checkAd

    Banca Monte Dei Paschi, Kurssturz! Wie geht es weiter? (Seite 25)

    eröffnet am 26.05.15 17:28:11 von
    neuester Beitrag 07.02.24 12:16:53 von
    Beiträge: 376
    ID: 1.213.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.063
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25
    • 38

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 12:59:20
      Beitrag Nr. 136 ()
      Gottseidank sehr knappes SL auf der 0,4 gehabt und damit mit dicken +75% raus.

      Haben sich doch ausgezahlt die paar Tage, warum die langen Gesichter, nicht gierig werden Leute. Einatmen, ausatmen und immer saubere SL setzen ;).
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 11:48:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nach einer solchen Nachricht folgt der Bodenbildungsprozess und der "Wiederaufbau". Die Bodenbildung wird sich bei 26 Cent einpendeln und dann wird der Wiederaufbau-Prozess starten. Es war zu erwarten, wie berichtet. Das Börsenlatein besagt: "in so einer Situation erstmal ruhig bleiben und abwarten". Die Aktie hatte einen sagenhaften Lauf und dieser ist definitiv nicht beendet. Totgeglaubte leben länger, siehe Beispiel mit der Deutschen Bank vor einigen Wochen... Der Aktienkurs fiel auf unter 10 Euro und hat sagenhafte 13,44 Euro erreicht. Auch VW ist ein gutes Beispiel...

      Das Interesse an der MPS Aktie ist geweckt und die Begierde auch.

      Außerdem war zu erwarten, das die Umstrukturierung Geld kosten wird bzw. das Geld in die Hand genommen werden muss, um die Umstrukturierung etc. durchzuführen... da gab es in der letzten Zeit zahlreichen Beispiele wie VW und viele mehr.

      Ein solcher Kursverlauf wird die auf der Lauer liegenden wach rütteln... und der CEO der MPS wird alles notwendige tun, um den Kursverlauf wieder in Richtung Norden zu bringen...
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 11:12:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      jetzt gehts bös nach unten... uind die Blase platzt zum wiederholten Mal..

      Keine Investoren bisher genannt und dazu einen hohen Verlust aufgrund der Sanierung...
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 09:24:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Soooo....

      Ich bin jetzt bei 37 Cent raus des dem ganzen Sch...

      warum:

      1.) es ist total arm von der Bank, die Meldungen zu verschieben und dann kommt ein Verlust heraus. Man wollte so nur den Kurs treiben, das ist aber nicht nachhaltig...

      2.) Hätte man gestern die neuen Investoren genannt, wäre es seriös gewesen. Man kannn viel beschliesen, wenn die Geldgeber nicht unterschreiben..

      3.) ich bin nicht gierig. 50 % Gewinn reichen mir

      4.) Durch die Kapitalerhöhung und bei den Verlusten ist der Kurs zu sehr verwässert...

      Der Kurs wird jetzt ohne Fakten zu den Investoren wieder einbrechen, da zu schnell gestiegen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 08:59:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Da bleibt sicher mindestens ein Hunderter (mal eine Mio) für MPS übrig ;-)


      Italien hält 500 Mio Euro für Jobabbau bei Banken bereit
      21.10.16, 07:05 Reuters

      Rom (Reuters) - Italien will Regierungskreisen zufolge den sich abzeichnenden Stellenabbau in der Bankenbranche mit 500 Millionen Euro an öffentlichen Geldern abfedern.

      Damit sollten in den kommenden drei Jahren Vorruhestandsregelungen der Institute unterstützt werden, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Der genannte Betrag solle den Geldhäusern dabei helfen, die Kosten abzudecken, die bei der Trennung von bis zu 25.000 Beschäftigten entstehen. Bislang haben die Banken die Gelder für solche Zwecke aus eigenen Töpfen bestritten. Doch dort sind einige Mittel abgeflossen nach zahlreiche Frühverrentungen in den vergangenen Jahren.

