NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1638)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 02.05.24 17:49:55 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.781 von wmaddin am 28.06.19 11:42:53
aber was ist den der Normalfall?
Ein Dorf mit 200 Häusern und Garagen müsste so versorgt werden, dass mind 50% gleichzeitig laden könnten...
Wie sol das funktionieren? Das ist mit vorhandenener Infrastruktur unmöglich, also müssten überall neue Kabel verlegt werden...viel Spass....
Daher liegt der ADAC vollkommen richtig mit seiner Aussage.
Zitat von wmaddin: Wenn ich etwas für einen Normalfall auslege, ist auch klar, daß ich nicht
erhöhte Spitzen fahren kann. Zu Hause kann ich ja auch nicht alles an einer Steckdose
anschließen.
Deshalb verstehe ich auch das Problem nicht. Jedes System hat eine maximale Auslegung.
Wenn also jemand unwissentlich hier Fehler macht und die max. Auslegung länger überschritten wird, sind Unfälle doch vorprogrammiert. Das wäre m.E. wiederum grob fahrlässig und damit beginnt die Suche nach der Schuldfrage bzw. Haftung Wenn ein Elektriker ein Kabelbrand auslöst, ist er sicherlich auch in der Haftung. Aber geschulte Elektriker machen diesen Fehler ja normalerweise
nicht..
Solche Dinge müssen doch immer im Vorfeld beachtet werden..
aber was ist den der Normalfall?
Ein Dorf mit 200 Häusern und Garagen müsste so versorgt werden, dass mind 50% gleichzeitig laden könnten...
Wie sol das funktionieren? Das ist mit vorhandenener Infrastruktur unmöglich, also müssten überall neue Kabel verlegt werden...viel Spass....
Daher liegt der ADAC vollkommen richtig mit seiner Aussage.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.808 von wmaddin am 28.06.19 11:45:51Gigantische Volumen bis jetzt
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.775 von awsx am 28.06.19 11:42:12Danke für die Info
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.718 von winhel am 28.06.19 11:35:48Wenn ich etwas für einen Normalfall auslege, ist auch klar, daß ich nicht
erhöhte Spitzen fahren kann. Zu Hause kann ich ja auch nicht alles an einer Steckdose
anschließen.
Deshalb verstehe ich auch das Problem nicht. Jedes System hat eine maximale Auslegung.
Wenn also jemand unwissentlich hier Fehler macht und die max. Auslegung länger überschritten wird, sind Unfälle doch vorprogrammiert. Das wäre m.E. wiederum grob fahrlässig und damit beginnt die Suche nach der Schuldfrage bzw. Haftung Wenn ein Elektriker ein Kabelbrand auslöst, ist er sicherlich auch in der Haftung. Aber geschulte Elektriker machen diesen Fehler ja normalerweise
nicht..
Solche Dinge müssen doch immer im Vorfeld beachtet werden..
erhöhte Spitzen fahren kann. Zu Hause kann ich ja auch nicht alles an einer Steckdose
anschließen.
Deshalb verstehe ich auch das Problem nicht. Jedes System hat eine maximale Auslegung.
Wenn also jemand unwissentlich hier Fehler macht und die max. Auslegung länger überschritten wird, sind Unfälle doch vorprogrammiert. Das wäre m.E. wiederum grob fahrlässig und damit beginnt die Suche nach der Schuldfrage bzw. Haftung Wenn ein Elektriker ein Kabelbrand auslöst, ist er sicherlich auch in der Haftung. Aber geschulte Elektriker machen diesen Fehler ja normalerweise
nicht..
Solche Dinge müssen doch immer im Vorfeld beachtet werden..
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.697 von wmaddin am 28.06.19 11:34:11Nel wird am Freitag zwei Pressekonferenzen im Hotel Continental in Oslo durchführen und weitere Details zur aktuellen Situation bekanntgeben. Um 11:00 Uhr startet die Veranstaltung in norwegischer Sprache für Journalisten, Investoren, Analysten und die Allgemeinheit. Die internationale Pressekonferenz auf Englisch beginnt um 15.00 Uhr.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/nel-aktie-zieht-a…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.718 von winhel am 28.06.19 11:35:48
und genau deshalb hoffe ich, dass endlich 1 mio E Fahrzeuge mit Batterie auf die Strassen kommen, damit das Problem für jeden endlich sichtbar wird.....und sich die ersten genervten Urlauber an den komplett überlasteten Ladestation kloppen werden...
