NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1516)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 02.05.24 13:50:29 von
neuester Beitrag 02.05.24 13:50:29 von
Beiträge: 20.327
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 376
Gesamt: 3.353.600
Gesamt: 3.353.600
Aktive User: 2
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733 · Symbol: D7G
0,4320
EUR
+0,79 %
+0,0034 EUR
Letzter Kurs 12:46:49 Tradegate
Neuigkeiten
11:06 Uhr · BörsenNEWS.de |
05:05 Uhr · ESG Aktien |
01.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
29.04.24 · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6500 | +20,44 | |
2,7000 | +9,31 | |
1,7400 | +9,09 | |
0,7036 | +8,25 | |
1,3600 | +7,94 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5800 | -5,87 | |
1,1350 | -7,72 | |
7,9900 | -8,89 | |
5,0600 | -8,99 | |
3,1600 | -13,66 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.350 von Dealmaker2019 am 26.11.19 20:26:02
Chill, Bruder. Wer sagt, dass VW in Zukunft noch besonders relevant sein wird? Außerdem ging der Umschwung bei VW in Bezug auf Emobilität auch sehr schnell, ist also nicht ausgeschlossen, dass es bei Wasserstoff genauso sein wird.
Zitat von Dealmaker2019: VW als größter Automobilhersteller wird schon mal nicht auf Wasserstoff setzen:
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/audi-nur…
...wird NEL eher Nische bleiben, anstatt Masse...
...pennystock...
☺️
Chill, Bruder. Wer sagt, dass VW in Zukunft noch besonders relevant sein wird? Außerdem ging der Umschwung bei VW in Bezug auf Emobilität auch sehr schnell, ist also nicht ausgeschlossen, dass es bei Wasserstoff genauso sein wird.
VW als größter Automobilhersteller wird schon mal nicht auf Wasserstoff setzen:
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/audi-nur…
...wird NEL eher Nische bleiben, anstatt Masse...
...pennystock...
☺️
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/audi-nur…
...wird NEL eher Nische bleiben, anstatt Masse...
...pennystock...
☺️
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.008.091 von bps am 25.11.19 17:13:02Hä?,
bist du dir sicher,was du hier erzählst...? Ampere sind völlig irrelevant,die Kabel müssen halt nur dick genug sein um die Stromaufnahme auszuhalten...Bei einem Diesel Transporter fließen teilweise,
beim Anlassen,1200 A...und man kann die Hand draufhalten,wird nur etwas heiß...Körperwiderstand liegt bei 1000 Ohm,somit geht der Strom den Weg des geringsten Widerstandes und garantiert nicht durch den Körper,Beispiel Schweißen...
bist du dir sicher,was du hier erzählst...? Ampere sind völlig irrelevant,die Kabel müssen halt nur dick genug sein um die Stromaufnahme auszuhalten...Bei einem Diesel Transporter fließen teilweise,
beim Anlassen,1200 A...und man kann die Hand draufhalten,wird nur etwas heiß...Körperwiderstand liegt bei 1000 Ohm,somit geht der Strom den Weg des geringsten Widerstandes und garantiert nicht durch den Körper,Beispiel Schweißen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.012.609 von arm-reich am 26.11.19 08:13:02Geh mal mit der Zunge auf die Pole und schreib uns deine Erfahrungen. Must du nur ein bischen basteln. Aber das Ergebnis wird dich überraschen
spricht doch alles für Wasserstoff. Die Kurse der Aktien sind mit 0,80 Cent bei Nel oder 6 Euro bei Ballard nur ein Schnäppchen.Viele werden erst bei 20 Euro einsteigen, aber selbst bei 20 Euro werden die Aktien immer noch ein Schnäppchen sein.Was für ein Massel, dass wir jetzt schon drin sind oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.012.408 von stegrupp am 26.11.19 07:50:21
irgendwo anders hab ich gelesen dass man zum jetzigen Zeitpunkt Kapazitäten für bereits 14 Mio Autos hätte. Die Studie kam glaub von der EnBW.