      "Das Bankensystem ist zentral für die wirtschaftliche Stabilität und die Maßnahme der Regierung trägt dem Rechnung", erläuterte der Insider. Das Vorhaben sei Teil der Budgetpläne, die das Kabinett von Ministerpräsident Matteo Renzi vergangenen Samstag gebilligt habe. Demnach sollen dafür im Haushalt für das kommende Jahr 100 Millionen Euro bereitgestellt werden. Für die Jahre 2018 und 2019 sollen es jeweils 200 Millionen sein.

      Italiens Banken leiden unter einem gewaltigen Berg an faulen Krediten. Außerdem ist das Filialnetz in dem Land nach Angaben des Branchenverbandes ABI wesentlich dichter als im europäischen Durchschnitt. Die Gewerkschaft FABI geht davon aus, dass allein bis zum Jahr 2020 etwa 16.000 Beschäftigte die fünf führenden Banken Italiens verlassen werden. Derzeit summieren sich die Mitarbeiterzahlen auf 317.000.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 08:41:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      Update-2: Prognose für Dienstag liegt bei (mind.) +14% unter Berücksichtigung der aktuellen Berichterstattung - siehe die folgenden 10 Punkte!

      Vorab: Die Aktie wird vermutlich in dieser Woche - spätestens in der nächsten Woche - die 0,5x Euro Marke (deutlich) überschreiten"... warum? Lese weiter:

      Wesentliche Inhalte aus dem bisher vorgestellten Businessplan:
      ===========================================================
      1. Rückstellungen für Kreditverluste 3.600.000.000-549.000.000 im Jahr 2019
      2. Erwartet werden Einnahmen von 4,5 Mrd. bis 2019
      3. Erhöhung des Liquiditätsdeckungsgrad im Bereich 161% bis 149% (bis 2019)
      4. Bis 2019 wird die CET1 (Kernkapitalquote) von derzeitigen 11% auf 13,5% erhöht
      5. Zinsüberschuss im Jahr 2019 wird mit 400 Millionen Euro erwartet
      6. Bis zu 5 Mrd. Kapitalerhöhung mit Ausschluss oder durch die Einschränkung von Optionsrechten
      7. Abbau von 2600 Stellen – sozialverträglich durch Fluktuation oder Solidaritäsfonds – bis 2019
      8. Schließung von 500 Filialen bis 2019 (Reduzierung von 2000 auf 1500 Filialen)
      9. Senkung der Personalkosten um 9% bis 2019
      10. Senkung der Verwaltungsausgaben um 4% bis 2019


      Der Businessplan (Sanierungsplan) umfasst hervorragenden Ansätze und sorgt durch die Veröffentlichungen für enormen positiven Wirbel und für Bewegung. Der Aktien(ver)lauf ist einzigartig und hat schon für viel (positive) Aufregung gesorgt und lockt mehr und mehr Interessenten an. Die Prognose konnte auch unter Berücksichtigung der bisher bekannten Daten nicht weiter konkretisiert werden. Die oben aufgeführten Inhalte des Businessplans und die Gewinnprognosen sind plausibel und unter Berücksichtigung der bereinigten Zahlen aus der Vergangenheit erreichbar. Die innovativen Technologien werden auch dazu beitragen - dazu zählen Blockchain und elektronische Bezahlsysteme . Der enthaltene Stellenabbau bis 2019 ist - unter Berücksichtigung der normalen Fluktuation, Ruhestandsregelungen und Abfindungen - als sozial verträglich einzustufen (im Vergleich mit Branchenähnlichen Maßnahmen). Die traditionsbewussten Italiener werden das auch nur auf die sehr soziale Art und Weise durchführen - alles andere geht auch nicht.

