Allane Mobility Group ehemals Sixt Leasing (Seite 19)
eröffnet am 01.03.16 14:53:45 von
neuester Beitrag 08.11.23 15:01:49 von
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Die Fondsgesellschaft Axxion hält seit Oktober satte 8,7% - schon verwunderlich, dass man so massiv Kundengelder in die kleine Sixt Leasing investiert, immerhin ist Sixt Leasing auch recht hoch verschuldet, doch Leasing wird immer beliebter, selbst bei Privatleuten. Wer will sich schon bei den hohen Kaufpreisen der Fahrzeuge heutzutage noch mit 40 oder 50000 Euro binden.
DGAP-Stimmrechte: Sixt Leasing SE (deutsch)
Do, 05.10.17 16:01
Sixt Leasing SE: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
^
DGAP Stimmrechtsmitteilung: Sixt Leasing SE
Sixt Leasing SE: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung
05.10.2017 / 16:01
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein
Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung
1. Angaben zum Emittenten
Sixt Leasing SE
Zugspitzstraße 1
82049 Pullach
Deutschland
2. Grund der Mitteilung
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
Sonstiger Grund:
3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und Staat:
Axxion S.A. Grevenmacher
Luxemburg
4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
5. Datum der Schwellenberührung:
01.10.2017
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl
Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte des
(Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) Emittenten
7.b.2.)
neu 8,69 % 0,00 % 8,69 % 20611593
letzte n/a % n/a % n/a % /
Mittei-
lung
DGAP-Stimmrechte: Sixt Leasing SE (deutsch)
Do, 05.10.17 16:01
Sixt Leasing SE: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
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DGAP Stimmrechtsmitteilung: Sixt Leasing SE
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europaweiten Verbreitung
05.10.2017 / 16:01
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein
Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Stimmrechtsmitteilung
1. Angaben zum Emittenten
Sixt Leasing SE
Zugspitzstraße 1
82049 Pullach
Deutschland
2. Grund der Mitteilung
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
Sonstiger Grund:
3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und Staat:
Axxion S.A. Grevenmacher
Luxemburg
4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
5. Datum der Schwellenberührung:
01.10.2017
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl
Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte des
(Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) Emittenten
7.b.2.)
neu 8,69 % 0,00 % 8,69 % 20611593
letzte n/a % n/a % n/a % /
Mittei-
lung
Auch wenn ich die Aktie nicht uninteressant finde, könnte ich mir einen Dämpfer bei den Zahlen im 2. HJ vorstellen, zumindest im privaten Bereich ist die Nachfrage nach Dieseln total kollabiert. Trotz regelmäßigen Preisanpassungen der Gesellschaft bei den Raten, wird dieser Markteinbruch und die starke Kaufzurückhaltung nicht ganz ohne Auswirkungen an Sixt vorbeiziehen. Für die Händler werden die nächsten Monate auch schwierig, die ganzen Diesel- Leasingrückläufer müssen mit Preisabschlägen angeboten werden und teilweise zu roten Zahlen führen.
ich glaube das die EUro 6 Diesel auch preislich unter Druck geraten. Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen reduziert sich weiter. Man sieht das an den Zulassungszahlen. Die Rückläufer aus guten Zeiten treffen auf eine ganz andere Nachfragestruktur.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.609.118 von washiwashi am 28.08.17 09:47:21Die haben doch zum überwiegenden Teil schon Diesel Norm 6 auf der Straße die überhaupt nicht betroffen sind. Die letzten Fahrzeuge mit Diesel Norm 5 hat man m.W.n. Sept. 2015 ausgeliefert. Zudem werden die Diesel Restwerte monatlich neu bewertet.
Zitat von washiwashi: Die Abschreibungsproblematik ist nicht von der Hand zu weisen. Die Preise für gebrauchte Diesel sind bereits am fallen. Die Unsicherheit der Kunden wird noch eine Weile andauern, solange die Politik über Fahrverbote, Dieselausstieg etc. schwadroniert. Wenn die Restwerte fallen, werden auch die Leasingraten bei Neuabschlüssen steigen müssen. Da Sixt Long Neuwagen und short Rücknaheverpflichtungen ist, können sie in eine unangenehme Sandwichposition geraten, es sei denn sie können noch höhere Rabatte für Neuwagen raushandeln und somit die fallenden Restwerte auf die Hersteller abwälzen. Sollte das Thema Restwerte seitens des Unternehmen jedoch stärker als bisher geflaggt werden, dann befinden sich die Investoren m.E. im Auge des Hurrikans. Immerhin handelt die Aktie 2x Buchwert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.609.118 von washiwashi am 28.08.17 09:47:21
Zitat von washiwashi: Die Preise für gebrauchte Diesel sind bereits am fallen.Gibt es dafür Belege? Bei den von mir beobachteten Händlern vor Ort sehe ich das nicht und die Premiumhersteller, die allesamt teilweise extrem hohe Dieselquoten haben, melden einen Verkaufsrekord nach dem anderen ...
Die Abschreibungsproblematik ist nicht von der Hand zu weisen. Die Preise für gebrauchte Diesel sind bereits am fallen. Die Unsicherheit der Kunden wird noch eine Weile andauern, solange die Politik über Fahrverbote, Dieselausstieg etc. schwadroniert. Wenn die Restwerte fallen, werden auch die Leasingraten bei Neuabschlüssen steigen müssen. Da Sixt Long Neuwagen und short Rücknaheverpflichtungen ist, können sie in eine unangenehme Sandwichposition geraten, es sei denn sie können noch höhere Rabatte für Neuwagen raushandeln und somit die fallenden Restwerte auf die Hersteller abwälzen. Sollte das Thema Restwerte seitens des Unternehmen jedoch stärker als bisher geflaggt werden, dann befinden sich die Investoren m.E. im Auge des Hurrikans. Immerhin handelt die Aktie 2x Buchwert.
Ich habe mir nach der Neuemission die Finger verbrannt und bin nach dem Ausbruch am 08.08.17 wieder rein.
- Charttechnisch wäre ein Halten der 20 € wichtig.
- Es könnten eventuell Abschreibungen auf Dieselfahrzeuge anstehen, die zurückgenommen werden müssen.
Was meint Ihr?
Prof
- Charttechnisch wäre ein Halten der 20 € wichtig.
- Es könnten eventuell Abschreibungen auf Dieselfahrzeuge anstehen, die zurückgenommen werden müssen.
Was meint Ihr?
Prof
Die Zahlen sind ok, aber die Eigenkapitalquote überzeugt mich noch nicht mit 15,5%.
schade...aber irgendwie klar. hoffe das die 20 euro marke hält.
in Frankfurt heute schon zu 22 gehandelt......
hoffe die aufmerksamkeit steigt weiter.
hoffe die aufmerksamkeit steigt weiter.
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