Zitat von stegrupp: Wer wissen will, warum in Wasserstoff die Zukunft liegt und warum Tankstellen gebraucht werden, sollte sich nachfolgenden Bericht durchlesen:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/drohende-ueberlastung-…
irgendwo anders hab ich gelesen dass man zum jetzigen Zeitpunkt Kapazitäten für bereits 14 Mio Autos hätte. Die Studie kam glaub von der EnBW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.010.488 von bps am 25.11.19 21:06:02
Die Kapazität einer Batt. wird in AH(Amperestunden.) angegeben, eine 12 V/35 AH Batterie kann aber mehrere 100 Ampere Strom zum Starten abgeben. Die beiden Pole dieser Batt. kann ich problemlos mit 2 Fingern anfassen und man merkt nichts, schon 100 mal gemacht. Wechselspannung wird ab ca. 42 V und Gleichspannung ab ca. 60 Volt gefährlich, die Stromstärke die dann fließt hängt vom elektr. Widerstand des Körpers ab. Und dann gibt es da noch VA + Watt + Leistung. Aber das ist wohl zu kompliziert für dich, besser du lässt die Finger von Aktien , schon gar nicht NEL. Denn man sollte schon wissen wie Wasserstoff aus Strom erzeugt wird und warum dafür ausschließlich grüner Strom verwendet werden muß. Eine schönen Tag noch .
Hier kann man lesen den Untertschied zwischen AH und A:
https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
Bps:Keine Ahnung ist auch eine Ahnung...
Also bps, das du kein Elektrotechniker bist liest man in jeder Zeile.Die Kapazität einer Batt. wird in AH(Amperestunden.) angegeben, eine 12 V/35 AH Batterie kann aber mehrere 100 Ampere Strom zum Starten abgeben. Die beiden Pole dieser Batt. kann ich problemlos mit 2 Fingern anfassen und man merkt nichts, schon 100 mal gemacht. Wechselspannung wird ab ca. 42 V und Gleichspannung ab ca. 60 Volt gefährlich, die Stromstärke die dann fließt hängt vom elektr. Widerstand des Körpers ab. Und dann gibt es da noch VA + Watt + Leistung. Aber das ist wohl zu kompliziert für dich, besser du lässt die Finger von Aktien , schon gar nicht NEL. Denn man sollte schon wissen wie Wasserstoff aus Strom erzeugt wird und warum dafür ausschließlich grüner Strom verwendet werden muß. Eine schönen Tag noch .
Hier kann man lesen den Untertschied zwischen AH und A:
https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
Wer wissen will, warum in Wasserstoff die Zukunft liegt und warum Tankstellen gebraucht werden, sollte sich nachfolgenden Bericht durchlesen:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/drohende-ueberlastung-…
https://www.focus.de/auto/elektroauto/drohende-ueberlastung-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.010.488 von bps am 25.11.19 21:06:02Vor allen Dingen kommt ja wohl aus der Batterie Gleichstrom. Wenn man hochfrequenten Strom nutzen könnte wäre es vollkommen ungefährlich. (Mit Tesla-Transformator kann man eine Glühbirne in der Hand zum leuchten bringen.)
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.008.307 von arm-reich am 25.11.19 17:35:25Spannung Volt ist ungefärlich
3000 Volt mit 0,001 A dahinter kribbelt unangenehm (Weidezaungeräte).
OK wenn kribbeln für dich gefährlich ist hast du recht.
Bei dem Versuch mit den nassen Fingern an der 100 AH Batterie wünsche ich dir viel Glück
Keine Ahnung ist auch eine Ahnung
3000 Volt mit 0,001 A dahinter kribbelt unangenehm (Weidezaungeräte).
OK wenn kribbeln für dich gefährlich ist hast du recht.
Bei dem Versuch mit den nassen Fingern an der 100 AH Batterie wünsche ich dir viel Glück
Keine Ahnung ist auch eine Ahnung
11:06 Uhr · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
05:05 Uhr · ESG Aktien · Barrick Gold Corporation |
26.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
26.04.24 · Sharedeals · NEL ASA |
24.04.24 · dpa-AFX · RWE |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
30.06.23 |