      Das Quartalsergebnis ist sowohl im negativen und positiven Fall keine Überraschung und sollte in Bezug auf die letzten Monate, keinen enormen Einfluss in den Aktien(ver)lauf nehmen (es wird nur zu kurzfristigen Schwankungen führen). Ganz im Gegenteil, ist das Ergebnis negativ, werden die auf der "Lauer" liegenden Interessen Aktien kaufen, wodurch der Kurs (ggf. 24h verzögert) gleich wieder hoch gehen wird (Bodenbildung bei (wahrscheinlich) 0,36 / 0,38 Cent). Sind die Ergebnisse positiv, werden die eben schon erwähnten auf der "Lauer" liegenden Interessen Aktien kaufen, wodurch der Kurs auch gleich wieder hoch gehen wird. Egal wie, der Kurs wird steigen, denn den größten Einfluss hat der solide aufgestellte Businessplan – wie anfangs beschrieben.

      Darum wird die Aktie: Vermutlich in dieser - spätestens in der nächsten Woche - die 0,5x Euro Marke deutlich überschreiten!

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Update stelle ich ein, wenn mehr konkrete Informationen vorliegen. Alle Informationen sind auf dem italienischen oder englischen Berichterstattungen (TV/Radio/Zeitungen) übersetzt und im Detail hier wiedergegeben.

      Banca Monte Dei Paschi, Kurssturz! Wie geht es weiter? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1213066-121-130/b…
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 07:42:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Update-1: Prognose für Dienstag, den 25.10.2016 im Bereich von +8% bis 21% unter Berücksichtigung von positiven Aussagen bei der Bekanntgabe des Businessplans und der Quartalszahlen. Die Werte stellen den Spitzenbereich für den heutigen und morgigen Tagesverlaufs dar, unberücksichtigt bleiben die möglichen Schwankungen im Tagesverlauf. Also, keine Panikverkäufe mit DOMINO-EFFEKTEN riskieren...

      "Vorab: Die Aktie wird vermutlich in dieser Woche die 0,4x Euro Marke (deutlich) überschreiten"... warum? Lese weiter:

      Der Businessplan (Sanierungsplan) ist genehmigt und wird für positiven Wirbel und für Bewegung sorgen. Der Aktien(ver)lauf ist einzigartig und hat schon für viel (positive) Aufregung gesorgt und lockt mehr und mehr Interessenten an.

      Die Prognose konnte auch unter Berücksichtigung der bisher bekannten Daten nicht weiter konkretisiert werden. Mir sind (nur) einige Teile des Businessplans bekannt, der solide und somit sehr positiv ist. Die Gewinnprognosen sind plausibel und unter Berücksichtigung der bereinigten Zahlen, aus der Vergangenheit, erreichbar und mit innovativen Technologien verknüpft. Auch der darin enthaltene Stellenabbau bis 2019 ist - unter Berücksichtigung der normalen Fluktuation, Ruhestandsregelungen und Abfindungen - als sozial verträglich einzustufen (im Vergleich mit Branchenähnlichen Maßnahmen). Die traditionsbewussten Italiener werden das auch nur auf die sehr soziale Art und Weise durchführen - alles andere geht auch nicht. Das Quartalsergebnis ist sowohl im negativen und positiven Fall keine Überraschung und sollte in Bezug auf die letzten Monate, keinen enormen Einfluss in den Aktien(ver)lauf nehmen (es wird nur zu kurzfristigen Schwankungen führen). Ganz im Gegenteil, ist das Ergebnis negativ, werden die auf der "Lauer" liegenden Interessen Aktien kaufen, wodurch der Kurs (ggf. 24h verzögert) gleich wieder hoch gehen wird (Bodenbildung bei (wahrscheinlich) 0,33 / 0,34 Cent). Sind die Ergebnisse positiv, werden die eben schon erwähnten auf der "Lauer" liegenden Interessen Aktien kaufen, wodurch der Kurs auch gleich wieder hoch gehen wird. Egal wie, der Kurs wird steigen, denn den größten Einfluss hat der solide aufgestellte Businessplan – wie anfangs beschrieben.

