: der Operation ist damit erfolgreich durch. Der Fokus liegt nun voll bei Donald Trump und was er jetzt so macht in Sachen Verhandlung. Joe Biden sitzt nun im Abseits und kann nur zusehen, wie sich der amtierende Präsident profiliert.

      Phase 2: Es geht hier darum absolute Verwirrung zu stiften, damit niemand auf die Idee kommt, dass hier etwas vorgetragen wird. Verwischung der Spuren. Donald Trump pocht darauf, dass eine saudisch-russiche Einigung zustande kommen muss. Doch die Gespräche werden vermutlich erst mal ins Leere laufen. Der Markt ist enttäuscht und schickt den Ölpreis gen Süden.

      Phase 3: Beruhigung der Märkte. Donald Trump verspricht, dass bald eine Einigung mit allen Parteien erzielt werden kann. Vermutlich werden nun seine Skeptiker etwas lauter. Weitere Gespräche werden in Aussicht gestellt, wo es um tatsächliche Kürzungen der Fördermengen geht. Eben ein Hin und Her... niemand weiss mehr genau was Sache ist! Und das ist auch so gewollt 🤔

      Phase 4: Spannung steigern. Es konzentriert sich alles auf eine Lösung. Russland und die Saudis einigen sich über eine Kürzung der Fördermenge und wollen kooperieren.

      Phase 5: Katze aus dem Sack lassen. Die Details aus den Gesprächen werden den Medien mitgeteilt. Donald Trump hat einen Sieg errungen. Er steht nun besser da als zuvor bei seinen Wählern und sichert sich Prozent-Chancen wieder gewählt zu werden. 👍 👏👏👏

      Der Ölpreis steigt wieder etwas über $45 an. Damit können die Saudis und die Russen leben. Einige US-Fracker bleiben aber bei diesen Preisen auf der Strecke liegen. Das interessiert aber im Moment niemanden mehr.

      Mittlerweile hat das Virus auch die US-Fracker fest im Griff und der Präsident ordnet Zwangsschliessung an für gewisse Unternehmen in den betroffenen Gebieten. So werden auch Überkapazitäten seitens USA geglättet. Trump schiebt es auf den Corona Virus ab und wahrt somit sein Gesicht.
      Öl (Brent) | 34,90 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 21:09:04
      Beitrag Nr. 19.001 ()
      Opec-Kreise - Krisenkonferenz mit Russland verschoben

      Vor 4 Stunden (04.04.2020 16:12)

      Dubai/Moskau, 04. Apr (Reuters) - Die an den schwer gebeutelten Ölmärkten mit großer Spannung erwartete Krisenkonferenz zwischen Opec und Russland wird verschoben. Aus Opec-Kreisen verlautete am Samstag, die für Montag angesetzte Videoschalte werde voraussichtlich einige Tage später stattfinden. Wahrscheinlich sei eine Verschiebung auf Mittwoch oder Donnerstag. Beide Seiten brauchten mehr Zeit in den Verhandlungen.

      In der Konferenz soll es um eine drastische Reduzierung der Ölproduktion zur Stabilisierung der Preise gehen. Im Gespräch sei eine Drosselung um zehn Millionen Barrel (Fass zu je 159 Liter) pro Tag. Das wäre etwa ein Zehntel des weltweiten Angebots. Strittig sei noch, welches die Berechnungsgrundlage sein soll, sagte ein Opec-Vertreter. Es müsse eine Kürzung auf Basis der aktuellen Förderung geben und nicht des Vor-Krisen-Niveaus. "Das zweite Problem sind die USA, sie müssen sich beteiligen", sagte der Insider.

      Die Preise am Ölmarkt sind in diesem Jahr um etwa zwei Drittel gesunken, da der Ausbruch des Coronavirus die Nachfrage drückt und die großen Produzenten Saudi-Arabien und Russland einen Preiskrieg führen.

      Die USA gehören nicht zur sogenannten Opec+-Gruppe, die neben dem Förderkartell andere ölreiche Länder wie Russland umfasst. US-Präsident Donald Trump hatte zuletzt für eine Erholung der Ölpreise gesorgt mit seiner Bemerkung, Russlands Präsident Wladimir Putin und der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman wollten den Ölmarkt stabilisieren. Doch bislang ist nicht erkennbar, ob die USA einen Beitrag dazu leisten bereit sind. In einer Telefonkonferenz mit Managern der heimischen Öl-Industrie hatte US-Energieminister Dan Brouillette jüngst die Möglichkeit von US-Produktionskürzungen nicht erwähnt, wie ein Zuhörer der Gespräche sagte.

