IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 707)
eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
neuester Beitrag 01.05.24 13:00:13 von
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Sehe ich anders, ist aber auch egal.
Lies mal auf der HP .
Für mich ist der KinetiCharger ein zusätzlicher Energie Speicher .
However , gehe jetzt in den Garten
Tschö mit ö
AGMKILLER
Lies mal auf der HP .
Für mich ist der KinetiCharger ein zusätzlicher Energie Speicher .
However , gehe jetzt in den Garten
Tschö mit ö
AGMKILLER
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.897.006 von AGMKiller am 26.06.19 17:00:18Wenn der Akku des Kineticharger während der Fahrt vom Motor, genau wie bei einer Lichtmaschine aufgeladen wird, dann wird genau die Energiemenge durch einen Mehrverbrauch an Kraftstoff erkauft. Eventuell hat das Kineticharger
System eine Rekuperation und speichert Bremsenergie auch in den Akkus. Wird jetzt der Motor abgeschaltet, wird die zuvor in den Akkus aufgenommene Energie an einen 48V Klimakompressor abgegeben und die Klima läuft dadurch auch im Stand weiter bis die Akkus runter sind. Dann geht der Ladevorgang bei der nächsten Fahrt wieder von neuem Los.
Energie oder Reichweite wird da nicht gewonnen. Energie geht nicht verloren, sondern wird immer nur von einer Form in eine Andere gewandelt.
System eine Rekuperation und speichert Bremsenergie auch in den Akkus. Wird jetzt der Motor abgeschaltet, wird die zuvor in den Akkus aufgenommene Energie an einen 48V Klimakompressor abgegeben und die Klima läuft dadurch auch im Stand weiter bis die Akkus runter sind. Dann geht der Ladevorgang bei der nächsten Fahrt wieder von neuem Los.
Energie oder Reichweite wird da nicht gewonnen. Energie geht nicht verloren, sondern wird immer nur von einer Form in eine Andere gewandelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.897.006 von AGMKiller am 26.06.19 17:00:18Auf der WEB-Seite ist der KinetiCharger sehr gut beschrieben: https://www.iqint.com/kineticharger
Technologie - KinetiCharger® Ladegerät
Der KinetiCharger® von iQ International ist ein fortschrittliches Anti-Leerlaufmodul für Fahrzeuge, das ein batteriebetriebenes hybrides elektrisches HVAC/Zubehörsystem bietet. Der KinetiCharger® reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Wartungskosten und senkt gleichzeitig das CO2, indem er den Motor in PARK abstellt. Das Produkt kombiniert modernste, umweltfreundliche Technologie mit vorteilhafter, robuster Lithium-Eisen-Phosphat-Batteriechemie und eigenen Steuerungen. Dieses Aftermarket-System erfüllt die wesentlichen Anforderungen an die Reduzierung der CO2-Emissionen und die Senkung der Kraftstoff- und Wartungskosten, die auf dem Flottenmarkt üblich sind.
Die mikrogesteuerte Schaltung des KinetiCharger und die energiedichten Lithium-Batterien ermöglichen eine geringe Stellfläche und bieten gleichzeitig hohe Leistung, erhöhte Sicherheit, Zuverlässigkeit, einfache Installation und Skalierbarkeit.
Das KinetiCharger®-System betreibt ein 48-Volt-Klima- oder Heizgerät bei ausgeschaltetem Motor für 1 bis 3 Stunden, je nach Größe des Akkupacks. Das System liefert auch 120 Volt oder 240 Volt für eine mobile Stromquelle.
Das System ist so konzipiert, dass es minimale Fahrerinteraktionen erfordert und für verschiedene Fahrzeugplattformen und Betriebsprofile konfigurierbar ist. Das System ist mit dem Steuermodul des Fahrzeugs verbunden, hat keinen Einfluss auf die OEM-Garantie des Fahrzeugs und ist CARB-frei.
Die Technologie ist durch zwei erteilte und zwei angemeldete Patente geschützt.
Die KinetiCharger®-Technologie ist für die Lizenzierung verfügbar, kontaktieren Sie uns.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Technologie - KinetiCharger® Ladegerät
Der KinetiCharger® von iQ International ist ein fortschrittliches Anti-Leerlaufmodul für Fahrzeuge, das ein batteriebetriebenes hybrides elektrisches HVAC/Zubehörsystem bietet. Der KinetiCharger® reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Wartungskosten und senkt gleichzeitig das CO2, indem er den Motor in PARK abstellt. Das Produkt kombiniert modernste, umweltfreundliche Technologie mit vorteilhafter, robuster Lithium-Eisen-Phosphat-Batteriechemie und eigenen Steuerungen. Dieses Aftermarket-System erfüllt die wesentlichen Anforderungen an die Reduzierung der CO2-Emissionen und die Senkung der Kraftstoff- und Wartungskosten, die auf dem Flottenmarkt üblich sind.
Die mikrogesteuerte Schaltung des KinetiCharger und die energiedichten Lithium-Batterien ermöglichen eine geringe Stellfläche und bieten gleichzeitig hohe Leistung, erhöhte Sicherheit, Zuverlässigkeit, einfache Installation und Skalierbarkeit.
