NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1645)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 02.05.24 13:50:29 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.904.845 von villach am 27.06.19 15:32:33Nel ASA: Statusaktualisierung Nr. 5 zum Vorfall in Kjørbo
(Oslo, 27. Juni 2019) Nel ASA (Nel, OSE: NEL) gibt neue Erkenntnisse aus der Sicherheit bekannt
Beratung von Gexcon zum Vorfall an der Wasserstoffstation Kjørbo im Juni
10, 2019. Die Hauptursache des Vorfalls wurde als Baugruppe identifiziert
Fehler eines bestimmten Steckers in einem Wasserstofftank im Hochdruckspeicher.
Nach der Identifizierung der Grundursache hat Nel eine Inspektion eingeleitet
und Integritätsprüfprogramm für die Hochdruckspeicher mit
ähnliche Stecker.
Die vorläufige Untersuchung von Gexcon hat ergeben, dass der Vorfall mit a begann
Wasserstoff tritt aus einem Stopfen in einem der Tanks des Hochdruckspeichers aus.
Dieses Leck erzeugte eine Mischung aus Wasserstoff und Luft, die sich entzündete. Die Ermittlungen
wird in die spezifische Zündquelle fortgesetzt.
"Aufgrund unserer Untersuchungen und Analysen können wir den Schluss ziehen, dass das Leck begonnen hat
in einer bestimmten Steckeranordnung in einem der Tanks des Hochdruckspeichers
Einheit. Wir werden die Untersuchungen fortsetzen, um die möglichen Mechanismen zu verstehen
der Zündung ", sagt Geirmund Vislie, Vice President Consulting von Gexcon.
Nel und Gexcon haben gemeinsam mit den Behörden die Offsite fertiggestellt
Überprüfung des Hochdruckspeichers. Mit der Grundursache jetzt
identifiziert, wird Nel ein Inspektions- und Integritätsprüfungsprogramm durchführen
für die Hochdruckspeicher mit ähnlichen Steckern. Darüber hinaus hat Nel
initiierte ein Programm, das neue Zusammenstellungen, Überprüfungen und Dokumentationen vorsieht
Verfahren.
Stationen der vorherigen Generation sowie Stationen aus den USA und Korea haben eine andere
Konzept und Design für die Hochdruckspeicher. Als solches ein Leck von
Die in Kjørbo erlebte Art kann an diesen Stationen nicht vorkommen.
Nel wird die vorläufigen Ergebnisse der Gexcon-Untersuchung der Presse vorlegen
Konferenzen am Freitag, 28. Juni 2019; Weitere Informationen finden Sie in den separaten Ankündigungen
Information.
"Wir entschuldigen uns zutiefst bei denjenigen, die direkt und indirekt von dem Vorfall betroffen sind.
Nel hat einen unerschütterlichen Ehrgeiz: Keine Zwischenfälle an Standorten mit unserer Technologie. Wir
Nehmen Sie dies äußerst ernst und setzen Sie alle Ressourcen für die Lösung ein
die Situation. Mit der nun identifizierten Ursache setzen wir Maßnahmen um
Damit das nie wieder passiert ", sagt Jon André Løkke, CEO von Nel, und
geht weiter:
"Darüber hinaus freuen wir uns, dass die Nel - Kerntechnologien nicht die Ursache für das Problem waren
undicht, und dass die Tankstellen mit unterschiedlichen Hochdruckspeicherausführungen
kann bald wiedereröffnet werden. "
Nel hat eine spezielle Statusaktualisierungs- und Q & A-Site veröffentlicht, um den Vorfall zu beheben
an der Wasserstoffstation Kjørbo. Die Website kann unter www.nelhydrogen.com abgerufen werden.
und werden aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar sind.
- ENDE-
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bjørn Simonsen, VP IR & CC | bjorn.simonsen (at) n
(Oslo, 27. Juni 2019) Nel ASA (Nel, OSE: NEL) gibt neue Erkenntnisse aus der Sicherheit bekannt
Beratung von Gexcon zum Vorfall an der Wasserstoffstation Kjørbo im Juni
10, 2019. Die Hauptursache des Vorfalls wurde als Baugruppe identifiziert
Fehler eines bestimmten Steckers in einem Wasserstofftank im Hochdruckspeicher.
Nach der Identifizierung der Grundursache hat Nel eine Inspektion eingeleitet
und Integritätsprüfprogramm für die Hochdruckspeicher mit
ähnliche Stecker.
Die vorläufige Untersuchung von Gexcon hat ergeben, dass der Vorfall mit a begann
Wasserstoff tritt aus einem Stopfen in einem der Tanks des Hochdruckspeichers aus.
Dieses Leck erzeugte eine Mischung aus Wasserstoff und Luft, die sich entzündete. Die Ermittlungen
wird in die spezifische Zündquelle fortgesetzt.
"Aufgrund unserer Untersuchungen und Analysen können wir den Schluss ziehen, dass das Leck begonnen hat
in einer bestimmten Steckeranordnung in einem der Tanks des Hochdruckspeichers
Einheit. Wir werden die Untersuchungen fortsetzen, um die möglichen Mechanismen zu verstehen
der Zündung ", sagt Geirmund Vislie, Vice President Consulting von Gexcon.
