NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1668)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 02.05.24 16:12:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.822.836 von awsx am 17.06.19 13:11:00da hast du schon recht, ich rede aber auch über einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren.
Zudem dürfte der Einsatz von Lieferdrohnen in entlegenen Gebieten bzw. dünnbesiedelten Gebieten sehr schnell Fahrt aufnehmen. Und je leichter desto weiter
Zudem dürfte der Einsatz von Lieferdrohnen in entlegenen Gebieten bzw. dünnbesiedelten Gebieten sehr schnell Fahrt aufnehmen. Und je leichter desto weiter
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.822.893 von Jessi2000 am 17.06.19 13:15:53
Sicher nicht! Ich gehe jedoch davon aus, dass dort jeder Passagier Helm tragen muss.
Zitat von Jessi2000: Flugtaxis dürfen sicher nicht auf Gehwegen verwendet werden
Sicher nicht! Ich gehe jedoch davon aus, dass dort jeder Passagier Helm tragen muss.
Hier noch einmal der genaue Wortlaut des heutigen NEL-Updates, der quasi exakt dem entspricht, was ich bereits vorhergesagt hatte:
"The preliminary Gexcon investigation shows that the incident started with a hydrogen leakage from the high-pressure storage unit and that a ‘cloud’ of hydrogen ignited. The investigations continue in order to identify the root cause of the leak as well as the source of the ignition.
“Based on further investigations, we can say with certainty that the leak started in the high-pressure storage unit, and we are now carrying out investigations to understand the detailed mechanisms of the leakage as well as what caused the ignition,” says Geirmund Vislie, Vice President Consulting of Gexcon.
Together with the authorities, Nel and Gexcon are conducting an off-site examination of the high-pressure storage unit, which comprises of both tanks and components from third-party suppliers and various components designed by Nel. Various tests and analysis have been initiated and will continue until the parties have a clear understanding of exactly where and how the leak started. Further investigations and data simulations will also look into the source of the ignition.
The low-pressure steel and composite storages were neither the source of the leak, nor the source of the ignition. No tanks ruptured in the incident.
Please see attached illustration of the site, including the highlighted high-pressure storage, which is now the main focus of the investigation.
“We can now conclude that Nel’s core technologies were not the source of the leakage. However, we are still searching for what ignited the hydrogen. We are grateful for all the parties that are working hard day and night to uncover the root cause of the incident, and are happy to see that good progress is being made,” says Jon André Løkke, CEO of Nel."
Kurz gesagt, Wasserstoff konnte aus einem der Hochdrucktanks entweichen, aber nicht in die Luft. Ungeklärt bleibt, wie es zu der Entzündung kam. Kern-Bauteile von NEL waren, wie erwartet, nicht ursächlich für die Explosion allerdings beinhaltet auch der fragliche Hochdrucktank Zusatzkomponenten von NEL.
Wenn man sich die Schema-Zeichung ansieht, weiss man auch, warum man sofort den Elektrolyseur und die Zapfanlage als Ursache ausschließen konnte. Wie gesagt, es wundert mich, dass sie nicht auch noch das Dach und die Preistafel als nicht-ursächlich erklärt haben in der Meldung letzte Woche.
"The preliminary Gexcon investigation shows that the incident started with a hydrogen leakage from the high-pressure storage unit and that a ‘cloud’ of hydrogen ignited. The investigations continue in order to identify the root cause of the leak as well as the source of the ignition.
“Based on further investigations, we can say with certainty that the leak started in the high-pressure storage unit, and we are now carrying out investigations to understand the detailed mechanisms of the leakage as well as what caused the ignition,” says Geirmund Vislie, Vice President Consulting of Gexcon.
Together with the authorities, Nel and Gexcon are conducting an off-site examination of the high-pressure storage unit, which comprises of both tanks and components from third-party suppliers and various components designed by Nel. Various tests and analysis have been initiated and will continue until the parties have a clear understanding of exactly where and how the leak started. Further investigations and data simulations will also look into the source of the ignition.
The low-pressure steel and composite storages were neither the source of the leak, nor the source of the ignition. No tanks ruptured in the incident.
Please see attached illustration of the site, including the highlighted high-pressure storage, which is now the main focus of the investigation.
“We can now conclude that Nel’s core technologies were not the source of the leakage. However, we are still searching for what ignited the hydrogen. We are grateful for all the parties that are working hard day and night to uncover the root cause of the incident, and are happy to see that good progress is being made,” says Jon André Løkke, CEO of Nel."
Kurz gesagt, Wasserstoff konnte aus einem der Hochdrucktanks entweichen, aber nicht in die Luft. Ungeklärt bleibt, wie es zu der Entzündung kam. Kern-Bauteile von NEL waren, wie erwartet, nicht ursächlich für die Explosion allerdings beinhaltet auch der fragliche Hochdrucktank Zusatzkomponenten von NEL.
Wenn man sich die Schema-Zeichung ansieht, weiss man auch, warum man sofort den Elektrolyseur und die Zapfanlage als Ursache ausschließen konnte. Wie gesagt, es wundert mich, dass sie nicht auch noch das Dach und die Preistafel als nicht-ursächlich erklärt haben in der Meldung letzte Woche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.822.836 von awsx am 17.06.19 13:11:00Flugtaxis dürfen sicher nicht auf Gehwegen verwendet werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.822.494 von letni am 17.06.19 12:26:17Bevor hier etwas bemannt oder unbemannt in die Luft geht, muss noch einiges geklärt werden.
Schau dir das Drama mit den Elektrorollern in D an. Was glaubst du was es bei H2 Flugtaxis zu klären gibt ???
Schau dir das Drama mit den Elektrorollern in D an. Was glaubst du was es bei H2 Flugtaxis zu klären gibt ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.819.935 von gold8000 am 17.06.19 06:58:35Ich denke die Elektrifizierung des Luftverkehrs, wie immer der auch aussehen mag (Lieferdrohnen, Flugtaxen, Elektoairliner) , wird am Wasserstoff aufgrund des Gewichtsvorteiles gegenüber der Batterietechnik nicht vorbeikommen.
Kann gut sein dass sich dort der Markt zuerst öffnet. Gewichtseinsparung ist zwar auch beim Elektroauto ein grosses Thema, beim Fliegen ist es eine Grundvorraussetzung......
Kann gut sein dass sich dort der Markt zuerst öffnet. Gewichtseinsparung ist zwar auch beim Elektroauto ein grosses Thema, beim Fliegen ist es eine Grundvorraussetzung......
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.819.935 von gold8000 am 17.06.19 06:58:35
Und zu viele Kirtage verderben die Freude am Nachkaufen und dazu auch den Überblick.
Zitat von gold8000: Wer an Wasserstoff glaubt, der sollte investieren, ich glaube zu 100% dran!
Man sollte nur nicht den Fehler zu machen alles in eine Aktie zu stecken, daher investiere ich nur einen kleinen Teil, der andere läuft in Gold und Silberminen, denn hier sehe ich das größte Potenzial
Erfolgreiche Zeit
Und zu viele Kirtage verderben die Freude am Nachkaufen und dazu auch den Überblick.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.820.076 von GruenerTom am 17.06.19 07:41:22Man schafft ein Gegengewicht , das geht Richtung China...
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30.06.23 |