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    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1663)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 02.05.24 17:49:55 von
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      schrieb am 19.06.19 11:35:27
      Beitrag Nr. 3.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.838.507 von Nalias am 19.06.19 09:00:39
      Zitat von Nalias: Es gibt immer pro und contra und man kann hier viele Depots rauslesen. E-Autos sind und bleiben aber nunmal klimaschädlich. In einigen Jahren sind wir alle schlauer =)


      Dir scheint nicht klar zu sein, dass auch Brennstoffzellenfahrzeuge "E-Autos" und auf Batterien angewiesen sind, wenn auch in kleinerem Umfang.

      Und ich verstehe auch nicht, warum ein BEV "klimaschädlich" sein soll. Im Zeitablauf der Nutzung wandelt sich das Blatt zu seinen Gunsten. Ansonsten kann auch gleich bei einem kleinen, korrekt abgasnachbehandelten Diesel bleiben. Der hat vermutlich eine weit bessere Klimabilanz als BEVs und FCEVs.

      Auf die Elektromobilität als Aktionär möchte ich nicht wetten. Miese oder sogar negative Margen sind für die nächsten Jahre vorprogrammiert bei den Herstellern.
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      schrieb am 19.06.19 11:02:56
      Beitrag Nr. 3.708 ()
      Looonnngggg short geht gut
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 11:00:11
      Beitrag Nr. 3.707 ()
      Short looooonggggg geht
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 10:56:42
      Beitrag Nr. 3.706 ()
      für heute denke ich, ist der Boden auch gefunden ... war ja angeblich auch so ein Support bei 53 Cent. Jetzt wird sie sich in der Spanne des heutigen Tages bewegen - ex news. Wie immer: mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 10:53:48
      Beitrag Nr. 3.705 ()
      die werden schon was positives melden, schon aus Eigeninteresse.

      Und sechs Wochen ... da haben wir ja noch ein wenig Zeit.

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      Avatar
      schrieb am 19.06.19 10:50:23
      Beitrag Nr. 3.704 ()
      Naja, während hier alle eine animierte Grundsatzdiskussion über Wasserstoff betreieben, geht unser Invest hier heute wieder mal fast 9 % in die Miesen. Kein Statement seitens von NEL, das finde ich sehr bedauerlich.Ganz ehrlich, da kann was nicht stimmen. Diese kollektive Hysterie wegen diesem vóllig insignifikanten Brand in der Tankstelle alleine kann es nicht gewesen sein, der das Papier um 50% einbrechen lässt. Wie Schizophren ist das denn ?? wenn 2 Flieger vom Himmel fallen aufgrund eines Software Fehlers, der hunderten von Menschen das Leben kostet, dann ist das Papier nach knapp 6 Wochen wieder voll auf Vormarsch und hier brechen alle Dämme wegen einem Tankstellenbrand ?? Also ganz ehrlich, sogar ich fange langsam an - nicht an H2 - sondern hier an NEL zu zweifeln ......
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      Avatar
      schrieb am 19.06.19 10:44:17
      Beitrag Nr. 3.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.839.920 von Knorre73 am 19.06.19 10:36:07War abzusehen und vorallem werden RWE und Nordex usw. interessanter.
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 10:36:07
      Beitrag Nr. 3.702 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 19.06.19 10:20:54
      Beitrag Nr. 3.701 ()
      Resignation macht sich breit ... geht scheinbar direkten Weges in die Insolvenz, wenn keiner mehr eine Tankstelle haben möchte.

      Mal schauen, oft sind ja die scheinabr aussichtslosen Situationen Ausgangspunkt für Ralleys.

      Eine entsprechende News, die ein WEITER verdeutlicht, könnte so ein Startschuss sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 10:11:42
      Beitrag Nr. 3.700 ()
      :look:Rechnet man den gesamten Energieverbrauch für die Bereitstellung von gewöhnlichem Sprit von der Quelle über den weiten Transport, über den sehr hohen Stromverbrauch der Raffinerie, der in Deutschland meist aus Kohlekraftwerken bezogen wird, bis er schließlich in der Tankstelle ankommt, zusammen und zieht das alles vom Wirkungsgrad eines Verbrennerautos ab, so käme man wohl für ein herkömmliches Auto auf einen Wirkungsgrad zwischen 10 und 20 Prozent. Da käme H2 mit 25 Prozent wohl immer noch günstiger. -
      Wofür brauchen wir bei H2 gigantische Subventionen? Vielleicht für die Errichtung von vernünftigen Tankstellen, die mit einem Windrad (muss ja gar nicht so 'n großes sein) und Sonnenkollektoren bestückt sind. Ansonsten ist da gar nicht so viel Infrastruktur erforderlich: keine Rohrleitungssysteme, keine Transportschiffe, keine Raffinerien, keine herumfahrenden Tanklaster, keine riesigen Lagervorräte in Tanks, weil H2 in jeweils gebrauchter Menge immer aktuell vor Ort hergestellt werden kann. Wir sollten uns nicht am gigantischen Netz der Ölkonzerne orientieren, das hat 100 Jahre gedauert, die ganze Erde damit zu überziehen und war teuer. Manche haben schon wieder die Vision von Schiffen, die mit H2 betankt über die Meere fahren... Die Sache sollte ganz regional im Kleinen laufen, das reicht völlig aus! Was anderes ist, dass man gemeinsam international Geld in Forschung stecken kann, wie H2 besser zu handhaben ist. Und natürlich kosten solche regionalen Tankstellen viel Geld und brauchen Zeit zur Fertigstellung.
      LG Grieselbaer3
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