ZAPF CREATION - KGV 4,1 und der Turnaround schreitet voran (Seite 217)
eröffnet am 07.01.15 16:27:46 von
neuester Beitrag 24.04.24 15:16:39 von
neuester Beitrag 24.04.24 15:16:39 von
Beiträge: 2.946
ID: 1.205.375
ID: 1.205.375
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 313.740
Gesamt: 313.740
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2TSMZ8 · WKN: A2TSMZ · Symbol: ZPF
30,60
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Hamburg
Neuigkeiten
09.10.23 · dpa-AFX |
09.10.23 · dpa-AFX |
05.07.23 · Daniel Saurenz |
Werte aus der Branche Konsum
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,0000 | +21,74 | |
0,6000 | +19,52 | |
13,600 | +17,55 | |
1,6400 | +17,14 | |
1,3500 | +15,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,430 | -10,90 | |
3,6300 | -11,25 | |
0,5301 | -13,76 | |
8,6331 | -25,38 | |
6,1400 | -27,34 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.054.195 von longitudinalwelle am 18.02.18 12:06:14das hat leider nur bedingt etwas mit unserer Zapf zu tun. Das ist MGA direkt. Die machen das schon länger so.
Wie die Ausgestaltung dieses Vorgehens im Einzelnen ist, also inwieweit Zapf vergütet wird, weiß ich leider nicht.
S. 61 der PDF-Datei zum GB 2016:
Bereits mit Ablauf des 31. Dezember 2006 sind die Aktivitäten der Konzern-Tochtergesellschaft Zapf Creation (U.S.) Inc. eingestellt worden. Die Bearbeitung amerikanischer Märkte erfolgt mit Wirkung zum 1. Januar 2007 im Wege einer strategischen Partnerschaft in der alleinigen Verantwortung der MGA Entertainment, Inc., Van Nuys, Kalifornien, USA. Zum 31. Dezember 2016 ist die Konzern-Tochtergesellschaft Zapf Creation (U.S.) Inc. weiterhin im Konsolidierungskreis enthalten.
Wie die Ausgestaltung dieses Vorgehens im Einzelnen ist, also inwieweit Zapf vergütet wird, weiß ich leider nicht.
Mit dem musste man rechnen, dadurch erhoffe ich mir auch einen schub beim umsatz in den kommenden Jahren. Seit wann werden die denn in den USA wieder verkauft? Bei amazon findet man das bereits seit Ende 2016. Kann das sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.054.195 von longitudinalwelle am 18.02.18 12:06:14
Interessant ist vor allem das hier
"MGA Entertainment will continue to launch new, innovative toys and expects to more than double our growth in 2018" Isaac Larian
In 2017 hatte man ähnliche Aussagen getroffen. Da hieß es, man erwarte rund 80 % Wachstum auf Konzernebene der Larian Familie. Denke daran kann man schon erkennen, dass wir die Wachstumsraten bei Zapf aus dem letzten Jahr als unterstes Ziel ansehen sollten.
"MGA Entertainment, a consumer entertainment products company headquartered in Van Nuys, California, creates innovative proprietary and licensed products including toys and games, dolls, consumer electronics, home décor, stationery and sporting goods. The MGA family includes award-winning brands such as L.O.L. Surprise!™, Little Tikes®, Num Noms™, Project Mc2™, Lalaloopsy™, Bratz®, Gel-a-Peel™, and Zapf Creation®."
N paar Prozente fehlen da noch ;-)
Zitat von longitudinalwelle: Oh ha, sich anbahnender Market Re-Entry in den USA!? Schaut mir zunächst nach einem Test-Ballon aus. Mit MGA dürfte das jedoch im Vergleich zur Jahrtausendwende auf einer deutlich professionelleren Ebene stattfinden.
https://www.prnewswire.com/news-releases/mga-entertainment-c…
Interessant ist vor allem das hier
"MGA Entertainment will continue to launch new, innovative toys and expects to more than double our growth in 2018" Isaac Larian
In 2017 hatte man ähnliche Aussagen getroffen. Da hieß es, man erwarte rund 80 % Wachstum auf Konzernebene der Larian Familie. Denke daran kann man schon erkennen, dass wir die Wachstumsraten bei Zapf aus dem letzten Jahr als unterstes Ziel ansehen sollten.
"MGA Entertainment, a consumer entertainment products company headquartered in Van Nuys, California, creates innovative proprietary and licensed products including toys and games, dolls, consumer electronics, home décor, stationery and sporting goods. The MGA family includes award-winning brands such as L.O.L. Surprise!™, Little Tikes®, Num Noms™, Project Mc2™, Lalaloopsy™, Bratz®, Gel-a-Peel™, and Zapf Creation®."
N paar Prozente fehlen da noch ;-)
Oh ha, sich anbahnender Market Re-Entry in den USA!? Schaut mir zunächst nach einem Test-Ballon aus. Mit MGA dürfte das jedoch im Vergleich zur Jahrtausendwende auf einer deutlich professionelleren Ebene stattfinden.
https://www.prnewswire.com/news-releases/mga-entertainment-c…
https://www.prnewswire.com/news-releases/mga-entertainment-c…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.016.893 von Struemp am 13.02.18 20:00:37Scheint aber ganz offensichtlich trotzdem genügend Käufer zu finden, wenn man den VV dazu liest:
https://www.messeblick.tv/2018/spielwarenmesse/baby-annabel…
Wobei einzelne Klamotten-Kollektionen wohl relativ nebensächlich für den Geschäftserfolg sein dürften. Wesentlich relevanter ist, dass Zapf mit den interaktiven und lernbehafteten Spielewelten den Nerv der Zeit trifft. Dieser Trend ist mit Sicherheit morgen nicht vorbei.
Ansonsten schon erstaunlich, dass hier vereinzelt immer noch Stücke unter 19 Euro verscherbelt werden. Gemessen an den letzten Director Dealings wäre es vermutlich strategisch sinnvoller und ertragreicher, bei derartigen Verkaufsgelüsten Herrn Larian direkt zu kontaktieren
https://www.messeblick.tv/2018/spielwarenmesse/baby-annabel…
Wobei einzelne Klamotten-Kollektionen wohl relativ nebensächlich für den Geschäftserfolg sein dürften. Wesentlich relevanter ist, dass Zapf mit den interaktiven und lernbehafteten Spielewelten den Nerv der Zeit trifft. Dieser Trend ist mit Sicherheit morgen nicht vorbei.
Ansonsten schon erstaunlich, dass hier vereinzelt immer noch Stücke unter 19 Euro verscherbelt werden. Gemessen an den letzten Director Dealings wäre es vermutlich strategisch sinnvoller und ertragreicher, bei derartigen Verkaufsgelüsten Herrn Larian direkt zu kontaktieren
Frau Katzenberger erschien ja wegen Krankheit des Kindes nicht auf der Spielwarenmesse.....
Ihre "selbst" designte Puppe war grausig anzusehen, aber evtl. kann man es unter der Rubrik "zielgruppenorientiertes Design" verbuchen und das Ganze mausert sich dann doch zum Verkaufsschlager.
Ihre "selbst" designte Puppe war grausig anzusehen, aber evtl. kann man es unter der Rubrik "zielgruppenorientiertes Design" verbuchen und das Ganze mausert sich dann doch zum Verkaufsschlager.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.929.502 von longitudinalwelle am 05.02.18 01:16:59
Schade das man in solchen "Korrekturen" schon zu stark in Zapf investiert ist.
Das ist ja schon eine wahnsinnige Aussage des Vorstandes im Hinblick auf Zapfs IR.
Zitat von longitudinalwelle: In die Aussage vom VV interpretiere ich dicke Ordereingänge auf der Leitmesse bei Zapf.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/besonders-gute-sti…
Schade das man in solchen "Korrekturen" schon zu stark in Zapf investiert ist.
Das ist ja schon eine wahnsinnige Aussage des Vorstandes im Hinblick auf Zapfs IR.
In die Aussage vom VV interpretiere ich dicke Ordereingänge auf der Leitmesse bei Zapf.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/besonders-gute-sti…
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/besonders-gute-sti…
2017 habe wohl vor allem die fehlende Adventswoche für Stagnation gesorgt, erklärt der Chef der Fachhandelsorganisation Vedes, Thomas Märtz. Nennenswerte Zuwächse haben im vergangenen Jahr nur drei Produktkategorien geschafft: Gesellschaftsspiele, Puzzles und Puppen. Letzteres war vor allem der Wiedergeburt der über lange Zeit darbenden Traditionsfirma Zapf Creation zu verdanken.
https://www.ksta.de/wirtschaft/spielwarenmesse-das-ferngeste…
-----------------
Nach dem DVSI-Index erwarten die Befragten drei Top-Trends für 2018: Die Gestaltung umfassender Erlebnis- und Spielewelten, Digitale Spiele und Medien sowie die Wiederentdeckung klassischer Spiele.
https://www.spielwarenmesse.de/branchennews/detailseite/dvsi…
https://www.ksta.de/wirtschaft/spielwarenmesse-das-ferngeste…
-----------------
Nach dem DVSI-Index erwarten die Befragten drei Top-Trends für 2018: Die Gestaltung umfassender Erlebnis- und Spielewelten, Digitale Spiele und Medien sowie die Wiederentdeckung klassischer Spiele.
https://www.spielwarenmesse.de/branchennews/detailseite/dvsi…
09.10.23 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
09.10.23 · dpa-AFX · Zapf Creation |
05.07.23 · Daniel Saurenz · Allianz |