Drückt Tesla die Daumen und auch den anderen......das wird den grössten Schub Richtung Brennstoffzelle auslösen....
Zitat von winhel: Stellt euch mal vor, ihr habt einen Hydranten und schließt 1 oder 2 Feuerwehrschläuche an. Dann habt ihr einen Druck, der zum Löschen geeignet ist. Schließt ihr aber 5,6,7 oder mehr Schläuche an, wird euch das Wasser in den Stiefel laufen.
In ganz Deutschland sind die zum großen Teil alten "Strom-Hydranten" für eine gewisse Anzahl von Abnehmer berechnet worden. So konnten seinerzeit auch nicht alle Haushalte Elektroheizungen (Nachtspeicher) beantragen, da die Stromleistung begrenzt war. Wenn du zukünftig ein E-Auto fahren willst, mußt du dies beim zuständigen Netzbetreiber anmelden. Die Genehmigungen werden begrenzt sein, da den Anwohnern bei Unterspannung ansonsten die Geräte um die Ohren fliegen.
Kurz um, im Bundesgebiet wird eine ganz neue Infrastruktur aufgebaut werden müssen, damit für alle jederzeit genügend Saft zur Verfügung steht.
Ich glaube, Einige stellen sich das alles zu einfach vor.
und genau deshalb hoffe ich, dass endlich 1 mio E Fahrzeuge mit Batterie auf die Strassen kommen, damit das Problem für jeden endlich sichtbar wird.....und sich die ersten genervten Urlauber an den komplett überlasteten Ladestation kloppen werden...
Drückt Tesla die Daumen und auch den anderen......das wird den grössten Schub Richtung Brennstoffzelle auslösen....
Supercharger V3
Auch Tesla kann die Physik nicht überwinden....solange Sie mit Strom laden wollen
Auch Tesla kann die Physik nicht überwinden....solange Sie mit Strom laden wollen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.463 von wmaddin am 28.06.19 11:06:49Stellt euch mal vor, ihr habt einen Hydranten und schließt 1 oder 2 Feuerwehrschläuche an. Dann habt ihr einen Druck, der zum Löschen geeignet ist. Schließt ihr aber 5,6,7 oder mehr Schläuche an, wird euch das Wasser in den Stiefel laufen.
In ganz Deutschland sind die zum großen Teil alten "Strom-Hydranten" für eine gewisse Anzahl von Abnehmer berechnet worden. So konnten seinerzeit auch nicht alle Haushalte Elektroheizungen (Nachtspeicher) beantragen, da die Stromleistung begrenzt war. Wenn du zukünftig ein E-Auto fahren willst, mußt du dies beim zuständigen Netzbetreiber anmelden. Die Genehmigungen werden begrenzt sein, da den Anwohnern bei Unterspannung ansonsten die Geräte um die Ohren fliegen.
Kurz um, im Bundesgebiet wird eine ganz neue Infrastruktur aufgebaut werden müssen, damit für alle jederzeit genügend Saft zur Verfügung steht.
Ich glaube, Einige stellen sich das alles zu einfach vor.
In ganz Deutschland sind die zum großen Teil alten "Strom-Hydranten" für eine gewisse Anzahl von Abnehmer berechnet worden. So konnten seinerzeit auch nicht alle Haushalte Elektroheizungen (Nachtspeicher) beantragen, da die Stromleistung begrenzt war. Wenn du zukünftig ein E-Auto fahren willst, mußt du dies beim zuständigen Netzbetreiber anmelden. Die Genehmigungen werden begrenzt sein, da den Anwohnern bei Unterspannung ansonsten die Geräte um die Ohren fliegen.
Kurz um, im Bundesgebiet wird eine ganz neue Infrastruktur aufgebaut werden müssen, damit für alle jederzeit genügend Saft zur Verfügung steht.
Ich glaube, Einige stellen sich das alles zu einfach vor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.679 von urfin am 28.06.19 11:32:14Ok, das war mir neu..Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.911.643 von letni am 28.06.19 11:27:27Ich habe das schon verstanden..haben wohl aneinander vorbeigeredet -
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30.06.23 |