      Darum wird die Aktie: Vermutlich in dieser Woche die 0,4x Euro Marke deutlich überschreiten!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Update stelle ich ein, wenn mehr konkrete Informationen vorliegen. Alle Informationen sind auf dem italienischen oder englischen Berichterstattungen (TV/Radio/Zeitungen) übersetzt und im Detail hier wiedergegeben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 07:15:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      Danke Domin für den hervorragenden Support. Das gibt es sehr selten und ich freue mich, deine Dienste weiter zu nutzen und sehe hier noch ein gewaltiges Potential nach der gestrigen Entscheidung.

      Also, vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 21:56:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      :cool::cool:

      Verwaltungsrat stimmt Sanierungsplan zu
      Datum:

      24.10.2016 21:00 Uhr
      Update: 24.10.2016, 21:44 Uhr

      Monte dei Paschi leidet unter faulen Krediten in Milliardenhöhe. Nun hat der Verwaltungsrat der italienischen Krisenbank grünes Licht für einen Rettungsplan gegeben. Details und Zahlen gibt es aber erst am Dienstag.
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 21:13:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      Prognose für Dienstag, den 25.10.2016 im Bereich von +6% bis 19% unter Berücksichtigung von positiven Aussagen bei der Bekanntgabe der Businessplans und der Quartalszahlen.

      "Vorab: Die Aktie wird vermutlich in dieser Woche die 0,40 Euro Marke (deutlich) überschreiten"... warum? Lese weiter:

      Leider stehen nicht ausreichend genug Daten zur Verfügung, um die Prognosegenauigkeit zu konkretisieren. Mir sind (nur) einige Teile des Businessplans bekannt, der solide und somit sehr positiv ist. Die Gewinnprognosen sind plausibel und unter Berücksichtigung der bereinigten Zahlen, aus der Vergangenheit, erreichbar und mit innovativen Technologien verknüpft. Auch der darin enthaltene Stellenabbau bis 2019 ist - unter Berücksichtigung der normalen Fluktuation, Ruhestandsregelungen und Abfindungen - als sozial verträglich einzustufen (im Vergleich mit Branchenähnlichen Maßnahmen). Die traditionsbewussten Italiener werden das auch nur auf die sehr soziale Art und Weise durchführen - alles andere geht auch nicht.

      Das Quartalsergebnis ist sowohl im negativen und positiven Fall keine Überraschung und sollte in Bezug auf die letzten Monate, keinen enormen Einfluss in den Aktien(ver)lauf nehmen (es wird nur zu kurzfristigen Schwankungen führen). Ganz im Gegenteil, ist das Ergebnis negativ, werden die auf der "Lauer" liegenden Interessen Aktien kaufen, wodurch der Kurs (ggf. 24h verzögert) gleich wieder hoch gehen wird (Bodenbildung bei (wahrscheinlich) 0,33 / 0,34 Cent). Sind die Ergebnisse positiv, werden die eben schon erwähnten auf der "Lauer" liegenden Interessen Aktien kaufen, wodurch der Kurs auch gleich wieder hoch gehen wird. Egal wie, der Kurs wird steigen, denn den größten Einfluss hat der solide aufgestellte Businessplan – wie anfangs beschrieben.

      Darum wird die Aktie: Vermutlich in dieser Woche die 0,40 Euro Marke deutlich überschreiten!

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Update stelle ich ein, wenn mehr konkrete Informationen vorliegen. Alle Informationen sind auf dem italienischen oder englischen Berichterstattungen (TV/Radio/Zeitungen) übersetzt und im Detail hier wiedergegeben.
      • 1
      • 25
      • 38
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,62
      -1,37
      +2,47
      +1,60
      +2,52
      -0,21
      +1,77
      +1,27
      +0,34
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Banca Monte Dei Paschi, Kurssturz! Wie geht es weiter?