checkAd

    China COSCO - Starkes Wachstum in 2015? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.15 10:59:48 von
    neuester Beitrag 02.04.15 08:36:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.205.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.523
    Aktive User: 0

    ISIN: CNE1000002J7 · WKN: A0M4XG · Symbol: C6G
    1,1265
     
    EUR
    +2,04 %
    +0,0225 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-11,89
    0,7350-14,53
    1,7901-16,35
    428,81-21,03
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 10:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zum Unternehmen
      China COSCO Holdings Company Limited wurde 2005 gegründet. Sie zählt zu den weltweit größten Schifffahrtsgesellschaften. Zentrale Geschäftsbereiche sind der Transport von Containern, spezielle Schüttgut-Transporte, Service und Unterstützung in der Logistik sowie die Vermietung von Terminals und Containern an nationale und internationale Kunden. Über die Partnergesellschaft China International Marine Container's (Group) Co., Ltd. ist die China Cosco Holdings auch am Bau von Containern beteiligt. Über die Tochtergesellschaft COSCON (Container Lines Company Limited) wird der gesamte Bereich der Container-Schifffahrt abgewickelt. Zur Flotte von COSCO zählen Container-Schiffe, die weltweit anlegen und internationale Schifffahrts-Routen regelmäßig befahren. Hinzu kommen nationale Routen auf Flüssen und Ozeanen Chinas. China Cosco Holdings verfügt über ein ausgedehntes Netz an Niederlassungen und Vertriebsbüros. Der Firmensitz ist in Tianjin, China.

      Peking (dpa) - Mit einem enttäuschenden Zuwachs des Außenhandels um nur 3,4 Prozent hat Exportweltmeister China im vergangenen Jahr sein selbst gestecktes Ziel nicht einmal zur Hälfte erreicht.

      Von dpa

      Hoffnung machte allerdings im Dezember der unerwartet starke Anstieg der Ausfuhren um 9,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Importe fielen zum Jahresende wegen sinkender Rohstoffpreise um 2,4 Prozent, wie die Zollverwaltung am Dienstag in Peking berichtete.

      Für 2014 hatte die Regierung in Peking ursprünglich einen Zuwachs des Außenhandels um 7,5 Prozent angestrebt. Ihr Ziel wurde aber im dritten Jahr in Folge verfehlt. Damit dürfte auch das Wachstum der zweitgrößten Volkswirtschaft der Erde in diesem Jahr unter den Erwartungen der Führung in Peking von 7,5 Prozent bleiben. Die Konjunkturdaten dürften bis Ende Januar verkündet werden.

      Die verlangsamte Erholung der Weltwirtschaft und niedrige heimische Investitionen und Nachfrage sind die Hauptgründe für den enttäuschenden Außenhandel, wie Zollsprecher Zheng Yuesheng sagte. Die Exporte legten im ganzen Jahr um 6,1 Prozent zu, während die Importe nur um 0,4 Prozent anstiegen. Chinas Außenhandelsüberschuss stieg damit 2014 kräftig um 45 Prozent auf 2,35 Billionen Yuan, heute umgerechnet 320 Milliarden Euro.

      Trotz der schlechten Handelsdaten für 2014 sahen Experten zum Jahresende eine «deutliche Verbesserung» der Lage. Der Chefökonom der Royal Bank of Scotland für China, Louis Kuijs, verwies auf die stark gefallenen Preise für importierte Rohstoffe, den Rückgang der Exportpreise und den Wertanstieg der chinesischen Währung. Die chinesischen Ausfuhren wüchsen auch schneller als die globale Nachfrage, was auf wachsende Marktanteile hindeute und Chinas Wettbewerbsfähigkeit unterstreiche.

      Der Handel mit der Europäischen Union, die 2014 der größte Handelspartner Chinas blieb, wuchs um 8,9 Prozent auf 3,78 Billionen Yuan, umgerechnet 515 Milliarden Euro. Mit den USA, Chinas Nummer Zwei, wuchs der Handel um 5,4 Prozent auf 3,41 Milliarden Yuan (464 Mrd Euro). Der Handel mit den Südostasiatischen Ländern (ASEAN) legte um 7,1 Prozent zu. Mit Japan gab es angesichts des schwachen japanischen Yens einen Rückgang um ein Prozent.

      Von dem unerwarteten starken Zuwachs der Exporte im Dezember wollten Experten noch keine Rückschlüsse auf das kommende Jahr ziehen. Ursache für die Belebung waren größere Nachfrage in den USA, Europa und Südostasien. Sollte die amerikanische Wirtschaft in diesem Jahr weiter kräftiger als bisher wachsen, dürfte auch Chinas Exportmaschinerie wieder stärker anspringen.

      Experten der australischen ANZ-Bank äußerten sich aber beunruhigt über den Wertanstieg des chinesischen Yuan (Renminbi), der trotz des starken Handelsüberschusses im vierten Quartal zulegte. Der hohe Wechselkurs «deutet darauf hin, dass die Währungsintervention der Zentralbank wieder zugenommen hat». Die Notenbank in Peking fürchte offenbar große Kapitalabflüsse, die die finanzielle Stabilität gefährdeten, glauben die ANZ-Experten.



      Quelle: http://www.azonline.de/Welt/Wirtschaft/1845235-Aussenhandel-…


      Hallo zusammen,

      Ich habe diese Aktie schon länger auf dem Schirm.
      Der Kurs hat sich in den letzten 2 Monaten super entwickelt, die Fundermentalanalyse ist durchweg positiv.
      Der Export war bescheiden letztes Jahr, momentan aber Erholung. Wenn jetzt die Daten Ende Januar zur wirtsch. Entwicklung positiv sind dürfte dieses Unternehmen weiter stark profitieren.

      Hat sonst noch jemand die Aktie auf dem Schirm und kann dazu was sagen?
      Was meint ihr dazu?

      Ich lege mir eine Anfangsposi ins Depot!

      LG
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 09:33:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://german.china.org.cn/international/2015-01/29/content_…

      Griechenland stoppt Verkauf eines Hafens an China

      Bin mal gespannt, ob wir dadurch nochmal eine Erholung des Kurses sehen!
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 09:08:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Griechenland will Hafen von Piräus scheinbar nun doch verkaufen. Welche Auswirkungen könnte dass auf die Aktie haben ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 09:34:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.452.374 von JanaFee am 30.03.15 09:08:00
      Zitat von JanaFee: Griechenland will Hafen von Piräus scheinbar nun doch verkaufen. Welche Auswirkungen könnte dass auf die Aktie haben ?


      Welche Auswirkungen könnte dass auch auf die Aktie WKN 897981 haben? Ich habe beide Aktien in meinem Depot.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 09:40:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist auf jeden Fall positiv.

      Könnte auch das Plus erklären, was fast hinter jeder Cosco Aktie heute morgen steckt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 08:36:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Cosco liegt scheinbar beim Kauf des Hafen von Piräus gut im Rennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +0,67
      +0,81
      +0,12
      +1,96
      -0,58
      +0,49
      0,00
      -0,24
      +16,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      China COSCO - Starkes Wachstum in 2015?