      Tchja...da ist nämlich das große Problem...die USA wollen sich an Kürzungen NICHT beteiligen ;-)
      Öl (Brent) | 34,90 $
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 21:07:43
      Beitrag Nr. 19.000 ()
      Ich habe meinen perfekten Trade am Freitag abgeschlossen. Beim Tief long gekauft und am Freitag glattgestellt. Und zwar aus folgenden Gründen (davor ist mir das auch schon geglückt):

      - Ich denke es handelt sich derzeit um eine lupenreine Bärenmarktralley
      - Der Preis war für mich eine massive Untertreibung nach unten, jetzt denke ich liegen wir fair oder sogar zu teuer - alles steht, und das noch länger bzw. immer wieder. Außerdem haben die Amis noch nicht kapiert wie schlimm es wird.
      - In der derzeitigen Situation Trading Positionen über das Wochenende halten, die gut laufen (und ich verkaufen möchte) möchte ich vermeiden
      - Ich hoffe nochmals auf einen Abverkauf, eventuell unter 20, dann steige ich wieder ein
      - Für mich ist es ein sehr schlechtes Zeichen für den Ölpreis, dass die Sitzung verschoben wurde. Der Markt wird das am Montag massiv zeigen.
      - 10 Mio. Barrel sind viel zu wenig, mehr wird aber nicht drinnen sein

      Etwas ganz anderes: Weiß jemand, warum keine Bank Kaufkurse auf Indexzertifikate Brent (ohne Währungsabsicherung) stellt? Ein Emittent hat sogar, als das Öl 10% fiel, das Zertifikat statt um 10% verbilligt den Preis um 5% erhöht!!!

      Bin jetzt auf WTI umgestiegen, im Prinzip eh egal....
      Öl (Brent) | 34,90 $
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 20:43:36
      Beitrag Nr. 18.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.239.319 von iam57 am 04.04.20 19:38:12Bei allem Respekt und wenn du prinzipiell recht hast ,
      im Moment würd ich Öl nicht wirklich mit Silber vergleichen;
      Öl (Brent) | 34,90 $
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 20:42:05
      Beitrag Nr. 18.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.239.586 von tobhlg1000 am 04.04.20 20:18:35wurde schon gestern abend dementiert, daß es KEINERLEI solcher gespräche/absprachen, etc. gab/gibt...

      leute gibt´s...oder meinst du im ernst, daß gerade putin (gegen den trumpi viele sanktionen auferlegt hat und und putin sich selber ins knie schiesst?/nordtream 2 ? )

      steht bestimmt morgen so auch in der Bild :D
      glauben kann/darf und soll jeder alles...halt so wie man gerade investiert ist :look:;)
      lass doch ( wenn überhaupt) putin und trumpi alles mögliche "vereinbaren"...die saudis lachen sich darüber kaputt und freuen sich über neu gewonnene Marktanteile
      Öl (Brent) | 34,90 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 20:22:48
      Beitrag Nr. 18.997 ()
      das wird einen epischen UP GAP Sonntagnacht eröffnen, wehe dem der short Calls geschrieben

      hat, das Konto wird förmlich implodieren. 10-15 $ bis Montagmorgen nochmals hoch, vll auch 20

      jetzt ist nach oben keine Grenze mehr. vor allem bei der Masse die falsch lagen, das pusht

      den Kurs beim eindecken nochmals extremst. da wird die Vola nochmal gut hochgehen dazu.

      es sieht nach einer dicken V Formation aus, noch im April ist die rote März Kerze komplett

      abgearbeitet.
      Öl (Brent) | 34,90 $
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 20:18:35
      Beitrag Nr. 18.996 ()
      Samstag, 04.04.2020, 19:28 Focus
      Wenige Tage vor den Beratungen der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) über die Folgen der Corona-Pandemie hat Russlands Staatschef Wladimir Putin eine Zusammenarbeit bei der Drosselung der Ölförderung angeboten.

      Sein Land sei bereit zu einer Zusammenarbeit in dieser Frage mit der Opec+ und den USA, erklärte Putin am Freitag. Russland stehe dazu in direktem Kontakt mit Saudi-Arabien. Auch zu einer Zusammenarbeit mit den USA sei er bereit.

      Er glaube, "dass es notwendig ist, die Anstrengungen zu vereinen, um den Markt auszugleichen und die Produktion zu verringern", sagte Putin laut einer vom Kreml veröffentlichten Mitschrift eines Gesprächs mit seinem Energieminister Alexander Nowak. "Nach vorläufigen Schätzungen denke ich, dass es möglich ist, dass es sich um eine Verringerung von rund zehn Millionen Barrel pro Tag handelt", führte Putin aus. "Vielleicht ein bisschen weniger, vielleicht ein bisschen mehr."
      Öl (Brent) | 34,90 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 19:56:30
      Beitrag Nr. 18.995 ()
      Im Short möchte ich nicht stecken. OPEC treffen zwar um 3 Tage verschoben, aber wie man aus den Fracking-Kreisen hört wird wie "ewre" schon schrieb wohl ein Förderstop sein, Dazu die Kürzung der Fördermengen von Saudis und Russland (ist wegen voller Lager eh unumweichlich) , knallt es nächste Woche.
      Durch Trump können Russland, sowie Saudis ihr Pokerface behalten, da keiner auf den Anderen zugehen musste
      Öl (Brent) | 34,90 $
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 19:38:12
      Beitrag Nr. 18.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.239.292 von ewre am 04.04.20 19:33:12..müssten ja andere Rohstoffe, wie Silber auch im Preis steigen. Bei den meisten Minen ist auch, nix mehr Schicht im Schacht.
      Öl (Brent) | 34,90 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 19:33:12
      Beitrag Nr. 18.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.239.280 von eric27 am 04.04.20 19:29:07Ich würd mich Short zur Zeit nicht wohlfühlen.
      Ist , wie schon geschrieben wohl eine 50/50 Situation.

      Gruß;
      Öl (Brent) | 34,90 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 536
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,19
      +1,63
      +0,24
      +1,08
      +10,21
      +1,33
      +0,24
      -0,54
      +0,76
      +0,32

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick