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    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 226)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 03.05.24 22:33:11 von
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      schrieb am 03.03.22 09:55:44
      Beitrag Nr. 3.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.002.988 von NormanBates1 am 03.03.22 09:48:40Aktuelle MK beträgt 2,3 Mrd Euro. Mit welchen Erlösen kann man durch den parship IPO rechnen? Unternehmenswert von parship/ meet sollte deutlich oberhalb von 1 Mrd liegen?!?
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      schrieb am 03.03.22 09:48:40
      Beitrag Nr. 3.830 ()
      Was für eine Scheiß Aktie💩🤢
      ProSiebenSat.1 Media | 11,45 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 03.03.22 09:08:12
      Beitrag Nr. 3.829 ()
      Auf dieser Seite gibt es schon einige einfältige. Wenn das Unternehmen so eine Lachnummer ist, sollten sie sich vom Acker machen und eine heiße nummer finden. Was ist Motivation? Für mich haben sie definitiv keinen Mehrwert. Aus meiner Sicht negative stimmungsmache und noch den ein oder anderen zur Aufgabe bewegen.
      Zu meiner Sicht des Ergebnisses. Das Ergebnis bietet wenig überraschendes. Man hat das Coronajahr abschließend hinter sich gelassen und zahlt wieder eine okay Dividende.
      Damit ist man wieder in die Liga der valuewerte hineingerutscht. Mit etwas Glück in 2022 sollten sogar wieder der Euro möglich sein.
      Das Unternehmen ist in einer rückläufigen bis stagnierenden Branche unterwegs. Thats it. Mit RTL wäre sogar ein deutschsprachiger streamingkanal denkbar, aber soweit sind wir nicht.
      Die Überraschungen liegen eher bei dem Staubsaugervertreter und dem Südtiroler, der heute socialchain macht. Da hat man zumindestens noch nachgedacht, wie man das Übel mildern kann.
      Das heutige Management dagegen ist sehr einfältig (ähnlich wie die Kritiker) und kassiert dabei ordentlich ab. Und da enttäuscht das Unternehmen. Null Dynamik, nulle Gewinnwachstum (wahrscheinlich wird man ein solches schaffen). Die warten regelrecht auf den Italiener, der dann mit großen Sprüchen wieder anheizt.
      Insgesamt nimmst der Markt positiv mit der Randbemerkung der einfallslosigkeit. Deshalb kein Wort zum IPO, flaconi Verkauf etc. Da duckt man lieber weg. Sind halt sesselpfurzer mit gutem Einkommen. Nicht die einziger auf dieser Erde.
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      schrieb am 03.03.22 08:34:40
      Beitrag Nr. 3.828 ()
      Bin angenehm überrascht:

      Mein Tipp mit der Dividende vor vier Wochen Posting: 70.702.239 von vonHS am 01.02.22 09:16:15 im Thread: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax mit 0,80 € traf tatsächlich voll ins Schwarze.
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      schrieb am 03.03.22 08:33:32
      Beitrag Nr. 3.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.001.530 von NormanBates1 am 03.03.22 07:59:04Die Aktie ist zwar nicht wirklich günstig vom KBV her und mit der Verschuldung. Aber letzteres ist mit den Nullzinsen weniger wichtig und mit der Inflation erst recht.

      Und dann betrachtet ist sie mit der Profitabilität, den Perspektiven operativ und im Aktionariat ein guter Kauf. Immerhin liegt der Kurs nur mehr bei einem Viertel des Allzeithochs. Und 2021 war das Jahr mit dem Umsatzrekord - nicht vorher. Sogesehen 300 % Potenzial.
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      schrieb am 03.03.22 08:29:19
      Beitrag Nr. 3.826 ()
      Hier gibt es alle Zahlen, Dateien, Berichte, Tabellen und Mitteilungen zum Geschäftsjahr 2021 auf einen Blick:

      http://www.prosiebensat1.com/investor-relations/publikatione…

      Ab 13 Uhr dann auch noch die Präsentation.
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      schrieb am 03.03.22 07:59:04
      Beitrag Nr. 3.825 ()
      Prosieben erhöht Dividende nach Gewinnsprung deutlich PSM (PSM777)
      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Prosiebensat1 Media SE hat im vergangenen Jahr von der Erholung der Werbemärkte profitiert. Der MDAX-Konzern steigerte Umsatz und Gewinn deutlich. Davon sollen auch die Aktionäre etwas haben: Für sie ist eine Dividende von 80 Cent vorgesehen, 31 Cent mehr als im Vorjahr. Prosieben steigerte den Nettogewinn 2021 um knapp zwei Drittel auf 449 Millionen Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), eine zentrale operative Steuerungsgröße des Konzerns, legte erwartungsgemäß um knapp ein Fünftel auf 840 Millionen Euro zu. Der Umsatz stieg um 11 Prozent auf knapp 4,5 Milliarden Euro, womit Prosieben die unterjährig mehrfach erhöhte eigene Prognose erfüllte. Analysten hatten in einem vom Unternehmen selbst bereitgestellten Konsens einen Umsatz von 4,55 Milliarden Euro prognostiziert.

      Wachstumstreiber war das Entertainment-Segment, das das lineare Fernsehen umfasst und den größten Unternehmensbereich darstellt. Hier kletterte der Umsatz um 12 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro. Die Werbeerlöse legten um 11 Prozent zu.
      Im Segment Commerce & Ventures, in dem Prosieben Online-Shops und Portale bündelt, sank der Umsatz dagegen wegen Beteiligungsverkäufen um 10 Prozent auf 854 Millionen Euro. Organisch erzielte der Bereich ein Wachstum von 3 Prozent, was vor allem dem Online-Shop Flaconi zu verdanken war. Dagegen wirkte sich der angespannte Energiemarkt negativ auf das Vergleichsportal Verivox aus. Im dritten Segment, dem Dating-Geschäft, stieg der Umsatz um 63 Prozent auf 542 Millionen Euro wegen der Übernahme des US-Unternehmens The Meet Group. Organisch lag der Umsatz auf Vorjahresniveau. Die neu geformte Parship Meet Group soll dieses Jahr an die Börse gehen.

      Für das laufende Jahr stellt Prosieben einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro in Aussicht, wobei Abweichungen von rund 100 Millionen Euro nach oben oder unten möglich sind. Portfoliobereinigt wird damit ein Wachstum von 2 bis 6 Prozent angepeilt. Bei der Entwicklung der Werbeerlöse sieht Prosieben eine Bandbreite von einer Stagnation bis hin zu einem Anstieg um 3 Prozent. Das bereinigte EBITDA soll auf dem Vorjahreswert von 840 Millionen Euro liegen mit einer möglichen Abweichung von 25 Millionen Euro ab- oder aufwärts. Die Programmkosten im Entertainment-Segment werden auf in etwa auf Vorjahresniveau von gut 1 Milliarde Euro gesehen. Mittel- bis langfristig will Prosieben den Umsatz jedes Jahr im Durchschnitt um 4 bis 5 Prozent auf organischer Basis steigern. Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.
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      schrieb am 02.03.22 20:46:42
      Beitrag Nr. 3.824 ()
      Da man scheinbar schon ein Verständnisproblem zwischen "... Eier haben" und "schönen Eiern" hat, scheint auch da etwas Hirn zu fehlen.
      Um wieder zur Sachlichkeit zurückzukehren: Wir reden gerne nochmals über den Kurs, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat.!
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      schrieb am 02.03.22 20:29:37
      Beitrag Nr. 3.823 ()
      Prima, wenn man schöne Eier hat, aber zur Zeit ist Hirn wichtiger.

      Es wurden gute Gewinne gemacht, aber die Sanktionen, die Inflation, die Kriegsgefahr ist nicht gut für den Werbemarkt.

      Der Kurs orientiert sich mehr an erwarteten Gewinnen.
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      schrieb am 02.03.22 19:26:52
      Beitrag Nr. 3.822 ()
      Hier scheinen ein paar schwer depressive unterwegs zu sein, die ständig absurd niedrige Kursziele aufrufen müssen.
      Schaut euch den Gesamtmarkt an und die Daten von der Aktie und was alles dahinter steht.
      Ums mal deutlich zu sagen: Verkauft halt, wenn ihr keine Eier habt und hört auf, ständig wegen dem Kurs da rum zu heulen. Es werden gute Gewinne gemacht, die Dividende ist sehr ordentlich, das KGV ist sehr niedrig und es sind diverse Schätzchen in der Hinterhand.
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