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    Kids Brands House N.V. (Seite 68)

    eröffnet am 28.06.15 17:07:30 von
    neuester Beitrag 30.04.24 11:42:00 von
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      schrieb am 16.08.18 11:13:58
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.461.121 von tzadoz2014 am 16.08.18 10:44:58Mal ganz abgesehen von der personellen Verknüpfung ist Kanz mit seinem Einzelhandelsnetzwerk ein wichtiger Vertriebskanal für Bellybutton und Tom Tailor Kids, die Marken von Kids Brands House. Alleine schon historisch bedingt.
      Wenn hier in einem wichtigen Markt wie der Türkei weniger verkauft wird, ist das natürlich tendenziell schlecht für die Margen von Bellybutton und Tom Tailor Kids und damit für das Ergebnis von Kids Brands House.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 10:44:58
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.455.844 von ArminBrack am 15.08.18 17:50:20@Armin Brack
      Ich hatte deine Beiträge mal ausblenden lassen, damit ich sie nicht lesen/sehen muss. Die Option gibt es bei w:o netterweise ja. Jetzt habe ich doch mal wieder einen Beitrag von dir angesehen, um zu sehen ob sich was "geändert" hat. Leider aber nicht.

      Hier in diesem Thread geht es um die Kids Brands House und deren Beteiligungen BellyButton (inkl. 4Little und lief lifestyle) sowie Junior Fashion GmbH (inkl. der Tom Tailor Lizenz). Es geht hier nicht um die Kids Fashion Group oder die Kanz Financial Holding. In deinen Beitrag aber geht es ausschließlich NICHT um Kids Brands House. Möchtest du damit nur uninformierte Anleger täuschen und verunsichern. Oder was soll das ?

      Wenn du schon die "Antwort-Funktion" auf einen Beitrag von mir benutzt, dann antworte auch bitte auf den Inhalt des Beitrages. Denn das hast du leider nicht. Stattdessen redest du nur über eine andere nicht börsengelistete Firma.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 17:50:20
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.436.437 von tzadoz2014 am 13.08.18 16:52:41Das ist nur die halbe Wahrheit:

      "Zusätzliche Irritationen kann die türkische Wirtschaft gerade in einer Zeit nicht brauchen, in der die Angst vor Terror das Wachstum zusätzlich bedroht. Das betrifft nicht nur den Tourismus, sondern ebenso den Binnenkonsum. Diese Erfahrung macht derzeit auch die mit Hauptsitz in Pliezhausen nahe Stuttgart ansässige Kids Fashion Group. Das international agierende Modeunternehmen betreibt in der Türkei rund hundert, jeweils etwa zur Hälfte in Eigenregie und von Franchise-Nehmern geführte, Einzelhandelsgeschäfte. "Die großen Shopping Malls, die in der Türkei auch am Wochenende ein wichtiger Ort der Begegnung sind und geöffnet haben, werden heute deutlich weniger frequentiert als früher", berichtet Geschäftsführer Harald Hepperle. Das habe neben dem Ausbleiben von vor allem russischen Urlaubern zum veränderten Verhalten der Konsumenten beigetragen, die schon seit mehr als einem Jahr immer weniger Geld ausgeben. Da zudem die Finanzierungszinsen in dieser Zeit kräftig gestiegen sind, leiden die Franchise-Partner der Shops gleich doppelt.

      Heute ist die Firmengruppe in 35 internationalen Märkten aktiv, von denen sie zwölf als strategisch wichtig einstuft. Die Türkei als zweitgrößter Markt nach Deutschland gehört dazu. Ein nicht geringer Teil des gesamten Kleidungssortiments wird dort in einem Joint Venture produziert, wobei in letzter Zeit sogar Währungsvorteile geholfen haben. "Durch den gegenüber der Lira stärkeren Dollar sind wir mit unseren in der Türkei hergestellten Produkten gegenüber Wettbewerbern aus Asien wettbewerbsfähiger geworden", sagt Hepperle. Weniger glücklich ist er über die Veränderungen, die das Geschäft für Unternehmen in der Türkei schon vor dem gescheiterten Putsch schwieriger gemacht haben. "Viele politische Entscheidungen werden kurzfristig umgesetzt, sodass bestehende Planungen sehr schnell obsolet werden", sagt Hepperle. Als Beispiele nennt er steigende Lohnnebenkosten und weitere Arbeitgeberleistungen.

      Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tuerkei-angespannte-l…

      Alter Artikel aus der SZ, bezog sich damals auf den Putsch aber immer noch aktuell. Also pro und contra. Fragt sich, was schwere wiegt. 100 Einzelhandelsgeschäfte ist durchaus eine Hausnummer.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 16:52:41
      Beitrag Nr. 548 ()
      Auch wenn nur ein Teil der Ware in der Türkei hergestellt wird. So dürfte man aktuell zumindest kurzfristig vom extremen Lira Verfall profitieren. Auch wenn ich natürlich nicht die Vertragsdetails kenne.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 18:24:25
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.427.814 von Straßenkoeter am 11.08.18 22:44:20
      Zitat von Straßenkoeter: Armin was hälst du von Primark? Bin ich investiert. Die sind so super günstig, da benötigt man keine Rabatte. Verzichten aufgrund ihres niedrigen Preislevels sogar vollständig auf Ecommerce, also verkaufen nichts online. Der Vorstand meinte das würde sich aufgrund des niedrigen Preislevels und der hohen üblichen Retouren im Ecommerce gar nicht rechnen. Meine Frauen sind sehr überzeugt von Primark, wegen der Mode, dem Preis und der Qualität- H & M hingegen ist out, da sehen sie schon bei der Mode und der Qualität Mängel. Aber auch mit dem Preis halten sie mit Primark nicht mit. Und Primark steht erst am Anfang ihrer Expansion. In Stuttgart mussten sie nicht mal in die Königstraße. Die Leute kommen auch in Scharen, wenn es etwas neben den Toplagen liegt.


      https://www.huffingtonpost.de/2016/02/28/eltern-toechter-pri…

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      schrieb am 11.08.18 22:44:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: bitte im entsprechendem Forum posten
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 21:35:08
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.983.073 von ArminBrack am 14.06.18 09:40:03
      Zitat von ArminBrack: Habt ihr euch eigentlich mal damit beschäftigt wie heute vom aufgeklärten Konsumenten Kindermode gekauft wird? Meine Frau und ich haben selber zwei kleine Kinder, daher bin ich da drin in der Thematik.

      Man ruft die Produktkategorie bei Amazon auf und schaut, was gerade 50% oder mehr reduziert ist. Findet man dann nichts, dann kann man auf ein Stück für das man sich interessiert, einen Preisalarm eingeben. Bei Amazon schwanken die Preise ja ständig und zwar oft in beträchtlichem Umfang. Man wird dann genau in dem Moment informiert, in dem das Produkt den Wunschpreis hat. Natürlich kann man das für beliebig viele einzelne Stücke einer bestimmten Produktkategorie machen, so dass man nicht lange warten muss für ein absolutes Schnäppchen.
      Wenn man dann bisschen vorausschauend handelt und z.b. im Sommer bereits Kleidung für den Winter kauft, kann man zu Hammer-Schnäppchenpreisen absolute Top-Waren/-Marken bekommen - und das quasi das ganze Jahr über. Es ist das ganze Jahr "sale".

      Und diejenigen, die sich keine Markenklamotten leisten können, die kaufen auf der E-Bay-Gebrauchtwarenbörse oder über entsprechende Facebook-Gruppen 12 gebrauchte Shirts für 6 Euro. Daran erkennt man auch, dass sich gebrauchte Klamotten so gut wie gar nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu vernünftigen Preisen verkaufen lassen, weil diejenigen die dort kaufen nur billig um jeden Preis möchten. Das wissen aber natürlich diejenigen auch, die Markenklamotten kaufen, also sind sie für die Markenklamotten auch nicht mehr bereit, so hohe Preise zu zahlen wie vielleicht früher.

      Wie sollen in so einem Umfeld Junior Fashion, bellybutton und Co. Geld verdienen?


      Hier neues zum Thema Feldforschung :D. Das hat mir meine Frau heute stolz vor den Latz geknallt und mich kurzzeitig an der Arbeit gehindert:



      Gekauft bei sons & daughters in Konstanz. Die sons & daughters-Läden gehören zur Kanz Financial Holding. Alles hochwertige Teile, vor allem Marco Polo, aber auch Tom Tailor, Kanz; ca. 13-14 verschiedene Teile (hat nicht alles aufs Bild gepasst). Regulärer Preis insgesamt 350 Euro. Meine Frau hat dafür bezahlt: 105 Euro. Im ganzen Laden war fast alles 70% reduziert. Das war zwar eine Ausnahme, nur gestern und heute, aber wer wirklich bisschen aufpasst kann hier unglaublich viel sparen.
      Aus Aktionärssicht ist die Frage, wieviel kann hier Kanz bzw. Kids Brands House noch verdienen unter dem Strich? Ruinöser Preiskampf und eine Bestätigung dessen, was ich im Juni geschrieben habe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 15:28:34
      Beitrag Nr. 544 ()
      Da es von KBH derzeit nichts neues gibt. Mal was "altes".
      Da die Präsentation aus Dezember 2017 nicht mehr auf der Homepage zu finden ist. Hier nochmal für eventuelle Neuankömmlinge im Thread.
      https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c…
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 00:06:30
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.387.455 von summ24 am 06.08.18 23:59:36Ist auch die Kontaktadresse von der Lief! Lifestyle Homepage. Macht Sinn.
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 23:59:36
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.386.705 von tzadoz2014 am 06.08.18 21:37:21Dort ist ein Lief! Lifestyle Geschäft mit der Hausnummer 27 Gruß Uwe
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