Nel und Gexcon haben gemeinsam mit den Behörden die Offsite fertiggestellt
Überprüfung des Hochdruckspeichers. Mit der Grundursache jetzt
identifiziert, wird Nel ein Inspektions- und Integritätsprüfungsprogramm durchführen
für die Hochdruckspeicher mit ähnlichen Steckern. Darüber hinaus hat Nel
initiierte ein Programm, das neue Zusammenstellungen, Überprüfungen und Dokumentationen vorsieht
Verfahren.
Stationen der vorherigen Generation sowie Stationen aus den USA und Korea haben eine andere
Konzept und Design für die Hochdruckspeicher. Als solches ein Leck von
Die in Kjørbo erlebte Art kann an diesen Stationen nicht vorkommen.
Nel wird die vorläufigen Ergebnisse der Gexcon-Untersuchung der Presse vorlegen
Konferenzen am Freitag, 28. Juni 2019; Weitere Informationen finden Sie in den separaten Ankündigungen
Information.
"Wir entschuldigen uns zutiefst bei denjenigen, die direkt und indirekt von dem Vorfall betroffen sind.
Nel hat einen unerschütterlichen Ehrgeiz: Keine Zwischenfälle an Standorten mit unserer Technologie. Wir
Nehmen Sie dies äußerst ernst und setzen Sie alle Ressourcen für die Lösung ein
die Situation. Mit der nun identifizierten Ursache setzen wir Maßnahmen um
Damit das nie wieder passiert ", sagt Jon André Løkke, CEO von Nel, und
geht weiter:
"Darüber hinaus freuen wir uns, dass die Nel - Kerntechnologien nicht die Ursache für das Problem waren
undicht, und dass die Tankstellen mit unterschiedlichen Hochdruckspeicherausführungen
kann bald wiedereröffnet werden. "
Nel hat eine spezielle Statusaktualisierungs- und Q & A-Site veröffentlicht, um den Vorfall zu beheben
an der Wasserstoffstation Kjørbo. Die Website kann unter www.nelhydrogen.com abgerufen werden.
und werden aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar sind.
- ENDE-
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bjørn Simonsen, VP IR & CC | bjorn.simonsen (at) n
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.906.120 von supergrass am 27.06.19 17:40:43Na, ja. Die Tanks werden sicherlich nicht sofort geliefert werden können. Sehe ich aber nicht
als Problem. Egal was die Ursache war, es war kein Versagen von NEL-Technologie. Wen
interressiert da wie schnell ein Ersatztank geliefert werden kann? M.E. nach ist das für den
Kurs egal..Ich ps. gehe schon davon aus, daß wir erst einmal schon noch steigen werden und
warum nicht so machen wie Du es geschrieben hast..
als Problem. Egal was die Ursache war, es war kein Versagen von NEL-Technologie. Wen
interressiert da wie schnell ein Ersatztank geliefert werden kann? M.E. nach ist das für den
Kurs egal..Ich ps. gehe schon davon aus, daß wir erst einmal schon noch steigen werden und
warum nicht so machen wie Du es geschrieben hast..
die Hälfte habe ich jetzt SL gesetz, mit der anderen spekuliere ich auf alte Höhen! We´ll see
... nur hat ja irgendwas trotzdem zu dem Feuer geführt
wie schnell hat man Ersatz für neue Tanks?
wie schnell hat man Ersatz für neue Tanks?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.905.958 von supergrass am 27.06.19 17:21:06Wieso willst Du jetzt aussteigen? Die größte Unsicherheit war, das mit der Technologie
etwas nicht stimmt - und die ist jetzt weg...
Musst Du selbst entscheiden..
etwas nicht stimmt - und die ist jetzt weg...
Musst Du selbst entscheiden..
Hallo, lange nicht geschrieben bei WO. Ich bin heutre früh bei NEL und Linde PLC eingestiegen.
Ganz einfach, weil ich denke, dass in Deutschland ein Sinneswandel einsetzt, E-Mobilität UND Wasserstoff. Lithiumaktien halte ich auch.:-) Gut zugepackt, mal sehen, wie es weiter geht.
Ganz einfach, weil ich denke, dass in Deutschland ein Sinneswandel einsetzt, E-Mobilität UND Wasserstoff. Lithiumaktien halte ich auch.:-) Gut zugepackt, mal sehen, wie es weiter geht.
SL bei unter 0,65 - mit der Hoffnung, dass es nie so weit kommt
außerdem habe ich ein wenig Sorge, dass man dann doch nicht so schnell wiedereröffnet - irgendetwas war ja schließlich doch Ursache für die Explosion - auch wenn es nicht die Kerntechnologie war !?!?
jetzt raus gehen, wenn man letzt günstig rein kam?
0,70 wir ja vermutlich wieder einen Wiederstand bereithalten ... die anderen Probleme (Bewertung und Aktionärsstruktur bleiben ja zumindest erhalten)
was meint ihr werten Interessierten?
0,70 wir ja vermutlich wieder einen Wiederstand bereithalten ... die anderen Probleme (Bewertung und Aktionärsstruktur bleiben ja zumindest erhalten)
was meint ihr werten Interessierten?
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