Das KinetiCharger®-System betreibt ein 48-Volt-Klima- oder Heizgerät bei ausgeschaltetem Motor für 1 bis 3 Stunden, je nach Größe des Akkupacks. Das System liefert auch 120 Volt oder 240 Volt für eine mobile Stromquelle.
Das System ist so konzipiert, dass es minimale Fahrerinteraktionen erfordert und für verschiedene Fahrzeugplattformen und Betriebsprofile konfigurierbar ist. Das System ist mit dem Steuermodul des Fahrzeugs verbunden, hat keinen Einfluss auf die OEM-Garantie des Fahrzeugs und ist CARB-frei.
Die Technologie ist durch zwei erteilte und zwei angemeldete Patente geschützt.
Die KinetiCharger®-Technologie ist für die Lizenzierung verfügbar, kontaktieren Sie uns.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.897.006 von AGMKiller am 26.06.19 17:00:18
Für beide.....den der Hybrid verbrennt ja auch noch. Nun....der Kineti Charger ist ja in den USA von den offiziellen Behörden wie z.B. Firedepartment, Police und Paramedic (Fahrzeugen) gelistet worden.
Siehe hier:
700 Million
iQ’s anti-idle technology has the capability of removing 700 Million gallons of gasoline and diesel fuel consumed unnecessarily by idling engines every year. This fuel reduction is based on commercial and government fleet vehicles in the US.
Quelle HP iQ International AG
cop1
Zitat von AGMKiller: Ergibt sich aus dem Gespräch mit dem
Fahrer. Der Tesla war geparkt , also im Ruhe Modus .
Die Klimaanlage lief weiter , zu Lasten der Reichweite, sagte mir der Fahrer.
Je mehr Zusatz Elektro Geräte genutzt werden , desto weniger die Reichweite.
Warum sollte man nicht einen kinetic charger einbauen , oder irgend einen Zusatz Charger , von dem dann zum Beispiel die KA im Ruhezustand bedient würde . Damit würde der fahr Akku nicht so stark belastet.
Oder liege ich hier total falsch ?
Für die Hybrid‘s und verbrenner , wäre es jedenfalls eine gute Ergänzung .
AGMKILLER
Für beide.....den der Hybrid verbrennt ja auch noch. Nun....der Kineti Charger ist ja in den USA von den offiziellen Behörden wie z.B. Firedepartment, Police und Paramedic (Fahrzeugen) gelistet worden.
Siehe hier:
700 Million
iQ’s anti-idle technology has the capability of removing 700 Million gallons of gasoline and diesel fuel consumed unnecessarily by idling engines every year. This fuel reduction is based on commercial and government fleet vehicles in the US.
Quelle HP iQ International AG
cop1
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.896.970 von T-50 am 26.06.19 16:57:05Das war auch mein Gedanke, deshalb die Nachfrage.
Ergibt sich aus dem Gespräch mit dem
Fahrer. Der Tesla war geparkt , also im Ruhe Modus .
Die Klimaanlage lief weiter , zu Lasten der Reichweite, sagte mir der Fahrer.
Je mehr Zusatz Elektro Geräte genutzt werden , desto weniger die Reichweite.
Warum sollte man nicht einen kinetic charger einbauen , oder irgend einen Zusatz Charger , von dem dann zum Beispiel die KA im Ruhezustand bedient würde . Damit würde der fahr Akku nicht so stark belastet.
Oder liege ich hier total falsch ?
Für die Hybrid‘s und verbrenner , wäre es jedenfalls eine gute Ergänzung .
AGMKILLER
Fahrer. Der Tesla war geparkt , also im Ruhe Modus .
Die Klimaanlage lief weiter , zu Lasten der Reichweite, sagte mir der Fahrer.
Je mehr Zusatz Elektro Geräte genutzt werden , desto weniger die Reichweite.
Warum sollte man nicht einen kinetic charger einbauen , oder irgend einen Zusatz Charger , von dem dann zum Beispiel die KA im Ruhezustand bedient würde . Damit würde der fahr Akku nicht so stark belastet.
Oder liege ich hier total falsch ?
Für die Hybrid‘s und verbrenner , wäre es jedenfalls eine gute Ergänzung .
AGMKILLER
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.896.853 von Batteriequirl am 26.06.19 16:46:27Perpetuum mobile
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.896.436 von AGMKiller am 26.06.19 16:00:23Wie soll der Kineticharger die Reichweite eines Tesla verbessern?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.896.436 von AGMKiller am 26.06.19 16:00:23Tesla ist da wohl nicht der richtige Partner, eher GM, Ford und FCA. Gibt es überhaupt in Europa so ein Angebot?
Eine Kooperation mit Tesla wäre doch super 👍
Der KinetiCharger könnte Tesla helfen die Reichweite zu erhöhen , aber auch die normalen Autos hätten dann die Dog 🐕 Function .
Der KinetiCharger könnte Tesla helfen die Reichweite zu erhöhen , aber auch die normalen Autos hätten dann die Dog 🐕 Function .
IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG